VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2011/2012

15.05.2011 - 19:18 Uhr
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#391
24.07.2011 - 20:55 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von dwayne:
Zitat von WolfsburgFan:
Hasebe hat rechts gespielt und Brazzo links

Brazzo war rechts. Hasebe ist auf die rechte Seite gewechselt, als Dejagah für Brazzo kam.

Nein. Auf der vfl homepage steht auch dass hasebe rechts gespielt hat.

Wenn du meinst. Ich habe das Spiel gesehen. Vielleicht war die ersten 30 min anders. Die habe nich nicht gesehen :)
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#392
24.07.2011 - 20:57 Uhr
Zitat von tofte:
@woelfin_30: Haben wir nicht den "alten" Stadionsprecher wieder? Den habe ich eigentlich besser in Erinnerung als die in den letzten Jahren. :/:

FFN macht jetzt wieder die Stadionmoderation.
Aber die Mannschaftsaufstellung passte heute gar nicht.
2 mal Kjaer
2 mal Madlung
Schäfer wurde gar nicht genannt.

Keine ahnung. Vielleicht ein Problem mit der Technik

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#393
24.07.2011 - 20:58 Uhr
Zitat von dwayne:
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von dwayne:
Zitat von WolfsburgFan:
Hasebe hat rechts gespielt und Brazzo links

Brazzo war rechts. Hasebe ist auf die rechte Seite gewechselt, als Dejagah für Brazzo kam.

Nein. Auf der vfl homepage steht auch dass hasebe rechts gespielt hat.

Wenn du meinst. Ich habe das Spiel gesehen. Vielleicht war die ersten 30 min anders. Die habe nich nicht gesehen :)

Brazzo hat ausschließlich rechts gespielt. Hasebe zuerst links, dann kam Asche für Brazzo und Hasebe wechselte nach rechts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 24.07.2011 um 20:59 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#394
24.07.2011 - 21:13 Uhr
Zitat von woelfin_30:
Zitat von tofte:
@woelfin_30: Haben wir nicht den "alten" Stadionsprecher wieder? Den habe ich eigentlich besser in Erinnerung als die in den letzten Jahren. :/:

FFN macht jetzt wieder die Stadionmoderation.
Aber die Mannschaftsaufstellung passte heute gar nicht.
2 mal Kjaer
2 mal Madlung
Schäfer wurde gar nicht genannt.

Keine ahnung. Vielleicht ein Problem mit der Technik

Lag wohl an der Regie oder irgendein Fehler. Der Stadionsprecher hat ja kein Einfluss auf die Anzeigetafel und dort kamen die Namen irgendwie etwas kurios vor. Manche doppelt, manche gar nicht und schon mal überhaupt nicht nach Nummern geordnet.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#395
24.07.2011 - 22:06 Uhr
@MSWolf: Habe das Spiel nicht so schlecht gesehen eigentlich. Was auffällig ist das Jouse einfach nur ein abräumer ist und die Bälle nur schlecht verteilen kann. Wenn Träsch die Position bekleiden soll erhoffe ich mir von der Position ein wenig mehr.

Ansonsten fande ich es recht Positiv. Es gab wieder ordentliche diagonal Pässe und es waren auch ordentliche Spielzüge dabei vor allem in der ersten Halbzeit.

Diego fand ich grausam und unsere Abwehr könnte gerne ein wenig stabiler stehen. Rossi hat da ab und an mal leichte Knoten verursacht in den Beinen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#396
24.07.2011 - 22:17 Uhr
Die Bälle zu verteilen war eher weniger das Problem. Das Problem war aus meiner Sicht eher, die Lücken zu finden und kreativ zu sein, Ideen zu haben und Pässe zu spielen.

Die Spielverlagerungen haben ansonsten gut geklappt. Alle Spieler konnten auch den Ball halten, aber nur wenige hatten Ideen. Hasebe, Koo und Brazzo haben das aber ordentlich gemacht.

Und von den AV kam mir noch etwas zu wenig. Schäfer und Ochs sind schnell und dynamisch und wenn sie angetreten sind, dann hatten die Spanier immer Probleme. Aber das geschah zu selten.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#397
24.07.2011 - 23:21 Uhr
Also kann man festhalten, dass man dringend einen neuen Spielmacher braucht, da Koo nicht für diese Position gewachsen ist.
Und einen Wiese-Transfer wäre anscheinend doch gar nicht so verkehrt. Vielleicht sollte man versuchen Benaglio abzugeben, auch wenn ich es leider bezweifel, da er ja bleiben soll...oder irre ich mich da?
Somit hätten wir wieder mal den Unruhefaktor hinter der Defensive welche sie wieder verunsichern wird...

Was ich nicht ganz verstehe, wieso man an Josue positiv urteilt, dass er viele Leute umkickt. Sicher hindert er damit den Gegner daran weiter in vorzudringen. Doch was bringt es im Endeffekt? Viele Standards wovon irgendwann mal welche rein gehen werden und nur unnötige gelbe Karten, ne sowas braucht man weiß Gott nicht, Leute umkicken kann selbst ich...
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#398
24.07.2011 - 23:31 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von HardStyleZ:

Was ich nicht ganz verstehe, wieso man an Josue positiv urteilt, dass er viele Leute umkickt. Sicher hindert er damit den Gegner daran weiter in vorzudringen. Doch was bringt es im Endeffekt? Viele Standards wovon irgendwann mal welche rein gehen werden und nur unnötige gelbe Karten, ne sowas braucht man weiß Gott nicht, Leute umkicken kann selbst ich...

Gegen "Wadenbeißer" zu spielen, ist sehr unangenehm. So jemanden braucht man im Team. Einer reicht ja. Perfekt wäre es, wenn dieser auch noch zeichen setzen würde, wie van Bommel früher.
Josue tritt ja nicht nur Leute um. Er ist im DM extrem fleißig und läuft viele Räume zu. Dazu antizipiert er sehr gut. Seine Zeit wird diese Saison wohl ablaufen, aber auch Träsch muss sich erst an ihm vorbeikämpfen. Und das wird nicht einfach werden.

Sicher, so einer wie van Bommel wäre schon ideal. Aber er brachte nicht soviele Freistöße wie Josue. Er gewann ja so gut wie fast jeden (gefühlten) Zweikampf. Aber ansonsten hast du recht, dass man auf jedenfall einen Spieler wie Josue braucht...aber Träsch sehe ich vor ihm, nicht umsonst einer Magaths Lieblingsspieler, Josue zwar auch, aber Träsch will ja auch in der Nati weiterhin spielen, weshalb er spielen muss. Darauf wird Magath schon achten. Erstmal abwarten, wie das System am Ende aussieht und was für Spieler noch kommen werden, es wird wohl noch einiges passieren...
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#399
24.07.2011 - 23:32 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von HardStyleZ:

Gegen "Wadenbeißer" zu spielen, ist sehr unangenehm. So jemanden braucht man im Team. Einer reicht ja. Perfekt wäre es, wenn dieser auch noch zeichen setzen würde, wie van Bommel früher.
Josue tritt ja nicht nur Leute um. Er ist im DM extrem fleißig und läuft viele Räume zu. Dazu antizipiert er sehr gut. Seine Zeit wird diese Saison wohl ablaufen, aber auch Träsch muss sich erst an ihm vorbeikämpfen. Und das wird nicht einfach werden.

Sehe ich auch so. Als ob Josue nur Leute umtritt...

Er führt oft auf sehr faire Art und Weise seine Zweikämpfe. Ja, das ist hart und oft giftig, aber auch im Rahmen des Erlaubten. Es handelt sich hier um Fussball und nicht um Hallen-Jojo.

Aber Träsch und Josue geht auch zusammen. Nach dem heutigen Spiel würde ich Träsch für Hasebe bringen und dann mal schauen, wie er sich im LZM entwickelt.
Saisonvorbereitung 2011/2012 |#400
24.07.2011 - 23:41 Uhr
Eher werden sie wohl beide spielen, vorstellbar wäre es ja...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.