SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2024/25

02.06.2024 - 21:49 Uhr
Saisonvorbereitung 2024/25 |#351
27.07.2024 - 20:09 Uhr
Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von DynamoTeltow

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von DyDyDy

So und ist nun jemand in Auerbach und kann mal ne Aufstellung posten? Btw ist mir egal warum kein stream da ist, ist einfach traurig…

Aufstellung und Spielverlauf kann jeder im Live-Ticker verfolgen.
Das ist unsere Aufstellung:
Tor: Schreiber
Dreierkette: Kammerknecht, Cäsar, Boeder
Zentrales Mittelfeld: Sapina
Rechte Außenbahn: Lemmer
Offensives Mittelfeld: Menzel und IBM
Linke Außenbahn: Heiße
Sturm: Daferner und Meißner.

Hauptmann hatte ja diese Woche Knieprobleme und wird geschont und wie man sieht, stehen der Kapitän und der komplette Mannschaftsrat nicht automatisch in der Startelf. Stefan und Bünning sitzen zunächst auf der Bank.

Bünning ist im Mannschaftsrat? Das wird ja immer besser. Der Mannschaftsrat bestimmt also von der Bank, was auf dem Feld so passiert.

Noch nie und bei keiner Mannschaft stand und steht immer und in jedem Spiel der komplette Mannschaftsrat in der Startelf. Zumal er bei uns jetzt sogar aus 6 Spielern besteht. Und Bünning ist für mich keine Überraschung. Ich konnte sein Auftreten aus nächster Nähe beim Testspiel in Neusalza-Spremberg beobachten und man konnte bei Dynamo TV auch sein Auftreten im Trainingslager sehen. Das wirkt schon souverän, er ist lautstark und kann gut sprechen und er ist ein richtiger Mann.

Ich habe genau diese Antwort von dir erwartet. Ich sehe es grundsätzlich anders. Bünnig ist kein Startelfkandidat und gehört deshalb für mich auch nicht in den Mannschaftsrat. Es wurde gesagt, dass mit Leistung voran gegangen werden soll. Wenn die Mehrheit des Mannschaftsrats auf der Bank sitzt, dann ist das für mich ein Widerspruch.

Wiegers war meiner Erinnerung nach auch lange im Mannschaftsrat, mit schlechteren Chancen auf Einsätze als Bünning. Harti war es meistens aus dem Lazarett.

In beiden Fällen würde ich sagen, dass das völlig in Ordnung war.

Bünning war sicher auch für mich die unverständlichste Wahl. Aber wir haben keinen so tiefen Einblick in die Mannschaftsstruktur um seine Rolle ausreichend beurteilen zu können. Vielleicht stärkt ihn diese Position ja auch. Wir werden sehen.

Es geht nicht darum ob einer von vielen vom Mannschaftsrat auf der Bank sitzt. Aber wenn die Mehrheit vom Mannschaftsrat auf der Bank sitzt, dann ist das schon komisch, oder nicht?

Was ist für dich eine Mehrheit und was eine Minderheit?
Der Mannschaftsrat besteht aus 6 Spielern. Davon waren mit Kutschke und Bünning 2 auf der Bank. 3 standen in der Startelf (Sapina, Kammerknecht und Boeder) und der 6. Spieler (Hauptmann) spielte nur deshalb nicht, weil er aufgrund seiner Knieblessur geschont wurde. Er ist jedoch in der Stammelf gesetzt. 2 Spieler sind also für dich die Mehrheit und 4 die Minderheit?

Hast du Recht, die Mehrheit ist das nicht. Kutschke, Sapina und Bünning gehören für mich auf die Bank. Ist die Hälfte. Und ja, Sapina wird spielen, von daher steht sogar die Mehrheit des Mannschaftsrats auf dem Feld. Mein Fehler. Aber Kutschke als Kapitän ist für mich nicht die richtige Wahl und das wirst du auch noch erkennen müssen. Nicht gleich, aber spätestens zur Winterpause.

Vielleicht kannst du dich mal etwas weniger wichtig nehmen? Es interessiert doch in der Mannschaft und im Trainerteam absolut niemanden, wer für dich, mich, Siggi, den Alten oder den Collateralschaden in den Mannschaftsrat gehört und wer nicht oder wer Kapitän sein soll und wer nicht. Es war eine Entscheidung von Mannschaft und Trainerteam und die sollten das doch am besten einschätzen können, denn sie sind fast täglich länger zusammen. Und diese Entscheidung sollte von uns allen auch akzeptiert werden und wir sollten respektvoll mit den gewählten Spielern umgehen. Es zeugt auch von dem Stand, den sie innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams haben.
Kapitän war heute übrigens Sapina, da Hauptmann ja geschont wurde und er ist auf seiner Position auch erstmal gesetzt. Allerdings musste auch er angeschlagen zur Halbzeit heraus und Bünning spielte dann auf dieser Position.

Also ehrlich, woran machst du das denn fest, dass ich mich hier wichtig nehme? Ich habe eine andere Meinung als du, in einem Forum. Weder bin ich wichtig, noch du. Ich halte die Entscheidung für falsch, du findest sie richtig. Wir werden uns wohl beide nicht mehr vom Gegenteil überzeugen.
Btw du ignorierst konstant Argumente von meiner Seite und wiederholst einfach immer wieder deine Sicht der DInge. Mache ich zwar auch, aber wenigstens versuche ich ab und zu mal auf deine Argumente einzugehen. Es wirkt teilweise echt so, als hättest du alles verstanden und alle anderen sind doof.

Könnte es sein, dass viele dich hier genauso wahrnehmen wie du es von mir annimmst?
Für mich nimmt man sich schon etwas zu wichtig, wenn man sich als Außenstehender anmaßt, besser als Mannschaft und Trainerteam einschätzen zu können, wer in den Mannschaftsrat gehört und wer nicht. Und das auch noch, wenn man 9000 km entfernt von hier wohnt. Ich und andere hier sind ja wenigstens noch bei allen Heimspielen dabei und wir sitzen nah am Spielfeld oder beobachten die Mannschaft öfters aus nächster Nähe bei Testspielen oder im Training. Ich konnte mir zuletzt wie gesagt wieder einen guten Eindruck vor Ort beim Test in Neusalza-Spremberg machen und bei der anschließenden Autogrammstunde auch ein paar Worte mit Stefan und Haupe wechseln. Ich habe Beide schon oft aus nächster Nähe erlebt und kann nur sagen:
Für mich zwei feine Menschen, absolut bodenständig, stets Verständnis und ein offenes Ohr für die Fans und zwei würdige Kapitäne. Aber das ist eben meine Sicht und Wahrnehmung. Du siehst es anders, einige andere auch, was ja aber ganz normal ist.

Was nehme ich denn von dir an? Nach deiner Logik, nehmen wir uns hier alle zu wichtig. Nochmal als Erinnerung für dich, dass hier ist ein Forum, wo wir unsere Meinung austauschen. Wenn du wirklich denkst, dass das irgendeinen Einfluss auf die Entscheidungsträger hat, dann liegst du da echt falsch.

Diese bösartige Unterstellung im letzten Absatz, nehme ich dir tatsächlich echt übel. Offensichtlich kannst du nicht zwischen sachlicher Kritik und Sympathie unterschieden. Ich habe ebenfalls schon mit Kutschke und Haupe geschnackt und beide sind mir ebenfalls sehr sympathisch. Mit Kutschke stand ich sogar schonmal zusammen auf dem Platz, genauso wie Neubert und einigen weiteren Ex-Dynamos.
Ich habe Kutschke noch nie bezüglich seiner charakterlichen Eigenschaften kritisisiert, dass du mir das unterstellen möchtest finde ich ehrlich gesagt geschmacklos.
Btw, ich hatte über 15 Jahre eine Jahreskarte und bin regelmäíg Auswärts dabei gewesen. Ich glaube ich habe da mehr gesehen als du, aber das ist auch egal. Auch wenn ich jetzt weit weg bin, bin ich immernoch im Herzen dabei und auch mindestens einmal im Jahr im Stadion. Schon lustig, dass du das als Argument nehmen willst um zu schießen.

Was du von mir annimmst, hattest du ja oben deutlich geschrieben, für alle lesbar. Das brauchst du also mich nicht zu fragen.
Und was den Einfluss unserer Meinungen auf die Entscheidungsträger betrifft, hatte ich selbst weiter oben betont, dass es in der Mannschaft und im Trainerteam absolut niemanden interessiert, was ich oder du oder andere hier über ihre Wahl und Entscheidung denken oder wer für uns in den Mannschaftsrat gehört und Kapitän sein soll und wer nicht.
Wer mehr gesehen hat von Dynamo, wissen wir nicht. Ich war jedenfalls 1978 das erste Mal mit im Stadion, ab da an regelmäßig mit meinem Vater und Bruder und dann ab 1982 etwa eher mit Freunden. Und nun bin ich seit vielen Jahren Mitglied und Dauerkartennutzer. Vom Dynamo-Kreisel, über die Sammer-Time, die Geyer-Ära, die Bundesligazeit, den Absturz in die Regionalliga, den Tiefpunkt in der vierten Liga, den Aufschwung unter Christoph Franke, die Auf-und Abstiege zwischen dritter und zweiter Liga, die Neuhaus-Ära bis zur Gegenwart habe ich also schon einiges mit und bei Dynamo erlebt. Auch in den Niederungen der vierten Liga mit 3000 Zuschauern im eigenen Stadion gehörte ich zu den wenigen treuen Fans, die regelmäßig im Stadion waren.
Aber das spielt hier keine Rolle und wird ebenfalls nur einige wenige interessieren.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupiter36742 am 27.07.2024 um 20:13 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#352
27.07.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von CollateralDD
Zitat von jupiter36742

Zitat von dynamo66

Ich finde ebenfalls, dass wir das Thema Mannschaftsrat nicht so hoch hängen sollten. Immerhin werden da diejenigen gewählt, welche intern das beste Standing haben. Muss man so akzeptieren. Das mit dem Collateralschaden..-) Musste erstmal nachsehen, wie der richtige Name ist…

Den richtigen Namen kenne ich natürlich nicht, aber meinen richtigen Namen kennen ja hier auch nur einige wenige.

Darum ging es @dynamo66 ja auch eigentlich garnicht, sondern darum dir zu sagen, das er wichtig ist.zwinker

Da kennst du mich aber schlecht. Collateral ist mir nach meiner Verwarnung schon ein Begriff. Nur der Zusatz brachte mich zum Grübeln.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#353
27.07.2024 - 21:17 Uhr
Zitat von Der_Alte
Zitat von jupiter36742

Zitat von Der_Alte

mein lieber jupiter
die müssten ja auch verückt sein wenn sie alle da währen, aber die für die ersten spiele werden da sein
die anderen sehen sich dann einfach die punktspiele an, wettengrins augen-zuhalten

Der eine oder andere wird schon da sein, aber mit Sicherheit nicht von allen Vereinen. Da können wir gerne wetten. Ich würde ein kleines Fass Landskron spendieren und es dann gemeinsam mit dir trinken oder wir treffen uns mal im oder am Stadion. Wir sind bei fast jedem Heimspiel dabei. Zwinkernd

wir können da leider nicht miteinander wettenWeinend, sag ja nur die für die ersten spiele werden da seingrins

Auf ein Bier können wir uns im oder vor dem Stadion aber trotzdem mal treffen.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#354
27.07.2024 - 21:18 Uhr
Die Saisonvorbereitung ist genauso demotivierend wie dieses Forum, ständig muss iwer iwen belöffeln und das alles ist am Ende genauso relevant wie der Reissack in China… Die Vorbereitung hake ich mal unter:“ da ist noch Menge Holz zu hacken“ ab. Ich hoffe, dass die Saison besser wird als diese Vorbereitung. In diesem Sinne: Einmal Dynamo, immer Dynamo!Unschuldig

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Saisonvorbereitung 2024/25 |#355
27.07.2024 - 21:52 Uhr
Zitat von jupiter36742
Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von DynamoTeltow

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von DyDyDy

So und ist nun jemand in Auerbach und kann mal ne Aufstellung posten? Btw ist mir egal warum kein stream da ist, ist einfach traurig…

Hauptmann hatte ja diese Woche Knieprobleme und wird geschont und wie man sieht, stehen der Kapitän und der komplette Mannschaftsrat nicht automatisch in der Startelf. Stefan und Bünning sitzen zunächst auf der Bank.

Bünning ist im Mannschaftsrat? Das wird ja immer besser. Der Mannschaftsrat bestimmt also von der Bank, was auf dem Feld so passiert.

