SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2026/27

11.03.2026 - 16:33 Uhr
Saisonvorbereitung 2026/27 |#341
01.08.2026 - 19:55 Uhr
Also Oehmi überzeugt mich auf der Haupe-Position noch nicht so bisher, oder seht ihr das anders?
Ich denke in diese Aufgabe muss er erst noch reinwachsen, er braucht da denke ich auch ein Stück weit Vertrauen und Zeit.

Inanoglu und Wagner gefielen mir heute nicht. Beide wirkten nicht wirklich konzentriert.
Da waren aber auch insgesamt bei der A-Elf einige Unsauberkeiten drin, die man so nicht gewohnt ist.
Mag vllt am Wetter und dem neuen Platz gelegen haben.
Ansonsten war das aber keine schlechte Leistung in HZ 1.

Noch ein Wort zu Friedel, was hat der denn getankt? Der Junge leitet mit einem 50 m Tempodribbling das 1:1 ein. Freut mich für ihn.

Die B-Elf ist mir sehr postiv aufgefallen, allen voran Lemmer. Nach der Leistung seh ich ihn wieder vor Inanoglu.

Wie man den Test einordnen kann, werden wir die Wochen sehen. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dorKlaus am 01.08.2026 um 19:57 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#342
01.08.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von LukeTheNuke

Zitat von LukeTheNuke

Solange man in Ruhe drüber diskutieren kann ist das doch schön.

Such dir bitte eine andere Sportart, ist ja erbärmlich

Besser kann man sich nicht demaskieren.

//

Stimme dir zu Klaus,
Wagner war ja schon gegen Cottbus ungewöhnlich schwach, heute auch nicht wirklich gut. Ob‘s an der neuen Rolle liegt?

Friede hat schon in den vergangenen Spielen beeindruckende Läufe, dafür aber auch paar defensive Wackler. Für mich ist er vllt doch eher ein DM, hat aktuell bisschen Amaoko-Vibes

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 01.08.2026 um 20:02 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#343
01.08.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von Gaoul

Zitat von LukeTheNuke

Zitat von LukeTheNuke

Solange man in Ruhe drüber diskutieren kann ist das doch schön.

Such dir bitte eine andere Sportart, ist ja erbärmlich

Besser kann man sich nicht demaskieren.

//

Stimme dir zu Klaus,
Wagner war ja schon gegen Cottbus ungewöhnlich schwach, heute auch nicht wirklich gut. Ob‘s an der neuen Rolle liegt?

Friede hat schon in den vergangenen Spielen beeindruckende Läufe, dafür aber auch paar defensive Wackler. Für mich ist er vllt doch eher ein DM, hat aktuell bisschen Amaoko-Vibes

Das ist mir bei Müller heute auch extrem aufgefallen. Er schaltet sich ja öfter vorn mal mit ein. Aber heute dieser Sprint… war genial.

Bin gespannt wie es im ligabeteieb dann auch bei Wagner aussieht. Vielleicht brauch er aucj den absoluten anspannungsfaktor um auf 100% zu laufen. Oder er hat sich geschont heute. Wer weiß an was es lag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 01.08.2026 um 20:12 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#344
02.08.2026 - 01:04 Uhr
Eine Frage an sie Dynamo-Experten:

Es geht um den Kicker Manager Interactive. Da ich Dynamo in der kommenden Saison einiges zutraue und euch unbedingt im Oberhaus sehen möchte, werde ich mir 2-3 Dynamo-Spieler in den Kader holen.

Zur Auswahl stehen Keller, Rossipal, Bobzien, Wagner, Hauptmann und Vermeij. Auf wen würdet ihr setzen? Welche Spieler von Dynamo muss man unbedingt im Kader haben?

Danke euch!
Saisonvorbereitung 2026/27 |#345
02.08.2026 - 02:12 Uhr
Zitat von Dimbala89

Es geht um den Kicker Manager Interactive. Da ich Dynamo in der kommenden Saison einiges zutraue und euch unbedingt im Oberhaus sehen möchte, werde ich mir 2-3 Dynamo-Spieler in den Kader holen.

Zur Auswahl stehen Keller, Rossipal, Bobzien, Wagner, Hauptmann und Vermeij. Auf wen würdet ihr setzen? Welche Spieler von Dynamo muss man unbedingt im Kader haben?

Danke euch!

Keller, Hauptmann und Vermeij werden gesetzt sein und absolut wichtig für uns. Somit hättest du Abwehr, Mittelfeld und Angriff gut abgedeckt.
Saisonvorbereitung 2026/27 |#346
02.08.2026 - 02:52 Uhr
Zitat von SGDynamite
Zitat von Dimbala89

Danke euch!

Keller, Hauptmann und Vermeij werden gesetzt sein und absolut wichtig für uns. Somit hättest du Abwehr, Mittelfeld und Angriff gut abgedeckt.

Du würdest dich also bei folgenden beiden Vergleichen für den jeweils erstgenannten entscheiden?

Keller vs. Rossipal
Hauptmann vs. Bobzien
Saisonvorbereitung 2026/27 |#347
02.08.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Dimbala89
Zitat von SGDynamite

Zitat von Dimbala89

Danke euch!

Du würdest dich also bei folgenden beiden Vergleichen für den jeweils erstgenannten entscheiden?

Keller vs. Rossipal
Hauptmann vs. Bobzien

Am Ende ist das immer reine Spekulation.

Hauptmann ist unser Kapitän und wird, wenn er fit ist in jedem Spiel auf dem Platz stehen und sicher einige Scorer sammeln.

