Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#351
30.06.2014 - 09:15 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von nillis96

Leider weiß keiner was hinter den Kulissen alles passiert ist. Vielleicht hat er geklaut oder Tayfuns Frau abgegraben, oder vielleicht nur ein bisschen luschig. Ich weiß nur das Salif am Anfang einen Topeindruck hinterlassen hat und den MW von 4 Mio. nicht ohne Grund besitzt. Warum die zwei sich nicht an einen Tisch setzen und die Probleme aus der Welt schaffen ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir hätten einen spielstarken Sechser und Innenverteidiger. Ich sehe in ihm sehr viel Potenzial.

Das ist doch Blödsinn, nach jedem Fehler gabs doch Gespräche und nicht nur Strafen. Blöd ist halt nur, wenn ein Spieler ständig Fehler begeht und nicht lernfähig ist und immer wieder auffällig wird.

In einem Team funktioniert das halt nicht, sonst würde ja jeder machen was er will.

In dieser Situation gibt es nur Verlierer ! Wir verlieren einen richtig starken Spieler und Sané hat eine schlechte Verhandlungsposition - entweder er bekommt seine letzte Chance und nutzt sie oder wir haben einen Bankdrücker mehr im Kader !

Richtig Klasse, mir zu unterstellen das ich Blödsinn schreibe und unten in deinem im Text meiner Meinung Recht gebenZwinkernd.

Egal, es ist sicherlich nicht förderlich zu sagen, er spielt nie wieder für Hannover. Das wird auf Dauer seinen MW deutlich senken und haben will ihn auch keiner mehr. Mit Sturheit kommt man da nicht weiter. Ich würde versuchen einen Neuanfang zu starten und bei weiteren Vergehen mit drastischen Gehaltseinbußen bestrafen. Denn eines ist doch klar, Fußball spielen kann der Junge und das er Fehler gemacht hat, das weiß er auch. Ich kann mir nicht vorstellen das er seine Karriere in den Sand setzen möchte. 

Natürlich wäre der Idealfall ihn zu verleihen, aber im Moment will ihn keiner haben und da ist es besser einen anderen Weg zu suchen.

Salif Sané [20] |#352
20.07.2014 - 09:33 Uhr

hallo 96er

was hat der Sane den angestellt? Ich fand ihn immer recht stark wenn ich mal ein Spiel von euch gesehen hab.

Salif Sané [20] |#353
20.07.2014 - 10:04 Uhr
Zitat von spoolt

hallo 96er

was hat der Sane den angestellt? Ich fand ihn immer recht stark wenn ich mal ein Spiel von euch gesehen hab.

undiszipliniert und beim wichtigsten Spiel letzte Saison hat er die Abfahrt verschlafen O_o

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Salif Sané [20] |#354
20.07.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von spoolt

hallo 96er

undiszipliniert und beim wichtigsten Spiel letzte Saison hat er die Abfahrt verschlafen O_o

Dazu kommen diverse andere Verspätungen und Urlaubsverlängerungen, aufmüpfig gegenüber den Trainern....

TK duldet es noch weniger als MS, daher darf er in der U23 spielen, bis sich ein Abnehmer findet.  Schade um einen hochveranlagten Spieler. 

Salif Sané [20] |#355
05.08.2014 - 18:03 Uhr

Lt. dem Kicker ist Osterland sehr zufrieden mit Sane:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/609198/artikel_96-coach-osterland-lobt-abwehrchef-sanc3a9.html#omrss_news_fussball

Da ich in ihm immer einen starken Spieler mit enorm viel Potential gesehen habe, finde ich es schade, das er keine Chance mehr bei Korkut hat. Aber ich weiß auch nicht was er alles angestellt hat.

Salif Sané [20] |#356
05.08.2014 - 18:32 Uhr
Zitat von sch0rs3

Lt. dem Kicker ist Osterland sehr zufrieden mit Sane:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/609198/artikel_96-coach-osterland-lobt-abwehrchef-sanc3a9.html#omrss_news_fussball

Da ich in ihm immer einen starken Spieler mit enorm viel Potential gesehen habe, finde ich es schade, das er keine Chance mehr bei Korkut hat. Aber ich weiß auch nicht was er alles angestellt hat.

Das interessante an der Sache ist, dass Sané in der U23 sogar IV spielt. Soweit ich mich erinnere hatte er sich geweigert diese Position in der Profimannschaft zu übernehmen. Im Normalfall wäre er derzeit der ideale Ersatz für Hoffmann, aber einige seiner Ausritte kann man auch nicht ungestraft durchgehen lassen. Falls eine große Verfehlung vorgekommen sein sollte, welche wir nicht kennen, so kann man das zerschnittene Tischtuch vielleicht verstehen. 

Allerdings hat TK in einer PK gesagt, dass Sané bis auf Weiteres in der U23 agiert. Leider wird immer noch an allen Stellen von einem Weggang gesprochen. Eine Minimalhoffnung habe ich dennoch, dass es nur eine Lehrstunde für Salif sein soll. Wirklich glaube ich leider aber auch daran nicht. Der Junge hat nur viel zu gute Ansätze, um ihn einfach so und wahrscheinlich noch unter Wert abzugeben. Ich glaube ein Jahr Magath würde ihm gut tun ZwinkerndCool

Salif Sané [20] |#357
05.08.2014 - 18:46 Uhr

Der Junge ist wirklich gut! Ich kann ihn mir auch sehr gut als alleinigen 6er vorstellen im 4-1-4-1. Ich schätze ihn deutlich stärker ein als Gülselam. Kopfballstark, Zweikampfstark und gute Technik. Würde er kontinuierlich bei den Profis zum Einsatz kommen, sein Marktwert würde schnell in den zweistelligen Bereich springen. Außerdem darf man nicht vergessen, das er erst 23 Jahre alt ist.

