| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
28.01.2020 - 20:35 Uhr
Zitat von junichi
Junge, Junge, vor drei Monaten wurde er noch als unheimlich wertvolle Option, insbesondere in der Kabine, gehandelt, und jetzt tun hier einige, als wenn er eine totale Null und ein Abzocker wäre. Kalou ist CL-Sieger und hatte nachgewiesenermaßen einen unheimlich positiven Einfluss auf Mannschaft und Verein...
Seinen sportlichen Leistungen stehe ich schon seit Längerem skeptisch gegenüber, insofern fände ich es um eine Trennung nicht schade. Aktuell ist er aber noch Teil des Teams (und dazu Topverdiener!), warum also sollte er nicht mittrainieren dürfen?! Für eine Einwechslung reicht es schon noch, und wenn man das nicht möchte, wärmt er eben die Bank.
Nach Löwen, Duda und Maier nun die Nr. 4 innerhalb von wenigen Wochen, die sich ähnlich äußern... herzallerliebst!
Junge, Junge, vor drei Monaten wurde er noch als unheimlich wertvolle Option, insbesondere in der Kabine, gehandelt, und jetzt tun hier einige, als wenn er eine totale Null und ein Abzocker wäre. Kalou ist CL-Sieger und hatte nachgewiesenermaßen einen unheimlich positiven Einfluss auf Mannschaft und Verein...
Seinen sportlichen Leistungen stehe ich schon seit Längerem skeptisch gegenüber, insofern fände ich es um eine Trennung nicht schade. Aktuell ist er aber noch Teil des Teams (und dazu Topverdiener!), warum also sollte er nicht mittrainieren dürfen?! Für eine Einwechslung reicht es schon noch, und wenn man das nicht möchte, wärmt er eben die Bank.
Nach Löwen, Duda und Maier nun die Nr. 4 innerhalb von wenigen Wochen, die sich ähnlich äußern... herzallerliebst!

Man kann nur hoffen, dass die Transferzeit möglichst schnell vorbei ist. Jeden Tag neue sich widersprechende Wasserstandsmeldungen zu Xhaka und Tousart. Dann ist endlich unterschrieben aber der Spieler ist trotzdem nicht jetzt sondern erst im Sommer da. Aber weiterhin geht Jeden Tag wieder eine Bombe hoch. Überall brennt es. Alle schreien ihre Unzufriedenheit heraus. Wie soll die Mannschaft unter diesen Umständen auf dem Platz als Einheit auftreten? Man traut sich kaum noch, morgens in die Zeitung zu schauen. Vielleicht wird das Geld, das wir plötzlich haben, zum Fluch.
Es ist wohl wirklich an der Zeit für einen Totalumbau der Mannschaft. Aber doch nicht im Winter und nicht mitten im Abstiegskampf! Im Sommer kann man so etwas viel gelassener und vor allem durchdachter angehen und auslaufende Verträge (Kalou, Ibisevic, Schelle, Esswein, Leckie) machen die Sache dann auch einfacher.
Ein Sprichwort sagt, man solle nicht im Strom die Pferde wechseln.
28.01.2020 - 20:40 Uhr
Ich glaube, dass sich die Spieler jetzt alle zu Wort melden hat unterschiedliche Gründe.
1. Der aufgeblähte Kader. Meines Erachtens viel zu groß, wodurch man nicht jedem gerecht werden kann, was zu Unruhe führen kann.
2. Das besondere Verhältnis zu Pal Dardai ( speziell Duda und Maier) der jetzt nicht mehr da ist
3. die ambitionierte Ausrichtung für die Zukunft und die daraus resultierende Angst vor möglicher Konkurrenz
4. persönliche Probleme ( Löwen der sich nicht in Berlin wohlfühlt oder Kalou der sich respektlos behandelt fühlt)
Gerade bei dem Punkt, dass Kalou nicht mit der Mannschaft trainieren darf, finde ich schon sehr traurig, da mich das ganze an die Legendäre Trainingsgruppe 2 von Hoffenheim erinnert ( nur da war niemand alleine)
1. Der aufgeblähte Kader. Meines Erachtens viel zu groß, wodurch man nicht jedem gerecht werden kann, was zu Unruhe führen kann.
2. Das besondere Verhältnis zu Pal Dardai ( speziell Duda und Maier) der jetzt nicht mehr da ist
3. die ambitionierte Ausrichtung für die Zukunft und die daraus resultierende Angst vor möglicher Konkurrenz
4. persönliche Probleme ( Löwen der sich nicht in Berlin wohlfühlt oder Kalou der sich respektlos behandelt fühlt)
Gerade bei dem Punkt, dass Kalou nicht mit der Mannschaft trainieren darf, finde ich schon sehr traurig, da mich das ganze an die Legendäre Trainingsgruppe 2 von Hoffenheim erinnert ( nur da war niemand alleine)
28.01.2020 - 20:42 Uhr
Zitat von Ron-D
Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung der anderen Spieler, wenn einer bezahlten Urlaub macht, während der Rest der Mannschaft ackern muss. Jetzt muss Kalou halt das nachholen, was er verpasst hat und dreht einsam seine Runden. Für mich ist das mehr als gerecht und da interessiert mich überhaupt nicht, ob Kalou die Champions League gewonnen hat oder irgendetwas anderes. Unfair wird es in dem Moment, wo er an die Presse geht und Respekt vom Verein einfordert. Geht gar nicht so eine Nummer.
Wo bleibt denn da die Gleichberechtigung der anderen Spieler, wenn einer bezahlten Urlaub macht, während der Rest der Mannschaft ackern muss. Jetzt muss Kalou halt das nachholen, was er verpasst hat und dreht einsam seine Runden. Für mich ist das mehr als gerecht und da interessiert mich überhaupt nicht, ob Kalou die Champions League gewonnen hat oder irgendetwas anderes. Unfair wird es in dem Moment, wo er an die Presse geht und Respekt vom Verein einfordert. Geht gar nicht so eine Nummer.
Wirklich erbärmlich, wie neidisch man sein kann...
Das Einzeltraining ist lächerlich, zumal es keinen Grund gäbe, Kalou vom Mannschaftstraining fernzuhalten. Kalou ist ein Musterprofi vor dem Herren, dass er nicht fit sein soll will ich nicht glauben, zumal Klinsmann ja gezeigt hat, was er von verdienten Spielern hält.
Diese Einstellung, dass alt gleich schlecht sein soll, hat hier irgendwie Tradition. Spätestens mit 33 wird hier gefühlt der Stecker gezogen. Klar, Kalou war die wenigen letzten Auftritte nicht mehr so spritzig, aber seine Ballbehandlung, Abschlussstärke und Passspiel verlernt er halt nicht...
Ich hoffe, Kalou spielt nochmal im Spätherbst in einer attraktiven Liga und zeigt, dass das Sprichwort old but gold auch für ihn gilt.
28.01.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von SerbCon
Das Einzeltraining ist lächerlich, zumal es keinen Grund gäbe, Kalou vom Mannschaftstraining fernzuhalten. Kalou ist ein Musterprofi vor dem Herren, dass er nicht fit sein soll will ich nicht glauben, zumal Klinsmann ja gezeigt hat, was er von verdienten Spielern hält.
Diese Einstellung, dass alt gleich schlecht sein soll, hat hier irgendwie Tradition. Spätestens mit 33 wird hier gefühlt der Stecker gezogen. Klar, Kalou war die wenigen letzten Auftritte nicht mehr so spritzig, aber seine Ballbehandlung, Abschlussstärke und Passspiel verlernt er halt nicht...
Ich hoffe, Kalou spielt nochmal im Spätherbst in einer attraktiven Liga und zeigt, dass das Sprichwort old but gold auch für ihn gilt.
Zitat von Ron-D
Wo haben seine Aussagen bitte was mit Neid zu tun?
Fakt ist, dass Kalou die ganze Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Selbst wenn er sich privat fit gehalten hat, was ich ihm ja nicht abstreite, wird er gegenüber den anderen Fitnessrückstände haben.
Kalou ist einfach zu langsam für die Liga. Ein Ronaldinho wird seine Ballbehandlung auch nicht verlernt haben, würde aber dennoch nicht mehr im Profifußball mithalten.
28.01.2020 - 20:57 Uhr
Mein Fehler, hab Mist gebaut beim Zitieren... Erst beschwert er sich über die Fußballmillionäre, die ja auch er mitfinanziere, dann beides er auch noch, dass jemand bezahlten Urlaub aus seiner Sicht erhält...
Das ist für mich erbärmlich, da neidisch.
Zitat von ColeWorld
Fakt ist, dass Kalou die ganze Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Selbst wenn er sich privat fit gehalten hat, was ich ihm ja nicht abstreite, wird er gegenüber den anderen Fitnessrückstände haben.
Kalou ist einfach zu langsam für die Liga. Ein Ronaldinho wird seine Ballbehandlung auch nicht verlernt haben, würde aber dennoch nicht mehr im Profifußball mithalten.
Kalou hat eine gesamte Sommervorbereitung und Hinrunde mitgemacht, wo bitte soll das Fitnessdefizit herkommen?! Du meinst allen Ernstes, er würde nicht einmal als Wechseloption taugen bei der Ausechsel-Bank?
Was Du zur Geschwindigkeit schreibst, ist vollkommen unfundiert und spekulativ.
Tatsächlich hat Ibisevic gezeigt, dass er trotz fehlender Schnelligkeit noch problemlos mithalten kann. Ein Meier hatte das ebenfalls eindrucksvoll unter Beweis gestellt, Pizarro ebenso... Es kommt lediglich darauf an, ob man bereit ist, dies in der Aufstellung und Taktik zu berücksichtigen oder eben nicht.
