FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Saisonprognose 2011/2012

23.06.2011 - 12:33 Uhr
Saisonprognose 2011/2012 |#11
24.06.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von clabauter:
Saison 2011/2012
Stand nch dem 34.Spieltag:

Pkt.
1 Eintracht Frankfurt 67
2 MSV Duisburg 65
3 Ingolstadt 62
4 VfL Bochum 62
5 Alemania Aachen 57
6 FSV Frankfurt 51
7 Karlsruher SC 48
8 1860 München 46
9 H. Rostock 45
10 E. Braunschweig 44
11 Fortuna Düsseldorf 44
12 Greuther Fürth 40
13 Erzgebirge Aue 39
14 FC St. Pauli 39
15 Energie Cottbus 37
16 Union Berlin 34
17 Karlsruher SC 31
18 SC Paderborn 25
Meinst du die Kreisklasse von Karlsruhe als Zweitverein? :D
Saisonprognose 2011/2012 |#12
26.06.2011 - 09:45 Uhr
Hoffentlich vor Cottbus,Dresden, Rostock.
Sicher hinter Bochum & Fürth.
Gleichauf mit Frankfurt,Düsseldorf,Duisburg,1860.
prognose: Entspannter Mittelfeldplatz
Wiederaufstieg so gut wie ausgeschlossen, da zu starke Konkurrenz.
Durchgereicht werden auch sehr unwahrscheinlich, da Gerüst des Kaders geblieben ist und Verstärkungen zum Teil sinnvoll erscheinen.
Saisonprognose 2011/2012 |#13
27.06.2011 - 18:12 Uhr
Das wird geil mit den Kader :cool
und erster platz ist naturlich drin my pauli :p I LOVE
Saisonprognose 2011/2012 |#14
27.06.2011 - 18:35 Uhr
Saisonziel ist drin, gar kein Zweifel. Es darf auch oben mitgespielt werden, am Ende reicht es aber nur für einen einstelligen Tabellenplatz.
Dieses Mal werden Bochum und Frankfurt aufsteigen, Fürth kommt in die Relegation, Braunschweig überrascht alle, Duisburg kämpft wieder oben mit und wir kommen ein Jahr später zurück in die 1. Liga. :D
Wichtig ist es die neuen Spieler zu etablieren und die guten, alten zu halten, das braucht halt mindestens ein halbes Jahr doch dann ist der Zug "Aufstieg" abgefahren und wir warten auf den nächsten.

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Saisonprognose 2011/2012 |#15
28.06.2011 - 08:24 Uhr
Hauptsache vor Frankfurt und Rostock, ach so mit der Radkappe sind ja alle hinter uns

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Saisonprognose 2011/2012 |#16
28.06.2011 - 09:22 Uhr
Deine ersten drei Plätze?! :D :ugly
Saisonprognose 2011/2012 |#17
28.06.2011 - 10:11 Uhr
Ich habe für 4-7 gestimmt, wobei ich gerne 5-9 wählen würde.

Meine Top 4 sind:

Bochum, Frankfurt, Fürth & der MSV

Bochum & die Eintracht würde ich immerdazu zählen, und Fürth wills ja diese Saison wirklich wissen. Der MSV wird aufgrund der Neuzugänge und denen, die da noch kommen könnten, für mich auch dabei sein.

In unseren Gefilden um 5. - 9. tippe ich 1860, Aachen, Braunschweig (Überraschung)

Also, wie man sieht, werden wir mMn nicht wirklich um den Aufstieg mitspielen, was ich auch nicht schlimm finde.
Gründe dafür gibts für mich mehrere.
Zum einen wird Ebbe, befürchte ich, nicht an seine letzte Zweitligasaison anknüpfen können & unsere AV´s könnten die Schwachstellen darstellen.
Rothe noch nicht fit, wer wird ihn ersetzen? Schachten muss man mal abwarten - vielleicht explodiert er auch und ist DIE Überraschung - skeptisch bin ich da dennoch.
Mit Carlos verlässt uns der beste IV, wobei ich mir da eigentlich weniger Sorgen mache.
Im DM bin ich auf die Spieleröffnung von Funk gespannt - die Stuttgarter sprechen ihm diese ja ab. Boller ist ja eher fürs grobe zuständig, da sollte von Funk dann was kommen.
Nächstes Fragezeichen ist der Sir. Bleibt er und wenn ja, wird er allen zeigen wollen, dass sie ihn wieder gern haben sollen & zeigt eine Glanzleistung nach der anderen? Unsere Stärken werden wir für mich über die Flügel haben.

Meine jetzigen "Wunschaufstellungen" für MEIN Saisonziel Platz 5 wären je nach Gegner:

-----------------Tschauner----------------- ----------------------Tschauner------------------
Rothe--Morena-Thorre-------Schachten- Rothe----Morena-----Thorre--------Schachten
-----------Boll------Funk------------------- -----------------------Boll-------------------------
Bartels/Naki---------------------Kruse---- Bartels/Naki--------------------------------Kruse
---------------Takyi------------------------ ---------------------Takyi-------------------------
----------------------Saglik---------------- -----------Saglik/Naki----------Ebbe/Naki--------

--> Aber ich hoffe & denke, dass noch eine Granate für die Offensive verpflichtet wird!

Um den Abstieg in dieser Randalewundertütenliga spielen nach meinem Empfinden:

Paderborn, Dresden, KSC, Union, Düsseldorf und evtl auch Cottbus.

Paderborn ist bei mir Anwärter auf den 18. Platz - für die wirds, denke ich, richtig schwer.
Dresden wird auch Probleme bekommen, die Abgänge von Esswein & Schahin zu kompensieren. Die anderen genannten Vereine werden sich nach meiner Einschätzung zum jetzingen Zeitpunkt um den Reliplatz prügeln.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 28.06.2011 um 10:14 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2011/2012 |#18
28.06.2011 - 10:43 Uhr
Mein Tip:

1 Eintracht Frankfurt 65
2 MSV Duisburg 64
3 Pauli 62

16 Union Berlin 36
17 Dynamo Dresden 36
18 FSV Frankfurt 36

(auch die Mannschaften aus Paderborn und Karlsruhe auf Platz 14+15 haben jeweils 36 Punkte)

Relegation gegen HSV, beide Spiele enden 5:5 und der HSV gibt sich sportlich fair und steigt freiwillig ab.

Weitere Highlights: obwohl Ivan Klasnic erst zur Winterpause in braun-weiß aufläuft sichert er sich mit 27 Toren die Torjägerkanone.

=> ist schwer einzuschätzen wie es laufen wird. Ich hoffe, dass wir einen guten Start hinlegen, damit die Jungs in Ruhe arbeiten können.

Jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf den Start, werde in Frankfurt dabei sein und hoffe, dass es nicht wieder so´n Müll wie letzte Saison (2:1) in der Commerzbankarena gibt.
Saisonprognose 2011/2012 |#19
28.06.2011 - 10:46 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Ich habe für 4-7 gestimmt, wobei ich gerne 5-9 wählen würde.

Meine Top 4 sind:

Bochum, Frankfurt, Fürth & der MSV

Bochum & die Eintracht würde ich immerdazu zählen, und Fürth wills ja diese Saison wirklich wissen. Der MSV wird aufgrund der Neuzugänge und denen, die da noch kommen könnten, für mich auch dabei sein.

In unseren Gefilden um 5. - 9. tippe ich 1860, Aachen, Braunschweig (Überraschung)

Also, wie man sieht, werden wir mMn nicht wirklich um den Aufstieg mitspielen, was ich auch nicht schlimm finde.
Gründe dafür gibts für mich mehrere.
Zum einen wird Ebbe, befürchte ich, nicht an seine letzte Zweitligasaison anknüpfen können & unsere AV´s könnten die Schwachstellen darstellen.
Rothe noch nicht fit, wer wird ihn ersetzen? Schachten muss man mal abwarten - vielleicht explodiert er auch und ist DIE Überraschung - skeptisch bin ich da dennoch.
Mit Carlos verlässt uns der beste IV, wobei ich mir da eigentlich weniger Sorgen mache.
Im DM bin ich auf die Spieleröffnung von Funk gespannt - die Stuttgarter sprechen ihm diese ja ab. Boller ist ja eher fürs grobe zuständig, da sollte von Funk dann was kommen.
Nächstes Fragezeichen ist der Sir. Bleibt er und wenn ja, wird er allen zeigen wollen, dass sie ihn wieder gern haben sollen & zeigt eine Glanzleistung nach der anderen? Unsere Stärken werden wir für mich über die Flügel haben.

Meine jetzigen "Wunschaufstellungen" für MEIN Saisonziel Platz 5 wären je nach Gegner:

-----------------Tschauner----------------- ----------------------Tschauner------------------
Rothe--Morena-Thorre-------Schachten- Rothe----Morena-----Thorre--------Schachten
-----------Boll------Funk------------------- -----------------------Boll-------------------------
Bartels/Naki---------------------Kruse---- Bartels/Naki--------------------------------Kruse
---------------Takyi------------------------ ---------------------Takyi-------------------------
----------------------Saglik---------------- -----------Saglik/Naki----------Ebbe/Naki--------

--> Aber ich hoffe & denke, dass noch eine Granate für die Offensive verpflichtet wird!

Um den Abstieg in dieser Randalewundertütenliga spielen nach meinem Empfinden:

Paderborn, Dresden, KSC, Union, Düsseldorf und evtl auch Cottbus.

Paderborn ist bei mir Anwärter auf den 18. Platz - für die wirds, denke ich, richtig schwer.
Dresden wird auch Probleme bekommen, die Abgänge von Esswein & Schahin zu kompensieren. Die anderen genannten Vereine werden sich nach meiner Einschätzung zum jetzingen Zeitpunkt um den Reliplatz prügeln.

Deine Annalüse ist mir fachlich viel zu begründet. Ich versuche es mal emotional.

Frankfurt wird unter dem Druck aufsteigen zu müssen zusammenbrechen und als Siebter abschließen.

Bochum steigt auf. Fürth wird Vierter wie immer. Wir werden Zweiter. Dritter wird tatata Duisburg, Braunschweig oder Düsseldorf.

Abstiegskandidaten sind KSC, Dresden, Rostock, Cottbus, Paderborn. Der Rest prügelt sich ums Mittelfeld.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Saisonprognose 2011/2012 |#20
28.06.2011 - 10:50 Uhr
Zitat von Flecktier:

Deine Annalüse ist mir fachlich viel zu begründet. Ich versuche es mal emotional.

Das bewerte ich mal als Kompliment ;)
Zitat von Flecktier:

Braunschweig oder Düsseldorf

Wie kommst du zu der Einschätzung, dass die um den Aufstieg mitspielen?

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 28.06.2011 um 10:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.