Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#981
02.07.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Neutraler

Ich wünsche euch viel Glück mit Sané. Die angestrebten 8-10 Mio. ist er momentan aber nicht wert. Viel Spaß in der Zweiten, wir kennen es jaZwinkernd

Nicht wert?

Wert ist ein relativer Begriff, wie du ja deutlich sehen kannst ist Sanè uns mehr wert als dem FC Köln.
Wenn du schreibst du hoffst das man nicht 8-10 Mio. ausgibt weil du glaubst das wäre zu viel Geld für den FC Köln wäre, dann kann ich das verstehen, aber einen Menschen einen Wert oder gar Preisschild auf den Rücken schreiben und behaupten... "Mehr ist er nicht wert" ich weiß nicht.
Die Zeiten in dem man einen großen, kräftigen, stark pigmentierten, jungen Mann für 2 Kamele und einen Grünen Turban bekommen hat sind ein Glück vorbei.

Ich finds auch amüsant das Schmadtke sich über zu hohe Preise beschwert aber selbst beide Hände voll aufhält. Ich fand die Summe für Gerhardt schon arg grenzwertig. In Relation dazu sind 10 für Sané ein mehr als guter Deal.
Und heutzutage weiß man halt was andere Vereine eingenommen haben. Die Folge ist: Verlangt man selbst überhöhte Summen, so muss man sie auch zahlen. Das Schmadtke das nicht einsehen will ist einzig und allein sein Problem.
Schaut nach Leverkusen wo man 36 für Bellarabi abgelehnt hat. Auf der einen Seite lässt einen diese Summe mitm Kopf gegen die Wand schlagen. Auf der anderen Seite.. da kann man sicher noch mehr rauspressen.
Thats business.
Und wenn Sané Köln halt keine 8-10 wert ist, dann wollen sie ihn auch nicht wirklich. Denn die Spieler sind auch nicht doof. Die wissen auch was an Geld da ist und wenn Verein x nichtmal Summe y zahlen will für ihn so kann er das durchaus schnell als fehlende Wertschätzung sehen.

Er scheint im Training einen guten Eindruck zu machen. Ich freue mich auf die Saison mit ihm.
Und eins sollte klar sein: Wenn Sané hier startet und nach 3 überragenden Spielen trudelt ein 10 Mio Angebot ein. Ich wäre mir nicht sicher ob die Summe dann noch reicht...

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Salif Sané [20] |#982
02.07.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von handycap

Zitat von Neutraler

Ich wünsche euch viel Glück mit Sané. Die angestrebten 8-10 Mio. ist er momentan aber nicht wert. Viel Spaß in der Zweiten, wir kennen es jaZwinkernd

Nicht wert?

Wert ist ein relativer Begriff, wie du ja deutlich sehen kannst ist Sanè uns mehr wert als dem FC Köln.
Wenn du schreibst du hoffst das man nicht 8-10 Mio. ausgibt weil du glaubst das wäre zu viel Geld für den FC Köln wäre, dann kann ich das verstehen, aber einen Menschen einen Wert oder gar Preisschild auf den Rücken schreiben und behaupten... "Mehr ist er nicht wert" ich weiß nicht.
Die Zeiten in dem man einen großen, kräftigen, stark pigmentierten, jungen Mann für 2 Kamele und einen Grünen Turban bekommen hat sind ein Glück vorbei.

Ich finds auch amüsant das Schmadtke sich über zu hohe Preise beschwert aber selbst beide Hände voll aufhält. Ich fand die Summe für Gerhardt schon arg grenzwertig. In Relation dazu sind 10 für Sané ein mehr als guter Deal.
Und heutzutage weiß man halt was andere Vereine eingenommen haben. Die Folge ist: Verlangt man selbst überhöhte Summen, so muss man sie auch zahlen. Das Schmadtke das nicht einsehen will ist einzig und allein sein Problem.
Schaut nach Leverkusen wo man 36 für Bellarabi abgelehnt hat. Auf der einen Seite lässt einen diese Summe mitm Kopf gegen die Wand schlagen. Auf der anderen Seite.. da kann man sicher noch mehr rauspressen.
Thats business.
Und wenn Sané Köln halt keine 8-10 wert ist, dann wollen sie ihn auch nicht wirklich. Denn die Spieler sind auch nicht doof. Die wissen auch was an Geld da ist und wenn Verein x nichtmal Summe y zahlen will für ihn so kann er das durchaus schnell als fehlende Wertschätzung sehen.

