Saisonvorbereitung 2009/10
26.05.2009 - 21:43 Uhr
23.06.2009 - 19:15 Uhr
Aus, aus, aus, dass Spiel ist aus, Wolfsburg ist ... - ähh falsch.
Ja 1:0 gegen den TC Sylt ...
Zitat
VfL Wolfsburg - TC Sylt 1:0
Mit der Partie TSV Bredstedt (Kreisliga) gegen TC Sylt (Schleswig-Holstein-Liga) wurde das Turnier eröffnet. Sylt siegte mit 3:0. Der VfL Wolfsburg trat in seiner ersten Begegnung gegen den TC Sylt an. Die "Wölfe" bestimmten von Beginn an das Spiel, konnten ihre Feldüberlegenheit jedoch vorerst nicht in Tore ummünzen. Nach 29 Minuten die Führung durch Alexander Esswein. Nach einem Doppelpass von Riether und Caiuby kam der Ball zu Esswein, der ungehindert zur Führung einschieben konnte (29.). Trotz weiterer klarer Chancen durch Esswein, Caiuby und Saglik blieb es letztendlich beim 1:0 für die "Wölfe".
Mal schauen wie es gegen den TSV Bredstedt wird ...
Ja 1:0 gegen den TC Sylt ...
Zitat
VfL Wolfsburg - TC Sylt 1:0
Mit der Partie TSV Bredstedt (Kreisliga) gegen TC Sylt (Schleswig-Holstein-Liga) wurde das Turnier eröffnet. Sylt siegte mit 3:0. Der VfL Wolfsburg trat in seiner ersten Begegnung gegen den TC Sylt an. Die "Wölfe" bestimmten von Beginn an das Spiel, konnten ihre Feldüberlegenheit jedoch vorerst nicht in Tore ummünzen. Nach 29 Minuten die Führung durch Alexander Esswein. Nach einem Doppelpass von Riether und Caiuby kam der Ball zu Esswein, der ungehindert zur Führung einschieben konnte (29.). Trotz weiterer klarer Chancen durch Esswein, Caiuby und Saglik blieb es letztendlich beim 1:0 für die "Wölfe".
Mal schauen wie es gegen den TSV Bredstedt wird ...
23.06.2009 - 19:27 Uhr
Veh hat nicht viel geändert ...:
Die Aufstellung gegen den TSV Bredstedt:
VfL: Lenz - Zaccardo, Costa, Madlung, Alvim - Schindzielorz - Baier, Laas - Saglik - Radu, Caiuby.
Schindzielorz, Laas & Radu reingebracht für Riether, Munteanu & Esswein.
Komisch, dass er nicht Grafite, Benaglio oder Barzagli bringt ...
Die Aufstellung gegen den TSV Bredstedt:
VfL: Lenz - Zaccardo, Costa, Madlung, Alvim - Schindzielorz - Baier, Laas - Saglik - Radu, Caiuby.
Schindzielorz, Laas & Radu reingebracht für Riether, Munteanu & Esswein.
23.06.2009 - 19:39 Uhr
Baier mit dem 1:0 nach Assist von Laas.
23.06.2009 - 19:53 Uhr
2:0 Kai-Uwe ;)
23.06.2009 - 19:56 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Zitat von Frisbee:
.....
Kann das daran liegen, dass er so ungefähr weiß, was die können?
Sicherlich, aber bei 19 Spielern im Kader sollte man schon mal jeden zum Zug kommen lassen ... was sie können, kann er ja in den kommenden Wochen sehen, das geht im Training vllt. sogar besser als gegen unterklassige Gegner.
Btw. Cauiby scheint sich unter Veh richtig gut zu machen ... gestern im Training 1 Tor beim 1:1 geschossen, im 1. Spiel ein Assist, jetzt 1 Tor ... hört sich gut an, schade, dass man es nicht sehen kann.
Zitat von Frisbee:
.....
Kann das daran liegen, dass er so ungefähr weiß, was die können?
Sicherlich, aber bei 19 Spielern im Kader sollte man schon mal jeden zum Zug kommen lassen ... was sie können, kann er ja in den kommenden Wochen sehen, das geht im Training vllt. sogar besser als gegen unterklassige Gegner.
Btw. Cauiby scheint sich unter Veh richtig gut zu machen ... gestern im Training 1 Tor beim 1:1 geschossen, im 1. Spiel ein Assist, jetzt 1 Tor ... hört sich gut an, schade, dass man es nicht sehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 23.06.2009 um 19:57 Uhr bearbeitet
23.06.2009 - 20:12 Uhr
Zitat
TSV Bredstedt - VfL Wolfsburg 1:4
Die Begegnung gegen den Gastgeber läuft. In der 12. Minute gelang Daniel Baier nach Vorarbeit von Alexander Laas die Führung zum 1:0 für die "Wölfe". Das 2:0 durch Caiuby: Nach Doppelpass mit Sergiu Radu konnte der Bredstedter Torhüter den ersten Schuss des Brasilianers noch abwehren, im Nachsetzen markierte Caiuby das 2:0 für die "Wölfe" (23.). Nachdem Wessel den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielen konnte (28.), stellte Alexander Madlung nach einer Ecke von Baier den alten Abstand wieder her (33.). Den Schlusspunkt setzte Cristian Zaccardo in der 39. Minute.
VfL: Hitz - Zaccardo, Costa, Madlung, Alvim - Schindzielorz - Baier, Laas - Saglik - Radu, Caiuby.
Tore: 0:1 Baier (12.), 0:2 Caiuby (23.), 1:2 Wessel (28.), 1:3 Madlung (33.), 1:4 Zaccardo (39.)
