Saisonvorbereitung 2023/24
30.05.2023 - 10:51 Uhr
30.06.2023 - 20:14 Uhr
Zitat von Hapesa
Ja, dann lasst uns mal den Bayern am 17. Spieltag die Herbstmeisterschaft versauen und am 34. Spieltag die Meisterschaft...
Zitat von Rorschach
Puuh, Bayern am letzten Spieltag finde ich nicht so prickelnd.
Ich hoffe, wir sind am letzten Spieltag schon jenseits von Gut und Böse...
Puuh, Bayern am letzten Spieltag finde ich nicht so prickelnd.
Ich hoffe, wir sind am letzten Spieltag schon jenseits von Gut und Böse...
Ja, dann lasst uns mal den Bayern am 17. Spieltag die Herbstmeisterschaft versauen und am 34. Spieltag die Meisterschaft...

Ich weiß, wie du es meinst - aber trotzdem nochmal ein ganzes heftiges "Puuh"...
Das könnten gefühlt ganz üble drei letzte Saisonspiele geben, wenn wir nicht ab dem ersten (!!!) Spieltag konstant unsere Punkte gehamstert haben sollten.
Ja ja, ich weiß... keinerlei Panik & Pessimismus schon Wochen & Monate vorab - deshalb "hasse" ich ja auch selbst jedes Mal meine eigenen Gedankenspiele im Rahmen der Veröffentlichung des neuen Spielplans ...
Ich bin nach den Erfahrungen der letzten Saison aber einfach erst mal aber sowas von ganz klein & still und deshalb auch voll und ganz bei @Agent_Starling:
Zitat von Agent_Starling
RBL (H), Darmstadt (A) und Bayern (H) zum Endspurt. Da hoffe ich nur, dass wir nach dem 31. Spieltag safe sind.
RBL (H), Darmstadt (A) und Bayern (H) zum Endspurt. Da hoffe ich nur, dass wir nach dem 31. Spieltag safe sind.

01.07.2023 - 08:33 Uhr
Krass, wie hier schon vor Saisonbeginn Panik geschoben wird. Da freut man sich doch gar nicht mehr auf die neue Spielzeit, oder?
Im Fußball kann passieren. Wir können ja auch Glück haben zum Ende der Saison, weil es bei Darmstadt (Abstieg) und Bayern (Meister) um nichts mehr geht und wir hier 6 Punkte holen.
Einfach mal positiv denken.
Im Fußball kann passieren. Wir können ja auch Glück haben zum Ende der Saison, weil es bei Darmstadt (Abstieg) und Bayern (Meister) um nichts mehr geht und wir hier 6 Punkte holen.
01.07.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von Gladi
Krass, wie hier schon vor Saisonbeginn Panik geschoben wird. Da freut man sich doch gar nicht mehr auf die neue Spielzeit, oder?
Panik wäre bei mir übertrieben, aber nach der letzten Saison und der fiesen Negativserie besteht durchaus eine gewisse Skepsis und Unsicherheit.
Ich denke zumindest, dass der Klassenerhalt etwas einfacher sein sollte, weil Darmstadt und Heidenheim in meinen Augen schlechter als Schalke und Hertha sind.
Bei meiner Aussage zum Endspurt rücke ich aber nicht ab. Ich möchte wirklich nicht in die Situation kommen, gegen RBL und Bayern zwingend punkten zu müssen, um in der Liga zu überleben. Hat man ja bei den Schalkern gesehen, wie "gut" das klappt (okay, die mussten 2-mal auswärts ran, aber trotzdem).
01.07.2023 - 12:18 Uhr
Man darf aber nicht vergessen, daß PM es geschafft hat die Defensive zu stabilisieren. Die furchtbaren Auftritte gegen Ende der Vorrunde und Beginn der Rückrunde konnte er vergessen machen. Daran kann er ja mit der Mannschaft anknüpfen.
Auch wenn man es lieber anders hätte. Aber ohne eine stabile Defensive erntest du in der Bundesliga keinen Blumentopf mehr. Ich könnte mit einer defensiveren Ausrichtung der Mannschaft gut leben.
Auch wenn man es lieber anders hätte. Aber ohne eine stabile Defensive erntest du in der Bundesliga keinen Blumentopf mehr. Ich könnte mit einer defensiveren Ausrichtung der Mannschaft gut leben.
01.07.2023 - 12:32 Uhr
Eigentlich müsste JEDER, egal ob Spieler, Vereinsführung, Trainer nach dieser letzten Saison wissen, dass wir es niemals mehr dazu kommen lassen dürfen, dass wir schon einige Spieltage vor Saisonende anfangen müssen, zu rechnen, ob's weiter für die Bundesliga reicht.
