| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
15.09.2018 - 17:49 Uhr
Ja, das war auch heute wieder eine Bewerbung für die Bank. Wenn nächste Woche Mittelstädt wieder dabei ist, den Dardai ja auch gerne als LA sieht, dann sollte es schon vorbei sein mit der Startelfgarantie. Dilrosun und Mittelstädt sehe ich auf den Außen aktuell jedenfalls deutlich lieber.
15.09.2018 - 17:50 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Wenn man davon ausgeht, dass Dilrosun erstmal in der ersten Elf bleibt, muss Kalou spätestens, wenn wir für RAV Position eine Alternative zu Lazaro haben, auf die Bank. Das war zum vierten Mal eine schwache Vorstellung. Ich sehe da seine „Ballsicherheit“ und seine „Scorerqualitäten“ auch nicht mehr als solchen Mehrwert an, um seine Schwächen auszugleichen.
Wenn man davon ausgeht, dass Dilrosun erstmal in der ersten Elf bleibt, muss Kalou spätestens, wenn wir für RAV Position eine Alternative zu Lazaro haben, auf die Bank. Das war zum vierten Mal eine schwache Vorstellung. Ich sehe da seine „Ballsicherheit“ und seine „Scorerqualitäten“ auch nicht mehr als solchen Mehrwert an, um seine Schwächen auszugleichen.
Typischerweise läufts so: Er spielt nächste Woche. Die Mannschaft spielt kacke und würgt sich einen ab. Und dann macht Kalou aus dem Nichts einen Doppelpack und holt uns die 3 Punkte.
23.09.2018 - 14:59 Uhr
Ich weiß nicht ob ihr den Artikel aus der BZ gelesen habt:
Dort wird geschrieben, dass Kalou einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat, dass Duda sich in Berlin integrieren konnte.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Dilrosun auch bei seiner Vorstellung von Kalou geschwärmt und gemeint, dass er sich darauf freue, mit ihm zu kicken.
Damit möchte ich auch nochmal diesen unglaublichen Wert von Kalou auch neben dem Platz hervorheben. Seine Person tut dem Klub unglaublich gut. Auch wenn er seine Defizite im Spiel besitzt und er auch nur in jedem vierten Spiel gut ist, hilft er dennoch Hertha BSC durch seine Persönlichkeit, die er einfach nun mal ist. Schön, dass wir ihn mit seiner Strahlkraft in unseren Reihen haben!
... In Berlin kannst du alles sein. Auch einsamer Herthaner.
Das ist nun vorbei. Ondrej Duda hat einen ziemlich besten Freund gefunden: Salomon Kalou. Dem verdankt er neben einigen väterlichen Tipps auch den Spitznamen „Number 10“. Und auf einen echten Zehner hat Hertha lange gewartet.
Das ist nun vorbei. Ondrej Duda hat einen ziemlich besten Freund gefunden: Salomon Kalou. Dem verdankt er neben einigen väterlichen Tipps auch den Spitznamen „Number 10“. Und auf einen echten Zehner hat Hertha lange gewartet.
Dort wird geschrieben, dass Kalou einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat, dass Duda sich in Berlin integrieren konnte.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Dilrosun auch bei seiner Vorstellung von Kalou geschwärmt und gemeint, dass er sich darauf freue, mit ihm zu kicken.
Damit möchte ich auch nochmal diesen unglaublichen Wert von Kalou auch neben dem Platz hervorheben. Seine Person tut dem Klub unglaublich gut. Auch wenn er seine Defizite im Spiel besitzt und er auch nur in jedem vierten Spiel gut ist, hilft er dennoch Hertha BSC durch seine Persönlichkeit, die er einfach nun mal ist. Schön, dass wir ihn mit seiner Strahlkraft in unseren Reihen haben!
23.09.2018 - 15:46 Uhr
Also wenn Kalou jedes vierte Spiel so einen Tango auspackt wie gestern, wo ihm fast alles gelingt, dann ist das unterm Strich immer noch eine mehr als respektable Saisonleistung. Was war das bitte für ein Auftritt? Elvedi sitzt wohl immer noch beim Masseur und versucht, seine Beine zu entknoten. Strobl hat ganz schlecht geträumt nach dem vergeblichen Versuch, Kalou zu foulen. Allesamt sahen sie aus wie Fahnenstangen, wenn Kalou die Hüfte wackeln ließ und der Ball an seinem Fuß klebte. Der ging teilweise an der Defensivreihe vorbei, als wäre die gar nicht da.
Natürlich sieht die Bilanz etwas anders aus, wenn der Gegner einen besseren Tag erwischt und nicht andere Spieler in die Bresche springen, wenn es ums Tore schießen geht. Auf links kam Salomon öfter zum Abschluss, das fehlt im Moment. Aber so wie Dilrosun derzeit spielt, kann ihn kaum da wegnehmen - und auf Kalou verzichten kann man eben auch nicht. Warum, hat er gestern eindrucksvoll gezeigt. Und wenn er an seinen weniger glanzvollen Tagen immer noch der moralische Rückhalt für die jungen Wilden ist, ist doch alles gut.
Sein erstes Jahr hier war eher zum Vergessen, aber danach hat er mehr als bewiesen, dass er trotz seines reifen Fußballer-Alters immer noch ein großer Spieler ist. Nicht an jedem Spieltag vielleicht, aber unterm Strich am Ende jeder Saison.
Natürlich sieht die Bilanz etwas anders aus, wenn der Gegner einen besseren Tag erwischt und nicht andere Spieler in die Bresche springen, wenn es ums Tore schießen geht. Auf links kam Salomon öfter zum Abschluss, das fehlt im Moment. Aber so wie Dilrosun derzeit spielt, kann ihn kaum da wegnehmen - und auf Kalou verzichten kann man eben auch nicht. Warum, hat er gestern eindrucksvoll gezeigt. Und wenn er an seinen weniger glanzvollen Tagen immer noch der moralische Rückhalt für die jungen Wilden ist, ist doch alles gut.
Sein erstes Jahr hier war eher zum Vergessen, aber danach hat er mehr als bewiesen, dass er trotz seines reifen Fußballer-Alters immer noch ein großer Spieler ist. Nicht an jedem Spieltag vielleicht, aber unterm Strich am Ende jeder Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 23.09.2018 um 15:47 Uhr bearbeitet
23.09.2018 - 16:37 Uhr
Dies sei jetzt eventuell eine dumme Anfrage, aber schon seit 2 Jahren träume ich davon, dass Sala bei uns seine Karriere beendet und dann ein Teil von Dardais Trainerteam wird. So kann er den jungen Wilden weiter helfen. Was für Möglichkeiten gäbe es ihn so zu halten? Haltet ihr das für realistisch?
23.09.2018 - 17:43 Uhr
Zitat von ChrisRK
Dies sei jetzt eventuell eine dumme Anfrage, aber schon seit 2 Jahren träume ich davon, dass Sala bei uns seine Karriere beendet und dann ein Teil von Dardais Trainerteam wird. So kann er den jungen Wilden weiter helfen. Was für Möglichkeiten gäbe es ihn so zu halten? Haltet ihr das für realistisch?
Ich glaube leider sehr unrealistisch. Ich würde so etwas auch sehr begrüßen, gehe aber davon aus, dass er noch ein paar Jahre spielen will. China oder die Wüste sind im hohen Alter auch immer noch eine Option. Ich denke, dass er da einfach noch mal ein bisschen Geld verdienen will. Nicht für sich, sondern für seine Famile und Projekte in Afrika. Mit der Kohle kannst du schließlich ein Leben lang, ein ganzes Dorf versorgen.
Ist halt einfach ein Klasse Kerl
29.09.2018 - 12:42 Uhr
Ist er.
Wie er gestern den wegbereitenden Elfer rausgeholt hat, unglaublich abgezockt, generell ein gutes Spiel gemacht.
Wie er gestern den wegbereitenden Elfer rausgeholt hat, unglaublich abgezockt, generell ein gutes Spiel gemacht.
29.09.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von Yehuda00
Ist er.
Ist er.

Seine erste Halbzeit war geradezu unglaublich.
Wenn er am Ball war, hat das schlicht nach Weltklasse ausgesehen, und die Bayernspieler um in herum hinterließen eigentlich gar keinen besonderen Eindruck. Jedenfalls sah es gestern so aus, und ich übertreibe nicht, dass der große FC Bayern sich in der Partie deutlich verbessert hätte, wenn Kalou nicht bei uns, sondern bei Bayern gespielt hätte.
In was für einer fantastischen Form er gerade ist! Wir können so froh sein, dass er für uns spielt.
29.09.2018 - 13:12 Uhr
Möchte hier auch nochmal eine Lanze für Kalou brechen. Bei all der (teilweise auch gerechtfertigten) Kritik die er immer wieder abbekommt: In den großen Spielen gegen Bayern oder den BVB ist Kalou einfach Gold wert.
Er kann gegen eine Vielzahl von hochklassigen Verteidigern extrem lange den Ball halten und gibt der Mannschaft damit regelmäßig wertvolle Momente sich neu zu sortieren und kurz durch zu schnaufen. Über seine Abgezocktheit gerade beim Elfmeter brauch man nichts sagen.
Zudem ist er natürlich noch super sympathisch und auch charakterlich ist er sehr sehr wichtig für die Truppe und bringt auch immer noch ein Wenig Glamour ins Spiel.
Bin immer noch sehr sehr froh dass wir ihn haben und hoffe dass er mal noch mindestens bis 2020 bei uns bleibt. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen wenn er seine Karriere hier beendet.
Er kann gegen eine Vielzahl von hochklassigen Verteidigern extrem lange den Ball halten und gibt der Mannschaft damit regelmäßig wertvolle Momente sich neu zu sortieren und kurz durch zu schnaufen. Über seine Abgezocktheit gerade beim Elfmeter brauch man nichts sagen.
Zudem ist er natürlich noch super sympathisch und auch charakterlich ist er sehr sehr wichtig für die Truppe und bringt auch immer noch ein Wenig Glamour ins Spiel.
Bin immer noch sehr sehr froh dass wir ihn haben und hoffe dass er mal noch mindestens bis 2020 bei uns bleibt. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen wenn er seine Karriere hier beendet.
29.09.2018 - 13:33 Uhr
Ich denke gerade gegen die Großen der Zunft, ist ein physisch und psychisch ausgeruhter Kalou einfach Gold wert für Hertha.
Das war gestern eines seiner besten Spiele im Herthatrikot. Hat sich auch sehr gut am permanenten Pressing beteiligt und bis zu seiner Abwechslung auch keinen Deut nachgelassen wie ich finde. Hut ab!
Das war gestern eines seiner besten Spiele im Herthatrikot. Hat sich auch sehr gut am permanenten Pressing beteiligt und bis zu seiner Abwechslung auch keinen Deut nachgelassen wie ich finde. Hut ab!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste