Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Allagui
Geburtsdatum 28.05.1986
Alter 40
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Allagui [11]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sami Allagui [11] |#291
29.08.2014 - 21:56 Uhr
Sami Allagui hatte wohl nie eine richtige Chance sich bei Hertha BSC zu beweisen. Es soll zwar “nur” verliehen werden, aber ich denke das war es dann für ihn in Berlin. Schieber, Beerens und Kalou sind alle neu und vor ihm. Dabei dürfen nur zwei der genannten gleichzeitig auflaufen. Allagui wäre nur noch die Nummer 4.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Sami Allagui [11] |#292
29.08.2014 - 21:59 Uhr
Sami wurde nur ausgeliehen.
Hertha hätte Ihn auch verkaufen können (Angebot war da),
aber Er wollte lieber nach Mainz und ausserdem bald wieder für Hertha spielen.
(Wagner hat Teamintern sehr viel Qualität und wird deshalb nicht so schnell abgegeben.)
Sami Allagui [11] |#293
29.08.2014 - 22:02 Uhr
Zitat von adailton

Sami Allagui hatte wohl nie eine richtige Chance sich bei Hertha BSC zu beweisen. Es soll zwar “nur” verliehen werden, aber ich denke das war es dann für ihn in Berlin. Schieber, Beerens und Kalou sind alle neu und vor ihm. Dabei dürfen nur zwei der genannten gleichzeitig auflaufen. Allagui wäre nur noch die Nummer 4.

Naja er war ja in beiden Jahren schon sowas wie ein Stammspieler. Auch wenn ich den Jungen super finde und er die ersten Spieltage alles wegballert, so muss man auch leider einsehen, dass er mit seiner oft sehr egoistischen und sturen Spielweise einfach schädlich für ein Team sein kann. Ich erinnere mich bei ihm leider mehr an "mit dem Ball in den Gegenspieler reinlaufen und diesen verlieren" Situationen, als an schöne Tore...
Er ist ehrgeizig und versucht sein Glück gleich wieder in Mainz, vielleicht hat er da wieder etwas mehr Erfolg.

Viel Glück Sami

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Sami Allagui [11] |#294
30.08.2014 - 01:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die 05er leihen Sami Allagui (28) von Hertha aus: Für 500 000 Euro Leihgebühr und mit einer Kaufoption von 2,5 Millionen. Den Allagui, den Ex-Trainer Tuchel vor zwei Jahren als nicht mehr gut genug ziehen ließ.
Sami Allagui [11] |#295
30.08.2014 - 01:30 Uhr
Zitat von BloodyEric
Die 05er leihen Sami Allagui (28) von Hertha aus: Für 500 000 Euro Leihgebühr und mit einer Kaufoption von 2,5 Millionen. Den Allagui, den Ex-Trainer Tuchel vor zwei Jahren als nicht mehr gut genug ziehen ließ.

Das klingt nach Konditionen mit denen man gut leben können sollte. Viel Glück geb ich ihm mal mit auf den Weg.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Sami Allagui [11] |#296
30.08.2014 - 06:40 Uhr
Zitat von Pilleberlin

[quote=BloodyErich

Das klingt nach Konditionen mit denen man gut leben können sollte. Viel Glück geb ich ihm mal mit auf den Weg.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir ihn damals für grob 1,5mio an die Spree geholt.
Wenn man Leihgebühr + Option zusammenrechnet kommt man auf 3 Mio ...also quasi eine Wertsteigerung von 100% obwohl Allagui deutlich älter geworden ist.
Das zeigt deutlich die Marktentwicklung bei Stürmern.

Also mit diesen Konditionen könnte ich auch gut leben.
Wenn man bedenkt, dass uns Allagui auch 3 Mio gesamt bringen könnte was uns ein Kalou in ähnlichem Alter jetzt gekostet hat.
Sami Allagui [11] |#297
30.08.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von BloodyEric

Schade das er geht. Er hat mich zwar manchmal in den Wahnsinn getrieben, aber seine Aktionen und Dribblings hatten oft große Klasse.
Sami Allagui [11] |#298
31.08.2014 - 15:25 Uhr
ubremer // 31. Aug 2014 um 15:20

@SamiAllagui

die Ausleihe ist fix. Die Hertha-Pressemeldung:

Hertha-Stürmer Sami Allagui wechselt ab sofort auf Leihbasis für ein Jahr zum Bundesliga-Konkurrenten Mainz 05. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 28-jährige Deutsch-Tunesier, seit 2012 in Berlin, bestritt für die Herthaner bisher 55 Spiele und erzielte dabei 15 Tore.

Alles ist fix. Allagui wird für ein Jahr an Mainz ausgeliehen.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Sami Allagui [11] |#299
31.08.2014 - 15:26 Uhr

Berlin - Hertha-Stürmer Sami Allagui wechselt ab sofort auf Leihbasis für ein Jahr zum Bundesliga-Konkurrenten 1. FSV Mainz 05. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 28-jährige Deutsch-Tunesier, seit 2012 in Berlin, bestritt für die Herthaner bisher 55 Spiele und erzielte dabei 15 Tore.
Bestätigung auf der Hertha-HP. Den Satz mit der Ablöse können die sich aber sparen. Der steht jedes mal haargenau gleich da. Also warum nicht gleich weglassen?

Viel Glück in Mainz Sami!

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Sami Allagui [11] |#300
31.08.2014 - 15:28 Uhr
Heidel hat gerade bestätigt, dass Sami für ein Jahr nach Mainz wechseln wird. Der Tunesier hat auch schon bei den Mainzern mittrainiert. Ich bin gespannt, ob er dort zeigen kann, was er drauf hat.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.