Er scheint im Training einen guten Eindruck zu machen. Ich freue mich auf die Saison mit ihm.
Und eins sollte klar sein: Wenn Sané hier startet und nach 3 überragenden Spielen trudelt ein 10 Mio Angebot ein. Ich wäre mir nicht sicher ob die Summe dann noch reicht...

Stimme dir in allen Punkten zu!
Schmadtke ist in Sachen Verhandlungen sehr gut, dass wissen wir alle. Er hat eine Menge Geduld, daher ist auch sein Gequatsche Taktik. Die Summe für Gerhardt hat mich auch staunen lassen, wahrscheinlich wird ihm diese Summe auch zum Verhängnis. Da 96 ihn nicht so leicht gehen lassen wird, da man weiß der FC hat das Geld. Entweder er zahlt einen fairen Preis oder er muss sich anderweitig umschauen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Salif Sané [20] |#983
02.07.2016 - 16:57 Uhr
Zitat von marcih

Wäre mal eine gute Gegenmeinung zu der der Kölner, die behaupten, dass Sané hier das Spielen einstellt, wenn er nicht wechseln darf. Würde denen dann gerne mal Antworten, dass Sané wohl unzufrieden in Köln sein wird und keine Leistung bringen würde, wenn man ihm nicht die Wertschätzung entgegenbringt und eine hohe Ablöse zahlt. Wurde aber wegen einer harmloseren Antwort schon im entsprechenden Gerüchtethread abgemahnt, von daher lasse ich das lieber.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Salif Sané [20] |#984
05.07.2016 - 00:51 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von marcih

Zitat von handycap

Zitat von Neutraler

Nicht wert?

Thats business.

Stimme dir in allen Punkten zu!
Schmadtke ist in Sachen Verhandlungen sehr gut, dass wissen wir alle. Er hat eine Menge Geduld, daher ist auch sein Gequatsche Taktik. Die Summe für Gerhardt hat mich auch staunen lassen, wahrscheinlich wird ihm diese Summe auch zum Verhängnis. Da 96 ihn nicht so leicht gehen lassen wird, da man weiß der FC hat das Geld. Entweder er zahlt einen fairen Preis oder er muss sich anderweitig umschauen.

Naja was ist ein fairer Preis? Wenn die Gerhardt 13 Mio es absolut nicht ist, eurer Meinung nach, was ist dann Fair für ihn? Am Ende ist es ja so und da werdet auch ihr mir zustimmen, dass Gerhardt wertvoller ist, da ein riesen Talent...
Ich gehe mal davon aus für euch hätte Gerhardt den Fairen Preis 7-9 Mio, aber dann wäre der Faire Preis für Sane ja wiederrum bei 5-6 Mio

Wenn man die 13 Gerhardt Mio nicht als Fair ansieht, dann sind es ja die 10 Mio für Sane erst recht nicht...
Salif Sané [20] |#985
05.07.2016 - 01:29 Uhr
Zitat von MRisse
Naja was ist ein fairer Preis? Wenn die Gerhardt 13 Mio es absolut nicht ist, eurer Meinung nach, was ist dann Fair für ihn? Am Ende ist es ja so und da werdet auch ihr mir zustimmen, dass Gerhardt wertvoller ist, da ein riesen Talent...
Ich gehe mal davon aus für euch hätte Gerhardt den Fairen Preis 7-9 Mio, aber dann wäre der Faire Preis für Sane ja wiederrum bei 5-6 Mio

Wenn man die 13 Gerhardt Mio nicht als Fair ansieht, dann sind es ja die 10 Mio für Sane erst recht nicht...

Jo, hast recht, sorry.
Hier geht's doch gar nicht um den Marktwert, sondern um den Wert, bei dem Hannover bereit ist, einen der wenigen verbliebenen Leistungsträger ziehen zu lassen und der eventuell den Unterschied zwischen Aufstieg und Nicht-Aufstieg bedeuten kann, was wiederum deutlich mehr als 5 Millionen unterschied machen würde. Das ist ein großer Unterschied zu Gerhardt, der natürlich ein sehr hoch veranlagter Spieler ist, jedoch hat der 1. FC Köln noch eine Menge Leistungsträger in der Mannschaft, sodass Gerhardt alleine die Klasse der Mannschaft nicht um den Grad hebt, um ein 13 Mio. Angebot abzulehnen.
Salif Sané [20] |#986
06.07.2016 - 07:28 Uhr
Die ganze Sache mit Sané ist leider nicht so glücklich aus meiner Sicht. Das bringt super viel Unruhe rein und planen kann man mit ihm auch nicht so wirklich (obwohl der Verein klar sagt wir brauchen ihn).

