TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2019/2020

20.05.2019 - 10:34 Uhr
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#191
25.07.2019 - 19:07 Uhr
Wo kommen die ganzen Trabzon-Fans auf einmal her? grins

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#192
25.07.2019 - 19:08 Uhr
Zitat von mxmlhr

Interessant war, wie offensiv die Außenverteidiger standen, Kaderabek und Zuber waren ja fast schon Flügelstürmer.

Das ist mir auch so herausgestochen. Baumgartner und Grifo agierten mehr als rechter und linker offensiver Mittelfeldspieler. Das geht fast schon Richtung 3-6-1. Kramaric könnte das dementsprechend entgegenkommen. Durchaus auch ein Thema für den Taktik-Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rainer1899 am 25.07.2019 um 19:09 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#193
25.07.2019 - 19:22 Uhr
Adamyan, was machst du?
Hatte freie Auswahl und spielt den Pass echt schlecht auf Bittencourt.

Die türkischen Anhänger machen echt Stimmung, indem sie auf die Bande klatschengrins

Trabanzspor mit 1:0 in Front....
Abwehr stand mal so überhaupt nicht gut.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sidneyeweka am 25.07.2019 um 19:26 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#194
25.07.2019 - 19:25 Uhr
Zitat von sidneyeweka
Adamyan, was machst du?
Hatte freie Auswahl und spielt den Pass echt schlecht auf Bittencourt.

Die türkischen Anhänger machen echt Stimmung, indem sie auf die Bande klatschengrins

Wartet vorher auch so lange, bis eben jener Bittencourt deutlich im Abseits steht.

Die sind echt auf beiden Seiten ... alles voller Türken. grins

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#195
25.07.2019 - 19:26 Uhr
Zitat von rainer1899
Zitat von mxmlhr

Interessant war, wie offensiv die Außenverteidiger standen, Kaderabek und Zuber waren ja fast schon Flügelstürmer.

Das ist mir auch so herausgestochen. Baumgartner und Grifo agierten mehr als rechter und linker offensiver Mittelfeldspieler. Das geht fast schon Richtung 3-6-1. Kramaric könnte das dementsprechend entgegenkommen. Durchaus auch ein Thema für den Taktik-Thread.

In den beiden Testspielen ist mir folgendes aufgefallen:

Zu Beginn hatten wir schöne one touch Ballzirkulationen gegen Verona, das sah sehr ansehnlich aus. Insbesondere das Anbieten hat gut funktioniert. In der zweiten Halbzeit war das ganze dann doch sehr sehr dürftig anzusehen. Viele Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und offensiv war das ganze zu unkreativ. Es fehlt mMn aktuell an einem Spieler, der das Spiel in die Hand nimmt und viele Angriffe initiiert. Das fehlt ganz klar.

Interessant tatsächlich wie weit grifo dann doch im Zentrum spielt.
Gut gefallen haben mir Baumgartner und grifo und auch zuber fand ich in Ordnung.
Bebou ist im Sturmzentrum mMn schlecht aufgehoben.

Bittencourt ist zwar bemüht, aber es gelingt nicht viel.
Generell finde ich das ganze offensiv doch schon arg passiv, so richtige Torgefahr entstand kaum. Auf wenn das beides natürlich an den verletzten liegen kann.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#196
25.07.2019 - 19:27 Uhr
Unabhängig vom 0:1 - das ist schon alles ziemlich zähe Kost, sind ja aber auch Testspiele ...
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#197
25.07.2019 - 19:31 Uhr
Zitat von TSG-Fan-Aux

Bebou ist im Sturmzentrum mMn schlecht aufgehoben.

Fand ich gar nicht, er war halt oft allein auf weiter Flur. Dazu kommt, dass oft kleinlich gegen ihn gepfiffen wurde. Gerade die Situation, in der der Ball dann auch ins Tor gefunden hat, hätte man ruhig weiterlaufen lassen können. Verona hat dann auch schnell gemerkt, dass man Bebou einfach nur ins Abseits stellen muss, damit bei uns vorne kaum noch was passiert.

Bebou im Sturmzentrum kann also funktionieren, er braucht nur zwei Leute neben sich, die ihn auch unterstützen.

Edit: Joa, momentan fühle ich mich in meiner Theorie, dass ohne Grillitsch und Grifo gar nichts geht, bestätigt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 25.07.2019 um 19:33 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#198
25.07.2019 - 19:32 Uhr
2:0 uffffffff, sieht nach einer schweren Geburt aus die Saison.
Die Türken eine ganze Klasse besser als wir, was das spielerische anbelangt.

Man muss doch noch Spieler holen, die den Unterschied machen, sieht man in dem Spiel klar und deutlich es fehlt ein Gnabry und ein kreativer Part im Mittelfeld.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sidneyeweka am 25.07.2019 um 19:33 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#199
25.07.2019 - 19:32 Uhr
Zitat von Rorschach
Unabhängig vom 0:1 - das ist schon alles ziemlich zähe Kost, sind ja aber auch Testspiele ...

Testspiele hin oder her, denke wir werden nicht annähernd so viel schönen Fussball sehen wie letzte Saison.
Wer soll den da noch Kreativität rein bringen?
Erinnert mich etwas an S04 vorletzte Saison. grins

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#200
25.07.2019 - 19:34 Uhr
War das Kramaric gerade?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.