VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2019/2020

30.05.2019 - 13:26 Uhr
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#111
22.07.2019 - 19:13 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
in einem unnötig aggressiven Spiel.

Sehe ich ähnlich aber ist vermutlich auch der Kulisse beziehungsweise dem Publikum geschuldet. Das dauernde Pfeifen und das Ausbuhen einiger Spieler ist bei einem solchen Testspiel schon ziemlich fehl am Platz.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#112
22.07.2019 - 19:16 Uhr
Zitat von TheManimal
Zitat von Der_Verbannte

Sehe ich ähnlich aber ist vermutlich auch der Kulisse beziehungsweise dem Publikum geschuldet. Das dauernde Pfeifen und das Ausbuhen einiger Spieler ist bei einem solchen Testspiel schon ziemlich fehl am Platz.

Ist bei türkischen Vereinen aber meistens so, die Spieler leben das ja auch auf dem Platz vor, war bei Gala gegen RB nicht viel anders. Sehr unangenehm so ein Spiel anzuschauen, auch wenn es für die Spieler sicherlich ein guter Test ist.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#113
22.07.2019 - 19:23 Uhr
Kein sonderlich gutes Spiel bisher. Sowohl defensiv als auch offensiv sieht das nicht so toll aus. Einzig das Gegenpressing und frühe Anlaufen des Gegners scheint drin zu sein. Verstehe aber auch nicht was Malli da auf dem Flügel zu suchen hat.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#114
22.07.2019 - 19:27 Uhr
Zitat von kevincody
Kein sonderlich gutes Spiel bisher. Sowohl defensiv als auch offensiv sieht das nicht so toll aus. Einzig das Gegenpressing und frühe Anlaufen des Gegners scheint drin zu sein. Verstehe aber auch nicht was Malli da auf dem Flügel zu suchen hat.

Wir haben halt leider zu viele ZMs, da probiert man ihn als einen der 3 Offensiven.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#115
22.07.2019 - 19:35 Uhr
Kurzer Eindruck aus dem Stadion.
Was im Training erarbeitet wurde funktioniert als Basis schon echt gut. Die Mannschaft setzt das frühe anlaufen und Ballerobern im gegnerischen Drittel schon ansehnlich um. Das spielen wir zwar noch bei weitem nicht sauber aus in der Offensive aber das wird sicherlich auch einfach etwas Zeit brauchen.
Mein Eindruck ist, dass wir das Spiel eigentlich im Griff haben. Der Gegentreffer per Standard ist zwar Mist, der Eindruck von hier war, dass nach der kopfballverlängering Defensiv abgeschaltet wurde.
Aber was klar ist, wir wollen das Spiel machen und kontrollieren.
Ich steh voll auf das was Glasner der Mannschaft vermitteln will.
Victor finde ich persönlich aber weiterhin als völlig unnützen Transfer. Hätte mir da eher Brekalo in der 1 Hälfte erhofft.
Und einen zweiten „bulligen“ Stürmer würde ich mir definitiv auch noch wünschen.
Meiner Ansicht nach gehören sowohl Malli und Mehmedi hinter die Spitze. Sowohl auf Außen als auch in der Zentrale sind die beiden einfach verschenkt. Aber das soll mal nur meine Meinung sein.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#116
22.07.2019 - 19:37 Uhr
Zitat von TheManimal
Zitat von Der_Verbannte

Ich fand das Einsteigen von Mbabu in so einem Spiel ebenfalls ziemlich fehl am Platz. Da brauch er sich nicht wundern, wenn er sich da keine Freunde macht.

Ansonsten finde ich es ein sehr interessantes Spiel. Beide Mannschaften schenken sich nichts, nehmen das Spiel ernst und spielen fast in einem Wettbewerbsmodus, was wiederum uns Zuschauern zugute kommt.

Fenerbahce hat in der Regel sehr konteranfällig. Wenn der VFL im schnellen Spielaufbau weniger Fehler machen würde, dann kann man da einiges rausholen. Wir spielen eigentlich ohne Innenverteidiger. Jailson ist ein 8/6er, der aufgrund Personalmangel zurück gerutscht ist.

Auf ein schönes Spiel Jungs, und viel Erfolg.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#117
22.07.2019 - 19:57 Uhr
Das Tor würde gestern exakt so 30 Minuten trainiert. Geil!!!
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#118
22.07.2019 - 19:57 Uhr
1:1 durch Weghorst nach Vorlage von William. Das hat sich angebahnt, nachdem man in der zweiten Halbzeit nun offensiv agiler und gefährlicher war. Vor allem die linke Seite - also Otávio und Brekalo - spielt mit gutem Zug nach vorne.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#119
22.07.2019 - 20:09 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von TheManimal

Zitat von Der_Verbannte

Ich fand das Einsteigen von Mbabu in so einem Spiel ebenfalls ziemlich fehl am Platz. Da brauch er sich nicht wundern, wenn er sich da keine Freunde macht.

Ansonsten finde ich es ein sehr interessantes Spiel. Beide Mannschaften schenken sich nichts, nehmen das Spiel ernst und spielen fast in einem Wettbewerbsmodus, was wiederum uns Zuschauern zugute kommt.

Fenerbahce hat in der Regel sehr konteranfällig. Wenn der VFL im schnellen Spielaufbau weniger Fehler machen würde, dann kann man da einiges rausholen. Wir spielen eigentlich ohne Innenverteidiger. Jailson ist ein 8/6er, der aufgrund Personalmangel zurück gerutscht ist.

Ich weiß trotzdem nicht ob man sich so in einem Testspiel verhalten muss, finde ich einfach alles in allem sehr unsportlich und finde ich auch in einem Wettbewersbspiel sehr störend.

Die 2. Hz klappt deutlich besser, die Offensive hier wäre auch mein Favorit für den Start, hinten finde ich das Duell William/Mbabu am spannensten. Innen macht Udo zur Zeit nicht den besten Eindruck, Knoche ebenso. Das Mittelfeld dürfte aber am spannensten sein, da haben mir bis jetzt eigentlich alle 5 (Arnold, Schlager, Gerhardt, Elvis & Malli) gefallen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#120
22.07.2019 - 20:12 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von Hokkabaz

Zitat von TheManimal

Zitat von Der_Verbannte

Ich weiß trotzdem nicht ob man sich so in einem Testspiel verhalten muss, finde ich einfach alles in allem sehr unsportlich und finde ich auch in einem Wettbewersbspiel sehr störend.

Die 2. Hz klappt deutlich besser, die Offensive hier wäre auch mein Favorit für den Start, hinten finde ich das Duell William/Mbabu am spannensten. Innen macht Udo zur Zeit nicht den besten Eindruck, Knoche ebenso. Das Mittelfeld dürfte aber am spannensten sein, da haben mir bis jetzt eigentlich alle 5 (Arnold, Schlager, Gerhardt, Elvis & Malli) gefallen.

Deine Einschätzung zur Offensive und Mittelfeld teile ich 100%.
Das wird brutal spannend im Mittelfeld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.