Saisonvorbereitung 2025/26
26.05.2025 - 15:10 Uhr
01.08.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von Seb68
Ich habe gerade erst eingeschaltet und auch noch keine Aufstellung gesehen. Aber wenn ich es richtig sehe stammt die komplette Abwehr die gerade auf dem Platz steht aus der Akademie (Behrens, Akpo, Frees und Drexler). Und die Null steht! Dazu kommen Philipp, Moerstaedt und Damar als Akademie Spieler. Können wir nicht noch Aslani, Duric, Benjamin und Tohumcu einwechseln?
Ich habe gerade erst eingeschaltet und auch noch keine Aufstellung gesehen. Aber wenn ich es richtig sehe stammt die komplette Abwehr die gerade auf dem Platz steht aus der Akademie (Behrens, Akpo, Frees und Drexler). Und die Null steht! Dazu kommen Philipp, Moerstaedt und Damar als Akademie Spieler. Können wir nicht noch Aslani, Duric, Benjamin und Tohumcu einwechseln?

Akpo und Damar waren nie Teil unserer Akademie, die haben nach ihren Wechseln "nur" für die zweite Mannschaft gespielt. Bei Asllani ist der Fall genauso gelagert.
01.08.2025 - 16:12 Uhr
Ich habe nur Teile der 2. Halbzeit des 2. Testspiels gesehen. Hier sind meine Eindrücke:
Positiv aufgefallen sind mir:
-Gift Orban: sehr umtriebig, hat das 1. Tor gemacht und das 2. vorbereitet, für seine Größe erstaunliche Sprungkraft
-Finn Ole Becker: hatte mMn ein paar gute Aktionen
-Hennes Behrens: war gefühlt die ganze Zeit da, wo der Ball war, hat sehr viel im gegnerischen Strafraum gespielt, war dann aber auch wieder schnell beim Verteidiger, wenn der Ball in unserer Hälfte war
-Prass: hat mich wirklich positiv überrascht, deutlich besser in einer offensiveren Rolle
-Emmanuel Chukwu: ist mMn auch positiv aufgefallen
-Damar: der Elfmeter war schlecht, ansonsten war das auch von Damar ein gutes Spiel
Positiv aufgefallen sind mir:
-Gift Orban: sehr umtriebig, hat das 1. Tor gemacht und das 2. vorbereitet, für seine Größe erstaunliche Sprungkraft
-Finn Ole Becker: hatte mMn ein paar gute Aktionen
-Hennes Behrens: war gefühlt die ganze Zeit da, wo der Ball war, hat sehr viel im gegnerischen Strafraum gespielt, war dann aber auch wieder schnell beim Verteidiger, wenn der Ball in unserer Hälfte war
-Prass: hat mich wirklich positiv überrascht, deutlich besser in einer offensiveren Rolle
-Emmanuel Chukwu: ist mMn auch positiv aufgefallen
-Damar: der Elfmeter war schlecht, ansonsten war das auch von Damar ein gutes Spiel
01.08.2025 - 16:16 Uhr
Danke für die Korrektur, das stimmt. Diese 3 wurden offensichtlich alle mit 18 oder 19 Jahren geholt. Die Message bleibt aber gleich und ist ein Grund warum ich Fan der TSG bin. Man setzt hier auf die Jugend.
01.08.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von mildes28
Drexler und RV, glaube das wird Nix dauerhaftes. Man sollte sich definitiv um einen Ersatz kümmern
Drexler und RV, glaube das wird Nix dauerhaftes. Man sollte sich definitiv um einen Ersatz kümmern
Hab das zweite Spiel nicht gesehen und bis jetzt nur die Tore nachgeholt. War Drexler wirklich so schlecht? Seine Flanke & damit auch die Vorlage zum 1:0 war technisch wirklich schick von ihm gemacht.
01.08.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von mxmlhr
Hab das zweite Spiel nicht gesehen und bis jetzt nur die Tore nachgeholt. War Drexler wirklich so schlecht? Seine Flanke & damit auch die Vorlage zum 1:0 war technisch wirklich schick von ihm gemacht.
