TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2025/26

26.05.2025 - 15:10 Uhr
Saisonvorbereitung 2025/26 |#211
31.07.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von Hapesa
Hoffenheim erscheint mir im Moment doch etwas eingespielter (...)
Bei unserer Fluktuation erscheint mir das eine gewagte Aussage zu sein zwinker. Gut möglich dass wir in Leverkusen mit sieben Mann antreten die noch nie oder schon lange nicht mehr für uns am Ball waren, kann man da eingespielt sein? Die Tests gg. Bremen könnten ein Fingerzeig sein.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#212
31.07.2025 - 12:00 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Hapesa

Hoffenheim erscheint mir im Moment doch etwas eingespielter (...)
Bei unserer Fluktuation erscheint mir das eine gewagte Aussage zu sein zwinker. Gut möglich dass wir in Leverkusen mit sieben Mann antreten die noch nie oder schon lange nicht mehr für uns am Ball waren, kann man da eingespielt sein? Die Tests gg. Bremen könnten ein Fingerzeig sein.

Ich denke, ein großes Problem der letzten Transferperiode war, dass die Spieler alle sehr spät gekommen sind.
Ich habe hier einmal herausgesucht, wann die Spieler in der letzten Transferperiode zu uns gestoßen sind:

-Prass: 5. August
-Hlozek: 17. August
-Tabakovic: 23. August
- Hranac: 25. August
- Gendrey: 27. August
- Chaves: 30. August

Bis auf Hranac haben diese Spieler alle viel gespielt, konnten aber in der Vorbereitung keine Eingespieltheit erreichen

Diese Transferperiode sieht das deutlich anders aus:
-Machida, Bernardo, Lemperle wurden alle schon im Juni verpflichtet
- Deniz Zeitler am 10. Juli
- Wouter Burger am 22. Juli

Beim Trainingsstart waren folgende neu verpflichtete Spieler/ Leihrückkehrer schon wieder da:
-Lemperle
-Bernardo
-Damar
-Drexler
-Avdullahu

2 Wochen später waren dann folgende neu verpflchtete Spieler / Leihrückkehrer wieder da, weil sie Nationalspieler sind:
-Machida
-Asllani

-als letztes kamen Deniz Zeitler (U23) am 10.7. und Wouter Burger (22.7.)
-der noch zu verpflichtende Ersatz-Rechtsverteidiger ist der einzige, der nicht im Trainingslager mit dabei ist
Saisonvorbereitung 2025/26 |#213
31.07.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von DukNukem
Das Team wird die Trainingseinheiten der nächsten Tage im Schatten der Toni-Seelos-Olympiaschanze absolvieren, ehe am Freitag ein Doppeltest gegen Werder Bremen folgt. Die Partien um 12 Uhr und 14 Uhr werden in der Silberstadt Arena in Schwaz gespielt und auch auf YouTube im Livestream gezeigt.
Zitat von michrasman

Gibt es schon Infos zum Spiel gegen SVW?

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2025/07/ilzer-wir-wollen-als-gruppe-weiter-wachsen

Danke für die Infos!
Mmmh halben Tag Urlaub nehmen?

Bin schon gespannt - wie das Ganze gegen einen Ligakonkurrenten aussieht!

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Saisonvorbereitung 2025/26 |#214
31.07.2025 - 21:40 Uhr
Also wenn ich mir die Videos vom Trainingslager so anschaue, was auch immer da vorgefallen war, Gift Orban ist voll dabei und hat offensichtlich richtig Bock. Ich hoffe das funktioniert weiterhin gut!
Saisonvorbereitung 2025/26 |#215
01.08.2025 - 07:55 Uhr
Testspiellink gg. Bremen: https://www.youtube.com/watch?v=X2COOcbLOl0
Saisonvorbereitung 2025/26 |#216
01.08.2025 - 10:36 Uhr
Sie haben auf Instagram gerade die Startelf für das erste Spiel gepostet:

Baumann
Hranac
Avdullahu
Asllani
Bernardo
Tohumcu
Lemperle
Kramaric
Machida
Toure
Duric

Das wird dann wahrscheinlich so aussehen:

Lemperle Asllani
Toure Kramaric
Avdullahu Tohumcu
Bernardo Machida Hranac Duric
Baumann
Saisonvorbereitung 2025/26 |#217
01.08.2025 - 11:08 Uhr
Insgesamt sieht das für mich dann nach einer Version einer A-Elf aus, allerdings mit den Überraschungen Duric und Hranac, wobei Duric noch durch einen Neuzugang ersetzt werden könnte und Hranac durch Chaves, der ja zuletzt eine kleine Blessur hatte (?). Trotzdem auch eine Chance für die beiden, gegen einen Bundesligisten zu zeigen was die beiden können.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#218
01.08.2025 - 11:16 Uhr
Ich finde es ist eine Starke Aufstellung für Spiel 1 gegen Bremen und ich schätze es wird in Spiel 1 und 2 jeweils nur 2 Wechsel geben, weil wir 4 Feldspieler nur auf der Bank haben.

Chaves und co. werden dann in Spiel 2 spielen damit in beiden Teams Stammspieler dabei sind.
Saisonvorbereitung 2025/26 |#219
01.08.2025 - 11:33 Uhr
Mokwa scheint dann wirklich verliehen zu werden, da er mit 3 Tribünenkandidaten auf der Bank sitzt.
Im zweiten Spiel sollte dann die Aufstellung lauten

----------------Philipp
Drexler- Akpo- Chavez- Behrens
--------Becker--- ---Burger
----Damar----------------Prass
--------Moerstedt- Orban
Saisonvorbereitung 2025/26 |#220
01.08.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von strubehoved

Insgesamt sieht das für mich dann nach einer Version einer A-Elf aus, allerdings mit den Überraschungen Duric und Hranac, wobei Duric noch durch einen Neuzugang ersetzt werden könnte und Hranac durch Chaves, der ja zuletzt eine kleine Blessur hatte (?). Trotzdem auch eine Chance für die beiden, gegen einen Bundesligisten zu zeigen was die beiden können.

Wie bereits gesagt, eine A- und B-Elf wird es in dieser Saison mMn nicht geben. Wir haben bis hierhin immer zwei unterschiedliche Systeme gespielt und für mich sah das nicht nach experimentieren, sondern nach einstudieren aus. Wir haben ja bspw. nicht Burger als Stach-Ersatz verpflichtet, damit der dann anders als sein Vorgänger auf der Bank sitzt. Auch Orban war in der Vorbereitung viel zu gut als Dreh- und Angelpunkt der Offensive, als dass es ihn in die zweite Reihe verschlagen hat.

Die Elf, die heute beginnen wird, wird sich vermutlich wieder so aufstellen, wie oben gezeigt. Tohumcu pendelt zwischen 10 und 8, Kramaric schließt dann die Lücke im zentralen offensiven Mittelfeld und der AV hinter ihm rückt weiter nach vorne, während Lemperle mehr auf den Flügel ausweicht. Das Aufstellungstool zeigt ihn in diesem Fall leider auf der falschen Seite an.

Interessant wird es, wenn Kramaric auf der linken Seite startet, so wie es in den Testspielen zuvor passiert ist.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 01.08.2025 um 11:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.