Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#371
01.08.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von Ron-D

Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast, bei Dodi hast du gute Ansätze gesehen? Wirklich? Dodi war augenscheinlich bester Mann auf dem Platz.
Das Spiel haben wir nicht im Angriff verloren, sondern in der nicht existierenden Abwehrkette inkl. unsicherem Torwart.

Welche Aktien genau hatte Christensen an der Niederlage? Hat er mit seinen 2 suboptimalen Aktionen das Team nachhaltig verunsichert?
Sandro Schwarz |#372
01.08.2022 - 13:00 Uhr
Puh, irgendwie schwierig vor dem BL-Start Bilanz zu ziehen. Das gestern war in vielen Teilen meiner Meinung nach ein sehr ordentlicher Auftritt, aber am Ende verteilen wir wieder viel zu viele Geschenke. Die Taktik hat mir weitgehend gut gefallen, aber wenn du hoch stehst, dürfen dir bestimmte Fehler defensiv nicht passieren. Außerdem kann man natürlich auch etwas tiefer stehen, wenn du 2:1 respektive 4:3 führst. Das wäre nicht notwendig gewesen. Die individuellen Fehler sind weiterhin zum Haare raufen, aber welchen Vorwurf will man da Sandro Schwarz machen. Kempfs Zweikampfführung vor dem 2:3 ist gruselig, der Elfmeter, den Boyata verursacht absolut unnötig. Das 2:2 und das 4:4 kannst du meiner Meinung nach durch eine etwas defensivere Grundordnung verhindern. Die individuellen Fehler ließen sich aber auch offensiv zahlreich finden. Auch wenn er mir sonst gut gefallen hat, aber Maolida hat 3 Großchancen vergeben, wenn ich richtig gezählt habe und auch über ihn hinaus war die Chancenverwertung sehr, sehr schlecht.

Auf der anderen Seite sah das Offensivpressing ordentlich aus und man hatte viele gute Passsysteme eingeübt, die eine ganz schöne Tiefe haben. Die individuelle Entscheidungsfindung war im Mittelfeld deutlich verbessert. Einige Spieler sind mit besseren Werkzeugen aufs Feld geschickt worden als zuvor und es schien ihnen zumindest offensiv v.a. in Halbzeit 1 sehr klar, was von ihnen verlangt wird und wie sie es erfolgreich umsetzen können. Außerdem hat Schwarz es offenbar geschafft Spieler auf 100% zu bringen und zu motivieren, die damit in der Vergangenheit Probleme hatten. Dodi Lukebakio mit seinem meiner Meinung nach besten Auftritt im Hertha-Dress und auch Maolida war von der Chancenverwertung abgesehen deutlich besser. Serdar, bei dem das aber ohnehin zu erwarten war, hatte auch wieder viel Spielwitz und auch Selke (wobei es bei ihm natürlich nicht um die Motivation geht) war ganz gut ins System eingebunden. Da muss man mal abwarten, wie gut er qualitativ mithalten kann, wenn man gegen BL-Teams spielt.

Insgesamt muss ich sagen, dass mich Schwarz trotz der schwachen Vorbereitung eher überrascht hat. Und auch wenn ich gegen Union mit einer Niederlage rechne und der BL-Start aufgrund der Gegner wohl eher mau ausfallen wird, traue ich ihm definitiv den Nichtabstieg zu. Viel höhere Ziele kann man für diese Saison wohl im Normalfall auch nicht ausgeben, wenn man mal ganz ehrlich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 01.08.2022 um 13:03 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#373
01.08.2022 - 14:58 Uhr
Einer der unaufgeregtesten Beiträge hier im Forum. Völlig richtige und gute Einschätzung. Chapeau @DonRoxy
Sandro Schwarz |#374
01.08.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von ZetMan
Zitat von Ron-D

Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast, bei Dodi hast du gute Ansätze gesehen? Wirklich? Dodi war augenscheinlich bester Mann auf dem Platz.
Das Spiel haben wir nicht im Angriff verloren, sondern in der nicht existierenden Abwehrkette inkl. unsicherem Torwart.

Welche Aktien genau hatte Christensen an der Niederlage? Hat er mit seinen 2 suboptimalen Aktionen das Team nachhaltig verunsichert?

Habe ich doch geschrieben, unsicheres Auftreten. Ich habe nicht geschrieben, dass er Fehler gemacht hat.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Sandro Schwarz |#375
01.08.2022 - 16:17 Uhr
@PES Hieß es nicht das sein Trainerprofil hier verlinkt werden sollte ab 1.7? ugly

Für mich überwiegt im Hinblick auf Schwarz nach dem ersten Pflichtspiel das Positive.
Ich habe ein Spielsystem gesehen, dass mir gefällt und mit dem ich mich identifizieren kann. Ich hätte nicht gedacht das dies größtenteils schon so gut aussieht am Anfang der Saison.
Wir waren die überlegende Mannschaft zu mindestens in den 90 Minuten. Damit war nach den Tests nicht zu rechnen. Wann hat man das zuletzt von einer Hertha-Mannschaft behaupten können? Ich kann mich bis auf wenige Spiele in den letzten 3 Jahren an kaum welche erinnern. ugly Hoffen wir das dies so weiter geht.

