VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 16/17

10.07.2016 - 16:00 Uhr
Saisonvorbereitung 16/17 |#21
16.07.2016 - 17:37 Uhr
Zitat von Football_Fan
Ich find erhrlich gesagt Celtic die bessere Mannschaft. Wir haben zwar wieder mehr (kontrollierten) Ballbesitz, allerdings ist der so wie für uns typisch mal wieder total ungefährlich.
Ich frage mich auch wo bei der momentanen Besetzung das kreative Momentum herkommen soll - Gerhardt auf links ist mehr oder weniger aus dem Spiel genommen, von Ascues, Gui und auch größtenteils von Dante und Seguin ist in Sachen Spielaufbau eben nicht viel zu erwarten (leider).

Celtic ist auch im wettkampf-Modus, der VfL am Beginn seiner Vorbereitung zwinker Es würde mich wundern, wären wir besser als Glasgow
Saisonvorbereitung 16/17 |#22
16.07.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Football_Fan

Ich find erhrlich gesagt Celtic die bessere Mannschaft. Wir haben zwar wieder mehr (kontrollierten) Ballbesitz, allerdings ist der so wie für uns typisch mal wieder total ungefährlich.
Ich frage mich auch wo bei der momentanen Besetzung das kreative Momentum herkommen soll - Gerhardt auf links ist mehr oder weniger aus dem Spiel genommen, von Ascues, Gui und auch größtenteils von Dante und Seguin ist in Sachen Spielaufbau eben nicht viel zu erwarten (leider).

Celtic ist auch im wettkampf-Modus, der VfL am Beginn seiner Vorbereitung zwinker Es würde mich wundern, wären wir besser als Glasgow

Da hast du natürlich recht - es war auch keinesfalls meine Absicht den Vfl schlecht darstehen zu lassen. Ich wollte nur anmerken was mir auffällt - pardon me falls das nicht erwünscht ist.

•     •     •

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience. - Greg King
Saisonvorbereitung 16/17 |#23
16.07.2016 - 17:57 Uhr
Donkor war echt stark. oops

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung 16/17 |#24
16.07.2016 - 18:00 Uhr
Donkor war ganz gut drauf heute. Hätte sogar treffen können. Er hat eben für einen 18-jährigen schon einen guten Körper. Auch Möbius konnte mit 2-3 kleineren Aktionen etwas auf sich aufmerksam machen. Gefiel soweit.

Von unseren Stürmern war ich extrem enttäuscht. Vor allem bei Putaro fehlte mir der Wille auch mal früher zu stören und mit 120% sich aufzudrängen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 16/17 |#25
16.07.2016 - 18:08 Uhr
Hab den Donkor auch als Lichtblick im Nachwuchs gesehen und den Seguin zumindest heute mit seinem schnellen Gegenspieler als Fehlbesetzung. Und den Gerhardt als LV verbuchen wir mal als Versuch bei 4 (Gustavo, Arnold, Guilavogui, Gerhardt) DM mit Stammambitionen da ein Plätzchen zu schaffen. Wenns typischerweise läuft verletzt sich Didavi im 3. Pflichtspiel und Arnold darf/muss da ran. Wär aber schade: Abgesehen von der fehlenden Bindung waren da schon ein paar gute Ansätze, sowohl was taktisches Verständnis, als auch Technik angeht.
LV und MS bleiben die Baustellen!

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michalangelo am 16.07.2016 um 18:08 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 16/17 |#26
16.07.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Von unseren Stürmern war ich extrem enttäuscht. Vor allem bei Putaro fehlte mir der Wille auch mal früher zu stören und mit 120% sich aufzudrängen.

Bei dem Einsatz, den der gezeigt hat ist selbst ne eigene Rückennummer verschwendet. Ist mir aber sonst diesbezüglich nicht negativ in Erinnerung. Na vielleicht klärt sich das ja irgendwann.
Bei meinen alten Fussballmanagerspielen würd ichs auf die (De)motivationsansprache in der Halbzeitpause schiebenZwinkernd

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Saisonvorbereitung 16/17 |#27
16.07.2016 - 18:32 Uhr
Ich hab jetzt die 2.Hälfte nicht sonderlich aufmerksam verfolgt, hatte aber doch den Eindruck, dass Putaro einige mal den Ball recht gut festgemacht hat, was ja bei Dost nicht gerade häufig vorkommt.
Kann natürlich auch sein dass ich mich da irre smile

•     •     •

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience. - Greg King
Saisonvorbereitung 16/17 |#28
16.07.2016 - 20:40 Uhr
Am besten gefallen hat mir heute Gerhardt. Scheint ein Glücksgriff zu sein, wenn er noch besser wird. Dachte ich mir aber schon bei der Verpflichtung, das Gerhardt ein Top Transfer ist für den VfL.