Der erste Titel ist eingefahren. :cool
TSV Bredstedt - VfL Wolfsburg 1:4
Die Begegnung gegen den Gastgeber läuft. In der 12. Minute gelang Daniel Baier nach Vorarbeit von Alexander Laas die Führung zum 1:0 für die "Wölfe". Das 2:0 durch Caiuby: Nach Doppelpass mit Sergiu Radu konnte der Bredstedter Torhüter den ersten Schuss des Brasilianers noch abwehren, im Nachsetzen markierte Caiuby das 2:0 für die "Wölfe" (23.). Nachdem Wessel den Anschlusstreffer für die Gastgeber erzielen konnte (28.), stellte Alexander Madlung nach einer Ecke von Baier den alten Abstand wieder her (33.). Den Schlusspunkt setzte Cristian Zaccardo in der 39. Minute.
VfL: Hitz - Zaccardo, Costa, Madlung, Alvim - Schindzielorz - Baier, Laas - Saglik - Radu, Caiuby.
Tore: 0:1 Baier (12.), 0:2 Caiuby (23.), 1:2 Wessel (28.), 1:3 Madlung (33.), 1:4 Zaccardo (39.)
Der erste Titel ist eingefahren. :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 23.06.2009 um 20:13 Uhr bearbeitet
23.06.2009 - 20:19 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Zitat von Frisbee:
Nahezu ein Wunder, wie schnell die Wirkung von Veh da einsetzt...
Und das gegen den Bredstedter TSV! :rolleyes
Du mit deinem Sarkasmus - tzz. :(
Trotzdem ist es doch schön, dass Caiuby anfängt zu treffen - ob nun gegen TSV Bredstedt oder sonst wo.
Zitat von Frisbee:
Nahezu ein Wunder, wie schnell die Wirkung von Veh da einsetzt...
Und das gegen den Bredstedter TSV! :rolleyes
Du mit deinem Sarkasmus - tzz. :(
Trotzdem ist es doch schön, dass Caiuby anfängt zu treffen - ob nun gegen TSV Bredstedt oder sonst wo.
23.06.2009 - 20:35 Uhr
Es sind ja noch jede Menge Testspiele, dazu der VW Supercup gegen Bremen, alles Spiele in denen sich das Talent von Kai-Uwe voll entfalten kann. Wer weiß, möglicherweise lag es an Magath das er sein Potential in Wob noch nicht abrufen konnte ;)
Ich würde mich freuen wenn er sich als Ergänzungsspieler in Wolfsburg durchsetzten würde, irgendwann ist Grafa mal alt und dann hätten wir einen Ersatz schon auf der Bank.
"Allein mir fehlt der Glaube zu meinem Scenario"
Ich würde mich freuen wenn er sich als Ergänzungsspieler in Wolfsburg durchsetzten würde, irgendwann ist Grafa mal alt und dann hätten wir einen Ersatz schon auf der Bank.
"Allein mir fehlt der Glaube zu meinem Scenario"
23.06.2009 - 22:09 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Sarkasmus ?
Maximal Ironie, und die hatte ich wohl schon in deinem Post zu Unrecht vermutet.
Hastdu das echt ernst gemeint mit der Geburt des neuen Sturmstars Kai-Uwe? :D
Ich habe einfach die Hoffnung, dass Caiuby, wenn er das nächste Mal in der Startelf steht, nicht mehr so ein Debakel wie gegen PSG abliefert - so klammere ich mich an jeden Strohhalm. Schließlich hat er ja 2,5 Mio € gekostet ...
Sarkasmus ?
Maximal Ironie, und die hatte ich wohl schon in deinem Post zu Unrecht vermutet.
Hastdu das echt ernst gemeint mit der Geburt des neuen Sturmstars Kai-Uwe? :D
Ich habe einfach die Hoffnung, dass Caiuby, wenn er das nächste Mal in der Startelf steht, nicht mehr so ein Debakel wie gegen PSG abliefert - so klammere ich mich an jeden Strohhalm. Schließlich hat er ja 2,5 Mio € gekostet ...
23.06.2009 - 23:28 Uhr
Zitat
Wolfsburg gewinnt Blitz-Turnier
Der deutsche Fußball-Meister VfL Wolfsburg hat einen Tag nach dem Trainingsauftakt das Blitzturnier im nordfriesischen Bredstedt gewonnen. Die Mannschaft des neuen Trainer Armin Veh setzte sich vor 2000 Zuschauern zunächst gegen den Verbandsliga-Meister FC Sylt durch das Tor von Alexander Esswein (28.) mit 1:0 durch. Danach gab es gegen den Kreisligisten TSV Bredstedt ein 4:1. Daniel Baier (12.), Caiuby (23.), Alexander Madlung (33.) und Cristian Zacchardo (40.) trafen. Die Spiele dauerten 45 Minuten.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8790938.html
Wolfsburg gewinnt Blitz-Turnier
Der deutsche Fußball-Meister VfL Wolfsburg hat einen Tag nach dem Trainingsauftakt das Blitzturnier im nordfriesischen Bredstedt gewonnen. Die Mannschaft des neuen Trainer Armin Veh setzte sich vor 2000 Zuschauern zunächst gegen den Verbandsliga-Meister FC Sylt durch das Tor von Alexander Esswein (28.) mit 1:0 durch. Danach gab es gegen den Kreisligisten TSV Bredstedt ein 4:1. Daniel Baier (12.), Caiuby (23.), Alexander Madlung (33.) und Cristian Zacchardo (40.) trafen. Die Spiele dauerten 45 Minuten.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8790938.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.