SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#311
09.07.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Zitat von Barney1953

Kade, OBM und Weihrauch wie letzte Saison, nur gegen eher schwächere Gegner, vorallen nachdem die guten Leute beim BVB ausgewechselt wurden. Borkowski komplett uneffektiv vorn, auch beim Dribbling, aber er hat gekämpft.

Einzig Conteh konnte überzeugen mit Dribbling, aber seine Flanken waren schwach. Arslan ganz gut, besonders bei Standards.

Keiner will es hören, aber diese nicht vorhandene Gefahr ab grob dem 16er der letzten Saison setzen wir Eins zu Eins wieder um. Auf der Gegenseite konnten die BVB-Spieler der U23/19 sich Torchancen erarbeiten.

An deinem Fußball Sachverstand muss man mehr und mehr zweifeln. In Halbzeit eins waren wir klar die bessere Mannschaft. Wie auch der Kommentator erwähnte, hätte es locker 4:2 bzw 5:2 stehen müssen. Aber uns fehlt einfach die Effizienz im Sturm, ja das hast du auch erwähnt. Das Borkowski beim Erarbeiten dieser Chancen hier einen guten Beitrag geleistet hast, übersiehst du allerdings komplett. Auch das unser Offensivspiel komplett anders organisiert ist als letzte Saison scheint dir komplett durchzugehen. Ja, der Knipser fehlt und wir alle hoffen, dass der noch kommt.
In Halbzeit zwei hat sich der BVB besser auf uns eingestellt, sodass wir uns nichts mehr viel rausspielen konnten und uns hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrieren mussten. Leider sah Melichenko hier nicht so gut aus wie zuletzt. Die Einwechseler haben für mich wenig bis nichts gezeigt. Ich bin riesen Fan von Seo, aber bis auf den Beinschuss, kam von ihm so gut wie nichts.

Und noch eine Sache.. Dieses Rumgejammer von wegen "Keiner will es hören, aber..." Genau dieses Thema, dass uns in der Offensive die Qualität fehlt, sprechen alle hier im Forum an!! Alle!! Ausnahmslos!! Als wenn das keiner hören wöllte...

Dein Beitrag zielt eindeutig in Richtung Provakation. Noch lustiger ist dann, dass du mich in mehreren Punkten sogar bestätigst. Lernt doch endlich mal andere Meinungen zu akzeptieren, ohne gleich forsch einen Beitrag eines anderen Users zu kommentieren. Ich war durchaus konstruktiv und habe auch gute Dinge erwähnt. Borkowski hat mitgespielt, aber Papa hat ihm den Ball auch mehrfach abgenommen. Papa ist der Stamm-Innenverteidiger vom BVB II, also kein Übergegner des letztjährigen Tabellenneunten der Liga Drei. Borkowski hat gut zurück gearbeitet, dass habe ich schon gesehen.

Ich erwarte einfach mehr offensive Aktionen von uns, die zu klaren Torchancen führen von OBM, Kade, Weihrauch oder von Borkowski, vielleicht erwarte ich auch zuviel.

Das muss ich kurz richtig stellen, mein Beitrag zielt nicht Richtung Provokation ab. Ich teile nicht die Meinung des von mir kommentierten Beitrags von dir. Und ja, dass lässt mich halt daran zweifeln, ob du das wirklich objektiv bewertest oder doch nur auf den Leipzig-Button drückst. Den letzten Beitrag von dir finde ich wesentlich reflektierter.

Um beim Thema zu bleiben, ich bin der Meinung das wir uns gute Chancen rausarbeiten, unsere Abschlussschwäche aber wieder sehr deutlich wurde. Wir brauchen definitiv noch einen Stürmer..
Saisonvorbereitung 2022/23 |#312
09.07.2022 - 19:48 Uhr
Wir hatten wirklich nur vier Torschüsse direkt auf das Tor hinbekommen. Borkowski und Kutschke haben ihre beiden 100%er halt nicht im Tor untergebracht. Dann hatten wir noch fünf Torchancen neben das Tor, die teilweise weit drüber gingen. Der BVB hatte sieben klare Torchancen direkt auf das Tor, zwei waren drin nach Standard, ein Dritter hätte drin sein müssen, aber Drljaca hat sich gut reingeworfen.

Immer die gleichen Aktionen von uns, wir schalten gut um, der Ball kommt dann in Richtung 16er und dann nimmt uns der Gegner den Ball ab, oder die Flanke landet beim Gegner. Der BVB hat mehrfach gezeigt, wie eine saubere Flanke oder ein sauberer Pass die Mitspieler im 16er findet. Und das war nicht der Wunderstürmer Moukoko oder Wolf, sondern die BVB II-Offensiven heute.

Mich wurmt da nur, dass wir das Thema auch mit neuen Spielern und gegen andere Gegner einfach nicht in den Griff bekommen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 09.07.2022 um 19:57 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#313
09.07.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Zitat von Ste-Bo

Natürlich sind die effizient , daß ist der Unterschied....halt 2 Klassen höher.
Jedoch müssen wir uns nicht verstecken, diese "Schwächen" 2 Wochen vor Beginn der Saison aufgezeigt zu bekommen, ist besser, als dann von 1860...die Richtung stimmt und auch da wird man nachjustieren.

Das war weitgehend die U23 bzw gar U19, also Klassenunterschied.. vllt eher zu unseren Gunsten.

