1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#21
23.06.2014 - 15:31 Uhr

Das wird dann wohl das angekündigte Testspiel gegen einen renomierten Verein sein. Schade, hätte das gern am Bruchweg gesehen Weinend

Saisonvorbereitung 2014/2015 |#22
23.06.2014 - 16:06 Uhr

Ach Mischa, wir jetten dann einfach kurz rüber und schauen uns den kick an. Vielleicht überträgt aber auch Sport 1 oder so das Spiel. Wobei die von uns noch nie ein Spiel gezeigt haben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#23
23.06.2014 - 17:29 Uhr
Zitat von Atila

Ach Mischa, wir jetten dann einfach kurz rüber und schauen uns den kick an. Vielleicht überträgt aber auch Sport 1 oder so das Spiel. Wobei die von uns noch nie ein Spiel gezeigt haben.

Falsch, das 5:0 gegen Liverpool gabs damals. Wobei der Sender strenggenommen noch DSF hieß ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jessica_85 am 23.06.2014 um 17:29 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#24
23.06.2014 - 18:11 Uhr
Die Aufgaben des aus dem Trainerstab ausgeschiedenen Athletiktrainers Rainer Schrey übernimmt ab sofort Jonas Grünewald (30), der bislang im U23-Bereich gearbeitet hat.

Schrey bleibt also auch nicht.

Saisonvorbereitung 2014/2015 |#25
23.06.2014 - 21:00 Uhr

Der wird wohl mit in die Türkei wechseln. Busenkell soll hauptverantwortlich werden. Finde ich gut. Der ist ja auch schon 100 Jahre dabei. Ich bin echt auf die neue Saison gespannt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#26
23.06.2014 - 21:36 Uhr

Hier die erste PK mit KH.

http://www.05er.tv/

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#27
25.06.2014 - 17:29 Uhr
Belastung langsam steigern

Dass Hjulmand diese Gruppe regelmäßig nach rund 75 Minuten in die Mittagspause beziehungsweise den Feierabend schickt, hängt mit der frühen Phase der Vorbereitung zusammen. Nach vier Wochen Urlaub sei es wenig sinnvoll, die Spieler gleich wieder voll zu belasten, erläutert der Trainer. „Wir wollen sie nicht zu sehr beanspruchen und Verletzungen riskieren. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Belastung langsam steigern – aber es wird schon noch mehr werden…“

Das tägliche Training nimmt nur einen verhältnismäßig geringen Teil seiner Arbeitszeit in Anspruch. „22 Stunden am Tag denke ich über neue Spieler nach“, sagt Hjulmand lächelnd. Okay, vielleicht nicht ganz so viele – „aber zehn Stunden täglich beschäftige ich mich gemeinsam mit Christian Heidel mit diesem Thema. Wir sind ein Verein mit einem nicht so großen Budget. Umso mehr Zeit müssen wir investieren, um die richtigen Leute zu finden“.

Liest sich ganz gut. Er gibt auch Ruka und Ede noch eine Chance. Beide können sich zeigen. Vielleicht schafft er, was sein Vorgänger nicht geschafft hat.

Geht jemand Freitag und/oder Samstag zu den Testspielen?

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#28
25.06.2014 - 19:15 Uhr
Zitat von Atila

Dass Hjulmand diese Gruppe regelmäßig nach rund 75 Minuten in die Mittagspause beziehungsweise den Feierabend schickt, hängt mit der frühen Phase der Vorbereitung zusammen. Nach vier Wochen Urlaub sei es wenig sinnvoll, die Spieler gleich wieder voll zu belasten, erläutert der Trainer. „Wir wollen sie nicht zu sehr beanspruchen und Verletzungen riskieren. Deshalb ist es wichtig, dass wir die Belastung langsam steigern – aber es wird schon noch mehr werden…“

Das tägliche Training nimmt nur einen verhältnismäßig geringen Teil seiner Arbeitszeit in Anspruch. „22 Stunden am Tag denke ich über neue Spieler nach“, sagt Hjulmand lächelnd. Okay, vielleicht nicht ganz so viele – „aber zehn Stunden täglich beschäftige ich mich gemeinsam mit Christian Heidel mit diesem Thema. Wir sind ein Verein mit einem nicht so großen Budget. Umso mehr Zeit müssen wir investieren, um die richtigen Leute zu finden“.

Liest sich ganz gut. Er gibt auch Ruka und Ede noch eine Chance. Beide können sich zeigen. Vielleicht schafft er, was sein Vorgänger nicht geschafft hat.

Ist natürlich schön für die Spieler wie ruka  und ede aber wer sich in der 2ten Liga nicht durchsetzen kann wird wohl in der ersten Liga nicht überzeugen können, man sollte sich lieber bemühen diese Spieler abstoßen zu können und den Erlös daraus in Spieler mit mehr Potential zu investieren

Saisonvorbereitung 2014/2015 |#29
25.06.2014 - 19:30 Uhr
Zitat von soulchange
Zitat von Atila

Ist natürlich schön für die Spieler wie ruka  und ede aber wer sich in der 2ten Liga nicht durchsetzen kann wird wohl in der ersten Liga nicht überzeugen können, man sollte sich lieber bemühen diese Spieler abstoßen zu können und den Erlös daraus in Spieler mit mehr Potential zu investieren

Naja ganz so würde ich das nicht unterschreiben. Ruka beispielsweise war ja vor seinem Wechsel bei Hertha durchaus überzeugend. Bei uns ist es dann eher unglücklich für ihn gelaufen, aber deshalb würde ich nicht ausschließen, dass sich die beiden trotzdem noch durchsetzen können. 

Stell dir mal vor wir würden Spieler nur nach dem System verpflichten dann hätten Geis auch nich holen brauchen, schließlich hatte er es auch nicht geschafft sich bei Fürth durchzusetzen.

Saisonvorbereitung 2014/2015 |#30
25.06.2014 - 20:26 Uhr

Ich habe vom FSV Frankfurt so einige Spiele verfolgt. Und Ruka war -ohne Übertreibung- fast immer der schlechteste Feldspieler. Er war völlig ohne Bindung zum Spiel, war ein kompletter Fremdkörper. Egal ob er auf dem Flügel oder im Zentrum spielte, er hatte wirklich ganz selten mal eine gute Aktion. Meist verlor er den Ball schneller als man schauen konnte, er hatte kein Durchsetzungsvermögen, ganz schlechte Laufwege und keinen Biss. Dass er Frankfurt nicht mal helfen konnte, obwohl sie gegen den Abstieg gespielt haben, ist ziemlich bezeichnend. Nachdem ich ihn da gesehen habe, konnte ich mir vorstellen, warum Tuchel nicht mehr auf ihn gebaut hat...und ich kann mir nicht vorstellen, dass Möhlmann ähnlich komplexe Anforderung an Ruka hatte wie Tuchel. Für mich ist er bestenfalls ein sehr durchschnittlicher Zweitligakicker, so Leid es mir tut.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.