Noch nie und bei keiner Mannschaft stand und steht immer und in jedem Spiel der komplette Mannschaftsrat in der Startelf. Zumal er bei uns jetzt sogar aus 6 Spielern besteht. Und Bünning ist für mich keine Überraschung. Ich konnte sein Auftreten aus nächster Nähe beim Testspiel in Neusalza-Spremberg beobachten und man konnte bei Dynamo TV auch sein Auftreten im Trainingslager sehen. Das wirkt schon souverän, er ist lautstark und kann gut sprechen und er ist ein richtiger Mann.

Ich habe genau diese Antwort von dir erwartet. Ich sehe es grundsätzlich anders. Bünnig ist kein Startelfkandidat und gehört deshalb für mich auch nicht in den Mannschaftsrat. Es wurde gesagt, dass mit Leistung voran gegangen werden soll. Wenn die Mehrheit des Mannschaftsrats auf der Bank sitzt, dann ist das für mich ein Widerspruch.

Wiegers war meiner Erinnerung nach auch lange im Mannschaftsrat, mit schlechteren Chancen auf Einsätze als Bünning. Harti war es meistens aus dem Lazarett.

Bünning war sicher auch für mich die unverständlichste Wahl. Aber wir haben keinen so tiefen Einblick in die Mannschaftsstruktur um seine Rolle ausreichend beurteilen zu können. Vielleicht stärkt ihn diese Position ja auch. Wir werden sehen.

Es geht nicht darum ob einer von vielen vom Mannschaftsrat auf der Bank sitzt. Aber wenn die Mehrheit vom Mannschaftsrat auf der Bank sitzt, dann ist das schon komisch, oder nicht?

Der Mannschaftsrat besteht aus 6 Spielern. Davon waren mit Kutschke und Bünning 2 auf der Bank. 3 standen in der Startelf (Sapina, Kammerknecht und Boeder) und der 6. Spieler (Hauptmann) spielte nur deshalb nicht, weil er aufgrund seiner Knieblessur geschont wurde. Er ist jedoch in der Stammelf gesetzt. 2 Spieler sind also für dich die Mehrheit und 4 die Minderheit?

Hast du Recht, die Mehrheit ist das nicht. Kutschke, Sapina und Bünning gehören für mich auf die Bank. Ist die Hälfte. Und ja, Sapina wird spielen, von daher steht sogar die Mehrheit des Mannschaftsrats auf dem Feld. Mein Fehler. Aber Kutschke als Kapitän ist für mich nicht die richtige Wahl und das wirst du auch noch erkennen müssen. Nicht gleich, aber spätestens zur Winterpause.

Vielleicht kannst du dich mal etwas weniger wichtig nehmen? Es interessiert doch in der Mannschaft und im Trainerteam absolut niemanden, wer für dich, mich, Siggi, den Alten oder den Collateralschaden in den Mannschaftsrat gehört und wer nicht oder wer Kapitän sein soll und wer nicht. Es war eine Entscheidung von Mannschaft und Trainerteam und die sollten das doch am besten einschätzen können, denn sie sind fast täglich länger zusammen. Und diese Entscheidung sollte von uns allen auch akzeptiert werden und wir sollten respektvoll mit den gewählten Spielern umgehen. Es zeugt auch von dem Stand, den sie innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams haben.
Kapitän war heute übrigens Sapina, da Hauptmann ja geschont wurde und er ist auf seiner Position auch erstmal gesetzt. Allerdings musste auch er angeschlagen zur Halbzeit heraus und Bünning spielte dann auf dieser Position.

Also ehrlich, woran machst du das denn fest, dass ich mich hier wichtig nehme? Ich habe eine andere Meinung als du, in einem Forum. Weder bin ich wichtig, noch du. Ich halte die Entscheidung für falsch, du findest sie richtig. Wir werden uns wohl beide nicht mehr vom Gegenteil überzeugen.
Btw du ignorierst konstant Argumente von meiner Seite und wiederholst einfach immer wieder deine Sicht der DInge. Mache ich zwar auch, aber wenigstens versuche ich ab und zu mal auf deine Argumente einzugehen. Es wirkt teilweise echt so, als hättest du alles verstanden und alle anderen sind doof.

Könnte es sein, dass viele dich hier genauso wahrnehmen wie du es von mir annimmst?
Für mich nimmt man sich schon etwas zu wichtig, wenn man sich als Außenstehender anmaßt, besser als Mannschaft und Trainerteam einschätzen zu können, wer in den Mannschaftsrat gehört und wer nicht. Und das auch noch, wenn man 9000 km entfernt von hier wohnt. Ich und andere hier sind ja wenigstens noch bei allen Heimspielen dabei und wir sitzen nah am Spielfeld oder beobachten die Mannschaft öfters aus nächster Nähe bei Testspielen oder im Training. Ich konnte mir zuletzt wie gesagt wieder einen guten Eindruck vor Ort beim Test in Neusalza-Spremberg machen und bei der anschließenden Autogrammstunde auch ein paar Worte mit Stefan und Haupe wechseln. Ich habe Beide schon oft aus nächster Nähe erlebt und kann nur sagen:
Für mich zwei feine Menschen, absolut bodenständig, stets Verständnis und ein offenes Ohr für die Fans und zwei würdige Kapitäne. Aber das ist eben meine Sicht und Wahrnehmung. Du siehst es anders, einige andere auch, was ja aber ganz normal ist.

Was nehme ich denn von dir an? Nach deiner Logik, nehmen wir uns hier alle zu wichtig. Nochmal als Erinnerung für dich, dass hier ist ein Forum, wo wir unsere Meinung austauschen. Wenn du wirklich denkst, dass das irgendeinen Einfluss auf die Entscheidungsträger hat, dann liegst du da echt falsch.

Diese bösartige Unterstellung im letzten Absatz, nehme ich dir tatsächlich echt übel. Offensichtlich kannst du nicht zwischen sachlicher Kritik und Sympathie unterschieden. Ich habe ebenfalls schon mit Kutschke und Haupe geschnackt und beide sind mir ebenfalls sehr sympathisch. Mit Kutschke stand ich sogar schonmal zusammen auf dem Platz, genauso wie Neubert und einigen weiteren Ex-Dynamos.
Ich habe Kutschke noch nie bezüglich seiner charakterlichen Eigenschaften kritisisiert, dass du mir das unterstellen möchtest finde ich ehrlich gesagt geschmacklos.
Btw, ich hatte über 15 Jahre eine Jahreskarte und bin regelmäíg Auswärts dabei gewesen. Ich glaube ich habe da mehr gesehen als du, aber das ist auch egal. Auch wenn ich jetzt weit weg bin, bin ich immernoch im Herzen dabei und auch mindestens einmal im Jahr im Stadion. Schon lustig, dass du das als Argument nehmen willst um zu schießen.

Was du von mir annimmst, hattest du ja oben deutlich geschrieben, für alle lesbar. Das brauchst du also mich nicht zu fragen.
Und was den Einfluss unserer Meinungen auf die Entscheidungsträger betrifft, hatte ich selbst weiter oben betont, dass es in der Mannschaft und im Trainerteam absolut niemanden interessiert, was ich oder du oder andere hier über ihre Wahl und Entscheidung denken oder wer für uns in den Mannschaftsrat gehört und Kapitän sein soll und wer nicht.
Wer mehr gesehen hat von Dynamo, wissen wir nicht. Ich war jedenfalls 1978 das erste Mal mit im Stadion, ab da an regelmäßig mit meinem Vater und Bruder und dann ab 1982 etwa eher mit Freunden. Und nun bin ich seit vielen Jahren Mitglied und Dauerkartennutzer. Vom Dynamo-Kreisel, über die Sammer-Time, die Geyer-Ära, die Bundesligazeit, den Absturz in die Regionalliga, den Tiefpunkt in der vierten Liga, den Aufschwung unter Christoph Franke, die Auf-und Abstiege zwischen dritter und zweiter Liga, die Neuhaus-Ära bis zur Gegenwart habe ich also schon einiges mit und bei Dynamo erlebt. Auch in den Niederungen der vierten Liga mit 3000 Zuschauern im eigenen Stadion gehörte ich zu den wenigen treuen Fans, die regelmäßig im Stadion waren.
Aber das spielt hier keine Rolle und wird ebenfalls nur einige wenige interessieren.