Mit der Offensive werden wir in Liga 3 nichts mit den vorderen Plätzen zu tun haben. Will niemand hören, aber ist doch offensichtlich.

Auch dir möchte ich gegen halten, dass keiner hier im Forum davon ausgeht das wir mit dieser Offensive die Saison bestreiten werden. Wir alle warten auf die Verstärkung in der Offensive...
Saisonvorbereitung 2022/23 |#314
09.07.2022 - 19:54 Uhr
Harres hängt vorn komplett in der Luft und was unser LA die ganze Zeit macht, möchte ich nicht mehr kommentieren. Er spielt erst in der Startelf, wenn alle anderen Flügelspieler verletzt sind.

Was für ein LA?schief
Saisonvorbereitung 2022/23 |#315
09.07.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von Bertol

Harres hängt vorn komplett in der Luft und was unser LA die ganze Zeit macht, möchte ich nicht mehr kommentieren. Er spielt erst in der Startelf, wenn alle anderen Flügelspieler verletzt sind.

Was für ein LA?schief

Borkowski kam meist von links und ist dann kurz vorm 16 nach innen gezogen. Er war nicht wirklich auf der selben Spielhöhe vom eher zentralen Mittelstürmer Kutschke ganz vorn.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Saisonvorbereitung 2022/23 |#316
09.07.2022 - 20:02 Uhr
Wir hatten wirklich nur vier Torschüsse direkt auf das Tor hinbekommen.

Mehr als in so manchen Spielen der abgelaufenen Saison. Wenn nur 50% davon drin sind, feiern wir uns hier alle als Champions League Kandidat.... so ist alles wieder mau

Ich habe heute gute Ansätze gesehen, die mich für die Saison hoffen lassen. Klar ist aber auch, dass uns der Stürmer fehlt, der uns nach oben schießt. Den haben wir, Stand jetzt, nicht im Kader.

Aber mich hat es zum Beispiel gefreut heute einen Park zu sehen. Das ist definitiv kein Drittliga-Spieler, da leg ich mich fest. Auch ein Arslan hat mir Mut für die neue Saison gemacht. Man muss nicht immer nur alle schlecht sehen...
Saisonvorbereitung 2022/23 |#317
09.07.2022 - 20:14 Uhr
Zitat von Barney1953

Wir hatten wirklich nur vier Torschüsse direkt auf das Tor hinbekommen.

Mehr als in so manchen Spielen der abgelaufenen Saison. Wenn nur 50% davon drin sind, feiern wir uns hier alle als Champions League Kandidat.... so ist alles wieder mau

Ich habe heute gute Ansätze gesehen, die mich für die Saison hoffen lassen. Klar ist aber auch, dass uns der Stürmer fehlt, der uns nach oben schießt. Den haben wir, Stand jetzt, nicht im Kader.

Aber mich hat es zum Beispiel gefreut heute einen Park zu sehen. Das ist definitiv kein Drittliga-Spieler, da leg ich mich fest. Auch ein Arslan hat mir Mut für die neue Saison gemacht. Man muss nicht immer nur alle schlecht sehen...

Gute Ansätze hatten wir letzte Saison ebenfalls. Wir können jetzt nicht auf den einen Stürmer hoffen, der dann die Buden macht. Den brauchen wir natürlich. Allerdings ging uns schon letzte Saison die Torgefahr aus dem Mittelfeld völlig ab. Spieler haben wir da genug, aber an der Zielstrebigkeit und Torgefahr muss definitiv gearbeitet werden.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#318
09.07.2022 - 20:17 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von Dynamit-Harry

Zitat von Ste-Bo

Natürlich sind die effizient , daß ist der Unterschied....halt 2 Klassen höher.
Jedoch müssen wir uns nicht verstecken, diese "Schwächen" 2 Wochen vor Beginn der Saison aufgezeigt zu bekommen, ist besser, als dann von 1860...die Richtung stimmt und auch da wird man nachjustieren.

Das war weitgehend die U23 bzw gar U19, also Klassenunterschied.. vllt eher zu unseren Gunsten.

Mit der Offensive werden wir in Liga 3 nichts mit den vorderen Plätzen zu tun haben. Will niemand hören, aber ist doch offensichtlich.

Auch dir möchte ich gegen halten, dass keiner hier im Forum davon ausgeht das wir mit dieser Offensive die Saison bestreiten werden. Wir alle warten auf die Verstärkung in der Offensive...

Desweiterem sind die Torschützen aus der U19 gewesen, ne Harry... grinsaugen-zuhaltengrins
Saisonvorbereitung 2022/23 |#319
09.07.2022 - 20:24 Uhr
Vorbereitung ist doch ganz einfach ,wo man sich nicht wehtut,
und friedlich auseinander geht.
Wenn im Punktspiel die jungen Stars des BVB auf die Klötzer kriegen,
sieht die Welt für uns doch schon besser aus!
Wenn ich solche ganz einfachen Gegentore bekomme,und vorne solche Riesen
nicht mache,denke ich mit Bauchschmerzen an die letzte Saison!
Von den Neuen habe ich viel Positives gesehen,und ja ich bin auch ein Fan vom Seo!
Saisonvorbereitung 2022/23 |#320
09.07.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von Legler
Die meisten haben es wohl nicht mitbekommen, es war ein Testspiel.

Das Dritte in Folge ohne Tor. Genau der selbe Quark wie letzte Saison, es fehlt massiv an Qualität vorne

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.