TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/16

27.05.2015 - 12:27 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/16 |#381
28.07.2015 - 20:43 Uhr
Fredrikstad-Hoffenheim
1:4
Volland 4'
Adaramola 9'(Elfmeter)
Elyounoussi 39'
Volland 54'
Mees 73'
Saisonvorbereitung 2015/16 |#382
29.07.2015 - 17:50 Uhr
Von seiner Idealvorstellung sieht der 45-Jährige seine Truppe allerdings zehn Tage vor dem Saisonstart im Pokal bei 1860 München noch ein gutes Stück entfernt. "Der Feinschliff kommt erst noch. Wir sind an vielen Dingen zwar dran, aber noch nicht gut genug. Das wird ein Prozess sein, der uns noch längere Zeit begleitet." An dessen Ende soll eine Hoffenheimer Mannschaft stehen, die Gisdols Spielidee besser als je zuvor auf den Platz bringt. "Das ist mein Wunsch", verrät der Coach, "ich wünsche mir, dass wir es total bedingungslos machen.
Gisdols Fazit des Trainingslagers.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Saisonvorbereitung 2015/16 |#383
30.07.2015 - 11:08 Uhr
Hier noch ein Video zu den DFL media days:
https://www.youtube.com/watch?v=GO8xdUUqOvU

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2015/16 |#384
30.07.2015 - 15:50 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/gisdol-will-ueberraschung-sein-41997668.bild.html

... lassen wir uns überraschen.
Wird Zeit dass es los geht, ich will endlich die neue Mannschaft auf dem Platz sehen, damit ich ein Gefühl bekomme für die kommende Saison

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Saisonvorbereitung 2015/16 |#385
31.07.2015 - 17:48 Uhr
Paar lose Eindrücke vom Training heute:

* großer Andrang, ordentlich was los !
* quasi alle TV-Sender waren anwesend (SWR, SSNHD, RTL, Sport1, RNF ...)
* nicht dabei: Hamad, Herdling

* Kuranyi kam mit Volland & Zuber auf den Platz
* auch beim Drehen der ersten Runden K&K zusammen unterwegs

* danach dann "Jagt den Ball"-Pressing-Übungen, Gisdol schien mit Umsetzung zufrieden
* weitere Taktikeinheit (Schneller Abschluss, Umschaltspiel ?)

* zum Abschluss 2x 3 Minuten 11 gegen 11
* Joelinton & drei der Youngsters durften hier nicht mitspielen, trainierten abseits weiter

* Positiv aufgefallen sind mir heute vor allem: Rudy (sehr spielfreudig) & Ochs (er ist einfach deutlich weiter als alle anderen Youngsters inkl. Amiri)

* danach kamen fast alle Spieler zum ausgiebigen Autogramme schreiben & Selfies machen, schienen alle gute Laune zu haben, sehr angenehme Atmosphäre

* Kuranyi wurde von vielen Gästen herzlich begrüßt & ihm wurde alles Gute hier bei uns in Hoffenheim gewünscht, worauf er sich immer bedankte - er machte einen sehr sympathischen Eindruck, kein Autogramm & Foto war ihm zuviel, brachte am Ende sogar den Edding ganz brav zu seinem Besitzer zurück

* danach dann große Medien-Runde auf dem Platz um KK22 in die Bicakcic dann nur noch "Tschüss, Kevin" rief und als letzter Feldspieler zum Duschen verschwand
Saisonvorbereitung 2015/16 |#386
31.07.2015 - 17:56 Uhr
Zitat von Rorschach
...

Vielen Dank für Deine Schilderungen!
Dann kann's ja losgehen mit KK22 smile

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Saisonvorbereitung 2015/16 |#387
31.07.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von Rorschach

* großer Andrang, ordentlich was los !
Kein wunder, wir haben die meute ja mit Pappkameraden verstärkt https://twitter.com/BILD/status/627143479492222976

Zitat von Rorschach
* Joelinton & drei der Youngsters durften hier nicht mitspielen, trainierten abseits weiter
Wer waren denn die drei?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 31.07.2015 um 18:06 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/16 |#388
31.07.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Rorschach
Wer waren denn die drei?

Mees auf jeden Fall & Gimber glaub ich - beim dritten bin ich mir nicht sicher, da ich Rapp & Prömel einfach noch nicht auseinanderhalten kann ... rolleyes
Saisonvorbereitung 2015/16 |#389
01.08.2015 - 11:27 Uhr
hat schon jemand ne Quelle gefunden, auf der man das Spiel heute anschauen kann?
Für alle weiteren Bundesligisten mit Testspielen heute finde ich Streams im Internet.... schief
Saisonvorbereitung 2015/16 |#390
01.08.2015 - 12:01 Uhr
Werde mir heute das Spiel in der Arena anschauen. Ist das erste Spiel, das einem, wenn das überhaupt außerhalb der Pflichtspiele möglich ist, einen ersten Eindruck vom Leistungsstand der Mannschaft vermitteln kann.
Die ganze Kaffeesatz-Leserei in den letzten öden Wochen hat mich eher wenig interessiert.
Wie es sich in den letzten Jahren bewährt hat, werde ich mir auch erst nach den ersten 9- 10 Spielen eine Meinung über die Qualität der Neueinkäufe und eventuelle taktische Veränderungen anmaßen.

Bis dahin, schaun mer mal....

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.