TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2016/17

23.05.2016 - 10:35 Uhr
Saisonvorbereitung 2016/17 |#171
23.07.2016 - 14:39 Uhr
Mark Uth zum 1:1
Saisonvorbereitung 2016/17 |#172
23.07.2016 - 17:18 Uhr
Zitat von Tiki-Taka

Wie ging das Spiel denn aus? War jemand dort und kann Eindrücke liefern?

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Saisonvorbereitung 2016/17 |#173
23.07.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von Gladi

Zitat von Tiki-Taka

Wie ging das Spiel denn aus? War jemand dort und kann Eindrücke liefern?

2:1 für Oostende.
Hier gibts ein paar Bilder vom Spiel:
http://www.achtzehn99.de/aktuelles/bilder/
Erstes Statement vom Geburtstagskind:
"Hatten zu viele Ballverluste und Konter nicht gut verteidigt. Vor allem vor der Halbzeit" - #Nagelsmann. #tsg
Hier noch der Spielbericht:
http://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueberblick/tsg-verliert-testspiel-gegen-kv-oostende/

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 23.07.2016 um 17:42 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2016/17 |#174
23.07.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von Gladi
War jemand dort und kann Eindrücke liefern?

Dem schließe ich mich an - wäre interessant ! Lächelnd

Wurde Amiri gesichtet ... ? rolleyes
Hamad ohne Einsatz ?
Nussi noch verletzt ?
Saisonvorbereitung 2016/17 |#175
23.07.2016 - 19:46 Uhr
Zumindest eine Taktische Aufstellung im Spielbericht wäre interessant gewesen.

Halbzeit 1 könnte so gewesen sein:

Baumann
Bico - Süle - Toljan
Rudy- Polanski
Uth - Demirbay - Zuber
Krama - Wagner

denkbar wäre aber auch:

Baumann
Rudy - Bico - Süle - Toljan
Uth - Polanski - Demirbay - Zuber
Krama - Wagner

Wäre wirklich interessant zu wissen, wo mit wem geplant wird.
HZ 2 ist da einfacher:

Stolz
Kaderabek - Schär - Hübner- Kim
Rupp - Vogt - Schwegler
Schmid - Szalai - Terra

Eventuell auch Rupp auf der 10.
Vielleicht kann da ja jemand licht ins dunkel bringen. Einen Spielbericht als Video wird es wohl eh nicht geben rolleyes
Saisonvorbereitung 2016/17 |#176
23.07.2016 - 20:55 Uhr
Ich bringe jetzt hier mal Licht ins Dunkle, damit jeder in Ruhe heute einschlafen kann zwinker

Also ich saß auf der Tribüne und da waren weder Hamad, Nussi oder Amiri zu sehen. Der einzige Spieler aus dem Kader den ich gesehen habe war Kobel, sonst aber keine weiteren Spieler, auch Geiger habe ich zumindest nicht erkannt.

In der ersten Halbzeit haben wir mit nem 4-3-3 gespielt. Zuber war Linksverteidiger und hat das auch ordentlich gemacht. Demirbay war etwas offensiver wie Polanski, ungefähr auf einer Höhe mit Rudy. Vorne links war Kramaric, rechts Uth und in der Mitte Wagner.
Zum Spiel in der ersten Halbzeit muss man vor allem erwähnen, dass wir in unheimlich viele Konter gelaufen sind. Ganz oft wurden wir einfach überspielt und vor allem Ermin war dann etwas langsam. Zuber hat es eigentlich ganz in Ordnung gemacht, ist weder positiv noch negativ aufgefallen. Rudy wie gewohnt nicht zu sehen, dafür aber Demirbay echt in Ordnung. Kramaric hat sich zum Teil sehr tief fallen lassen, weshalb er vorne dann etwas blass geblieben ist. Bester Mann in der ersten Hälfte war neben Baumann Toljan, der sehr oft vorne mitgegangen ist und viel Gefahr ausstrahlte. Joa sonst nicht viel zur ersten Hälfte zu sagen, hätten wir auch gewinnen können, ohne Baumann aber auch hoch verlieren.

In der zweiten Halbzeit gleiches Spiel vom System. Vogt war so der richtiger 6er, Schwegler und Rupp die 8er. Wieder sehr anfällig für Konter aber wenigstens besser als in Halbzeit 1. Nach vorne muss man jetzt aber auch mal sagen ging nichts. Der einzige der da wirklich was versucht hat war Kaderabek, der viel zu oft nicht gesehen worden ist. Ganz schwach waren Kim, aus dem ich nicht schlau werde, Szalai war grottenschlecht und Schwegler hat es zwar versucht, hat aber einfach nicht geklappt.

Insgesamt hat man gemerkt, dass der Gegner schon etwas weiter war. Aufgefallen ist mir nach dem Spiel vor allem, dass die Spieler nicht so Lust auf Fotos oder Autogramme hatten und sich relativ schnell vom Acker machten. Fand ich aber ein sehr positives Zeichen, da man nicht zufrieden sein kann mit der Leistung.

Ich habe dann vorhin noch gelesen, dass die Müdigkeit in den Spielern gesteckt haben soll. Ich bin jetzt kein Körpersprachen-Guru, aber die Spieler waren meiner Meinung bereits in einer sehr guten körperlichen Verfassung, es war einfach spielerisch nicht gut und der Abschluss war eben unglücklich. Gibt halt mal so gebrauchte Tage.

Mehr fällt mir so spontan nicht ein, wenn ihr noch was wissen wollt könnt ihr hier ja schreiben, ich habe bestimmt noch mehr im Kopf.

In dem Sinne ein schönes Wochenende!
Saisonvorbereitung 2016/17 |#177
23.07.2016 - 20:56 Uhr
Zitat von DukNukem
Zumindest eine Taktische Aufstellung im Spielbericht wäre interessant gewesen.

Halbzeit 1 könnte so gewesen sein:

Baumann
Bico - Süle - Toljan
Rudy- Polanski
Uth - Demirbay - Zuber
Krama - Wagner

denkbar wäre aber auch:

Baumann
Rudy - Bico - Süle - Toljan
Uth - Polanski - Demirbay - Zuber
Krama - Wagner

Wäre wirklich interessant zu wissen, wo mit wem geplant wird.
HZ 2 ist da einfacher:

Stolz
Kaderabek - Schär - Hübner- Kim
Rupp - Vogt - Schwegler
Schmid - Szalai - Terra

Eventuell auch Rupp auf der 10.
Vielleicht kann da ja jemand licht ins dunkel bringen. Einen Spielbericht als Video wird es wohl eh nicht geben rolleyes

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen hätte jetzt aber spontan, aufgrund des letzten Testspiels gegen Vaduz, in der 1. HZ auf ein 3-4-3 getippt:

Baumann
Süle - Pola - Bico
Toljan - Rudy - Demirbay - Zuber
Uth - Wagner - Krama

•     •     •

Alles für die Turn- und Sportgemeinschaft!
Saisonvorbereitung 2016/17 |#178
23.07.2016 - 23:50 Uhr
@DukNukem einen Video Bericht gibt es nicht, Dann aber zu Besiktas

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2016/17 |#179
24.07.2016 - 00:39 Uhr
Zitat von Hoffefan
...

Vielen Dank daumen-hoch

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Saisonvorbereitung 2016/17 |#180
24.07.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von just_hoffe
Zitat von Hoffefan

...

Vielen Dank daumen-hoch

Prima Bericht. Vielen Dank dafür !! smile

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.