Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1431
22.12.2017 - 19:01 Uhr
Zitat von mitleser96

Zitat von Ramin

Zitat von Fletcher96

Da ist es mir ziemlich egal, dass Salif auch in der folgenden Kategorie ziemlich weit vorne liegt:
Fehler vor Gegentoren 0,12/90min (11. Rang)

Stimme euch natürlich grundsätzlich zu!
Dennoch darf er diese haarsträubenden Fehler definitiv weiter minimieren.
Egal ist das nicht.

Wenn er die nicht hätte, würde er jetzt im Winter für 40 Mio nach England wechseln. Wäre zwar auch nicht schlecht, aber dann hätten wir definitiv keinen Salif mehr in unserem Team.

Naja...wir müssen ihn auch so schon über den Sommer hinaus erst einmal halten mit der AK...

Zitat von RatedY2J
Nicht falsch verstehen, ausdrückliches Lob an Sané für diese Halbserie! Aber für meinen Geschmack geht Anton dabei immer zu sehr unter. DEN müssten wir eigentlich auf Händen tragen.

Bin da bei dir!
Nicht, dass Waldi irgendwann denkt: "Moment mal, irgendwie erfahre ich zu wenig Wertschätzung".

Also los, liebe Stadionbesucher, haut auch mal die Waldemar Anton Sprechchöre raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramin am 22.12.2017 um 19:10 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1432
23.12.2017 - 04:18 Uhr
Zitat von RatedY2J

Als problematisch bei Sané bzw. seiner Bewertung kann eingestuft werden, dass er einfach ein Statistikmonster ist. Die Zahlen sehen alle super aus und sind es auch, aber abseits davon liegen seine Defizite nun einmal in den "weichen Faktoren". Und die sind auch weiterhin durchaus signifikant. Zwar hat er sich in dieser Spielzeit nochmal gesteigert, aber ich finde persönlich, dass Anton - trotz deutlich geringerer Erfahrungswerte - bereits besser ist und seine Hinrunde leistungstechnisch über der von Sané einzustufen ist.

Nicht falsch verstehen, ausdrückliches Lob an Sané für diese Halbserie! Aber für meinen Geschmack geht Anton dabei immer zu sehr unter. DEN müssten wir eigentlich auf Händen tragen.

Finde auch, dass Anton immer noch zu sehr unterschätzt wird, in der breitebnÖffentlichkeit sowieso. Brutal starke Hinrunde.

Sane ist in der Tat ein "Statistikmonster" und kann da gerade durch seine Stärke in der Luft schon gut punkten. Also klar, die Art, wie zum Beispiel das WhoScored-Rating ermittelt wird, spielt ihm schon klar in die Karten. Nichtsdestotrotz hat er für einen Geschmack eine sehr starke Hinrunde gespielt. Er hat seine Schwächen, aber ohne die würde er vermutlich längst nicht mehr bei uns spielen. Wir können uns wirklich sehr glücklich schätzen, so ein starkes Innenverteidiger-Duo zu haben (und ja, Anton ist als Innenverteidiger einfach viel wertvoller als im Mittelfeld). Will mich da gar nicht festlegen, wen von den beiden ich diese Hinrunde besser fand, beide auf sehr hohem Niveau. Und manchmal bin ich auch nicht unglücklich darüber, wenn alle über Sane und nicht über Anton sprechen, da uns so Anton vielleicht ein wenig länger erhalten bleibt. Zwinkernd Früher oder später wird es ihn, wenn er so weitermacht, denke ich sowieso zu einem absoluten Topklub ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 23.12.2017 um 04:21 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1433
02.01.2018 - 14:48 Uhr
Lasst doch bitte alle Waldi unterschätzen in Gottes Namen, nicht das der uns auch noch weggekauft wird!

