Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1531
11.04.2018 - 22:51 Uhr
8 Mio € für Sane tut einfach nur weh. Man hätte ein Vielfaches bekommen können..... Aber Leistungsträger für geringe Summen abzugeben, dass kennen wir in Hannover ganz gut.
Dafür muss man dazurechnen, dass er in der Schlussphase in der zweiten Liga unersetzlich war. Er hat alles in der Luft gewonnen. Jetzt bin ich mal gespannt wer ihn ersetzen soll, billig wird er nicht sein.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Salif Sané [20] |#1532
11.04.2018 - 22:55 Uhr
Zitat von Footballive22
Wird wohl Schalke, dass damit natjlos daran anknüpft, unglaublich kluge Transfers zu tätigen. Da ich Schalke ganz gerne mag, ist mir das lieber als viele andere Vereine, dennoch schade dass wir dann wohl nur 8M bekommen.

Hoffe, dass es das nun aber auch ist mit diesen Witzklauseln...man man man.
Salif Sané [20] |#1533
11.04.2018 - 23:25 Uhr
Zitat von Ramin
Zitat von Footballive22

Wird wohl Schalke, dass damit natjlos daran anknüpft, unglaublich kluge Transfers zu tätigen. Da ich Schalke ganz gerne mag, ist mir das lieber als viele andere Vereine, dennoch schade dass wir dann wohl nur 8M bekommen.

Hoffe, dass es das nun aber auch ist mit diesen Witzklauseln...man man man.

Nur aus heutiger Sicht ist es eine wirzklausel. Er hat s3in Vertrag 2016 in der 2.liga verlängert. Damals hatte er ein Marktwert von 5 Millionen und dann sind die 8 Millionen als AK auch ok.

Vielen Dank das er so lange hier geblieben ist und immer loyal war. Ein toller Spieler und ein toller Mensch!!!
Salif Sané [20] |#1534
11.04.2018 - 23:41 Uhr
Zitat von Footballive22

Der Kicker schreibt von 11mio (also umgekehrt zur Bild Info), was für uns Schalker immer noch ein starker Deal wäre - der ohne AK nicht realisierbar wäre.
Für Hannover fände ich, selbst zu unserem "Leid" (was sich ja ohnehin in Grenzen hielte ob der Höhe), eine zweistellige Ablöse nur für folgerichtig.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Inland Transfer günstiger sein sollte.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Salif Sané [20] |#1535
12.04.2018 - 00:03 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Footballive22

Der Kicker schreibt von 11mio (also umgekehrt zur Bild Info), was für uns Schalker immer noch ein starker Deal wäre - der ohne AK nicht realisierbar wäre.
Für Hannover fände ich, selbst zu unserem "Leid" (was sich ja ohnehin in Grenzen hielte ob der Höhe), eine zweistellige Ablöse nur für folgerichtig.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Inland Transfer günstiger sein sollte.

Vor diesem Kicker-Bericht hieß es immer und in mehreren Quellen, dass es umgedreht sei wie der Kicker jetzt schreibt, also 8M für einen Wechsel in der Bundesliga und 11M für einen Wechsel ins Ausland. Und da der Kicker-Autor Sane dann auch noch fälschlicherweise als Mittelfeldspieler bezeichnete, obwohl er dort schon ewig nicht mehr gespielt hat, schenke ich im Zweifel eher den vielen anderen Berichten Glauben. Auch wenn ich die 11M (die für Sane immer noch viel zu wenig sind) natürlich gerne mitnehmen würde. Zwinkernd
Salif Sané [20] |#1536
12.04.2018 - 00:18 Uhr
Im Sportbild Artikel steht Salif soll auch auf der 6 und 8 spielen. Bei solchen Quellen warte ich erstmal ab, das ganze wirkt zwanghaft zusammen geschustert.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Salif Sané [20] |#1537
12.04.2018 - 02:45 Uhr
Ich habe angesichts der Konkurrenz die Wahrscheinlichkeit, dass er zu Schalke wechselt, für gering gehalten, aber umso mehr freue ich mich, dass Heidel schon wieder einen verdammt klugen Transfer getätigt hat.
Ich hoffe, dass es am Ende eher 11 als 8 Mio sind, wobei auch das weit unter seinem tatsächlichen Marktwert liegt.

