Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1281
12.02.2019 - 16:46 Uhr
In Ergänzung dazu engagiert er sich auch noch im sozialen Bereich. Was ja auch nicht das schlechteste ist.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Salomon Kalou |#1282
23.02.2019 - 11:37 Uhr
Mal wieder ein lesenswertes Interview mit Kalou u.a. über seine Rolle in der Mannschaft, die Männerwette mit Duda und einen möglichen vorzeitigen Abschied.
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article216505393/Kalou-Vielleicht-ist-es-mein-letzten-Spiel-in-Muenchen.html?service=amp
Salomon Kalou |#1283
23.02.2019 - 12:13 Uhr
Der ist einfach ein super Typ, weiß wie es geht, ist immer noch topfit und vermutlich extrem wichtig als Leitfigur für die jungen Spieler. Zählt zwar zu den Topverdienern, das ist er aber im Grunde schon damit wert gewesen, wie er Duda wachgeküsst hat. Eine hohe Ablöse wird er dagegen im Sommer mit dann 34 Jahren wohl nicht mehr generieren. Deswegen würde ich ihn sicher nicht wegschicken. Was anderes ist natürlich, wenn er ein Angebot bekäme, das ihn noch mal interessiert. Dann würde ich ihn auch nicht mit Gewalt in ein letztes Jahr zwingen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Salomon Kalou |#1284
07.08.2019 - 08:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
DANK DES GELDES ZUM TOP-KLUB?
Kalou vergleicht Hertha mit Chelsea
Hat jemand Bildplus von euch?
Würde gern den Artikel/Interview lesen, bin aber zu geizig für ein Bildplus-Abo Unschuldig

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Salomon Kalou |#1285
19.08.2019 - 08:33 Uhr
Kann mir einer von euch sagen, wie die Chancen sind, dass er regelmäßig spielt? Ich habe ihn im Manager und würde ihn sonst verkaufen.
Salomon Kalou |#1286
19.08.2019 - 08:55 Uhr
Zitat von Jokooo94
Kann mir einer von euch sagen, wie die Chancen sind, dass er regelmäßig spielt? Ich habe ihn im Manager und würde ihn sonst verkaufen.

Ich denke von regelmäßigen Einsätzen kann man bei ihm ausgehen. Solltest du allerdings auf einen absoluten Stammspielerstatus abzielen, das erscheint mir derzeit eher unwahrscheinlich. Ich persönlich gehe davon aus, das Covic sich mit seinen Aufstellungen stark am jeweiligen Gegner orientieren wird.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Salomon Kalou |#1287
19.08.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Jokooo94

Ich denke von regelmäßigen Einsätzen kann man bei ihm ausgehen. Solltest du allerdings auf einen absoluten Stammspielerstatus abzielen, das erscheint mir derzeit eher unwahrscheinlich. Ich persönlich gehe davon aus, das Covic sich mit seinen Aufstellungen stark am jeweiligen Gegner orientieren wird.

Danke für Deine Antwort. Regelmäßige Einsätze reichen mir erstmal. Für mehr fehlt das Geld grins
Salomon Kalou |#1288
05.10.2019 - 11:04 Uhr
Weiß jemand, was mit Kalou ist? Finde es seltsam, dass ein Spieler seiner Klasse überhaupt keine Chance bekommt, sich zu zeigen und ihm sogar Lecki vorgezogen wird. Ist da eventuell auch zwischenmenschlich was mit dem Trainerteam im argen?
Salomon Kalou |#1289
05.10.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von cheffe
Weiß jemand, was mit Kalou ist? Finde es seltsam, dass ein Spieler seiner Klasse überhaupt keine Chance bekommt, sich zu zeigen und ihm sogar Lecki vorgezogen wird. Ist da eventuell auch zwischenmenschlich was mit dem Trainerteam im argen?

Seit wann ist Kalou ein Konterspieler?
Lecki ist einfach deutlich schneller und damit besser geeignet für Konter

Kalou ist ein Spieler Typ den wir aktuell so nicht auf den Platz brauchen. In fehlt halt der speed auf LA.

Ich Hoffe das er gegen Dresden spielen darf wie 2-3 andere auch
Salomon Kalou |#1290
05.10.2019 - 21:04 Uhr
Würde ihn gerne mal in der Mitte sehen wenn Ibisevic ausgewechselt wird... Denke in der Mitte wäre er wertvoller als Selke aktuell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.