Ich hoffe auch weiterhin dass man Salif halten kann, auch wenn mir der Glaube fehlt... Leider!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Salif Sané [20] |#1434
02.01.2018 - 19:50 Uhr
Wenn 96 den nächsten Schritt machen möchte, dann muss man versuchen Spieler wie Sané zu halten. Ich nehme ihn mal beim Wort "Mich zieht es nicht weg aus Hannover" und würde es begrüßen, wenn die Verantwortlichen Gehaltstechnisch bei ihm ans Maximum, gepaart mit einem neuen 5 Jahresvertrag ohne AK, gehen.
Salif Sané [20] |#1435
02.01.2018 - 20:43 Uhr
Quelle: twitter.com
Aus dem Umfeld von Salif #Sané sei nach "kicker"-Angaben zu hören, dass ein Wechsel in der Winterpause nicht passieren wird. Zuletzt hieß es, der Verteidiger werde von Beratern in England angeboten.
Salif Sané [20] |#1436
02.01.2018 - 23:27 Uhr
Kind wird Salif in der Winterpause niemals frei geben.
Der Klassenverbleib ist altenativlos und dürfte Vorrang haben
Salif Sané [20] |#1437
03.01.2018 - 00:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Spe­ku­la­tio­nen ent­beh­ren jeder Grund­la­ge. Heldt nennt gleich drei Aus­schluss-Kri­te­ri­en:

► „Der Spie­ler will über­haupt nicht weg!“

► „Es gibt keine An­fra­ge!“

► „Wir wol­len den Spie­ler im Win­ter nicht ab­ge­ben!“
Zitat von IILove96
Salif Sané [20] |#1438
03.01.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von IILove96

Auch in der nächsten Saison wäre der Klassenerhalt alternativlos, wobei man irgendwann aber auch wieder nach Europa schielen und nicht nur gegen den Abstieg spielen möchte.

Von daher sollte man alles daran setzen, das Gerüst der Mannschaft langfristig an den Verein zu binden. Und da gehört Sané nun mal als einer der wichtigsten Spieler dazu.

Mir ist schon klar, dass man mit den Gehältern der Premiere League nicht mithalten kann, aber ähnlich wie auf Schalke mit Goretzka, sollte man bei ihm Gehaltstechnisch an's Maximum gehen und dann muss man weiterschauen.
Salif Sané [20] |#1439
03.01.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von Tuniz4life

Mir ist schon klar, dass man mit den Gehältern der Premiere League nicht mithalten kann, aber ähnlich wie auf Schalke mit Goretzka, sollte man bei ihm Gehaltstechnisch an's Maximum gehen und dann muss man weiterschauen.

Oh nein...das darf man gerade nicht machen. Habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. Das Gehaltsgefüge zu sprengen ist aber mal überhaupt keine gute Idee...
Das bekommt jeder mit und dann fängt es bei Spielern und auch möglichen zukünftigen Spielern aber mal ordentlich zu rattern an im Kopf.
Wenn man dem nicht Einhalt gebietet, hast du irgendwann eine im Ligaverband mittelmäßige, aber überbezahlte Truppe...schau dir den HSV an. Schalke hat das auch auf die Spitze getrieben unter Heldt...ich hoffe er hat daraus gelernt...
Salif Sané [20] |#1440
03.01.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von Ramin

Zitat von Tuniz4life

Oh nein...das darf man gerade nicht machen. Habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. Das Gehaltsgefüge zu sprengen ist aber mal überhaupt keine gute Idee...
Das bekommt jeder mit und dann fängt es bei Spielern und auch möglichen zukünftigen Spielern aber mal ordentlich zu rattern an im Kopf.
Wenn man dem nicht Einhalt gebietet, hast du irgendwann eine im Ligaverband mittelmäßige, aber überbezahlte Truppe...schau dir den HSV an. Schalke hat das auch auf die Spitze getrieben unter Heldt...ich hoffe er hat daraus gelernt...

Da hast du zwar recht, aber ich glaube ohnehin, dass die „Schmerzgrenze“ nicht die wirtschaftliche Grenze ist, sondern eben die Grenze, wie hoch man gehen kann ohne dem restlichen Team die Anerkennung zu entziehen. Das ist die Kunst. Schließlich können wir Sané auch 6 Millionen jährlich zahlen, ohne deswegen die Lizenz zu verlieren. Sané ist unser Topspieler und darf somit auch Topverdiener sein. Ob da jetzt 2, 3 oder 4 Millionen Jahresgehalt möglich sind...keine Ahnung. Gibt es eigentlich (inoffizielle) Zahlen vom Gehalt von Jonathas?

Edith sagt, Jonathas verdient angeblich 3 Mio p.a.
Für Sané sollten es mMn schon Minimum 3,5 Mio sein. Gerade wenn man ihm die Ausstiegsklausel abkaufen will, geht’s hier eher in Richtung 4 Mio+
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 03.01.2018 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.