TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2014/15

12.05.2014 - 19:40 Uhr
Saisonvorbereitung 2014/15 |#331
13.08.2014 - 15:51 Uhr

hahahaha , dann hab ich wahrscheinlich mit Firmino verwechselt Zunge rausgrins

•     •     •

Hoffe Fan
Since: 2009

"Unsere Tradition ist die Zukunft!"
Saisonvorbereitung 2014/15 |#332
14.08.2014 - 13:59 Uhr

Wie hat sich unser vadda eigentlich bei seinem kurzeinsatz als rv gemacht?  kann man sich die Aufstellung lv: Beck iv: Süle, eisen-ermin rv: vadda vorstellen? gerade in Bezug auf Spiele in denen unser Kim fehlen sollte. Ich denke die Option toljan ist wahrscheinlicher, aber deshalb frage ich wie sich der vadda rechts außen angestellt hat

•     •     •

keiner mag uns und wir stehen drauf!
Saisonvorbereitung 2014/15 |#333
27.10.2014 - 10:55 Uhr
Wie der kicker erfuhr, setzt sich die TSG derzeit damit auseinander, ihr Wintertrainingslager im Januar 2015 in Südafrika durchzuführen.(...)Wie schon in Indien soll auch diese Tour zu dem von der DFL unterstützten Programm zur Internationalisierung der Bundesliga zählen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2014/15 |#334
27.10.2014 - 11:41 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Wie der kicker erfuhr, setzt sich die TSG derzeit damit auseinander, ihr Wintertrainingslager im Januar 2015 in Südafrika durchzuführen.(...)Wie schon in Indien soll auch diese Tour zu dem von der DFL unterstützten Programm zur Internationalisierung der Bundesliga zählen.

Mhhh... Davon halte ich ehrlich gesagt wenig. Es ist etwas anderes, ob man am Ende der Saison sich so einen Reisestress gibt, als wenn man dies in der Wintervorbereitung macht. schief

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Saisonvorbereitung 2014/15 |#335
27.10.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von Gladi
Zitat von erfolgs_fan

Mhhh... Davon halte ich ehrlich gesagt wenig. Es ist etwas anderes, ob man am Ende der Saison sich so einen Reisestress gibt, als wenn man dies in der Wintervorbereitung macht. schief

Das mit dem Reisestress halte ich jetzt ein wenig für übertrieben.
Die Jungs fliegen in der Business-Class in nem A380 innerhalb der gleichen Zeitzone. Das Klima da unten ist zu der Zeit Hammer. Also es gibt schlimmere "Strapazen".

Ich würde selbst auch eher in Südeuropa bleiben, aber das ist schon fast Geschmackssache. Ein Problem mit Südafrika kann ich mir nicht vorstellen, sofern man nicht wilde Ausflüge mit Lutz Pfannenstiel macht wie damals die U23.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Saisonvorbereitung 2014/15 |#336
27.10.2014 - 12:07 Uhr
Zitat von Forchemer
Das mit dem Reisestress halte ich jetzt ein wenig für übertrieben.
Die Jungs fliegen in der Business-Class in nem A380 innerhalb der gleichen Zeitzone. Das Klima da unten ist zu der Zeit Hammer. Also es gibt schlimmere "Strapazen".

Ich würde selbst auch eher in Südeuropa bleiben, aber das ist schon fast Geschmackssache. Ein Problem mit Südafrika kann ich mir nicht vorstellen, sofern man nicht wilde Ausflüge mit Lutz Pfannenstiel macht wie damals die U23.
Das ist meine Theorie aber ich habe dass Gefühl der Indien Trip hat dem Mannschaftsklima sehr gut getan - vermutlich erhofft man sich einen ähnlich Effekt. Den einen Tag den man im Endeffekt verliert wird man verschmerzen können, dafür sinkt dass Risiko wegen überschwemmter Plätze nicht spielen zu können.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Saisonvorbereitung 2014/15 |#337
12.11.2014 - 15:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainingslager in Südafrika

Hoffenheim hält sein Trainingslager in der Winterpause in Südafrika ab. Am 7. Januar geht es für die Mannschaft von Markus Gisdol nach Sandton bei Johannesburg, um sich dort zehn Tage lang auf die Rückrunde vorzubereiten. Geplant sind auch zwei Testspiele gegen Mannschaften aus der südafrikanischen Premier Soccer League.

Die letzte Erstliga-Partie 2014 steht am 21. Dezember bei Hertha BSC an, weiter geht es am 1. Februar in Augsburg. Am 22. Januar testet die TSG in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena gegen den dänischen Spitzenclub Brøndby IF.
Erste Infos zum Winterfahrplan ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 12.11.2014 um 15:42 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#338
12.11.2014 - 15:47 Uhr
Am 7. Januar macht sich der TSG-Tross in das Wintertrainingslager nach Südafrika auf. Zehn Tage lang wird sich die Mannschaft von Markus Gisdol in Sandton bei Johannesburg auf die Rückserie der Saison 2014/15 vorbereiten und dabei die Einrichtungen nutzen, die auch Sloweniens Nationalmannschaft während der Weltmeisterschaft 2010 schon zur Verfügung standen.

Für Südafrika sprachen die klimatischen Bedingungen, die Tatsache, dass es keine Zeitverschiebung gibt, und die Möglichkeit eines Nachtfluges bei der Anreise
Zitat von Rorschach
Erste Infos zum Winterfahrplan ...

Die Infos gibts auch direkt von der TSG ;)
Saisonvorbereitung 2014/15 |#339
31.12.2014 - 11:19 Uhr
Ich pack es mal hier rein:

Kevin #Akpoguma, Nico #Rieble (beide 19) und Nicolai #Rapp (18) reisen mit den #TSG-Profis ins Trainingslager nach Südafrika.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gladi am 31.12.2014 um 11:27 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#340
31.12.2014 - 11:23 Uhr
Zitat von Gladi
Ich pack es mal hier rein:
Kevin #Akpoguma, Nico #Rieble (beide 19) und Nicolai #Rapp (18) reisen mit den #TSG-Profis ins Trainingslager nach Südafrika.

Freut mich vor allem für Akpoguma sehr! smile

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.