Zitat von mildes28
Hatte halt extreme Tempoprobleme gegen Opitz, das war schon sehr auffällig. Ansonsten solide und mit schöner Vorlage. Behrens auf der anderen Seite hat mir deutlich besser gefallen, hat aber trotzdem das nachsehen gegen Bernardo denke ich.
01.08.2025 - 16:34 Uhr
Die TSG zeigte sich im zweiten Spiel klar überlegen. Nach Orbans 1:0 war Bremen gezwungen, aufzumachen. Das nutzte die TSG, um durch Burger und Prass die Tore zum 2:0 und 3:0 zu erzielen. Besonders gefallen haben mir Orban, Burger, Chaves, Damar, Behrens und Philipp.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HoffeNo1 am 01.08.2025 um 16:37 Uhr bearbeitet
01.08.2025 - 16:36 Uhr
Ich habe die zweite Hälfte nur 12 Minuten gesehen, da ich Kindertaxi spielen musste.
Drexler ist jung und lernwillig, das steht außer Frage.
Denke das er mit der Zeit evtl. Reinwachsen könnte, aber aktuell würde ich doch auf einen gelernten RV zurückgreifen wollen.
Drexler könnte extrem von einem RV als Lernprozess profitieren.
Die Flanke war wie aus dem Lehrbuch, aber bitte was macht da Orban 😂 Air Jordan light.
Ne dem Orban merkst an das er voll integriert ist.
Es ist ja noch Zeit um sich besser einzuspielen, vor allem an Burger merkt man es.
Für seine Größe definitiv ein feiner Techniker, viele Ideen aber noch nicht abgestimmt.
Ich tippe auf Doppelsechs LA7 und Burger. Dazu Damar auf 10.
Prassi hat mich positiv überrascht. Wenn er sagen wir mal weniger Abwehrarbeit machen muss, ist er echt dynamisch vorne.
Insgesamt merkt man das Ruhe ist im Karton und die Jungs sich ohne Nebengeräusche vorbereiten können.
Ich finde es auch gut das Berisha, Geiger und Grillo klar gesagt wurde das man nicht mit Ihnen plant und sie erst gar nicht mitgenommen hat.
Drexler ist jung und lernwillig, das steht außer Frage.
Denke das er mit der Zeit evtl. Reinwachsen könnte, aber aktuell würde ich doch auf einen gelernten RV zurückgreifen wollen.
Drexler könnte extrem von einem RV als Lernprozess profitieren.
Die Flanke war wie aus dem Lehrbuch, aber bitte was macht da Orban 😂 Air Jordan light.
Ne dem Orban merkst an das er voll integriert ist.
Es ist ja noch Zeit um sich besser einzuspielen, vor allem an Burger merkt man es.
Für seine Größe definitiv ein feiner Techniker, viele Ideen aber noch nicht abgestimmt.
Ich tippe auf Doppelsechs LA7 und Burger. Dazu Damar auf 10.
Prassi hat mich positiv überrascht. Wenn er sagen wir mal weniger Abwehrarbeit machen muss, ist er echt dynamisch vorne.
Insgesamt merkt man das Ruhe ist im Karton und die Jungs sich ohne Nebengeräusche vorbereiten können.
Ich finde es auch gut das Berisha, Geiger und Grillo klar gesagt wurde das man nicht mit Ihnen plant und sie erst gar nicht mitgenommen hat.
01.08.2025 - 16:46 Uhr
Nachdem ich mir die beiden Testspiele gegen Bremen angeschaut habe, bleibe ich weiter bei meiner Meinung, dass die TSG schon sehr weit in der Vorbereitung ist.
Klar, auch gegen Bremen wurde viel gewechselt, wurde viel experimentiert - man sieht aber jetzt schon, dass viele Abläufe ziemlich gut funktionieren, dass die Spieler die Ideen von Ilzer kennen und dass Ilzer sie mit seinen Ideen auch erreicht.