ALLE SPIELER sind gefordert, ihr Bestes zu geben, dass früh genug genügend Punkte eingefahren sind, um sich nicht selbst unter Stress zu setzen.
DER TRAINER ist gefordert, früh genug eventuelle Mängel zu sehen, zu beheben und die Mannschaft immer so einzustellen, dass man nicht andauernd nach hinten schauen muss und vor allem nicht schauen muss, was die Konkurrenz zu treibt.
DIE VEREINSFÜHRUNG muss früh genug eingreifen, wenn es bei Spielern oder Trainer nicht erfolgreich läuft, man hat schliesslich auch einige Instrumente, die man einsetzen kann, um alles in die richtige Richtung zu führen. Ich möchte da kein Schöngerede mehr hören, sondern will im Notfall echte Lösungsmöglichkeiten erfahren.
ALLE SPIELER sind gefordert, ihr Bestes zu geben, dass früh genug genügend Punkte eingefahren sind, um sich nicht selbst unter Stress zu setzen.
DER TRAINER ist gefordert, früh genug eventuelle Mängel zu sehen, zu beheben und die Mannschaft immer so einzustellen, dass man nicht andauernd nach hinten schauen muss und vor allem nicht schauen muss, was die Konkurrenz zu treibt.
DIE VEREINSFÜHRUNG muss früh genug eingreifen, wenn es bei Spielern oder Trainer nicht erfolgreich läuft, man hat schliesslich auch einige Instrumente, die man einsetzen kann, um alles in die richtige Richtung zu führen. Ich möchte da kein Schöngerede mehr hören, sondern will im Notfall echte Lösungsmöglichkeiten erfahren.
01.07.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von Hapesa
Eigentlich müsste JEDER, egal ob Spieler, Vereinsführung, Trainer nach dieser letzten Saison wissen, dass wir es niemals mehr dazu kommen lassen dürfen, dass wir schon einige Spieltage vor Saisonende anfangen müssen, zu rechnen, ob's weiter für die Bundesliga reicht.
Spricht sich immer leicht. In England ist mit Leicester jetzt sogar eine Mannschaft abgestiegen, die vor wenigen Jahren noch verdient Meister wurde, 2021 den FA Cup und den Supercup gewann und regelmäßig um die internationalen Plätze mitspielte. Die hätten sich das auch nicht träumen lassen und trotzdem geht es nächstes Jahr nicht mehr nach Manchester und Liverpool, sondern nach Stoke und Middlesbrough.
Solange wir keinen Kader besitzen, der den Durchschnitt der Bundesliga klar überragt - und das werden wir wohl auch nie, sofern DH nicht auf einmal wieder den Geldspeicher öffnet - werden wir wohl immer mit gewissen Befürchtungen leben müssen. Die Vereinsführung kann im Prinzip auch nur wenig unternehmen. Sie kann den Trainer rauswerfen, aber selbst dabei gibt es keine Garantien, zumal der Trainermarkt häufig wenige bis keine vernünftigen Lösungen bietet.
01.07.2023 - 14:50 Uhr
Was haben denn so viele Angst vor einem Spielplan?
Man spielt gegen jede Mannschaft genau 2 mal!
Wann ist egal.
Letztes Jahr hat die Mannschaft underperformt......jetzt schauen wir mal wie es 23/24 läuft .
Wann ist egal.
Letztes Jahr hat die Mannschaft underperformt......jetzt schauen wir mal wie es 23/24 läuft .
01.07.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von Mittz
Wann ist egal.
Wann ist egal.
Danke !!!
Vielen, vielen Dank für die Einordnung des Ganzen.
Früher hieß es auch mal:
Heul' nicht schon vor den Schlägen...
02.07.2023 - 17:55 Uhr
Ich war heute kurz bei der Saisoneröffnung. Ich schätze, dass weit über 1000 Leute dort waren. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals nur annähernd so viele Leute da waren.
Meterlange Warteschlangen bei Essen, Getränke und Eis.
Ich ging nach 15 Minuten, mir war das zuviel und freue mich auf das Training mit überschaubaren Zuschauerzahlen.
Meterlange Warteschlangen bei Essen, Getränke und Eis.
Ich ging nach 15 Minuten, mir war das zuviel und freue mich auf das Training mit überschaubaren Zuschauerzahlen.
02.07.2023 - 18:56 Uhr
Wäre schön, wenn das Interesse an unserer TSG wieder wächst. Vielleicht war das für die Spieler auch ein erster Anreiz für die neue Spielzeit!
Heute war natürlich auch perfektes Wetter für einen Ausflug.
Heute war natürlich auch perfektes Wetter für einen Ausflug.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.