| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
20.03.2018 - 14:31 Uhr
Das ist ein Spieler bei dem ich immer wieder den Kopf schüttele. Auch wenn seiner Defensivfähigkeiten oft zu wünschen übrig lassen, er oft mit seinen Dribblings hängen bleibt, er das Tempo verschleppt oder einfach nicht mehr die Puste für 90 min hat. Sein Torinstinkt und seine Abschlussqualitäten sind genial. Keinerlei Bindung zum Spiel und zack klingelts. Gegen Stuttgart hätte er das ruhig auch machen dürfen. Naja kann nicht immer klappen, aber wirkt extrem cool und abgebrüht bei dem was er tut.
Vllt bekommt ihm die Jokerrolle ja wirklich. Ein wenig Entlastung schadet ihm auch nicht.
Vllt bekommt ihm die Jokerrolle ja wirklich. Ein wenig Entlastung schadet ihm auch nicht.
20.03.2018 - 16:13 Uhr
Letztens noch von einem Schalker gehört "Kalou wäre ein Spieler, der in den letzten Jahren jeden Bundesligaclub außer Bayern verstärkt hätte und er spielt ausgerechnet bei Hertha"
Mich regt er auch ständig auf, aber sein Torinstinkt gehört zu den besten Der Bundesliga. Wir können uns glücklich schätzen ihn zu haben. Falls er sich mit seiner Jokerrolle abfinden kann, sollte er auch nächstes jahr hierbleiben. Er ist auch ein wahnsinnig wichtiger Mentor für unsere jungen Spieler.
Mich regt er auch ständig auf, aber sein Torinstinkt gehört zu den besten Der Bundesliga. Wir können uns glücklich schätzen ihn zu haben. Falls er sich mit seiner Jokerrolle abfinden kann, sollte er auch nächstes jahr hierbleiben. Er ist auch ein wahnsinnig wichtiger Mentor für unsere jungen Spieler.
20.03.2018 - 16:40 Uhr
Erst kürzlich habe ich gelesen, dass er in der aktuellen Serie der effizienteste Torschütze der Liga ist. Auch in früheren Spielzeiten lag er in dieser Disziplin ganz vorne im Spitzenfeld. Das ist einfach eine Qualität, die er nicht verliert. Ebenso tut er ja mW eine ganze Menge, um seine Physis zu bewahren. Ich gehe also weiterhin davon aus, dass er einen hohen Stellenwert für uns behält und nicht überbezahlt ist. Und ich denke auch, dass er gerade als Joker auch für völlig andere Teams interessant sein könnte. Aber entweder ist er denen nun zu alt oder Hertha rückt ihn nicht heraus (oder er selbst legt wirklich so großen Wert darauf, in einer Weltstadt zu leben und will nicht hier weg).
Edit: Hier ist der Link
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/alt-und-eiskalt-salomon-kalou-hat-die-beste-treffer-quote (er liegt gemeinsam mit Nils Petersen an der Spitze, beide brauchen 3,7 Anläufe für einen Treffer)
Edit: Hier ist der Link
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/alt-und-eiskalt-salomon-kalou-hat-die-beste-treffer-quote (er liegt gemeinsam mit Nils Petersen an der Spitze, beide brauchen 3,7 Anläufe für einen Treffer)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 20.03.2018 um 16:48 Uhr bearbeitet
15.04.2018 - 13:28 Uhr
Kennt jemand irgendeine Zusammenstellung aller Kalou-Tore für Hertha? Habe bisher leider nichts gefunden.
16.04.2018 - 21:31 Uhr
Zitat von Sterling180
Kennt jemand irgendeine Zusammenstellung aller Kalou-Tore für Hertha? Habe bisher leider nichts gefunden.
Hier bitte, extra für dich erstellt!
Gern geschehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcsperrow am 16.04.2018 um 21:31 Uhr bearbeitet
21.04.2018 - 19:04 Uhr
Auch heute hat Kalou mal wieder eindeutig unter Beweis gestellt, dass er ein absoluter Ausnahmespieler ist. Fussballerisch sehe ich niemanden bei uns , übrigens auch Weiser auch nicht, der da auch nur ansatzweise an ihn heranreicht. Die Vorlage da vorhin.......das war, denke dies wird man so sagen dürfen, absolutes Weltklasseniveau...Einer der wenigen Preetz Transfers von denen ich wirklich restlos überzeugt worden bin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Preussensturm am 21.04.2018 um 19:05 Uhr bearbeitet
24.04.2018 - 23:30 Uhr
Quelle: m.bild.de
Dardai: „Ja, es wird wohl so kommen, dass Sala beginnt. Er wird auf der zehn spielen, sich mit Valantino Lazaro dort abwechseln. Mit seinen Pässen, seinen Bewegungen und seinen überraschenden Tricks ist er für jeden Gegenspieler eine Gefahr.“
25.04.2018 - 07:19 Uhr
Zitat von ColeWorld
Quelle: m.bild.de
Dardai: „Ja, es wird wohl so kommen, dass Sala beginnt. Er wird auf der zehn spielen, sich mit Valantino Lazaro dort abwechseln. Mit seinen Pässen, seinen Bewegungen und seinen überraschenden Tricks ist er für jeden Gegenspieler eine Gefahr.“
Geht doch. Auf geht's Sala, Zeig Dardai dass unser 10er bereits im Kader steht
25.04.2018 - 08:07 Uhr
Na endlich. Das fordern ja schon viele User. Ich denke auch, dass er dort seine Stärken am Besten ausspielen kann. Das ganze ist trotzdem keine langfristige Planung. ich hoffe, dass bei Duda oder Kade bald der Knoten platzt und wir intern den Wandel einleiten können, wenn Salomon seine Karriere beendet/der Vertrag ausläuft
25.04.2018 - 08:16 Uhr
Zitat von Martinsson91
Na endlich. Das fordern ja schon viele User. Ich denke auch, dass er dort seine Stärken am Besten ausspielen kann. Das ganze ist trotzdem keine langfristige Planung. ich hoffe, dass bei Duda oder Kade bald der Knoten platzt und wir intern den Wandel einleiten können, wenn Salomon seine Karriere beendet/der Vertrag ausläuft
Kade braucht noch Männerfußball, wie Dardai immer so schön sagt.
Der ist tatsächlich noch sehr schmächtig. Aber so eine Vorbereitung bei den Profis bringt einen da schon weiter.
In die Saison zu gehen mit Duda, Kalou und Lazaro. Wo den 10er spielen können klingt OK.
Dahinter haben wir darida der das schon gespielt hat und Kade.
Sollte Kalou zeigen dass er diese Position auch kann, haben wir ja den Ersatz falls Duda doch nicht endlich in Fahrt kommt.
Würde dann lieber einen neuen für Links sehen.
Wird aber bisschen OT
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste