| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
04.04.2018 - 16:20 Uhr
Quelle: www.bravo.de
Auch Weltmeister Ron-Robert Zieler von Hannover 96 hat eine Ausstiegsklausel. Für 8 Millionen Euro kommt er aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag heraus.
Zitat von mitleser96
...
Andere Vereine haben es letzte Saison ja auch geschafft, ihr Tafelsilber in Kohle zu verwandeln. Mainz hat letzte Saison Cordoba für 17 Millionen verkauft, Freiburg hat 20 Millionen für Philipp bekommen, Köln 35 Mio für Modeste, Hertha 17 Millionen für Brooks. Alles Ablösesummen, mit denen man sehr gut leben kann. Bei Sané wäre das dann leider nicht der Fall. Wie auch beispielsweise bei Stindl, Zieler oder Klaus.
...
Andere Vereine haben es letzte Saison ja auch geschafft, ihr Tafelsilber in Kohle zu verwandeln. Mainz hat letzte Saison Cordoba für 17 Millionen verkauft, Freiburg hat 20 Millionen für Philipp bekommen, Köln 35 Mio für Modeste, Hertha 17 Millionen für Brooks. Alles Ablösesummen, mit denen man sehr gut leben kann. Bei Sané wäre das dann leider nicht der Fall. Wie auch beispielsweise bei Stindl, Zieler oder Klaus.
Zieler hatte bereits 2014 eine AK über 8 Millionen. Für die damalige Zeit halte ich die Summe für durchaus angemessen für einen Torwart. Timo Horn hatte zur gleichen Zeit eine AK von 5, und Trapp eine von 4 Millionen.
Quelle hier, einfach mal durchblättern :
http://www.bravo.de/sport/ausstiegsklausel-kevin-trapp-336339.html
Dumm für H96 war eben, das durch den Abstieg sich Zielers AK auf 3,5 mio reduzierte.
Mit den aktuellen Transfersummen kann man jene von 2014 meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen, da gerade in der letzen Zeit viel mehr Geld in den Fußball geflossen ist. Wodurch AKs, die damals realistisch/brauchbar waren, heutzutage eben zu niedrig ausfallen. Bei Barca hat bestimmt auch niemand damit gerechnet das tatsächlich mal jemand die 222 mio AK von Neymar zieht!
04.04.2018 - 18:25 Uhr
Zitat von mitleser96
Das der Verein hier nicht alleine entscheidet ist doch klar. Was soll mir dein Beitrag sagen?
Fakt ist, dass unsere AK überproportional schlecht ausgehandelt wurden. Darum geht es und nicht über das allgemeine Zustandekommen von Ausstiegsklauseln.
Zitat von Red_is_the_colour
Das hat ja nicht immer etwas mit Weitsicht der Verantwortlichen zu tun,
da gehören ja immer 2 Parteien dazu, wenn der Vertrag unterschrieben wird.
Wenn der Spieler sagt, ich unterschreibe einen Vertrag für 3 Jahre, verdiene 2 Millionen/Jahr, möchte dafür aber eine Ausstiegsklausel für beispielsweise 8 Millionen, dann kann der Verein sich überlegen, geht man darauf ein oder der Spieler unterschreibt halt nicht, oder nur zu deutlich höheren Bezügen. Das muß man dann halt immer abwegen.....
Zitat von mitleser96
Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass man wieder einen Leistungsträger zu einem lächerlichen Preis abgeben müsste. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unsere Verantwortlichen immer Ausstiegsklauseln vereinbaren, die für den "Status quo" vielleicht ganz gut wären, die allgemeine Entwicklung des Marktes (und somit der Ablösesummen) in den nächsten Jahren jedoch überhaupt nicht berücksichtigt wird.
Dass die Ablösesummen aufgrund der englischen Verhältnisse explodieren werden, kam doch jetzt wirklich nicht überraschend. Gefühlt waren hier andere weitsichtiger.
Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass man wieder einen Leistungsträger zu einem lächerlichen Preis abgeben müsste. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unsere Verantwortlichen immer Ausstiegsklauseln vereinbaren, die für den "Status quo" vielleicht ganz gut wären, die allgemeine Entwicklung des Marktes (und somit der Ablösesummen) in den nächsten Jahren jedoch überhaupt nicht berücksichtigt wird.
Dass die Ablösesummen aufgrund der englischen Verhältnisse explodieren werden, kam doch jetzt wirklich nicht überraschend. Gefühlt waren hier andere weitsichtiger.
Das hat ja nicht immer etwas mit Weitsicht der Verantwortlichen zu tun,
da gehören ja immer 2 Parteien dazu, wenn der Vertrag unterschrieben wird.
Wenn der Spieler sagt, ich unterschreibe einen Vertrag für 3 Jahre, verdiene 2 Millionen/Jahr, möchte dafür aber eine Ausstiegsklausel für beispielsweise 8 Millionen, dann kann der Verein sich überlegen, geht man darauf ein oder der Spieler unterschreibt halt nicht, oder nur zu deutlich höheren Bezügen. Das muß man dann halt immer abwegen.....
Das der Verein hier nicht alleine entscheidet ist doch klar. Was soll mir dein Beitrag sagen?
Fakt ist, dass unsere AK überproportional schlecht ausgehandelt wurden. Darum geht es und nicht über das allgemeine Zustandekommen von Ausstiegsklauseln.
Ich weiß zwar nicht, ob es so gemeint war, aber ein Bsp:
sagen wir, Sané hat für ein Gehalt von 2 Mio p/a unterschrieben mit einer AK von 11 Mio.
Alternative hätte zB eine AK von 16 Mio sein können, aber entsprechend ein Gehalt von bspw. 3 Mio p/a.
Und so wird dann abgewägt, gebe ich Sané lieber weniger pro Jahr, nehme damit eine geringere AK in Kauf, sprenge aber gleichzeitig mein Gehaltsgefüge nicht und lasse entsprechend gar nicht Chance für schlechte Stimmung ("ohhh, der verdient 2 Mio mehr als ich, ich will aber auch").
Oder zahl ich ihm mehr, verkaufe ihn am Ende ggf für mehr und riskiere schlechte Stimmung?
Ist halt Abwägungssache...
04.04.2018 - 18:51 Uhr
Ich riskiere nicht nur schlechte Stimmung sondern gehe ein hohes betriebswirtschaftliches Risiko ein. Vielleicht steige ich gar nicht auf, der Spieler verletzt sich oder nimmt gar nicht diese tolle Entwicklung, die seinen Marktwert steigert.
Dann hängt man in der zweiten Liga mit einem überbezahlten Spieler den für die AK niemand haben will... und muss billig verkaufen, weil man das Gehalt nicht zahlen kann.
Abwägungssache halt...
Dann hängt man in der zweiten Liga mit einem überbezahlten Spieler den für die AK niemand haben will... und muss billig verkaufen, weil man das Gehalt nicht zahlen kann.
Abwägungssache halt...
04.04.2018 - 19:06 Uhr
Zitat von Sturmrobotter
Ich riskiere nicht nur schlechte Stimmung sondern gehe ein hohes betriebswirtschaftliches Risiko ein. Vielleicht steige ich gar nicht auf, der Spieler verletzt sich oder nimmt gar nicht diese tolle Entwicklung, die seinen Marktwert steigert.
Abwägungssache halt...
Abwägungssache halt...
Das Prinzip ist mir schon klar, aber das ergeht Vereinen wie Köln, Hertha, Freiburg und Mainz doch nicht anders. Und wie oben aufgeführt, haben die es geschafft, ihre Leistungsträger für 15 Mio+X zu verkaufen.
Und das mit dem Risiko geht bei Sané auch nur bedingt auf. Schließlich gab es zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung schon Angebote in Höhe der AK. Das bei der Marktentwicklung die angesetzte AK also zukünftig zu niedrig sein würde, war irgendwie schon von vorne herein klar.
Im Prinzip hat man bei der Vertragsverlängerung nur die Rahmenbedingungen für den Transfer im Sommer festgelegt. Und wenn ich da an das Handgeld denke, dass bei so einem Schnäppchen fließen wird, hat Sané einen bombenstarken Berater an seiner Seite gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 04.04.2018 um 19:09 Uhr bearbeitet
05.04.2018 - 08:50 Uhr
Verstehe was du meinst. War in der Vergangenheit auch häufiger mit dem Vertragsmanagement unzufrieden, weil wir Leistungsträger unter MW abgeben mussten.
Den Fall Sane' bewerte ich persönlich aber anders. Aus meiner Sicht war es bereits ein Erfolg den Vertrag mit so einem Spieler in der zweiten Liga (!) überhaupt verlängern zu können. Da muss man ggf. Abstriche machen. Vielleicht wäre mehr drin gewesen... Wäre jedenfalls prima in der Zukunft mal Tafelsilber für einen adäquaten Preis loszuwerden. Dann klappt es sicher auch besser mit der Etablierung in Liga 1.
Den Fall Sane' bewerte ich persönlich aber anders. Aus meiner Sicht war es bereits ein Erfolg den Vertrag mit so einem Spieler in der zweiten Liga (!) überhaupt verlängern zu können. Da muss man ggf. Abstriche machen. Vielleicht wäre mehr drin gewesen... Wäre jedenfalls prima in der Zukunft mal Tafelsilber für einen adäquaten Preis loszuwerden. Dann klappt es sicher auch besser mit der Etablierung in Liga 1.
11.04.2018 - 17:31 Uhr
Sané wechselt nach der Saison zu einem CL Verein. Hoffentlich wirds nicht Bate o.ä.
Schade und viel Glück!
Quelle: h96 Facebook Video
Schade und viel Glück!
Quelle: h96 Facebook Video
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BEL77 am 11.04.2018 um 17:33 Uhr bearbeitet
11.04.2018 - 17:32 Uhr
11.04.2018 - 17:32 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=XEg8NSCMrMo
Sané verlässt uns. Alles Gute und viel Erfolg in der CL! Schade, aber völlig verständlich.
Sané verlässt uns. Alles Gute und viel Erfolg in der CL! Schade, aber völlig verständlich.
11.04.2018 - 17:33 Uhr
Es war abzusehen und keine wirkliche Überraschung mehr.
Danke für alles Salif !
Danke für alles Salif !
11.04.2018 - 17:40 Uhr
Ja, schade...
Aber auch einfach verständlich, dass er nun nochmal den großen Schritt möchte.
Dann bin ich mal gespannt, welcher Verein es wird. Da müsste die CL Teilnahme tabellarisch so gut wie sicher sein.
Aber auch einfach verständlich, dass er nun nochmal den großen Schritt möchte.
Dann bin ich mal gespannt, welcher Verein es wird. Da müsste die CL Teilnahme tabellarisch so gut wie sicher sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal