Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1371
31.12.2019 - 01:29 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Schmuddelmike

Zitat von SerbCon

Lesen und Verstehen - das täte hier einigen Forumsmitgliedern gut, ehe sie ignorante Antworten zum Besten gebendaumen-hoch Die Freistellung vom Training ist nichts weiter Ungewöhnliches und wird auch von mir eher wohlwollend bewertet. Dass ein Kaliber wie Kalou aber so abgesägt wird, das ist wiederum stillos. Wozu hat man ihn behalten, wenn man doch wusste, dass er nicht mehr schnell wird. Er wurde doch auch kaum eingesetzt, obwohl andere munter weiter rumgestümpert haben?!

In der Vergangenheit war es schlicht mehr die Regel als die Ausnahme, dass man Spieler eiskalt aussortiert oder abgesägt hat oder sich wenig professionell verhielt, weil jemand weg wollte. Das alles bezeichne ich als stillos, da ein Abgang zum Fußball dazu gehört und man hier sein wahres Gesicht zeigt. Jeder legt sich ins Zeug, einen Spieler zu begeistern, wenn er kommen soll, aber einen adäquaten Abgang hat man gerade bei Hertha fast nie gewährt. Da muss man in der Tat eine Lanze für den sonst von mir äußerst ungeliebten FCB brechen, wo der Abgang verdienter Spieler in der Regel viel mehr zelebriert wird. :

Kannst du bitte mal genau erklären was du damit meinst? Wie genau hätte man denn mit Kalou stattdessen umgehen sollen? Und was genau wäre denn ein angemessener Abgang für dich? Also ein Abschiedsspiel? Oder meinst du eine Einwechslung oder einen Startelfeinsatz? Ich lese bis jetzt nur Hertha wäre so böse und unfair. Aber was genau du damit meinst kann ich nicht erkennen.

Für mich hat Kalou es aus rein sportlichen Gründen und nachvollziehbarer Weise in den letzten Monaten nicht mehr in die Startelf geschafft. Auch weil wir mittlerweile Spieler wie Dilrosun, Lukebakio und Wolf haben. Also nach Leistungsprinzip. Es ist ja nicht so als wäre das nicht absehbar gewesen. Und selbst für Ihn kam das sicherlich nicht vollkommen überraschend dass er in unserem Verein mal von ein paar „jungen Wilden“ abgelöst wird. Er gehört zur alten Generation. Die neue Generation löst die alte ab.

Dass er da jetzt gegen Gladbach oder keine Ahnung, Leverkusen, mitten im Abstiegskampf aus irgendwelchen romantischen Gründen nicht eingewechselt wurde sondern weiterhin auf sportliche Entscheidungen gesetzt wurde, scheint dich offenbar zu empören. Ich halte das allerdings für absolut korrekt und wüsste nicht wem man da jetzt einen Vorwurf machen soll. Und warum überhaupt? So wie es aussieht kommt der Wechselwunsch ja von ihm, weil er offenbar mehr spielen möchte und erkannt hat, dass es dafür bei einem anderen Verein höhere Chancen gibt.

Ich denke, wenn Salomon geht, wird man ihm schon nochmal eine angemessene Wertschätzung zeigen. Wie auch immer das dann aussieht. Aber ein „absägen“ oder „eiskalt aussortieren“ kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

#SerbCon kann sich nicht mehr von dem Thema Wertschätzung für Kalou lösen. Der Spieler wird für sein Sitzen auf der Ersatzbank fürstlich entlohnt, ist bei uns Spitzenverdiener. Das allein reicht ihm nicht. Er möchte lieber mehr spielen für weniger Kohle und darf sich trotz Vertrags mitten der Saison in Ruhe einen neuen Verein suchen. Er braucht nicht mal zum Training zu kommen. Mehr Wertschätzung eines Spielers im Bulialltag würde dann an Romantik grenzen.
Was du willst ist mir klar geworden, ohne dass du es erwähnst. Du hättest Kalou gerne auf dem Feld gesehen, obwohl seine Fitnesswerte schlecht sind, er keine 90 Min. mehr durchhält und dadurch schon eine Auswechslung schon vor Anpfiff feststeht. Nicht sehr clever. Kalou spielen zu lassen wäre genauso fragwürdig, wie die Einwechselung von Trainersöhnen, die nicht die entsprechende Bulitauglichkeit haben.
Fragwürdiger ist eher, dass Selke seit Saisonbeginn Chancen für Chancen erhält und diese nicht nutzen kann, und man für diese „Neuzeit Attribute“ wie Jugendwahn, Schnelligkeit auf Gedeih und Verderb auf eben diese setzt, obwohl Kalou und auch Ibisevic, der es auch übrigens diese Saison ebenfalls gezeigt hat (Köln und Düsseldorf), für Effektivität stehen, deswegen ist es fragwürdig, dass Kalou diese Saison kaum Land gesehen hat, es war seit seiner Verpflichtung klar, dass Kalou langsam ist, er aber vor dem Tor eben was nicht minder unwichtig ist, kaltschnäuzig ist.
Salomon Kalou |#1372
08.01.2020 - 16:51 Uhr
Salomon Kalou liegen sowohl Anfragen aus Saudi-Arabien als auch aus China vor. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat der 34-Jährige demnach die Wahl, ob er seine Karriere im Mittleren oder gar im Fernen Osten fortsetzen möchte.
Hertha BSC hat den Ivorer für Verhandlungen freigestellt, ein Winterwechsel scheint unausweichlich zu sein. Seit Sommer 2014 kickt Kalou in Berlin, kommt auf 53 Tore und 16 Vorlagen in 173 Spielen für den Hauptstadtklub.
Salomon Kalou |#1373
08.01.2020 - 17:40 Uhr
Zitat von Tharkur
Salomon Kalou liegen sowohl Anfragen aus Saudi-Arabien als auch aus China vor. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hat der 34-Jährige demnach die Wahl, ob er seine Karriere im Mittleren oder gar im Fernen Osten fortsetzen möchte.
Hertha BSC hat den Ivorer für Verhandlungen freigestellt, ein Winterwechsel scheint unausweichlich zu sein. Seit Sommer 2014 kickt Kalou in Berlin, kommt auf 53 Tore und 16 Vorlagen in 173 Spielen für den Hauptstadtklub.