Eigentlich bringt er alles mit was einen guten Spieler ausmacht. Man sollte an ihm festhalten, hoffentlich gibt ihm TK nochmal eine Chance. Er wäre für mich dann sowas wie ein Neuzugang.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Salif Sané [20] |#358
05.08.2014 - 19:07 Uhr
Zitat von last_minute

Der Junge ist wirklich gut! Ich kann ihn mir auch sehr gut als alleinigen 6er vorstellen im 4-1-4-1. Ich schätze ihn deutlich stärker ein als Gülselam. Kopfballstark, Zweikampfstark und gute Technik. Würde er kontinuierlich bei den Profis zum Einsatz kommen, sein Marktwert würde schnell in den zweistelligen Bereich springen. Außerdem darf man nicht vergessen, das er erst 23 Jahre alt ist.

Eigentlich bringt er alles mit was einen guten Spieler ausmacht. Man sollte an ihm festhalten, hoffentlich gibt ihm TK nochmal eine Chance. Er wäre für mich dann sowas wie ein Neuzugang.

Ich persönlich kann ihn im Vergleich zu Gülselam überhaupt nicht einschätzen, da ich ganz einfach noch kein einziges Pflichtspiel von letzterem gesehen habe. Ich erinnere mich aber durchaus an teils katastrophale Auftritte Sanés auf der Sechs. Gegen den BVB fand ich ihn in der Hinrunde dort auch ziemlich geil, gegen Hoffenheim eine Woche später dagegen trotz Tor nicht. Ebenso wenig, wie im letzten Hinrundenspiel in Freiburg. Was er dann in seinen beiden letzten Einsätzen in der Bundesliga (neben seinen sonstigen Aussetzern) gezeigt hat, war einfach eine mittelschwere Katastrophe. Konstant nachgewiesen (nachweisen können), dass er diese Position ausfüllen kann, hat er hier also noch nicht. Als Innenverteidiger finde ich ihn hingegen immer noch gut, kann aber auch Korkuts klare Kante nachvollziehen. Am Ende ist es eben immer noch Salif Sané, der sein Talent durch scheinbar unreifes Verhalten abseits des Platzes verschwendet. Vom Potential her sehe ich ihn tendenziell auch im Bereich der Topklubs der Bundesliga.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Salif Sané [20] |#359
20.08.2014 - 17:18 Uhr
Quelle: www.haz.de
Zweite Chance für den „neuen“ Sané?

Der ausgemusterte 96-Profi Salif Sané drängt sich wieder auf und scheint sein Verhalten geändert zu haben. Für die Roten wird er am kommenden Sonnabend wieder auf dem Platz stehen - allerdings mit der zweiten Mannschaft.

Hat da vielleicht einer direkten Zugriff auf die Seite?

Finde ich ziemlich interessant. Habe Sané eigentlich immer für einen richtig guten Spieler gehalten und es wäre cool, wenn Korkut ihm noch einmal eine Chance geben würde?

So wäre doch eigentlich unser Problem im DM/IV gelöst, gesetz dem Fall Sané reißt sich jetzt am Riemen.

Dachte erst man hätte ihn an so einem franz. Club verliehen, aber vielleicht geht ja noch was.

Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte er doch auch eine gute Spieleröffnung.

Würde es schade finden, wenn ein so junger Spieler mit Potenzial wegen eines Fehltritts nun verkauft wird

Wettbewerbsübergreifend suspendiert, so wie es im Profil steht, ist er jedenfalls nicht, denn in der Reserve hat er erst ein Tor gemacht.

So ganz abschreiben möchte ich die Personalie Sané - H96 noch nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stindlinho96 am 20.08.2014 um 17:30 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#360
20.08.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von stindlinho96
Quelle: www.haz.de

Zweite Chance für den „neuen“ Sané?

Der ausgemusterte 96-Profi Salif Sané drängt sich wieder auf und scheint sein Verhalten geändert zu haben. Für die Roten wird er am kommenden Sonnabend wieder auf dem Platz stehen - allerdings mit der zweiten Mannschaft.

Hat da vielleicht einer direkten Zugriff auf die Seite?

Finde ich ziemlich interessant. Habe Sané eigentlich immer für einen richtig guten Spieler gehalten und es wäre cool, wenn Korkut ihm noch einmal eine Chance geben würde?

So wäre doch eigentlich unser Problem im DM/IV gelöst, gesetz dem Fall Sané reißt sich jetzt am Riemen.

Dachte erst man hätte ihn an so einem franz. Club verliehen, aber vielleicht geht ja noch was.

Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte er doch auch eine gute Spieleröffnung.

Würde es schade finden, wenn ein so junger Spieler mit Potenzial wegen eines Fehltritts nun verkauft wird

Wegen mehreren Fehltritten. Irgendwann ist das Maß voll. Korkut muss aufpassen, dass er sich nicht unglaubwürdig vor der Mannschaft macht, wenn er Sane zurück holt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.