28.01.2020 - 21:19 Uhr
Zitat von SerbCon
Mein Fehler, hab Mist gebaut beim Zitieren... Erst beschwert er sich über die Fußballmillionäre, die ja auch er mitfinanziere, dann beides er auch noch, dass jemand bezahlten Urlaub aus seiner Sicht erhält...
Kalou hat eine gesamte Sommervorbereitung und Hinrunde mitgemacht, wo bitte soll das Fitnessdefizit herkommen?! Du meinst allen Ernstes, er würde nicht einmal als Wechseloption taugen bei der Ausechsel-Bank?
Tatsächlich hat Ibisevic gezeigt, dass er trotz fehlender Schnelligkeit noch problemlos mithalten kann. Ein Meier hatte das ebenfalls eindrucksvoll unter Beweis gestellt, Pizarro ebenso... Es kommt lediglich darauf an, ob man bereit ist, dies in der Aufstellung und Taktik zu berücksichtigen oder eben nicht.
Zitat von ColeWorld
Wenn du schon auf "zitieren" klickst, dann solltest du bei den Fakten bleiben und nicht spekulieren. Das mindeste ist aber, diskussionsresistent zu sein. Worte, die mich als "erbärmlich" bezeichnen, brauche ich von dir sicher nicht.
Zu den Fakten: Ich habe mich nicht über Fußballmillionäre beschwert, sondern zu verstehen gegeben, dass man als Verein eine Gegenleistung für das bezahlte Gehalt erwarten kann. Ob ich das Gehalt der Spieler mitfinanziere kannst du nicht wissen. Spekulieren bringt dir also nichts.
Abschließend, dass Kalou Urlaub in der Elfenbeinküste gemacht hat während die anderen Spieler trainieren mussten, ist eine ganz einfache Tatsache. Das weckt bei mir aber keinen Neid, sondern eher Bedenken.
28.01.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Warum hört man von Vedad nichts? Oder Pekarik? Oder Kraft , Leckie, Essi oder Platte oder, oder, oder?!
Manche können halt besser mit dem Profisein umgehen.
Warum hört man von Vedad nichts? Oder Pekarik? Oder Kraft , Leckie, Essi oder Platte oder, oder, oder?!
Wenn Profisein bedeutet, auf der Bank zu sitzen, Gehalt zu kassieren und mit dieser Situation dann auch zufrieden zu sein, dann stimmt das schon, dass deine oben genannten Spieler richtige Profis sind im Gegensatz zu Kalou, der mit seinen 34 Jahren eben noch gerne für uns spielen will.
28.01.2020 - 21:27 Uhr
Meiner Meinung nach wäre Kalou immer noch gut genug für regelmäßige Einsätze in der Buli. Außerdem ist er echt ein feiner Kerl den ich immer gerne bei Hertha gesehen habe. Deshalb finde ich es auch echt extrem schade, dass man die Trennung jetzt offensichtlich nicht schöner gelöst bekommt. Das hätte man echt geschickter machen können und Kalou den Abschied geben können, den er verdient.
28.01.2020 - 21:29 Uhr
Zitat von physsus
Wenn Profisein bedeutet, auf der Bank zu sitzen, Gehalt zu kassieren und mit dieser Situation dann auch zufrieden zu sein, dann stimmt das schon, dass deine oben genannten Spieler richtige Profis sind im Gegensatz zu Kalou, der mit seinen 34 Jahren eben noch gerne für uns spielen will.
Zitat von SchelleBLN
Man kann es natürlich auch relativ nüchtern betrachten. Kalou ist noch knapp ein halbes Jahr hier und scheinbar gibt es keinen Verein, der ihn haben will oder bereit ist, das Gehalt zu zahlen.
28.01.2020 - 21:57 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von SchelleBLN
Nein, ich meine mit Profisein auch mal die Füsse still zu halten, wenn es mal nicht so läuft wie man möchte. Denkst du die anderen wollen nicht spielen? Vedad brennt immer, Essi haut sich immer rein. Wrnn sie dann direkt nächstes Spiel draußen sitzen, wird halt nicht über den Weg der Medien gemault. Soll er es intern ansprechen, aber ich frage nochmal wofür der Wirbel? Er redet von Respekt..Respekt ist immer ein beidseitiges Arrangement...Kalou wurde hier jahrelang auf Händen getragen, und in der Situation wo es eh schon unruhig ist sowas? Maier ist durch Hertha Profi geworden und dann sowas? Duda wurde trotz monatelanger Verletzungen nie fallen gelassen und dann sowas? Diese Spieler haben auch Hertha viel zu verdanken, und nicht nur Hertha ihnen. Das, und allein das, kritisiere ich. Kalou ist meist ein Musterprofi, ab und zu aber auch nicht. Das war so, als er als Covic auf der Kippe stand in einem Instagram Video im Anzug witzelt, dass er der neue Trainer ist. Und eben auch gerade, wenn er nachtritt obwohl seine Situation schon klar kommuniziert wurde.
Man kriegt, was man gibt. Und für diese Dinge habe ich persönlich kein Verständnis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste