| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
01.03.2015 - 06:59 Uhr
Ich hab ihn heute auch recht gut gesehen. Er war ja nicht nur gut, weil die anderen schlecht waren. Vielleicht ist das der Anfang zu einer guten Serie auch von SK. Wer etwas sucht, findet auch immer etwas Negatives...
02.03.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von guerteltier
Ich hab ihn heute auch recht gut gesehen. Er war ja nicht nur gut, weil die anderen schlecht waren. Vielleicht ist das der Anfang zu einer guten Serie auch von SK. Wer etwas sucht, findet auch immer etwas Negatives...
Sehe ich genauso.
Er hat fuer seine 6 BL Tore nur 26 Torschuesse benoetigt. Das sind 4,3 Torschuesse pro Tor. Eine extrem gute Quote.
Nach Wolfsburg, Stuttgart ist Augsburg der 3. Sieg, den wir nur aufgrund einer Einzelleistung unseres Ivorers errungen haben. 3 von 7 Siegen ist schonmal eine Ansage.
Oder anders gesagt: Er spielte 10 mal von Beginn an und hat uns in diesen Spielen 3 Siege organisiert. Das ist schon sehr gut.
Auch ein Passquote von 72% ueber die ganze saison hinweg ist auf seiner Position mindestens internationale Klasse.
02.03.2015 - 21:45 Uhr
Wenn für Schieber die Saison nun wirklich gelaufen sein sollte, wächst sowohl die Hoffnung, als auch der Druck auf ihn. So ungern ich die Verantwortung auf einen Einzelnen schiebe, liegt es nun doch zu einem großen Teil an ihm, ob der Kampf gegen den Abstieg am Ende belohnt wird.
Wenn jemand in unserem Kader mit dieser Last klar kommt, dann er. Ich bin guter Dinge, dass er uns noch den ein oder anderen Sieg bescheren wird!
Auf geht's, Salomon! Jetzt liegt es umso mehr an dir!
Wenn jemand in unserem Kader mit dieser Last klar kommt, dann er. Ich bin guter Dinge, dass er uns noch den ein oder anderen Sieg bescheren wird!
Auf geht's, Salomon! Jetzt liegt es umso mehr an dir!
03.03.2015 - 00:41 Uhr
der spielerisch bessere von beiden ist sicherlich kalou... und machen wir uns nichts vor, die tore die schieber erzielt hat würde er genauso schießen. schieber war nur einer, der die tugenden für abstiegskampf verkörperte und immer 120% gegeben hat. ein vorbildlicher kämpfer. ich denke aber dass salomon auf längere sicht hinaus die erste wahl bei pal gewesen wäre, da er scheint auf spielerische stürmer zu setzen. er hat ihn ja auch gebracht als es keiner erwartet hat und alle von kämpfen redeten. kalou hat diese pantelic eigenschaft. er nimmt sich das recht raus zu meckern und hat die qualität dazu. er sollte nur jetzt bei diesem tabellenstand spuren, was er anscheinend auch eingesehen hat und uns mit seinen fähigkeiten rausschießen. am ende wird er sicherlich auf 9-12 toren kommen. vllt sogar mehr, wenn er weiß er ist gesetzt und pal vertraut ihm. sollten wir gegen die schwaben gewinnen und tabellarisch sicherer werden, wird kalou auch für die zukunft interessant. wir sollten froh sein, einen wie ihn in unseren reihen zu wissen.
03.03.2015 - 17:47 Uhr
Zitat von Swagmob
und machen wir uns nichts vor, die tore die schieber erzielt hat würde er genauso schießen.
und machen wir uns nichts vor, die tore die schieber erzielt hat würde er genauso schießen.
Da widerspreche ich dir.
Das Tor was Julian gegen Dortmund erzielte, hätte Salomon definitiv nicht gemacht.
Davon bin ich 100% überzeugt.
Sind zwei grundauf verschiedene Spielertypen die man nicht vergleichen kann & darf.
03.03.2015 - 17:53 Uhr
Weil ihm das Ganze hier am Popo vorbeigeht und er somit keinerlei Druck verspürt
Ich denke aber auch, dass er auf seiner Position wieder einiges reissen wird.
06.03.2015 - 23:20 Uhr
Puh, also er wäre wirklich eine große Bereicherung, wenn er abgesehen von seinen 1-2 Lichtblicken pro Spiel, die unter Umständen spielentscheidend sein können (wie letzte Woche das Tor oder heute die Chance von Schulz), auch sonst mal mehr in ein Bundesligaspiel unserer Mannschaft investieren würde. Unzählige Ballverluste in direkten Duellen und weiterhin keine Bereitschaft nach Ballverlusten mehr als ein paar Meter hinterherzulaufen.