Schon gegen den starken Zweitligisten Darmstadt gab es viel positives zu erkennen, auch schon gegen Elversberg.
Ich schrieb letztens, dass ich Hoffenheim in der Entwicklung für die kommende Saison weiter sehe, als es zum Beispiel aktuell beim ersten Bundesligagegner Leverkusen ist.
Ich denke auch, dass die Saisonvorbereitung insgesamt glatter, besser, zielgerichteter läuft als die von vor 2 oder 3 Jahren.
Das ist ein wichtiger Baustein, um erfolgreich in eine Saison zu gehen.
Hoffenheim ist auf dem richtigen Weg und wenn in den folgenden Wochen noch der notwendige Feinschliff geschieht, sollte man auch erfolgreich in die Saison starten können, egal wie stark der Gegner ist oder wie schwer zu bespielen.
Ich habe ein viel, viel besseres Gefühl für die neue Saison als in den letzten Jahren.
Klar, auch gegen Bremen wurde viel gewechselt, wurde viel experimentiert - man sieht aber jetzt schon, dass viele Abläufe ziemlich gut funktionieren, dass die Spieler die Ideen von Ilzer kennen und dass Ilzer sie mit seinen Ideen auch erreicht.
Schon gegen den starken Zweitligisten Darmstadt gab es viel positives zu erkennen, auch schon gegen Elversberg.
Ich schrieb letztens, dass ich Hoffenheim in der Entwicklung für die kommende Saison weiter sehe, als es zum Beispiel aktuell beim ersten Bundesligagegner Leverkusen ist.
Ich denke auch, dass die Saisonvorbereitung insgesamt glatter, besser, zielgerichteter läuft als die von vor 2 oder 3 Jahren.
Das ist ein wichtiger Baustein, um erfolgreich in eine Saison zu gehen.
Hoffenheim ist auf dem richtigen Weg und wenn in den folgenden Wochen noch der notwendige Feinschliff geschieht, sollte man auch erfolgreich in die Saison starten können, egal wie stark der Gegner ist oder wie schwer zu bespielen.
Ich habe ein viel, viel besseres Gefühl für die neue Saison als in den letzten Jahren.
01.08.2025 - 16:52 Uhr
Wau zweimal zu null gegen Bremen Respekt
Warten wir mal den ersten Richtigen Gegner ab mit Hansa dann kann man über Bauchgefühl reden
Warten wir mal den ersten Richtigen Gegner ab mit Hansa dann kann man über Bauchgefühl reden
01.08.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von georgi33
Hatte halt extreme Tempoprobleme gegen Opitz, das war schon sehr auffällig. Ansonsten solide und mit schöner Vorlage. Behrens auf der anderen Seite hat mir deutlich besser gefallen, hat aber trotzdem das nachsehen gegen Bernardo denke ich.
Zitat von mxmlhr
Zitat von mildes28
Hab jetzt das komplette Spiel durchgeskippt und mit alle Szenen von Drexler angeguckt. Es gab genau drei Laufduelle zwischen ihm und Opitz, in einem davon verschätzt er sich im Mittelfeld und kommt nicht hinterher. Das wäre aber jedem so ergangen, außer vielleicht Prime Alphonso Davies.
Wichtig ist, dass keines dieser Laufduelle irgendeine Gefahr bedeutet hat, weil der IV zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Intensität hingegangen ist. Das muss auch so sein, denn ein pfeilschneller AV mit der nötigen Technik, der diese harmlosen Situationen abgelaufen hätte, würde unser Budget komplett sprengen. Solche Spieler sucht jeder und auch Gendrey ist nicht so einer.
Ich fand das war eine absolut solide bis gute Leistung von ihm. Hinten hat er die Zweikämpfe gewonnen, die er gewinnen musste und vorne hat er sich mehrfach gut eingefügt. Ich persönlich habe da nichts gesehen, woran man festmachen könnte, dass Drexler nicht grundsätzlich für diese Position geeignet ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 01.08.2025 um 16:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.