VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2019/2020

30.05.2019 - 13:26 Uhr
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#61
13.07.2019 - 18:57 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von OneEightSeven

Schnell, dribbelstark, Zug zum Tor, körperlich überragend..

Also wo Du das körperlich überragend siehst, weis ich nicht. oops

Ohne Frage ein super Talent, im Punkto Durchsetzungsvermögen aber noch nicht herrenreif.

Die Dreierkette funktioniert noch gar nicht, ist natürlich auch noch recht früh. (Udo und Brooks beide recht schwach)

Malli zeigt sich wirklich, Schlager noch ohne Bindung (nicht verwunderlich) aber sehr präsent!

Verglichen mit Azzaoui z.B. ist Yeboah körperlich sehr weit. Ersterer hat mir auch sehr gut gefallen (wie schon des Öfteren in der Vorbereitung), aber er muss zwingend zulegen.

Die Dreierkette ist sowohl personell als auch konzeptionell noch nicht wettbewerbsfähig. Das braucht Zeit. Den Innenverteidigern wird hier viel abverlangt. Sie müssen nicht nur körperlich sondern auch gedanklich schnell sein und mehr verschieben. Letzteres gilt allerdings auch für die AV. Roussillon hat das schon ganz gut gemacht, Mbabu noch nicht. Mit einem ZM bestehend aus Schlager/Steffen (Giftzwerg) und Malli (Spielmacher) gibt’s in der Bundesliga auf die Mütze, wenn die Verteidiger nicht auf Trab sind.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#62
13.07.2019 - 19:36 Uhr
Ich sprach bei Yeboah nicht umsonst von Anlagen. Er hat im Herrenbereich bis dato noch kein überragendes Spiel gemacht, das sehe ich selbst.
Ich sehe aber inzwischen lange genug intensiv Fußball, um mir einzubilden, gewisse Möglichkeiten von Spielern erkennen zu können, ehe sie überragende Leistungen abliefern. Und im Falle Yeboahs sind diese Anlagen/Fähigkeiten meines Erachtens offensichtlich erkennbar. Mehr noch als bei Azzaoui, der auch kein Schlechter ist.
Und für 19 ist er körperlich viel weiter als manch Anderer in seinem Alter.

@Hammerhai Dennoch sollte man das Ding mit Malli durchziehen. Er bringt dort eine ganz andere Qualität in unser Spiel.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#63
13.07.2019 - 19:59 Uhr
@Hammerhai Dennoch sollte man das Ding mit Malli durchziehen. Er bringt dort eine ganz andere Qualität in unser Spiel.

Auf jeden Fall! Was Malli am Ball kann, sucht seinesgleichen bei uns. Er muss nur endlich an seinen Schwächen arbeiten: Aggressivität / Explosivität und Zweikampfverhalten. Wenn er weiterhin so verteidigt wie in den letzten 2,5 Jahren, wird man auch weiterhin das Gefühl haben, dass wir einer weniger auf dem Platz sind.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#64
13.07.2019 - 20:08 Uhr
Yeboah gehört regelmäßig in den Spieltagskader und sollte so viel Spielzeit wie möglich kriegen, um seine Erfahrungen zu machen. Tolles Talent, hat alles um dieses Jahr den berühmten nächsten Schritt zu machen. Hier muss man ihm aber auch Fehler zugestehen, das gehört zum Lernprozess.

Würde mich sehr freuen, wenn er im Laufe des Jahres ein wichtiger Faktor im Wolfsburger Spiel werden kann.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#65
13.07.2019 - 22:18 Uhr
Zitat von Gf_Dezart

Yeboah gehört regelmäßig in den Spieltagskader und sollte so viel Spielzeit wie möglich kriegen, um seine Erfahrungen zu machen. Tolles Talent, hat alles um dieses Jahr den berühmten nächsten Schritt zu machen. Hier muss man ihm aber auch Fehler zugestehen, das gehört zum Lernprozess.