Aber er ist der Stürmer, auf den wir im restlichen Saisonverlauf setzen müssen.
Aber er ist der Stürmer, auf den wir im restlichen Saisonverlauf setzen müssen.
06.03.2015 - 23:26 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Unzählige Ballverluste in direkten Duellen
Was einfach daran liegt, dass er zumeist auf sich allein gestellt ist, da kein Kollege aufrückt oder eben gedeckt ist. Dann musst du eben ins 1:1 gehen. Kalou, Stocker und Beerens müssen allein die ganzen Offensivarbeit leisten, während der Rest sich in der eigenen Hälfte die Eier krault.
Ich bin mir sicher, dass Kalou in einem dominanten Team bereits zweistellig getroffen hätte.
06.03.2015 - 23:37 Uhr
Zitat von physsus
Was einfach daran liegt, dass er zumeist auf sich allein gestellt ist, da kein Kollege aufrückt oder eben gedeckt ist. Dann musst du eben ins 1:1 gehen. Kalou, Stocker und Beerens müssen allein die ganzen Offensivarbeit leisten, während der Rest sich in der eigenen Hälfte die Eier krault.
Ich bin mir sicher, dass Kalou in einem dominanten Team bereits zweistellig getroffen hätte.
Zitat von Marcelinho1000
Naja, mir geht es gar nicht um die 1:1 Situationen, in denen er vertikal gegen einen Gegenspieler dribbelt. Viel mehr, sind es die Aktionen, in denen er den ersten Ball in gegnerischen Hälfte nicht verarbeiten bzw behaupten kann, wenn er Druck des Gegenspielers bekommt. Da gab es einige Situationen, in denen wir uns gerade dabei befanden, nachzurücken und er die Aktion einfach nur hätte überstehen müssen, um den Ball weiterspielen zu können. Da ist mir der Ballverlust inzwischen dann doch deutlich zu schnell. Die hohen Anspiele klammere ich da übringens komplett aus, da hat er physisch, gerade wenn es gegen die IV geht, Nachteile und ist auch gar nicht der Typ für diese Anspiele.
Was seine Trefferquote angeht, bin ich sogar recht zufrieden und ich stimme dir zu, dass er bei anderen Teams da durchaus noch deutlich häufiger zugeschlagen hätte.
07.03.2015 - 01:14 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Naja, mir geht es gar nicht um die 1:1 Situationen, in denen er vertikal gegen einen Gegenspieler dribbelt. Viel mehr, sind es die Aktionen, in denen er den ersten Ball in gegnerischen Hälfte nicht verarbeiten bzw behaupten kann, wenn er Druck des Gegenspielers bekommt. Da gab es einige Situationen, in denen wir uns gerade dabei befanden, nachzurücken und er die Aktion einfach nur hätte überstehen müssen, um den Ball weiterspielen zu können. Da ist mir der Ballverlust inzwischen dann doch deutlich zu schnell. Die hohen Anspiele klammere ich da übringens komplett aus, da hat er physisch, gerade wenn es gegen die IV geht, Nachteile und ist auch gar nicht der Typ für diese Anspiele.
Was seine Trefferquote angeht, bin ich sogar recht zufrieden und ich stimme dir zu, dass er bei anderen Teams da durchaus noch deutlich häufiger zugeschlagen hätte.
Zitat von physsus
Zitat von Marcelinho1000
Ja zum Teil stimmt das schon. Er sollte als einziger Stürmer den Ball eigentlich besser und vor allem länger abschirmen können. In dieser Hinsicht ist Schieber, denke ich, besser. Kalou ist doch eher der Stürmer, der in die Schnittstellen geht und mehr über seine Dynamik punktet. Man müsste also das Spiel schneller gestalten. Mein Vorwurf wäre eher, dass er den Ball nicht schon früher abspielt und so die Möglichkeit verspielt durch schnelle Kombinationen einen Konter zu fahren. Das ist glaub ich momentan ein grundsätzliches Problem in der Offensive. Die Spieler sind da nicht gedankenschnell genug. Das hat man heute auch bei Beerens und Stocker in einigen Situationen gesehen. Ich plädiere hier für mehr Kombinations- und Passspiel, und weniger für ball halten und dann in den Raum laufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste