TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2019/2020

20.05.2019 - 10:34 Uhr
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#231
25.07.2019 - 21:18 Uhr
Zitat von Brownie
Gebt Brenet doch Zeit, ein Test gegen Trabzon ist ja nicht die Welt ..

Nein, natürlich ist das nicht die Welt. Klar.
Nur gibt es, für mich, halt zusammen mit dem, was ich letzte Runde von ihm als Eindruck hatte,
ein Bild von seinen Qualitäten.
Und dieses Bild überzeugt mich nicht.

Ich weiß sehr gut, dass zB der sehr geschätzte Kollege @mxmlhr da eine ganz andere Position vertritt.
Da ich mit ihm in sehr vielen Dingen eigentlich auf gleicher Linie bin, sehe ich der Entwicklung von Brenet auch gespannt entgegen.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2019/2020 |#232
25.07.2019 - 22:03 Uhr
Der größte Gewinner mMn. ist Ribeiro, der Junge kann wenn er spielt der nächste Joelinton oder Firmino werden.
Die Anlagen, die er hat sieht Schreuder beste Situation ist, wo Ribeiro nähe der Bank ausgerutscht ist, das halbe Trainerteam samt Schreuder ist aufgesprungen und hat ihn gepusht.
Der Junge ist unglaublich lernfähig und ist mittlerweile voll da.
Wenn er mal in der Bundesliga ein paar Spiele macht und im DFB Pokal gesetzt ist, dann sehe ich ihm spätestens in einem Jahr als absolutes Stammpersonal an.

Viele meinen ihn auch zu verleihen, aber mMn. er ist Brasilianer kein Stürmer und es bringt keinen Südamerikaner in der halben Welt zu verleihen, mit Nazario und co. hat es nicht geklappt, da er nie ein festen Wohnort hatte und im Spiel meistens die Drecksarbeit machen musste genau wie Ribeiro, da fällt man nicht besonders auf.

Ihn sollte man hier die Saison mal 9-15 Pflichtspiele machen lassen, wenn auch nicht von Anfang an und dann funktioniert das auch.

Ihm einfach mal Vertrauen, dann kommt das von alleine.

•     •     •

Signatur
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#233
25.07.2019 - 22:23 Uhr
Zitat von sidneyeweka
Der größte Gewinner mMn. ist Ribeiro, der Junge kann wenn er spielt der nächste Joelinton oder Firmino werden.
Die Anlagen, die er hat sieht Schreuder beste Situation ist, wo Ribeiro nähe der Bank ausgerutscht ist, das halbe Trainerteam samt Schreuder ist aufgesprungen und hat ihn gepusht.
Der Junge ist unglaublich lernfähig und ist mittlerweile voll da.
Wenn er mal in der Bundesliga ein paar Spiele macht und im DFB Pokal gesetzt ist, dann sehe ich ihm spätestens in einem Jahr als absolutes Stammpersonal an.

Viele meinen ihn auch zu verleihen, aber mMn. er ist Brasilianer kein Stürmer und es bringt keinen Südamerikaner in der halben Welt zu verleihen, mit Nazario und co. hat es nicht geklappt, da er nie ein festen Wohnort hatte und im Spiel meistens die Drecksarbeit machen musste genau wie Ribeiro, da fällt man nicht besonders auf.

Ihn sollte man hier die Saison mal 9-15 Pflichtspiele machen lassen, wenn auch nicht von Anfang an und dann funktioniert das auch.

Ihm einfach mal Vertrauen, dann kommt das von alleine.

Mein Gott, jetzt lassen wir die Kirche doch mal in unserem Dorf. Er hat sicherlich gute Anlagen und was auf dem Kasten. Aber 9-15 Pflichtspiele sind doch wirklich ein Brett für so einen jungen Kerl mit rudimentären DeutschkenntnissenUnschuldig

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#234
25.07.2019 - 22:37 Uhr
Zitat von TSG-Fan-Aux

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Agent_Starling

Unser Auftakt ist sehr knackig, 5 von 7 Europapokal-Teilnehmern. Wenn es blöd läuft, stehen wir nach 7 Spieltagen weit unten.
Autsch, das erinnert an die Saison 15/16 mit dem Hammerauftakt. Resultat bekannt...

Der Spielplan hätte schlechter nicht sein können. Jedoch kann es auch eine Chance sein und wir wissen auch sehr schnell wie gut die Mannschaft ist. Wichtig wird, dass alfred das neue System modular aufbaut und die Mannschaft schnell spielbereit macht.

Aber auch die anderen Mannschaften haben noch genügend Baustellen. Gladbach, Leverkusen und Bayern werden schwer werden. Aber der Rest ist voll und ganz machbar. Nachdem ich das Spiel von Frankfurt heute gesehen habe, verstehe ich die ganze Aufregung über den Spielplan nicht. Ob Wolfsburg, Frankfurt und Bremen genauso gut abschneiden wie letztes Jahr, kann man nur sehr schwer sagen. Aber so sicher ist das nicht. Bei Bremen ist durch den Kruse Abgang ein großes Loch entstanden, dass kaum zu kompensieren ist. Wir haben glücklicherweise noch einen breiten Kader gehabt um gerade den Demirbay-Abgang auffangen zu können.

Qualitativ haben wir immer noch einen sehr guten Kader und es bleibt offen wie diese Spiele ausgehen werden. Aber ich sehe weder Frankfurt noch Wolfsburg noch Bremen aktuell vor der TSG.

Natürlich werden uns die Abgänge von Schulz, Demirbay und Joelinton schwer im Magen liegen. Aber dennoch haben wir eine schlagkräftige Truppe. Wenn Kramaric und Belfodil fit werden und an ihre Leistungen von der Vorsaison anknüpfen können, dann haben wir sogar ein richtig gutes Team.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LC-17 am 25.07.2019 um 22:39 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#235
25.07.2019 - 22:47 Uhr
War Ochs verletzt? Seine Zeit scheint ansonsten abgelaufen zu sein. Zulj auch mit weniger Einsatzzeit als die meisten Jugendspieler, denke, er wird auch gehen.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#236
25.07.2019 - 22:56 Uhr
Interessant dass ihr den "Noch"-Hoffenheimer Amiri im Testspiel eingesetzt habt.
Spricht ja dann eher nicht dafür, dass eine Einigung kurz bevor steht.
Oder ist das jetzt eine Bluff im Pokerspiel gegen Simon Rolfes? Cool
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#237
25.07.2019 - 23:04 Uhr
https://www.tipico.de/de/online-sportwetten/fussball/deutschland/bundesliga-saison-wetten/g673610/

Interessant, wie gut uns die Buchmacher einschätzen. Eine 3,4er-Quote, dass wir die CL-Quali schaffen, sogar 2,0 für die EL-Quali. Auch 55 Punkte (siehe Wette weiter unten) traut man uns offenbar zu.

Na dann. silentsilent

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Saisonvorbereitung 2019/2020 |#238
26.07.2019 - 07:48 Uhr
Guten Morgen aus Windischgarsten.
Nach einem langen Fußball Tag mit einigen Erkenntnissen, geben wir heute das Hotel für die Eintracht frei.
Allgemein waren das gestern zwei gute Testspiele, gegen unterschiedlich auftretende Gegner, wobei Verona absolut null offensiv zu Stande brachte. Trabzon mit guter Offensive, dafür hinten mit Schwächen.
Kurz zum Thema Amiri, der gestern eine gute Leistung zeigte. Ich denke, da ist noch nichts entschieden. Allerdings sollen die finanziellen Vorstellungen der beiden Parteien weit auseinander liegen. Ich wage mal die Prognose, findet man da einen Konsens, bleibt er.

Unsere Langzeitverletzten Geiger, Hübner und Rupp machten gestern einen guten Eindruck.

Zudem dürften die meisten Plätze in der ersten Elf vergeben sein. Um mal meinen Eindruck wieder zu geben, würde ich Stand jetzt folgende Elf sehen . Baumann - Posch, Vogt, Hübner - Kaderabek, Grillitsch, Kramaric, Zuber - Bebou , Szalai ( Zielspieler oder Mister X ) Grifo.

Nah dran sehe ich EE4, Akpoguma, Amiri, Geiger, Rupp, Belfodil, sowie die Jungspunde Elmkies und Baumgartner ( beide werden uns noch Freude machen )

Wenig Chancen räume ich Hoogma, Zulj, Ochs, Ribeiro, Bittencourt, Adamyan ein.

Grundsätzlich werden wir Ballbesitz Fußball sehen, mit längere Ballstafetten. Unzufrieden war AS mit dem Umschalten, Nachrücken bei Ballbesitz. Das ging ihm viel zu langsam, zu träge. Und er will vorne einen Zielspieler haben, daher gebe ich auch Szalai, nach dem Wechsel von Joe, gute Chancen.

Zum Schluss noch ein Dank an Carsten Lukas und Viktoria von der Fanbetreuung, die immer für uns Fans da waren, gute Gespräche mit uns führten.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#239
26.07.2019 - 08:25 Uhr
Zitat von gallo_nero_2002

Guten Morgen aus Windischgarsten(....).
erstmal ein 'Dankeschön' für deine ausführlichen Berichte aus dem Trainingslager. smile
Das zweite Spiel gestern konnte ich nur in Auszügen verfolgen aber fast immer werden Vorbereitungsspiele nach hinten raus aufgrund von Müdigkeit und vielen Wechseln schlechter, von daher würde ich das erstmal nicht überbewerten. Die erste Hälfte gg. Verona sah offensiv mit vielen Kurzpässen mindestens ordentlich aus, Grifo hat ne deutliche Schippe draufgelegt und Bebou sowie Baumgartner werden eine gute Rolle spielen. Auch Geiger hat gleich einen vielversprechenden Eindruck auf mich gemacht.

Als Zielspieler habe ich eigentlich Belfodil auf dem Zettel, er ist technisch stärker als Adam und braucht sich körperlich definitiv nicht zu verstecken. Auch was die Geschwindigkeit beim Umschalten angeht wäre er ein upgrade. Für den Dreiersturm haben damit vier A-Lösungen (Grifo, Krama, Belfodil, Bebou) sowie zwei Reservisten (Szalai, Adamyan)- eigentlich müsste das doch reichen, einen Transfer der 10Mio+ Kategorie sehe ich eher nicht mehr kommen. Mehr Sorge macht mir aus bekannten Gründen das zentrale Mittelfeld ...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 26.07.2019 um 08:30 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#240
26.07.2019 - 08:29 Uhr
Zitat von Brownie
War Ochs verletzt? Seine Zeit scheint ansonsten abgelaufen zu sein. Zulj auch mit weniger Einsatzzeit als die meisten Jugendspieler, denke, er wird auch gehen.
Die Bild hat am Montag von Oberschenkelproblemen berichtet. Aber ja, die zwei sind Wechselkandidaten.

Wie hat man das eigentlich gemacht, wurden die ganzen Jugendspieler gestern morgen mit dem Bus angefahren und reisen heute wieder gen Heimat?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.