Würde mich sehr freuen, wenn er im Laufe des Jahres ein wichtiger Faktor im Wolfsburger Spiel werden kann.

Wer soll denn dafür aus dem Kader? Wir haben ja nur 18 Plätze.
Koen, Pao
Brooks, Knoche, Udo/Tiss, Guilavogui, Schlager, Arnold, Gerhard
Rousi, Mbabu, William
Wout, Ginni, Mehmedi
Diese 15 sind für mich gesetzt.
Dann gibt es: Steffen, Klaus, Brekalo, Rex, Udo/Tiss, Victor und Malli, die die restlichen Plätze unter sich ausmachen sollten. Wo da Yeboah nich rein soll weiß ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JK1997 am 13.07.2019 um 22:19 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#66
13.07.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von JK1997
Zitat von Gf_Dezart

Koen, Pao
Rousi, Mbabu, William
Wout, Ginni, Mehmedi
Dann gibt es: Steffen, Klaus, Brekalo, Rex, Udo/Tiss, Victor und Malli, die die restlichen Plätze unter sich ausmachen sollten. Wo da Yeboah nich rein soll weiß ich nicht.

Seit dieser Saison sind es 20 Plätze.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#67
14.07.2019 - 02:42 Uhr
Zitat von JK1997
Zitat von Gf_Dezart

Koen, Pao
Rousi, Mbabu, William
Wout, Ginni, Mehmedi

Da sieht man es eindeutig: Der Kader ist zu groß. 2 gestandene Profis weniger, dann passt es.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#68
14.07.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von JK1997

Zitat von Gf_Dezart

Koen, Pao
Rousi, Mbabu, William
Wout, Ginni, Mehmedi

Da sieht man es eindeutig: Der Kader ist zu groß. 2 gestandene Profis weniger, dann passt es.

Zum einen das, wobei in der Aufzählung noch Camacho, Ntep sowie Bruma etc fehlen, welche den Kader noch zusätzlich aufblähen.

Zum anderen sollte man in Wolfsburg auch den Mut aufbringen, den Weg mit den eigenen Talenten zu gehen. Elvis (mehr oder weniger), Knoche und Arnold sind mittlerweile etablierte Bundesligaspieler, aber keiner hat ähnliches Talent wie Yeboah. Ich hoffe daher, dass er sich in dieser Saison beweisen darf.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#69
14.07.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von JK1997

Zitat von Gf_Dezart

Koen, Pao
Rousi, Mbabu, William
Wout, Ginni, Mehmedi

Sehe ich ein Stückweit anders. Ich würde den Kader, abgesehen von Brekalo (den man durch Philipp mehr oder weniger ersetzen wird) und N’tep, so belassen wie er ist aktuell. Du kannst, falls man im Winter aus der EL ausgeschieden sein sollte und kein großes Verletzungspech in Sicht ist, immer noch versuchen zu reagieren was Abgänge betrifft. Bis dahin wird sich auch herauskristallisieren wer den Verein gerne verlassen würde bzw. mit wem man aus Vereinssicht in Zukunft nicht mehr planen wird.
Der Kader ist nicht klein und das ist in Anbetracht der Erfahrungswerten aus den letzten beiden Jahren auch richtig so. Da war es ohne international Wettbewerb durch dies Verletztenmiseren ein Horror den Kader voll zu bekommen. Grade wenn man jetzt 20 Mann in den Spieltagskader berufen kann, passt die derzeitige Anzahl an Spielern.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#70
14.07.2019 - 13:04 Uhr
Servus,

Ich hoffe ich bin hier richtig für mein Anliegen.
Mein Mitbewohner und ich werden aus Wien für ein paar Tage zum Trainingslager nach Schladming fahren.
Jetzt suchen wir eine Möglichkeit zum Testspiel nach Kapfenberg zu gelangen.
Bevor wir uns jetzt Züge buchen, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand mit dem Auto da ist und noch Plätze frei hat oder ob es eine Art Shuttle Bus gibt für den man sich anmelden kann.

Lg
Domisz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.