Was mich aber viel mehr ärgert ist was Herr Schmadtke da abzieht. Ich war nie ein Freund von ihm, aber erst das lächerliche Angebot von 3.5 Mio und jetzt von wegen ich sag nichts mehr. Der Typ ist und bleibt für mich einfach unsympathisch. Für mich hat er in Hannover auch einiges falsch gemacht, auch wenn viele ihn hoch loben wegen einigen sehr guten Transfers. z.B Viele Verträge wurden ausgehandelt, die eine lächerliche Ausstiegsklausel hatten. Da ist er aus meiner Sicht zu schnell eingeknickt.

Ich hoffe natürlich das Salif bleibt, allerdings denke ich wenn man den Berichten ein bisschen glauben schenken darf, dass er uns verlassen wird. Es will ja anscheinend weg Stirnrunzelnd
Salif Sané [20] |#987
06.07.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Die ganze Sache mit Sané ist leider nicht so glücklich aus meiner Sicht. Das bringt super viel Unruhe rein und planen kann man mit ihm auch nicht so wirklich (obwohl der Verein klar sagt wir brauchen ihn).

Was mich aber viel mehr ärgert ist was Herr Schmadtke da abzieht. Ich war nie ein Freund von ihm, aber erst das lächerliche Angebot von 3.5 Mio und jetzt von wegen ich sag nichts mehr. Der Typ ist und bleibt für mich einfach unsympathisch. Für mich hat er in Hannover auch einiges falsch gemacht, auch wenn viele ihn hoch loben wegen einigen sehr guten Transfers. z.B Viele Verträge wurden ausgehandelt, die eine lächerliche Ausstiegsklausel hatten. Da ist er aus meiner Sicht zu schnell eingeknickt.

Ich hoffe natürlich das Salif bleibt, allerdings denke ich wenn man den Berichten ein bisschen glauben schenken darf, dass er uns verlassen wird. Es will ja anscheinend weg Stirnrunzelnd

Was Schmadtke angeht sehe ich das ziemlich ähnlich, ich war mal ein richtiger Fan und erst nach seinem wechsel wurden mir nach und nach die Augen geöffnet.
Immer mehr Punkte kamen zum Vorschein immer mehr negative Aspekte haften ihm an.
Wenn ich da an Dufner denke der hier als Flop abgestempelt wurde, der aber es hinbekommen hat das wir eine hohe Ablöse für Kiyo bekommen, die Ablöse von Sanè selbst verhandeln können. dazu die Ablösen von Joselu, Marcelo und, und, und ist er im nachhinein für mich der bessere Manager.
Hätte man mehr Sportlichen Erfolg gehabt dann ...

Aber hier geht es um Sanè und nicht um einen Ex Manager
Ich gehe davon aus das Sanè wechseln wird ob nach Köln oder ob da noch wer anderes um die Ecke kommt bleibt abzuwarten. Ich habe mit dem wechsel auch kein Problem solange Hannover nicht sein Gesicht verliert weil man plötzlich zurückrudert und ihn für 6,5 Mio. oder 7,5 Mio. ziehen lässt.

Sanè möchte nur ungern IV spielen, aber auf der 6 haben wir mit Manu und Marvin 2 Spieler die in der 1. Elf stehen können und wohl auch werden.
Wenn man sich nun noch einmal um Milo bemühen würde hätte ich kein Problem wenn Sanè für den "richtigen" preis wechselt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#988
06.07.2016 - 09:53 Uhr
... und es geht wie üblich nur noch darum wie hoch die Ablösesumme sein wird. Wenn Hannover 96 den Spieler Sané unbedingt behalten will, dann braucht man nicht 3 Stunden mit Managern reden. Dann würde ich deutlich mitteilen das ein Gespräch nicht nötig ist, weil der Spieler Sané in Hannover bleibt. Aber das Gespräch wird ja dann mit Anstand und Freundlichkeit in der Öffentlichkeit verkauft. Von 10 mio. ist Hannover 96 ja nun schon auf 8 mio. runtergegangen... Köln bietet wohl 6 mio. Man nähert sich also so langsam...

