TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2023/24

30.05.2023 - 10:51 Uhr
Saisonvorbereitung 2023/24 |#51
08.07.2023 - 15:22 Uhr
Die junge Truppe in der 2. Halbzeit macht Spaß.
Nach hinten bißchen sehr offen, aber schöne Aktionen nach vorne.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2023/24 |#52
08.07.2023 - 15:23 Uhr
Vogt trifft vom Punkt. Der achte Juli sollte ab sofort als Feiertag gelten. stark

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 08.07.2023 um 15:25 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/24 |#53
08.07.2023 - 15:36 Uhr
Wir brauchen dringend einen Mentaltrainer für Bischof. Das gibt's doch gar nicht, dass der jedes freie Ding vergibt.

•     •     •

EHiH!!!
Saisonvorbereitung 2023/24 |#54
08.07.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von mazah
Wir brauchen dringend einen Mentaltrainer für Bischof. Das gibt's doch gar nicht, dass der jedes freie Ding vergibt.

Wow, dass ich direkt so bestätigt werde...

•     •     •

EHiH!!!
Saisonvorbereitung 2023/24 |#55
08.07.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von mazah

Nee, der ist zu selbstbewusst/-verliebt. Der Elfer geht gar nicht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Saisonvorbereitung 2023/24 |#56
08.07.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von mazah

Nee, der ist zu selbstbewusst/-verliebt. Der Elfer geht gar nicht.

Kann dem mal jmd. sagen das Talent und Schönspielerei allein nicht reichen?
Nicht jeder Ball muss in den Winkel.. des Ding zählt auch wenns in der Mitte vom Tor einschlägt.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Saisonvorbereitung 2023/24 |#57
08.07.2023 - 15:55 Uhr
War in meinen Augen ein guter Test. Ich erinnere mich nicht mehr im Detail an die letzten Vorbereitungen, aber ich glaube, dass heute von Beginn an deutlich mehr Zug drin war.

Positiv überrascht bin ich von Justvan. Sehr saubere Ballannahmen, guter Antritt und der rechte Fuß funktioniert auch, wenngleich er natürlich lieber mit dem starken Linken nach innen zieht. Dazu kamen all seine Ecken lang und wirklich gefährlich. Wenn er das so beibehält, dann kann er in der kommenden Saison eine große Überraschung werden.

Bülter hing in der ersten Halbzeit weitestgehend in der Luft, was aber nicht verwunderlich ist. Es sah zumindest so aus, als sollte er den Wandspieler geben, womit er dann natürlich eine ganz andere Rolle innehätte, als noch auf Schalke. Da muss man in den kommenden Testspielen nochmal gucken...

Die zweite Halbzeit war spielerisch top, nur scheinbar haben alle Offensivspieler eine Abschlussallergie. Unglaublich, wie oft der Ball aus super Abschlusspositionen nochmal quergelegt wurde. Außer natürlich von Bischof, der aber immer die ganz besonderen Dinger versucht hat. Das wird sich, sollte das so bleiben, aber mannschaftsintern regeln.

Geiger hat mir sehr gut gefallen, der scheint voll im Saft zu stehen. Ich bin sehr gespannt, was das für Grillitsch bedeutet bzw. wie wir zwei überdurchschnittliche Spieler für ein und dieselbe Position einsetzen werden. Ansonsten darf man auf Maxi Beier gespannt sein, der in ein paar Szenen bewiesen hat, dass er ein sehr unangenehmer Gegenspieler ist.

Edit: John muss übrigens dringend an seinen Flanken arbeiten. Skov kann das viel besser und über die Vorgänger Raum und Angelino muss ich diesbezüglich denke ich kein Wort verlieren.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 08.07.2023 um 16:00 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2023/24 |#58
08.07.2023 - 16:15 Uhr
Gelungener Auftakt: TSG gewinnt Testspiel in Walldorf
Die TSG Hoffenheim hat das erste Testspiel der Saison beim FC-Astoria Walldorf 3:1 (1:0) gewonnen. Beim Regionalligisten erzielten Grischa Prömel (29.), Kevin Vogt (67./Foulelfmeter) und Pavel Kadeřábek (76.) die Tore für die TSG.
Die U23 aus Halbzeit zwei hat (bis auf die effizienz) echt spaß gemacht.
Saisonvorbereitung 2023/24 |#59
08.07.2023 - 16:52 Uhr
Conte mit sehr starkem Auftritt. Immer die richtige Lösung parat.

Auch Justvan in HZ 1 mit guter Präsenz und schon gut eingebunden.

Bülter sah ich überraschend zentral positioniert.

Für den 1.Test und den Bedingungen ein stellenweise gutes Spiel, wie ich meine.

Dass da noch die Präzision bei einigen Flanken und Abschlüssen fehlt, ist klar.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Saisonvorbereitung 2023/24 |#60
08.07.2023 - 21:11 Uhr
War das nicht Vogt's erster (inoffizieller) Treffer für die TSG? Abgesehen vom Elfmeterschießen oder so grins

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.