MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 2015/2016

19.05.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von salantar
mal so ne frage aus interesse, wer wird bei euch die nr 1 im tor sein vermutlich und welche rolle traut ihr grote zu in der 2. liga?

Rata wird die Nummer 1.

Scheidhauer 3 Minuten drin,holt nen Elfer clever raus und muss dann verletzt runter.Sah nicht gut aus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scoutingchef am 11.07.2015 um 20:11 Uhr bearbeitet
Wenn Scheidhauer sich schwerer verletzt hat, wäre dies der dritte Vorbereitungsbedingte Ausfall und das ist m.E. kein Pech mehr, sondern fragt nach der Qualität der Vorbereitung. Wie @DU_59 es bereits gesagt hat. Der Kader schmilzt schneller als das Eis in der Sonne. Hm.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
Wenn Scheidhauer sich schwerer verletzt hat, wäre dies der dritte Vorbereitungsbedingte Ausfall und das ist m.E. kein Pech mehr, sondern fragt nach der Qualität der Vorbereitung. Wie @DU_59 es bereits gesagt hat. Der Kader schmilzt schneller als das Eis in der Sonne. Hm.

Seh ich nicht so. Die ersten beiden Schwerverletzten waren gegen weit unterklassige Gegner. Da wird geholzt. Ich war nicht beim Arena-Tag dabei, aber Scheidhauer ist quasi der erste Verletzte, der bei Gegnern auf Augenhöhe, verletzt wurde. Kann jemand, der dabei war, etwas zum Hergang sagen?
Zitat von Zebrabulli
Zitat von owlzebra

Seh ich nicht so. Die ersten beiden Schwerverletzten waren gegen weit unterklassige Gegner. Da wird geholzt. Ich war nicht beim Arena-Tag dabei, aber Scheidhauer ist quasi der erste Verletzte, der bei Gegnern auf Augenhöhe, verletzt wurde. Kann jemand, der dabei war, etwas zum Hergang sagen?

Feltscher (übrigens sackstark heute nach vorne) mit Pass auf Scheidhauer. Steht alleine vorm Tor und wird übel weggetreten. Musste danach vom Feld getragen werden. Sah nach Bänderverletzung aus.
Was mir aufgefallen ist. Bohl hatte keine Kapitänsbinde an sondern Papa Bajic
Branimir Bajic ist neuer Zebra-Kapitän

„Es war der erwartete Test“, sagte Cheftrainer Gino Lettieri nach dem Spiel. „Die Bochumer waren gerade in der ersten Halbzeit spritziger als wir. Uns wurde aufgezeigt, dass wir noch Arbeit vor uns haben und in der Liga erst ankommen müssen. Das wissen auch die Spieler und daran werden wir bis zum Saisonstart noch arbeiten“ Branimir Bajic trug gegen den VfL die Kapitänsbinde und anschließend bestätigte Lettieri: „Baja ist in dieser Saison Kapitän. Er war es früher, ist zu Beginn der vergangenen Saison länger ausgefallen und Steffen Bohl hat ihn hervorragend vertreten. Jetzt ist er wieder Spielführer. Mit einer Erfahrung kann er gerade unseren vielen jungen Spieler helfen.“ Seine Stellvertreter sind Steffen Bohl und Kingsley Onuegbu.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von HJG
Branimir Bajic ist neuer Zebra-Kapitän

„Es war der erwartete Test“, sagte Cheftrainer Gino Lettieri nach dem Spiel. „Die Bochumer waren gerade in der ersten Halbzeit spritziger als wir. Uns wurde aufgezeigt, dass wir noch Arbeit vor uns haben und in der Liga erst ankommen müssen. Das wissen auch die Spieler und daran werden wir bis zum Saisonstart noch arbeiten“ Branimir Bajic trug gegen den VfL die Kapitänsbinde und anschließend bestätigte Lettieri: „Baja ist in dieser Saison Kapitän. Er war es früher, ist zu Beginn der vergangenen Saison länger ausgefallen und Steffen Bohl hat ihn hervorragend vertreten. Jetzt ist er wieder Spielführer. Mit einer Erfahrung kann er gerade unseren vielen jungen Spieler helfen.“ Seine Stellvertreter sind Steffen Bohl und Kingsley Onuegbu.

Gino made my day. Salute Capitano Branimir Bajic.