Schon komisch das hier ein Ex Manager dauernd angeprangert wird. Herr Schmadtke macht doch einfach nur seinen Job... und er wäre doch dumm gewesen, wenn er als erstes Gebot gleich 6 mio. geboten hätte. Den Preis noch oben anpassen kann er doch immer noch, weil der Spieler ja nun doch nach Köln möchte. Aber als Hannoveraner muss man das ja nun mal anders sehen...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Salif Sané [20] |#989
06.07.2016 - 10:13 Uhr
Zitat von Raffnicks

... und es geht wie üblich nur noch darum wie hoch die Ablösesumme sein wird. Wenn Hannover 96 den Spieler Sané unbedingt behalten will, dann braucht man nicht 3 Stunden mit Managern reden. Dann würde ich deutlich mitteilen das ein Gespräch nicht nötig ist, weil der Spieler Sané in Hannover bleibt. Aber das Gespräch wird ja dann mit Anstand und Freundlichkeit in der Öffentlichkeit verkauft. Von 10 mio. ist Hannover 96 ja nun schon auf 8 mio. runtergegangen... Köln bietet wohl 6 mio. Man nähert sich also so langsam...

Schon komisch das hier ein Ex Manager dauernd angeprangert wird. Herr Schmadtke macht doch einfach nur seinen Job... und er wäre doch dumm gewesen, wenn er als erstes Gebot gleich 6 mio. geboten hätte. Den Preis noch oben anpassen kann er doch immer noch, weil der Spieler ja nun doch nach Köln möchte. Aber als Hannoveraner muss man das ja nun mal anders sehen...

Es ist aber schlicht respektlos so ein Witzgebot von 3,5 Mio abzugeben und das dies gerade von Schmadtke kommt...
Er war auf Leichenfledderei aus, das dies nicht klappt hätte ihm klar sein müssen. Nun bleibt die Frage warum er es trotzdem tat. Dachte er ernsthaft Kind würde ihm nach allem etwas schenken?
Oder dachte er sich schlicht, dass er durch die Einigung mit SS Druck aufbauen kann?
Das er das nun kann und vorallem tut zeugt von ganz schlechtem Stil.

Das was Füllkrug mit Nürnberg macht oder Nürnberg bei Burgstaller, macht Schmadtke mit uns.
Dieses öffentlich machen von Wechselabsichten ist einfach eine Unart.

Durch die Aussagen das SS sich mit Köln einig ist wird er hier nicht beliebter und die Berater haben auch ganz andere Argumente. Das Schmadtke einfach mal seinen Mund hält wäre wünschenswert gewesen.
Auch das wir auf das Witzgebot nicht reagiert hätten. Was soll Bader tun?
Ihn anrufen und sagen das das Angebot indiskutabel ist und man keinen Grund hat sowas als Grundlage zu sehen?
Wir sind hier nicht aufm türkischen Basar. Wenn es 10 Mio kosten soll, dann kann man nicht bei 3 anfangen und erwarten das man sich in der Mitte (oder tiefer) trifft. Warum sonst nicht bei 0 anfangen? augen-zuhalten

Allein aufgrund dieses Theaters hoffe ich das sich noch ein anderer Verein für SS findet. Denn wie der den Verein aussuchen wird ist denke ich klar.
1. Was verdient er?
2. Wo spielt er?
Sobald ihm da ein Verein mehr bietet als Köln ist die "Einigung" hinfällig. Und genau aus diesem Grund ist unsere Haltung zu warten genau richtig. Auch wenns nervig ist.
Schaut nur auf letzte Saison. Da hat man Joselu freudestrahlend abgegeben und hinterher musste man sich fragen ob da nicht doch noch einpasr Mio mehr drin gewesen wären. Das man das gerade, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, umgeht ist gut.
Erst Ende Juli wird da richtig Schwung reinkommen.
Ich frage mich eher warum Sanes Berater jetzt schon so offensiv vorgehen. Aber das diese nicht den professionelsten Eindruck machen ist auch keine Schlagzeile.

Edit sagt, dass die Chinesen vllt drin sind. Da verweise ich gerne auf den Punkt Einkommen. Lachend

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 06.07.2016 um 10:23 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#990
06.07.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von Raffnicks

Es ist aber schlicht respektlos so ein Witzgebot von 3,5 Mio abzugeben und das dies gerade von Schmadtke kommt...
Er war auf Leichenfledderei aus, das dies nicht klappt hätte ihm klar sein müssen. Nun bleibt die Frage warum er es trotzdem tat. Dachte er ernsthaft Kind würde ihm nach allem etwas schenken?
Oder dachte er sich schlicht, dass er durch die Einigung mit SS Druck aufbauen kann?