Was ich aber noch beeindruckender fand, war dar er Spieler wie Dodi, Myziane oder auch KPB hin bekommen hat, so eine Leistung hätte ich von denen nicht für möglich gehalten. Das weckt doch Hoffnungen dass er es schaffen kann einige Jungs zu ihrem Optimum zu führen und so auch Werte schafft, das hat seit Dárdais erster Amtszeit niemand mehr geschafft.

Die Fehler die auch er in dem Spiel gemacht hat, wie Wechsel und Ingame-Coaching, sind auf jeden Fall in der Theorie schnell behebbar.
Von daher bin ich persönlich, weiterhin grundsätzlich positiv eingestellt, das wir unsere Ziele mit ihm erreichen können.

Und vielleicht sorgt dieser vergeigte frühe Härtetest ja für noch akribischere Arbeit, hoffen wir es.^^

Dennoch kann ich auf weitere Partien gegen Braunschweig in nächster Zeit gerne verzichten. silent

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Sandro Schwarz |#376
01.08.2022 - 16:20 Uhr
(...)
Natürlich ist dem 43-Jährigen klar, dass seine Mannschaft zu einfache Gegentore bekommen hat, und dass sie in Sachen Kontersicherung und Stellungsspiel bei langen Bällen Defizite an den Tag gelegt hatte. Doch Schwarz ist darum bemüht, die Sachen hervorzuheben, die seine Profis gut umgesetzt haben. "Wenn wir mit guter Intensität spielen und einfach Fußball spielen sowie unsere Geschwindigkeit nutzen, dann sind wir brandgefährlich", sagt der Hertha-Coach, der sich natürlich "erhofft hätte, wir das länger als 55 Minuten so durchziehen".

Zunächst "sehr gute Dominanz", dann Comeback-Qualitäten
Denn speziell in der 1. Halbzeit und noch in der Anfangsphase der 2. Hälfte habe seine Mannschaft "eine sehr gute Dominanz gehabt und viele Konter abgeklemmt". Zudem haben Schwarz auch die Comeback-Qualitäten nach dem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand beeindruckt.(...)
(...)Die Partie in Braunschweig sei das erste Pflichtspiel "in dieser Gemeinschaft und dieser Gruppe" gewesen. Und seine Mannschaft habe "ein Extremerlebnis gehabt, aber das gehört dazu in einer Entwicklung".
Er habe jedenfalls - auch nach den Reaktionen der Fans in Braunschweig - das Gefühl, "dass sehr viele Menschen anerkennen, was für ein Herz wir auf dem Platz gelassen haben". Deswegen heißt die Maxime des neuen Hertha-Trainers: "Aufarbeiten und die Grundstimmung aufrechterhalten. Das ist extrem wichtig. Und dann geht es Richtung Derby."(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 01.08.2022 um 16:21 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#377
01.08.2022 - 21:04 Uhr
Ich finde es gut das er die Themen hervorhebt, die gut liefen. Jedoch hoffe ich ganz stark, dass er an der Konterabsicherung arbeitet! Das war nämlich schon in den Testspielen und im Spiel gestern ein sehr großes Manko!
Ich bin wirklich auf das Derby gespannt und welches Gesicht die Mannschaft zeigt! Wir hatten neben Köln das schwerste Los in der ersten Runde. Das sollte man nicht ignorieren, auch wenn du einen Zweitligist schlagen musst. Aber ein Pokalkulisse gepaart mit Rückenwind und einer gewissen spielerischen Qualität kann auch mal einen Ersteigst rauskegeln!
Sandro Schwarz |#378
01.08.2022 - 21:28 Uhr
Ich kann Sandro so gar nicht einschätzen, hört man denn mittlerweile etwas aus dem Spielerkreis? Versteht man denn seine Spielidee und Philosophie?
Sandro Schwarz |#379
01.08.2022 - 21:33 Uhr
Zitat von FCMoabit21
Ich kann Sandro so gar nicht einschätzen, hört man denn mittlerweile etwas aus dem Spielerkreis? Versteht man denn seine Spielidee und Philosophie?

Also ich habe mal mit Mittelstädts Bruder zusammengespielt und viele meiner Kumpels sind mit Jessic befreundet.
Alles was beide Spieler erzählt haben war durchgehend positiv. Vorallem Jessic scheint sehr positiv gegenüber Schwarz zu sein. Spielidee und seine Art zu trainieren soll top sein.
Und nein irgendwelche Insider Infos hab ich leider nicht, wie viele andere haha.
Sandro Schwarz |#380
07.08.2022 - 12:14 Uhr
Stand jetzt zweimal die Bude vollbekommen, eine beeindruckend schwache Vorbereitung unter ihm gespielt und gestern schon fast resigniert gewirkt.
Ja, er kann für individuelle Aussetzer nichts, aber wie bereits schonmal gesagt: Gewonnen hat er das Ding jetzt auch nicht unbedingt. Ma guckn...ohnehin bereits vorhandene Skepsis steigt weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.