Cali wieder unterirdisch. Dost war wieder nicht zu sehen und Kruse wieder nichts. Diese 3 sollten m.E. so schnell wie möglich den Verein verlassen.

Der Schuh drückt im Sturm. Bitte Zaza so schnell wie möglich klar machen. Am besten wäre es, wenn er mit ins 1. Trainingslager kommt. Mayoral dann noch mit nehmen und schon kann das vorne was werden.

Aber mir fehlt einfach ein richtig guter RA. Da ist eine genauso grosse Baustelle, wie bei uns im Sturm. Da fehlt ein schneller Spieler, der ins Dribbling gehen kann und gefährliche Flanken bringt und er sollte dann schnell sein um unser Konterspiel weiter zu verbessern. Cali muss weg. Das wird nichts mehr. Wünschenswert wäre: M.Pjaca oder Q. Promes. Da sollte Klaus nochmal richtig Geld in die Hand nehmen.

Bitte zuerst Zaza+dann eine RA verpflichten. Zu guter letzt wünsche ich mir dann noch Ginter. Das sollte dann reichen.

Sonst sah das heute schon ansprechend aus für den Test gegen Celtic.
Saisonvorbereitung 16/17 |#29
16.07.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Zitat von Football_Fan

Deshalb haben die sich letztens in der Quali ja so super geschlagen...
Saisonvorbereitung 16/17 |#30
16.07.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von PaliWob

Am besten gefallen hat mir heute Gerhardt. Scheint ein Glücksgriff zu sein, wenn er noch besser wird. Dachte ich mir aber schon bei der Verpflichtung, das Gerhardt ein Top Transfer ist für den VfL.

Hat nichts mit Glücksgriff zu tun. Das konnte man schon sehen, wenn man seinen Werdegang ein bisschen beim Effzeh verfolgt hat. Deshalb passt da auch die Ablöse usw....

Cali wieder unterirdisch. Dost war wieder nicht zu sehen und Kruse wieder nichts. Diese 3 sollten m.E. so schnell wie möglich den Verein verlassen.

Man kann sich bei Cali auch viel kaputt reden, aber seine Wege macht er ... vor allem in der ersten Halbzeit waren da 1-2 Aktionen dabei wo er mal durch kam. Was er dann natürlich macht ist zu wenig. Auch ihn werden wir nicht mehr lange sehen. 7 Mio und tschüss. Gleiches bei Dost. Das sich da einige immer noch aufregen wundert mich grins

Aber mir fehlt einfach ein richtig guter RA. Da ist eine genauso grosse Baustelle, wie bei uns im Sturm. Da fehlt ein schneller Spieler, der ins Dribbling gehen kann und gefährliche Flanken bringt und er sollte dann schnell sein um unser Konterspiel weiter zu verbessern. Cali muss weg. Das wird nichts mehr. Wünschenswert wäre: M.Pjaca oder Q. Promes. Da sollte Klaus nochmal richtig Geld in die Hand nehmen.

Warte nur mal ab bis sich ein Brekalo in 1-2 Jahren gut weiterentwickelt hat, dann brauchst du keinen Promes oder Pjaca - die hier eh nicht aufschlagen werden. Bruno Henrique haben wir auch noch. Gilt bei einigen scheinbar schon als vergessen etc ... oder aber er ist nicht unser Anspruch.

Hey es gibt etwas negatives - da fehlt doch einer zwinker

Zitat von westschinken

Deshalb haben die sich letztens in der Quali ja so super geschlagen...

Hast du Dir das Spiel auf dem Kunstrasen mal angesehen in Gibraltar? War doch klar, dass man dort scheitert! Und am Ende gewinnen sie Mittwoch mit 5-6 Toren Unterschied und alles ist normal! Also kein Einzelfall!

Was sollen denn erst die Schalke Fans sagen, wenn sie von der 4:2 Niederlage beim CL-Aspiranten FC Luzern berichten ... augen-zuhaltenstarkugly

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 16.07.2016 um 20:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.