Das was Füllkrug mit Nürnberg macht oder Nürnberg bei Burgstaller, macht Schmadtke mit uns.

Durch die Aussagen das SS sich mit Köln einig ist wird er hier nicht beliebter und die Berater haben auch ganz andere Argumente. Das Schmadtke einfach mal seinen Mund hält wäre wünschenswert gewesen.
Ihn anrufen und sagen das das Angebot indiskutabel ist und man keinen Grund hat sowas als Grundlage zu sehen?
Wir sind hier nicht aufm türkischen Basar. Wenn es 10 Mio kosten soll, dann kann man nicht bei 3 anfangen und erwarten das man sich in der Mitte (oder tiefer) trifft. Warum sonst nicht bei 0 anfangen? augen-zuhalten

Allein aufgrund dieses Theaters hoffe ich das sich noch ein anderer Verein für SS findet. Denn wie der den Verein aussuchen wird ist denke ich klar.
1. Was verdient er?
2. Wo spielt er?
Sobald ihm da ein Verein mehr bietet als Köln ist die "Einigung" hinfällig. Und genau aus diesem Grund ist unsere Haltung zu warten genau richtig. Auch wenns nervig ist.
Schaut nur auf letzte Saison. Da hat man Joselu freudestrahlend abgegeben und hinterher musste man sich fragen ob da nicht doch noch einpasr Mio mehr drin gewesen wären. Das man das gerade, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, umgeht ist gut.
Erst Ende Juli wird da richtig Schwung reinkommen.
Ich frage mich eher warum Sanes Berater jetzt schon so offensiv vorgehen. Aber das diese nicht den professionelsten Eindruck machen ist auch keine Schlagzeile.

Edit sagt, dass die Chinesen vllt drin sind. Da verweise ich gerne auf den Punkt Einkommen. Lachend

Also irgendwie verdrehst du da was
Zitat von usernick

Wo ist da bitte der Fehler den Schmadtke gemacht hat? Ich seh da keinen, natürlich ist das aus Hannoveraner Sicht scheiße was Schmadtke macht, aber aus Kölner Sicht ist es logisch einen Spieler so günstig wie möglich zu bekommen
Jetzt steht aus Hannoveraner Sicht ein Preis von 8 Mio im Raum, so weit wäre man nicht runtergegangen, wenn Schmadtke direkt 6-7 Mio geboten hätte, oder?

Zitat von usernick

Wo ist das eine Unart? Kind hat öffentlich gemacht, das Schmadtke ein Witzangebot abgegeben hat, also hat er es öffentlich gemacht, aber man gibt ja sowieso kein Angebot ab, wenn man nicht weiß, dass der Spieler zu einem Wechseln will, also kann Schmadtke darauf antworten, das Sane zu Köln will...

Zitat von usernick

Wie gesagt Kind ist an die Öffentlichkeit mit dem Angebot gegangen, also kann Schmadtke auch antworten
Ihr müsstet außerdem selber wissen, das Schmadtke am liebsten komplett unter ausschluss der Öffentlichkeit arbeitet...
Ja Bader hätte anrufen können, denn ansich ist das kein Witz Angebot, denn:
Zitat von MRisse

Daher ist es kein Witzangebot, denn wenn das eine nicht Fair ist (Gerhardt), dann ist es bei Sane auch nicht und der Faire Preis bei dem Vergleich wäre dann ja bei 5 -6 Mio und dann ist es durchaus gerechtfertigt mit 3,5 Mio anzufangen
Ja Sane hat für euch einen Mehrwert als der Objektive Preis, aber dafür bietet ein Manager ja nicht
Der_Runkler_Rote hat das gut erklärt, warum der hohe Preis zustande kommt, aber für einen anderen Verein ist das nicht ersichtlich

Zitat von usernick

Warum denn nicht? Der Trainingsstart war grade von Köln und auch von anderen Bundesligisten, man versucht als Spieler halt so viel wie möglich von der Vorbereitung mit zu machen, vor allem als neuer Spieler oder das der Verein sich irgendwann anderweitig umschaut

Ja aus Hannover Sicht ist das was Schmadtke macht scheiße, aber aus Kölner Sicht eben nicht....
Aber auch Kind und Bader sind nicht fehlerlos

•     •     •

1. FC KÖLN
Sympathien
BVB
Würzburger Kickers
Atletico Madrid
Liverpooler FC
Tottenham Hotspur
Leicester City
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.