Wenn das keine Rolle spielt, warum musst du das dann alles so detalliert aufführen? Wir hatten das zwar schonmal, aber ich bin in schlechteren Zeiten zu Dynamo gekommen und stand auch gegen Rostock Zweite bei knapp 1.000 Zuschauern im RHS. Von daher bin ich eher mit Sumpf als mit deinen gloreichen Zeiten vertraut. Aber feier dich ruhig dafür.
Ich fand den Disput mit dir am Anfang unterhaltsam und auch konstruktiv, mittlerweile gehst du kaum noch auf Argumente ein und willst mir einfach nur vorhalten, dass du schon länger dabei bist.
Glückwunsch, hast gewonnen.
Saisonvorbereitung 2024/25 |#356
27.07.2024 - 21:57 Uhr
Zitat von jupiter36742
Zitat von Der_Alte

Zitat von jupiter36742

Zitat von Der_Alte

mein lieber jupiter
die müssten ja auch verückt sein wenn sie alle da währen, aber die für die ersten spiele werden da sein
die anderen sehen sich dann einfach die punktspiele an, wettengrins augen-zuhalten

Der eine oder andere wird schon da sein, aber mit Sicherheit nicht von allen Vereinen. Da können wir gerne wetten. Ich würde ein kleines Fass Landskron spendieren und es dann gemeinsam mit dir trinken oder wir treffen uns mal im oder am Stadion. Wir sind bei fast jedem Heimspiel dabei. Zwinkernd

wir können da leider nicht miteinander wettenWeinend, sag ja nur die für die ersten spiele werden da seingrins

wenn ich mal wieder in dresden bin und unsere goldfüßchen spielen, gerne
da gebe ich dir vorher bescheiddaumen-hochstark
bin zwar nächstes we in dresden, meine bessere hälfte ist großer kaisermania fan, aber da sind ja die goldfüßchen in kölnWeinendWeinend

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Saisonvorbereitung 2024/25 |#357
27.07.2024 - 22:08 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Gott sei Dank geht es nächste Woche wieder los, das ist ja nicht zum aushalten. Das Sommerloch zieht sich ganz schön.

Es ist ein Testspiel!

daumen-hoch
Ich wage mal eine kleine Zusammenfassung des heutigen Spiels, nachdem ich jetzt mehrere Spielberichte gelesen habe:
Überall steht, dass wir ein gleichwertiger Gegner waren und eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel in Chemnitz zu erkennen war, vor allem im Vorwärtsgang und der Torgefährlichkeit. Unser Führungstor fiel in einer Drangphase der Regensburger und deren Ausgleichstreffer in einer Druckphase unserer Mannschaft. Das Tor von Daferner soll ein sehenswerter Volleyschuss nach Flanke von Kammerknecht gewesen sein. Vor dem Ausgleichstreffer des Jahn soll es ein glasklares Foul von Ballas im Strafraum gegen Kutschke gegeben haben, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Nach dem Ausgleichstor hatte Kutschke eine gute Kopfballchance zum Ausgleich nach einer Flanke von OBM.
Wichtiger als das Endergebnis nach 120 min ist das Resultat nach 90 min, denn in den zusätzlichen 30 min standen größtenteils nur Ersatz- und Nachwuchsspieler auf dem Platz.
Bis zu den ersten Auswechslungen in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel gut im Griff, danach kam etwas Unordnung in unser System.
Sapina musste zur Halbzeit mit einer Knieblessur heraus, für ihn spielte dann Bünning auf seiner Position im zentralen Mittelfeld. Sapina war bis dahin auch Kapitän, weil Hauptmann wegen seinen Kniebeschwerden geschont wurde und nicht mit in Auerbach war.
In der Stammelf scheinen Schreiber im Tor, Kammerknecht, Casar und Boeder in der Dreierkette, Sapina im Zentrum davor, Hauptmann im offensiven Mittelfeld, Heise auf der linken Außenbahn und Meißner im Sturm gesetzt zu sein.
Auf der rechten Außenbahn scheint sich tatsächlich Lemmer gegenüber Marx durchgesetzt haben. Das ist eine der Überraschungen der Vorbereitung, es freut mich aber für Lemmer.
Er hat heute auch neben Schreiber, Boeder, OBM und Meißner die kompletten 90 min durchgespielt, die anderen wurden ausgewechselt. Seine Seite blieb auch sauber der Gegentreffer wurde über die andere Seite eingeleitet. OBM hat sich wahrscheinlich erstmal auf der Position neben Haupe durchgesetzt, aber unsere Youngster Menzel und Oehmichen sind nah dran. Daferner wird wohl meist in der Startelf stehen und Kutschke von der Bank kommen, aber wahrscheinlich wird es auch manchmal umgedreht sein
Als Gewinner der Vorbereitung könnte man vielleicht Casar, Lemmer, Menzel, OBM und Meißner bezeichnen.
Mit dem verletzten Zimmerschied haben wir noch einen starken Offensivspieler in der Hinterhand. Marx, Bünning und Duah sind ziemlich gleichwertige Spieler. Auch Lehmann und Kubatta kann man jederzeit bringen. Berger muss sich nach seiner Verletzung genauso wie Zimmerschied erstmal wieder herankämpfen und sicher wird auch Bogdanov immer mal wieder im Kader stehen und seine Einsatzchancen bekommen.
Mit Park scheint man nicht mehr zu rechnen.
Mal sehen, ob man noch 1 oder 2 Spieler verpflichtet.
Im Großen und Ganzen steht der Kader und nach dem heutigen Spiel können wir zuversichtlich auf den Saisonstart in Köln blicken.
In den zusätzlichen 30 min standen heute übrigens von den Nachwuchsspielern Zickler, Herrmann und Wagner mit in unserer Elf.
Also, auf geht's Dynamo.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2024/25 |#358
27.07.2024 - 22:12 Uhr
Zitat von Der_Alte

Zitat von jupiter36742

Zitat von Der_Alte

Zitat von jupiter36742

Zitat von Der_Alte

mein lieber jupiter

wenn ich mal wieder in dresden bin und unsere goldfüßchen spielen, gerne
da gebe ich dir vorher bescheiddaumen-hochstark
bin zwar nächstes we in dresden, meine bessere hälfte ist großer kaisermania fan, aber da sind ja die goldfüßchen in kölnWeinendWeinend

daumen-hoch Sehr gerne. Manchmal haben wir auch noch ein oder zwei Karten in unserem kleinen Freundeskreis zu vergeben. Wir sitzen nah am Spielfeld auf der Westtribüne, also Eingang Blüherstraße, auf der Seite vom Hygienemuseum.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupiter36742 am 27.07.2024 um 22:16 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#359
27.07.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von DynamoTeltow

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von Barney1953

Zitat von jupiter36742

Zitat von DyDyDy

Wenn das keine Rolle spielt, warum musst du das dann alles so detalliert aufführen? Wir hatten das zwar schonmal, aber ich bin in schlechteren Zeiten zu Dynamo gekommen und stand auch gegen Rostock Zweite bei knapp 1.000 Zuschauern im RHS. Von daher bin ich eher mit Sumpf als mit deinen gloreichen Zeiten vertraut. Aber feier dich ruhig dafür.
Ich fand den Disput mit dir am Anfang unterhaltsam und auch konstruktiv, mittlerweile gehst du kaum noch auf Argumente ein und willst mir einfach nur vorhalten, dass du schon länger dabei bist.
Glückwunsch, hast gewonnen.

Interessant wie du die Dinge umdrehst. Hattest du nicht vorhin geschrieben, dass du in den letzten 15 Jahren mehr als ich gesehen hast? (oben schwarz auf weiß zu lesen) Und wir können gerne mal nachprüfen, wer eher auf die Argumente des anderen eingegangen ist. Da bin ich gespannt, was dabei herauskommt. Und wo habe ich mich für dich gefeiert? Ich habe lediglich aufgezählt, seit wann ich regelmäßig bei den Spielen unserer SGD dabei bin und die verschiedenen Zeitabschnitte erwähnt.
Und da waren eben gerade nicht nur glorreiche Zeiten dabei, sondern auch der bittere Zwangsabstieg nach der Bundesligazeit, das darauffolgende Chaos in unserem Verein und als Tiefpunkt der Abstieg bis in die vierte Liga.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupiter36742 am 27.07.2024 um 22:31 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2024/25 |#360
27.07.2024 - 22:38 Uhr
Ist doch völlig egal wer wie lange dabei ist und wer was gesehen hat (Eisenhüttenstadt fand ich tollgrins). Am Ende zählt einzig und allein das wir alle Schwarz-Gelbe sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.