VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 16/17

10.07.2016 - 16:00 Uhr
Saisonvorbereitung 16/17 |#41
19.07.2016 - 20:05 Uhr
Würde mal behaupten, dass die offensive LV-Position in diesem System die beste Position für Schäfer ist. Da kann er viel nach vorne agieren aber muss gleichzeitig auch nicht so offensiv spielen wie als LA.

edit: Casteels wieder stark..der muss dieses Jahr aus meiner Sicht die Nummer 1 sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 19.07.2016 um 20:14 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 16/17 |#42
19.07.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Ein typischer Schäfer auf einen typischen Dost

Was ich mich immer und immer wieder frage, auch wenn es mit Dost zu spät zu sein scheint: Warum kann man solche Dinger nicht öfter von Außen so reinbringen? Wir wissen doch, dass Dost die verarbeiten kann ... ich sage nur: Leverkusen damals ... aber gut. Besser als erwartet das Spiel. Vor allem Gerhardt gefällt mir weiterhin sehr. Viel zug nach vorne .... Didavi verteilt die Bälle gut. Die Dreierkette wurde so noch nicht richtig gefordert ... bin auf die Wechsel gespannt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 16/17 |#43
19.07.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von Malanda85
Schäfer schöne Hereingabe und Dost vollendet zum verdienten 1:0. Insgesamt ein typisches Spiel wie bei der EM, wir verschieben gut, stehen hinten gut und versuchen vorne die wenigen Möglichkeiten zu nutzen. Dafür das wir praktisch keine Spieler auf dem Platz haben die Eins gegen Eins richtig gut gehen können, ist das das Optimum.^^

Didavi und Gerhardt würde ich schon als 1 gegen 1 Spieler bezeichnen, zumindest das was man so sehen kann.
Saisonvorbereitung 16/17 |#44
19.07.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Gavin_WOB

Was ich mich immer und immer wieder frage, auch wenn es mit Dost zu spät zu sein scheint: Warum kann man solche Dinger nicht öfter von Außen so reinbringen? Wir wissen doch, dass Dost die verarbeiten kann ... ich sage nur: Leverkusen damals ... aber gut. Besser als erwartet das Spiel. Vor allem Gerhardt gefällt mir weiterhin sehr. Viel zug nach vorne .... Didavi verteilt die Bälle gut. Die Dreierkette wurde so noch nicht richtig gefordert ... bin auf die Wechsel gespannt.

Frag unsere Außenbahnspieler, die selten ne Flanke gebracht haben. Die kamen, wenn Schürrle vorne drin stand. Wenn Dost spielte, gab's in 95% der Spiele mehr durch die Mitte als von Außen.
Saisonvorbereitung 16/17 |#45
19.07.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Malanda85

Schäfer schöne Hereingabe und Dost vollendet zum verdienten 1:0. Insgesamt ein typisches Spiel wie bei der EM, wir verschieben gut, stehen hinten gut und versuchen vorne die wenigen Möglichkeiten zu nutzen. Dafür das wir praktisch keine Spieler auf dem Platz haben die Eins gegen Eins richtig gut gehen können, ist das das Optimum.^^

Didavi und Gerhardt würde ich schon als 1 gegen 1 Spieler bezeichnen, zumindest das was man so sehen kann.

Ja, haben beide gut gespielt. Ich meinte ja auch eher die offensiven Außenbahnspieler die in diesem System logischerweise fehlen. zwinker

Insgesamt gesehen eine verdiente Führung, Bruma gefällt mir übrigens auch gut. Wie schon gegen Celtic.
Saisonvorbereitung 16/17 |#46
19.07.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Gavin_WOB

Frag unsere Außenbahnspieler, die selten ne Flanke gebracht haben. Die kamen, wenn Schürrle vorne drin stand. Wenn Dost spielte, gab's in 95% der Spiele mehr durch die Mitte als von Außen.

Ja ich weiß doch. Deshalb wundert es mich. zwinker Aber gut.

Dost heute auch viel mehr am Spiel beteiligt. Meter hat er gegen Celtic auch gemacht. Aber Celtic war auch weiter ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Saisonvorbereitung 16/17 |#47
19.07.2016 - 20:36 Uhr
4 Wechsel zur Halbzeit:

Grün > Casteels
Möbius > Seguin
Caligiuri > Träsch
Kruse > Dost

•     •     •

Vamonos ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 19.07.2016 um 20:37 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 16/17 |#48
19.07.2016 - 20:41 Uhr
Kruse ganz schön rundlich, oder täuscht des?
Saisonvorbereitung 16/17 |#49
19.07.2016 - 20:43 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Könnte täuschen - aber ist mir in Glasgow schon aufgefallen. Dachte es liegt am Trikot ... müsste man mal nachhaken.

Cali nun als Rechtsverteidiger/Offensivverteidiger .... Zwinkernd0

Aber Kruse macht das 2:0. Hat an "Masse" dazugewonnen.

•     •     •

Vamonos ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 19.07.2016 um 20:45 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 16/17 |#50
19.07.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Und mit dem 2:0, erinnert fast an "DAS Ailton". tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.