Würde mich sehr freuen, wenn in die Sache langsam Bewegung reinkommt. Über die Qualität von Kalou müssen wir nicht sprechen, aber wenn er sowieso nicht eingesetzt wird, dann braucht man ihm auch nicht das üppige Gehalt, was er sich natürlich verdient hat, zahlen. Gerade neben dem Platz wird er glaube ich sehr fehlen. Den jüngeren Spielern soll er immer ein gutes Vorbild gewesen sein und gerade Duda hat von ihm anscheinend enorm profitiert. Dann liegt es nun eben an anderen Spielern diese Rolle auszufüllen.

Durch einen Kalou Abgang hat man etwa die Hälfte des Gehalts eines Spielers in der Kategorie Xhaka eingespart. Sein Gehalt wird bei Google auf knapp 3 Mio.€ geschätzt. Die Einschätzung basiert auf seinem ersten Vertrag hier. Nicht, dass wir unbedingt auf das Geld angewiesen wären, aber ein absoluter Topverdiener weniger auf der Gehaltsliste, macht sich schon bemerkbar.

Da bin ich mal gespannt, wie es im Sommer mit unserem anderen Offensivoldie weitergeht.
Salomon Kalou |#1374
08.01.2020 - 17:42 Uhr
Hm, also ich denke es zöge Kalou eher in die USA oder eine kleinere europäische Liga. War nicht Feyenoord ein Thema? Vielleicht käme auch Brasilien in Frage. Kommt da nicht seine Freundin her?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Salomon Kalou |#1375
12.01.2020 - 11:11 Uhr
Kleines Interview bei Sport Ivoire.
Salomon Kalou |#1376
12.01.2020 - 15:48 Uhr
Ich finde es durchaus kurios wie lange sich ein Transfer hinzieht. Vermutlich gibt es ein paar interessierte Clubs, aber ich denke sein jetziges Gehalt wird er nur mit sehr viel Glück halten können. Einen langfristigen Vertrag wird ihm auch keiner vorlegen...

Bei aller Liebe und Dankbarkeit für seine Verdienste, ich hoffe hier gibt es bald eine Vollzugsmeldung. Bei einem Gehalt von 3,5 mio p.a. (habe ich so in Erinnerung), wäre die Gehaltseinsparung bis Sommer wirklich wichtig, da er ohnehin keine Rolle spielt.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Salomon Kalou |#1377
12.01.2020 - 15:54 Uhr

Klingt ja nicht so als hätte er es besonders eilig zu wechseln smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Salomon Kalou |#1378
12.01.2020 - 15:57 Uhr
Zitat von GinoCalito44
Ich finde es durchaus kurios wie lange sich ein Transfer hinzieht. Vermutlich gibt es ein paar interessierte Clubs, aber ich denke sein jetziges Gehalt wird er nur mit sehr viel Glück halten können. Einen langfristigen Vertrag wird ihm auch keiner vorlegen...

Bei aller Liebe und Dankbarkeit für seine Verdienste, ich hoffe hier gibt es bald eine Vollzugsmeldung. Bei einem Gehalt von 3,5 mio p.a. (habe ich so in Erinnerung), wäre die Gehaltseinsparung bis Sommer wirklich wichtig, da er ohnehin keine Rolle spielt.

Vor allem kann er so langsam auch mal wieder in Berlin antreten, sollte er keinen Verein finden. Das gezahlt wird ja Ucj immer noch gezahlt, aber ich denke nicht, dass hertha ewig warten wird, bis kalou mal was findet.
Salomon Kalou |#1379
12.01.2020 - 16:07 Uhr
Zitat von kypdurron

Ja tatsächlich klingt das Ende als wenn er auf einen Sommerwechsel spekuliert... Weshalb hat man ihn dann aber auf seinen Wunsch hin freigestellt?
Ich vermute langsam echt dass er nichts findet wo er finanziell keine Abstriche machen müsste und er dazu nicht bereit ist. Das ist sein gutes Recht, aber bevor die 1.75 Mio für 6 Monate auf der Tribüne versauern würde ich ihm lieber einen Wechsel mit einer Abfindung schmackhaft machen....

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Salomon Kalou |#1380
12.01.2020 - 17:17 Uhr
Zitat von GinoCalito44
Zitat von kypdurron

Ja tatsächlich klingt das Ende als wenn er auf einen Sommerwechsel spekuliert... Weshalb hat man ihn dann aber auf seinen Wunsch hin freigestellt?
Ich vermute langsam echt dass er nichts findet wo er finanziell keine Abstriche machen müsste und er dazu nicht bereit ist. Das ist sein gutes Recht, aber bevor die 1.75 Mio für 6 Monate auf der Tribüne versauern würde ich ihm lieber einen Wechsel mit einer Abfindung schmackhaft machen....

Na super. Eine Vorbereitung hat er auch nicht mitgemacht, was natürlich einen Vereinswechsel zusätzlich erschwert. Das riecht nach Leihe, wo wir wahrscheinlich noch die Hälfte des Gehaltes zahlen müssen. Evt. sogar Vertragsauflösung mit Abfindung.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.