•     •     •

Gustav von Rochow
Ich vermute mal, dass der VFL Bochum mit einer Mannschaft aufgelaufen ist, von denen die meisten 2.Liga Erfahrung haben. Unsere Jungs haben 2 Stunden fleissig Autogramme geschrieben. Man sollte den Test genau so ernst nehmen wie den gegen den TV Voerde und dann mal sehen was am 24.07. 2015 geht. Wir haben heute eins auf die Mütze bekommen, was im Fußball jetzt nicht so unnormal ist. Vielleicht wurden auch Fehler gemacht, so what. Erkenntnisse sollten verarbeitet werden und daraus Folgerungen gezogen werden. Nicht mehr, nicht weniger. Oder geht es schon wieder los?

•     •     •

Gustav von Rochow
Naja erste Halbzeit schon, aber da fand ich waren wir auch die eindeutig dominantere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben dann bis auf Rafael, Riemann, Perthel und Terrazzino nur Jungs gespielt die 20 oder deutlich jünger waren ( sogar drei 16 Jährige).

Wichtig wirds sowieso erst in zwei Wochen, aber man kann auf jeden Fall Tendenzen aus diesen Spielen ableiten.

Schöne Grüße aus Bochum, wir sehen uns in drei Wochen smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rosalez2 am 11.07.2015 um 22:09 Uhr bearbeitet
Zitat von owlzebra
Ich vermute mal, dass der VFL Bochum mit einer Mannschaft aufgelaufen ist, von denen die meisten 2.Liga Erfahrung haben. Unsere Jungs haben 2 Stunden fleissig Autogramme geschrieben. Man sollte den Test genau so ernst nehmen wie den gegen den TV Voerde und dann mal sehen was am 24.07. 2015 geht. Wir haben heute eins auf die Mütze bekommen, was im Fußball jetzt nicht so unnormal ist. Vielleicht wurden auch Fehler gemacht, so what. Erkenntnisse sollten verarbeitet werden und daraus Folgerungen gezogen werden. Nicht mehr, nicht weniger. Oder geht es schon wieder los?

Genau so ist es. Da wurde heute mit Sicherheit auch viel gepokert, drei Wochen vorm Punktspiel der beiden Teams wollte sich niemand in die Karten schauen lassen. Ich gebe in der Vorbereitung nichts um 20:0-Siege und auch nichts um 1:2- oder höhere Niederlagen. Im Moment geht es ums Lernen und Einspielen. Ab dem 24.8. gilt es, keinen Tag früher. Wenn wir gegen Lautern so ein Spiel wie heute zeigen würden, könnte man sich Gedanken machen. Ich bin mir aber sicher, dass wir da ganz anders auftreten werden.

Feltscher hat mir heute ganz gut gefallen, er hat auf seiner Seite ganz schön Dampf gemacht und auch ein paar ordentliche Flanken geschlagen. Es wird interessant werden, wer da am 1.Spieltag die Nase vorn hat - Bohl oder er. Auch Bröker hat gezeigt, dass er den Anspruch hat, in der ersten Elf zu stehen.

Die Idee, Achenbach zu testen, gefällt mir auch sehr gut. Mit ihm hätten wir hinten links einen mit mehr als 300 Zweitligaspielen außergewöhnlich erfahrenen Spieler. Ich weiß gar nicht, ob wir einen vergleichbar erfahrenen Mann haben. Interessant finde ich ihn auch, weil er extrem viele Tore (51) in der 2.Liga direkt vorbereitet hat. Achenbach steckt voll im Saft, er ist ja erst seit dem 30.6. ohne Vertrag. Mit seiner Verpflichtung wäre ich sehr zufrieden. Dann noch einer für das DM, und es kann losgehen. Ich freue mich auf die Saison: Wir müssen "nur" drei Teams am Ende hinter uns lassen, dann ist das Ziel erreicht.

Ach ja, und eins noch: Bochum hat andere Ziele in dieser Saison als der MSV. Entsprechend ist deren Kader für höhere Ziele zusammengestellt. Wir müssen auch wieder damit zu leben lernen, dass wir in jedem Spiel Außenseiter sein werden. Unsere Kragenweite sind Mannschaften wie zum Beispiel Frankfurt und Sandhausen, die mit einem Minus von drei Punkten starten.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 11.07.2015 um 22:50 Uhr bearbeitet
Zitat von owlzebra

Verstehe nicht, wie du darauf kommst. Wenn ein Spieler nach einem Foul verletzt raus muss, sehe ich da beim besten Willen nicht, warum das im Zusammenhang mit der Vorbereitung stehen sollte. Mit fehlender Fitness hatte diese Szene mit Sicherheit nichts zu tun.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.