Aber ich verfasse diesen Kommentar um ein Lob an die 96er Gemeinde auzusprechen. Auf keinem der Social Media Kanäle oder hier konnte ich ein negatives Wort finden.
Das zeigt einerseits die Klasse der Fans, aber auch wie man als Spieler einen Wechsel vernünftig verkünden kann.
Der Zeitpunkt und die Art und Weise machen es aus. Die Nachricht persönlich per Video Botschaft an die Fans zu bringen, zeigt von absoluter Klasse. Und einem Sane, der mit diesem Klub durch dick und dünn ging, kauft man das auch ohne jeden Zweifel ab.
Da kommen die beiden Abgänger von uns nicht mal ansatzweise an das Niveau ran.
Ist doch schön, dass man mit dem Segen des aktuellen Klubs und dessen Anhänger wechseln kann. Man hält die gemeinsame Zeit gegenseitig in Ehren, wird beim Wiedersehen mit Applaus begleitet, anstatt ausgepfiffen zu werden und kann sich jeder Zeit in der alten Heimat bei den alten Kollegen, den Angestellten des Vereins, den Fans und den Lokals der Stadt wieder sehen lassen. Und so was verkauft man nicht für ein bisschen mehr Handgeld. Aber das wird den jungen Spielern erst später bewusst.
Freut mich, dass wir so einen tollen Charakter bekommen und was den Nachfolger bei euch angeht, würde ich vollstes Vertrauen in Heldt legen.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 12.04.2018 um 02:48 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1538
12.04.2018 - 06:34 Uhr
Ich wünsche ihm auch alle Gute auf seinen weiteren Stationen. Und vor allem viel Spaß in der CL.
Auf einen Verbleib hatte ich auch immer gehofft. Allerdings war das ja eher unrealistisch. In etwa so wir unserer Euro League AmbitionenZwinkernd
Aber wenn doch angeblich so viele Vereine an ihm interessiert waren, wieso geht er dann nach Schalke?
Klar, momentan würden die CL spielen. Aber ich weiß nicht, wie das auf Dauer wird. Irgendwie finde ich schade das es nicht Dortmund oder was aus England geworden ist. Aber er wird ja seine Gründe gehabt haben.
Salif Sané [20] |#1539
12.04.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von MermaidMan
.... Aber er wird ja seine Gründe gehabt haben.

Millionen von Gründengrins
Salif Sané [20] |#1540
12.04.2018 - 08:52 Uhr
Der vielseitig verwendbare Abwehr- und Mittelfeldspieler, dessen Vertrag bei den Niedersachsen bis 30. Juni 2020 läuft, kann im Sommer 2018 für die festgeschriebene Ablöse von acht Millionen Euro ins Ausland wechseln.

Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga würde den 96ern elf Millionen Euro in die Kasse spülen.
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was vom Kicker in der Wechselnachricht steht. Wenn man diesem folgt, dann erhält 96 bei einem Wechsel innerhalb der Liga den höheren Betrag, was unter genauerer Betrachtung eigentlich auch Sinn ergibt.
Mich hat es schon immer gewundert, dass die Summe geringer ist, wenn Hannover den Spieler zu einem Mitbewerber der eigenen Liga abgibt, was ja eigentlich unlogisch ist. Eine niedrigere Ablöse innerhalb der Liga könnte nur durch entsprechende Verhandlungen seines Beraters bedingt sein und dem Wunsch von Sané möglichst in Deutschland zu bleiben. Finanziell könnte dann der aufnehmende Verein etwas mehr Gehalt zahlen, so dass es am Ende für Sané auf eine ähnliche Summe hinausläuft, wie bei einem Wechsel auf die Insel.
Bei der im Vergleich immer noch niedrigen Summe gehe ich davon aus, dass Sané von seinem künftigen Verein auch noch ein kleines Handgeld erhält. So würde ich es von einem professionellen Berater einfordern (das Maximale für den eigenen Schützling herausholen).

Es wird aktuell zwar viel von Schalke geschrieben, aber ich halte es immer noch für ein Gerücht, selbst wenn es durchaus einen hohen Wahrscheinlichkeitsgrad hat. Allerdings kann ich mir bei Sané auch Monaco vorstellen, da französisch seine Muttersprache ist. Schalke halte ich deshalb noch für fraglich, weil eben die CL noch nicht so sicher ist. Monaco hat auf einen nicht CL-Platz 7 Punkte Vorsprung, Schalke 6 Punkte, wobei die Prognose in der aktuellen Bundesliga deutlich schwieriger ist.

Also mir persönlich ist natürlich der Verein lieber, der mehr Geld bezahlt. Ein Verbleib in der Bundesliga sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Er ist ein Mehrwert für die Liga, aber es schmerzt schon, wenn er gegen 96 aufläuft, genauso wie es bei Stindl ist, wenn wir gegen Gladbach spielen oder Zieler in Stuttgart.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.