Bobzien ist der Spieler mit der aus meiner Sicht mit größten individuellen Qualität.

Vermeij ist vorn immer für ein Tor gut. Er braucht nicht viel, um Tore zu machen und ich traue ihm in der kommenden Saison 10-15 Tore zu.

Keller würde ich auf jeden Fall aufstellen an deiner Stelle.
Er ist der Abwehrchef und glänzt zudem mit Gefahr bei Standards.

Wenn ich einen Spieler nehmen würde, dann Keller. Bei 2 Spielern Vermeij dazu und sonst noch Hauptmann
Saisonvorbereitung 2026/27 |#348
02.08.2026 - 11:26 Uhr
Wir waren gestern im Stadion. Es war Saisoneröffnung und die Stimmung war spätestens zur 2. HZ merkwürdig bis gespenstig ... der Support wurde eingestellt, warum? Der Support in der 1. HZ war auch nicht gut ... wie gesagt, es war Saisoneröffnung, nach einem nicht geglaubten Klassenerhalt und einem bisher für die SGD sehr starken Transfersommer, inklusive eines Sieges gegen einen 1. Ligisten, mmh ...
Man hat auf Böders und Bünnings Situation aufmerksam gemacht - sehr gut ... und dann, statt für diese laut zu singen: "wir sind da ...!", kam irgendwann gar nix mehr ... kann einer was hierzu sagen?

Zu den Spielern:
TW: Schreiber/Bethke ist aus meiner Sicht wirklich ne 50:50-Entscheidung, für Schreiber spricht die Rückrunde und somit die Erfahrung, die Eingespieltheit mit dem Team
LV: hat Rossi die Nase klar vorn, Efzeh kam spät und braucht wohl noch, aber kann was werden
RV: hat Sterner die Nase vorn, aber Straudi macht auch einen guten Eindruck
IV: Keller klar der Chef, Müller und Aki werden sich wohl hier abwechseln, Neinninger gestern nicht dabei
DM/ZM/OM: Rapp sehr solide mit guter Übersicht, spielt die Rolle von Wagner im letzten Jahr, Wagner spielt die Amoako-Rolle, daher aus meiner Sicht nicht so auffällig, ob es seine Rolle wirklich ist, wird sich zeigen, Haupe klar gesetzt, Öhmi hier noch nicht soweit, Raschl noch nicht im Spiel - wird man gespannt sein, was er letztendlich kann
LA: Bobzien kann was - schön, dass er da ist -> Ersatz Öhmi, Kaan, Fröling -> okay
RA: hier fehlt noch die 1a-Lösung -> für mich Lemmer 1b und Kaan etc. 1c-Lösungen
MS: VV klar die Nummer 1 -> dann Daffi

Gegen Nürnberg wird es hart, die scheinen auch schon gut dabei zu sein und haben gegen uns was gut zu machen.
Auf eine gute Saison!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirKilkenny am 02.08.2026 um 11:27 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2026/27 |#349
02.08.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von SirKilkenny
Wir waren gestern im Stadion. Es war Saisoneröffnung und die Stimmung war spätestens zur 2. HZ merkwürdig bis gespenstig ... der Support wurde eingestellt, warum? Der Support in der 1. HZ war auch nicht gut ... wie gesagt, es war Saisoneröffnung, nach einem nicht geglaubten Klassenerhalt und einem bisher für die SGD sehr starken Transfersommer, inklusive eines Sieges gegen einen 1. Ligisten, mmh ...
Man hat auf Böders und Bünnings Situation aufmerksam gemacht - sehr gut ... und dann, statt für diese laut zu singen: "wir sind da ...!", kam irgendwann gar nix mehr ... kann einer was hierzu sagen?

Zu den Spielern:
TW: Schreiber/Bethke ist aus meiner Sicht wirklich ne 50:50-Entscheidung, für Schreiber spricht die Rückrunde und somit die Erfahrung, die Eingespieltheit mit dem Team
LV: hat Rossi die Nase klar vorn, Efzeh kam spät und braucht wohl noch, aber kann was werden
IV: Keller klar der Chef, Müller und Aki werden sich wohl hier abwechseln, Neinninger gestern nicht dabei
DM/ZM/OM: Rapp sehr solide mit guter Übersicht, spielt die Rolle von Wagner im letzten Jahr, Wagner spielt die Amoako-Rolle, daher aus meiner Sicht nicht so auffällig, ob es seine Rolle wirklich ist, wird sich zeigen, Haupe klar gesetzt, Öhmi hier noch nicht soweit, Raschl noch nicht im Spiel - wird man gespannt sein, was er letztendlich kann
LA: Bobzien kann was - schön, dass er da ist -> Ersatz Öhmi, Kaan, Fröling -> okay
RA: hier fehlt noch die 1a-Lösung -> für mich Lemmer 1b und Kaan etc. 1c-Lösungen

Gegen Nürnberg wird es hart, die scheinen auch schon gut dabei zu sein und haben gegen uns was gut zu machen.
Auf eine gute Saison!

Seit wann spielt denn Köln bei uns auf LV? 🌚
Saisonvorbereitung 2026/27 |#350
02.08.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von C-Gaenger
Zitat von SirKilkenny

Zu den Spielern:

Auf eine gute Saison!

Seit wann spielt denn Köln bei uns auf LV? 🌚

Seit ich ein "F" zu viel geschrieben haben. Grins!

•     •     •

Love Dynamo! Hate Racism!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.