Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1391
16.01.2020 - 15:37 Uhr
Richtig. Sala hat große Verdienste in den letzten Jahren um unseren Verein gehabt. Aber wenn man irgendwann der Ansicht ist, dass er sportlich dem Verein nicht mehr regelmäßig weiterhelfen kann und er selbst das anders sieht und gerne noch regelmäßig spielen möchte, muss man halt eine Lösung finden, die dann heißt, Trennung. Man ist im Profibereich. Da zählen dann(leider) die Verdienste der letzten Jahre nicht mehr.

Bei den Bayern und Ribery war es ja ähnlich. Franck wollte es nicht einsehen, nur noch von der Bank zu kommen, die Bayern wollten den Umbruch und dann kam es auch da zur Trennung. Ich hätte eigentlich immer gedacht, das Ribery seine Karriere bei den Bayern beendet.

Aber zu einem direkten Konkurrenten möchte ich Sala nicht abgeben. Er hat ja nach wie vor die Qualität die ein oder andere Bude zu machen. Funkel der Fuchs würde ihn sicher auch vorne zentral einsetzen, wo er nicht so viel laufen muss. Dann ist für 6,7 Buden in der RR auch noch gut. Aber im Endeffekt wird man ihm da auch keine Steine in den Weg legen, sollte er gerne in der BuLi bleiben wollen.

Ich hoffe nur, es bleibt bei einer sauberen Geschichte, wenn es zur Trennung kommt.
Salomon Kalou |#1392
16.01.2020 - 16:11 Uhr
Sala, der größe Ehrenmann seit Pantelic bei Hertha. Eine absolute Maschine, CL-Sieger und immer gut gelaunt !
Mir würde das Herz brechen wenn Sala innerhalb der Bundesliga wechselt und besonders zu Düsseldorf.

Ich realisiere gerade, dass Sala aus der Luhukay Ära stammt. Der einzige Glücksgriff seiner Zeit smile
Salomon Kalou |#1393
17.01.2020 - 05:49 Uhr
Funkel dementiert die Personalie.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Salomon Kalou |#1394
17.01.2020 - 10:04 Uhr
Er liebäugelt mit den USA, wo die Saison Ende Februar startet. New York, Chicago, Los Angeles – diese Metropolen reizen USA-Liebhaber Kalou. Sein Weggang steht bevor – trotzdem plant Hertha auch in Zukunft mit dem Liebling der Ostkurve!

Werbung machen für Hertha 

B.Z. erfuhr: Kalou soll für Hertha als Markenbotschafter eingesetzt werden. Der Champions-League-Sieger (2012 mit Chelsea) und Afrika-Meister (2015 mit der Elfenbeinküste) ist weltweit bekannt, soll Hertha überall auf dem Globus repräsentieren.

Diese Idee soll Manager Michael Preetz (52), der Kalou sehr schätzt, im Rahmen der Präsidiumssitzung am Mittwoch präsentiert haben

Würde ich befürworten und gut finden

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Salomon Kalou |#1395
17.01.2020 - 10:38 Uhr
Wäre eine super Sache. !!!
Salomon Kalou |#1396
28.01.2020 - 18:33 Uhr
„Ich bin nicht erst fünf Tage oder Monate hier. Sondern fast sechs Jahre und habe immer meine Tore gemacht. Ich brauche deswegen keine Sonderbehandlung. Aber es geht mir um Respekt. Und der fehlt massiv.“

Pfeifen wir den nun auch aus wie Maier?

Aber vielleicht liegt ja hier auch nur ein Kommunikationsproblem vor.....

Mir fehlt jetzt noch Ibisevic stark

•     •     •

Salomon Kalou |#1397
28.01.2020 - 18:36 Uhr
Zitat von physsus
„Ich bin nicht erst fünf Tage oder Monate hier. Sondern fast sechs Jahre und habe immer meine Tore gemacht. Ich brauche deswegen keine Sonderbehandlung. Aber es geht mir um Respekt. Und der fehlt massiv.“

Pfeifen wir den nun auch aus wie Maier?

Aber vielleicht liegt ja hier auch nur ein Kommunikationsproblem vor.....

Mir fehlt jetzt noch Ibisevic stark

Wann soll er denn ausgepfiffen werden? Er wurde doch eh schon aussortiert. Und, dass er das nicht gut findet, ist auch verständlich
Salomon Kalou |#1398
28.01.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Wann soll er denn ausgepfiffen werden? Er wurde doch eh schon aussortiert. Und, dass er das nicht gut findet, ist auch verständlich

Dann lassen wir ihn eben aufs leere Tor schießen.

Mit einer miesen Stimmung im Kader ist der Abstiegskampf schwerer zu bewältigen. Das muss der Trainer anders moderieren.

Aber wahrscheinlich kommen jetzt wieder die kostbaren "Der Kalou hat doch kein Buli-Niveau, was soll der Klinsi da machen"-Argumente rolleyes

•     •     •

Salomon Kalou |#1399
28.01.2020 - 18:54 Uhr
Kalou ist immer ein genialer Knipser gewesen... hätte Ihn zu gerne in einigen Spielen in denen Mann Selke den Vorzug gegeben hat als Mittelstürmer auflaufen sehen. Bin mir relativ sicher er hätte den einen oder anderen Treffer gemacht!
Salomon Kalou |#1400
28.01.2020 - 18:57 Uhr
Hm das finde ich schon sehr sehr schade und und gegen über Sala kein gutes Verhalten von Klini, dass Sala nicht mal mit der Mannschaft trainieren darf, wie ein Aussetziger.

Ich weiß nicht, ob sowas so gut kommt, gerade auch jetzt in der aktuellen Situation, wo es umso viel geht. Vor allen Dingen wieder so ein negativer Beitrag öffentlich eines Spielers über die Art und Weise, wie mit Spielern umgegangen wird. Da fängt man doch schon an zu überlegen, was intern mit Arne so ablief.

Klinsi scheint wirklich knallhart zu sein. Nach außen der Strahlemann, der, wenn er einmal redet, kaum noch aufhört, aber intern da mit eisernen Besen kehrt.

Aber ich finde das echt unnötig und sehr undankbar, Kalou so zu rasieren. Das sind echt unnötige Störfeuer, die wir wirklich nicht brauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 28.01.2020 um 19:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.