SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2022/23

02.06.2022 - 09:45 Uhr
Saisonvorbereitung 2022/23 |#301
09.07.2022 - 18:58 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wir sind echt Nulpen in Sachen Angriffsgefahr, jetzt spielen wir im Prinzip gegen BVB II und BVB U19 und trotzdem verspringt vorn dauernd der Ball.

Komplett unsachlich und beleidigend für die ganze Mannschaft.
Vom Paten.
Sorry, das geht so nicht.
Habe den Beitrag alarmiert.
Der Alarm wird vom Paten des Forums bearbeitet.
Na dann ... sad

Edith meint, man darf schon kritisieren, auch die eigene Mannschaft, aber bitte sachlich und fundiert. Und nicht so pauschal und undifferenziert.

Ich finde, wir haben gegen den Vizemeister ein ganz gutes Spiel geliefert, Ja, wir hätten einzwei unserer Chancen nutzen müssen, aber insbesondere in der 1. Halbzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msi999 am 09.07.2022 um 19:02 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#302
09.07.2022 - 18:59 Uhr
Die Gewinner heute für mich:

Drille, Arslan und Park

Insbesondere Park hat gezeigt, dass er eigentlich kein Drittligaspieler ist. Müller konnte sich leider nicht so zeigen wie Drille, damit wird er wohl die Nase vorn haben. Arslan ist einfach ein sehr reifer Spieler der uns absolut bereichern wird.

Und noch eine Sache die hier nicht vielen gefallen wird. Borkowski hat ein gutes Spiel gemacht. Ja, er hat frei vorm Tor kläglich vergeben, das hat Kutschke aber auch. Ansonsten hat er sich gut reingefunden, zeigt Technik und Spielintelligenz. Er hat nicht umsonst 80. Minuten gespielt. Ich gehe davon aus, dass er unter MA gesetzt sein wird.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#303
09.07.2022 - 19:01 Uhr
Erinnert mich alles so n bissl an die Vorbereitung zu letzten Saison.
Defensive ganz passabel, dann kommen massive Aussetzer. Spielaufbau und Passspiel ganz ansehnlich, aber im letzten Drittel Ideenlos, sodass man ziemlich zahnlos ist.
Und im Unterschied zu letzter Saison: Wenn doch mal n Ball durchflutscht hauen wir den nicht rein, sondern ballern ihn gegen den TW.

Das wird noch lustig werden.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#304
09.07.2022 - 19:05 Uhr
Servus zusammen.
Mal kurz meine Auffassung zum Spiel gegen eine B-C Elf von Dortmund.
Erste Halbzeit sah optisch recht ansprechend aus. Guter Zug zum Tor mit 3 - 4 Großchancen, welche nicht genutzt wurden. 2 Gegentore nach Ecken, wo die Zuordnung nicht passte.
2. Halbzeit fiel deutlich ab. Weniger Tempo und Ungenauigkeiten beim Passspiel. Kein Einwechsler hat mich persönlich angesprochen. Da ist noch ganz viel Arbeit zu leisten. Vorn fehlt es nach wie vor an Anschlussqualität, mal schauen was da noch passiert. Es muss jedenfalls etwas passieren.
Zum Gegner ist nicht so viel zu sagen. Ich glaube kaum, dass viele Gegner in der 3. Liga deutlich schlechter spielen, als Dortmund heute.
Ich bin zwar Optimist, aber das wird ne harte Kiste in Liga 3.
Schönes Wochenende
Saisonvorbereitung 2022/23 |#305
09.07.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von msi999

Wir sind echt Nulpen in Sachen Angriffsgefahr, jetzt spielen wir im Prinzip gegen BVB II und BVB U19 und trotzdem verspringt vorn dauernd der Ball.

Komplett unsachlich und beleidigend für die ganze Mannschaft.
Vom Paten.
Sorry, das geht so nicht.
Habe den Beitrag alarmiert.
Der Alarm wird vom Paten des Forums bearbeitet.
Na dann ... sad

Edith meint, man darf schon kritisieren, auch die eigene Mannschaft, aber bitte sachlich und fundiert. Und nicht so pauschal und undifferenziert.

Ich finde, wir haben gegen den Vizemeister ein ganz gutes Spiel geliefert, Ja, wir hätten einzwei unserer Chancen nutzen müssen, aber insbesondere in der 1. Halbzeit.

Ihr müsst endlich mal die Unterschiede verstehen, was eine direkte Beleidigung ist. Grundsätzlich wird bei TM nicht viel sanktioniert.

Ihr regt euch nach einer Sanktion auf, wenn ihr einen anderen User direkt mit Trottel, Blödmann oder etwas vergleichbares beleidigt. Ich bekomme da dauernd Post nach der Sanktion, obwohl das Vergehen eindeutig ist. Das ist wirklich so und kam von verschiedenen Usern die letzten Wochen.

Und deine letzte Ermahnung hier mit: Der SWR ist ein Drecks-VfB Sender", genau das ist eine Sanktion nach den Regeln von TM. Und damals war das für dich auch nichts. Immer das selbe hier im Forum, derbst beleidigen und meinen das ist nichts, auf der anderen Seite Strafen fordern für nicht sanktionierbares und harmloses, oft auch gar nicht böse gemeint.

Dann schreibe ich hier: Wir sind heute Nulpen in Sachen Angriffsgefahr, was ja sogar noch zutrifft und man auch schwer bestreiten kann, zudem habe ich "Wir" geschrieben, also mich mit einbezogen. Nulpe ist für mich der Begriff von schwach, schlecht und unfähig anstellen. Da wir fast eine Halbzeit gegen überwiegend U23/19 des BVB gespielt haben und das daheim, war es eben nicht gut von uns. Besonders in Anbetracht, dass wir das schon die ganze letzte Saison so gemacht haben. Auch so betrachtet, dass wir gegen Heidenheim und St. Truiden auch schon kein Tor erzielen konnten.

Markus Anfang hat noch richtig viel Arbeit vor sich.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 09.07.2022 um 19:26 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#306
09.07.2022 - 19:16 Uhr
Kade, OBM und Weihrauch wie letzte Saison, nur gegen eher schwächere Gegner, vorallen nachdem die guten Leute beim BVB ausgewechselt wurden. Borkowski komplett uneffektiv vorn, auch beim Dribbling, aber er hat gekämpft.

Einzig Conteh konnte überzeugen mit Dribbling, aber seine Flanken waren schwach. Arslan ganz gut, besonders bei Standards.

Keiner will es hören, aber diese nicht vorhandene Gefahr ab grob dem 16er der letzten Saison setzen wir Eins zu Eins wieder um. Auf der Gegenseite konnten die BVB-Spieler der U23/19 sich Torchancen erarbeiten.

An deinem Fußball Sachverstand muss man mehr und mehr zweifeln. In Halbzeit eins waren wir klar die bessere Mannschaft. Wie auch der Kommentator erwähnte, hätte es locker 4:2 bzw 5:2 stehen müssen. Aber uns fehlt einfach die Effizienz im Sturm, ja das hast du auch erwähnt. Das Borkowski beim Erarbeiten dieser Chancen hier einen guten Beitrag geleistet hast, übersiehst du allerdings komplett. Auch das unser Offensivspiel komplett anders organisiert ist als letzte Saison scheint dir komplett durchzugehen. Ja, der Knipser fehlt und wir alle hoffen, dass der noch kommt.
In Halbzeit zwei hat sich der BVB besser auf uns eingestellt, sodass wir uns nichts mehr viel rausspielen konnten und uns hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrieren mussten. Leider sah Melichenko hier nicht so gut aus wie zuletzt. Die Einwechseler haben für mich wenig bis nichts gezeigt. Ich bin riesen Fan von Seo, aber bis auf den Beinschuss, kam von ihm so gut wie nichts.

Und noch eine Sache.. Dieses Rumgejammer von wegen "Keiner will es hören, aber..." Genau dieses Thema, dass uns in der Offensive die Qualität fehlt, sprechen alle hier im Forum an!! Alle!! Ausnahmslos!! Als wenn das keiner hören wöllte...
Saisonvorbereitung 2022/23 |#307
09.07.2022 - 19:31 Uhr
Aus jedem Pups entsteht hier ein Streit... es ist nicht mehr auszuhalten augen-zuhalten
Saisonvorbereitung 2022/23 |#308
09.07.2022 - 19:33 Uhr
Zitat von Barney1953

Kade, OBM und Weihrauch wie letzte Saison, nur gegen eher schwächere Gegner, vorallen nachdem die guten Leute beim BVB ausgewechselt wurden. Borkowski komplett uneffektiv vorn, auch beim Dribbling, aber er hat gekämpft.

Einzig Conteh konnte überzeugen mit Dribbling, aber seine Flanken waren schwach. Arslan ganz gut, besonders bei Standards.

Keiner will es hören, aber diese nicht vorhandene Gefahr ab grob dem 16er der letzten Saison setzen wir Eins zu Eins wieder um. Auf der Gegenseite konnten die BVB-Spieler der U23/19 sich Torchancen erarbeiten.

An deinem Fußball Sachverstand muss man mehr und mehr zweifeln. In Halbzeit eins waren wir klar die bessere Mannschaft. Wie auch der Kommentator erwähnte, hätte es locker 4:2 bzw 5:2 stehen müssen. Aber uns fehlt einfach die Effizienz im Sturm, ja das hast du auch erwähnt. Das Borkowski beim Erarbeiten dieser Chancen hier einen guten Beitrag geleistet hast, übersiehst du allerdings komplett. Auch das unser Offensivspiel komplett anders organisiert ist als letzte Saison scheint dir komplett durchzugehen. Ja, der Knipser fehlt und wir alle hoffen, dass der noch kommt.
In Halbzeit zwei hat sich der BVB besser auf uns eingestellt, sodass wir uns nichts mehr viel rausspielen konnten und uns hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrieren mussten. Leider sah Melichenko hier nicht so gut aus wie zuletzt. Die Einwechseler haben für mich wenig bis nichts gezeigt. Ich bin riesen Fan von Seo, aber bis auf den Beinschuss, kam von ihm so gut wie nichts.

Und noch eine Sache.. Dieses Rumgejammer von wegen "Keiner will es hören, aber..." Genau dieses Thema, dass uns in der Offensive die Qualität fehlt, sprechen alle hier im Forum an!! Alle!! Ausnahmslos!! Als wenn das keiner hören wöllte...

Dein Beitrag zielt eindeutig in Richtung Provakation. Noch lustiger ist dann, dass du mich in mehreren Punkten sogar bestätigst. Lernt doch endlich mal andere Meinungen zu akzeptieren, ohne gleich forsch einen Beitrag eines anderen Users zu kommentieren. Ich war durchaus konstruktiv und habe auch gute Dinge erwähnt. Borkowski hat mitgespielt, aber Papa hat ihm den Ball auch mehrfach abgenommen. Papa ist der Stamm-Innenverteidiger vom BVB II, also kein Übergegner des letztjährigen Tabellenneunten der Liga Drei. Borkowski hat gut zurück gearbeitet, dass habe ich schon gesehen.

Ich erwarte einfach mehr offensive Aktionen von uns, die zu klaren Torchancen führen von OBM, Kade, Weihrauch oder von Borkowski, vielleicht erwarte ich auch zuviel.

Arslan zu kritisieren, wäre Nonsens. Er ist ganz frisch dabei und dafür hat er es gut gemacht. Conteh hat mir sehr gefallen, bis auf seine Flanken. Kutschke und Harres kann man schwer kritisieren, weil sie nicht viel verwertbares bekommen haben.

Vier Schüsse direkt auf das Tor vom BVB wurden die 90. Minuten gezählt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 09.07.2022 um 19:45 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2022/23 |#309
09.07.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von Barney1953

Dein Beitrag zielt eindeutig in Richtung Provakation. Noch lustiger ist dann, dass du mich in mehreren Punkten sogar bestätigst. Lernt doch endlich mal andere Meinungen zu akzeptieren, ohne gleich forsch einen Beitrag eines anderen Users zu kommentieren. Ich war durchaus konstruktiv und habe auch gute Dinge erwähnt. Borkowski hat mitgespielt, aber Papa hat ihm den Ball auch mehrfach abgenommen. Papa ist der Stamm-Innenverteidiger vom BVB II, also kein Übergegner des letztjährigen Tabellenneunten der Liga Drei. Borkowski hat gut zurück gearbeitet, dass habe ich schon gesehen.

Ich erwarte einfach mehr offensive Aktionen von uns, die zu klaren Torchancen führen von OBM, Kade, Weihrauch oder von Borkowski, vielleicht erwarte ich auch zuviel.

Arslan zu kritisieren, wäre Nonsens. Er ist ganz frisch dabei und dafür hat er es gut gemacht. Conteh hat mir sehr gefallen, bis auf seine Flanken. Kutschke und Harres kann man schwer kritisieren, weil sie nicht viel verwertbares bekommen haben.

Ich kann mir auch vorstellen das heute die Lange gespielt haben das die noch nicht sicher sind (außer Park) in der Startelf.
Saisonvorbereitung 2022/23 |#310
09.07.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von Ste-Bo
Natürlich sind die effizient , daß ist der Unterschied....halt 2 Klassen höher.
Jedoch müssen wir uns nicht verstecken, diese "Schwächen" 2 Wochen vor Beginn der Saison aufgezeigt zu bekommen, ist besser, als dann von 1860...die Richtung stimmt und auch da wird man nachjustieren.

Das war weitgehend die U23 bzw gar U19, also Klassenunterschied.. vllt eher zu unseren Gunsten.

Mit der Offensive werden wir in Liga 3 nichts mit den vorderen Plätzen zu tun haben. Will niemand hören, aber ist doch offensichtlich.

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.