FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Saisonprognose 2011/2012

23.06.2011 - 12:33 Uhr
Saisonprognose 2011/2012 |#31
15.07.2011 - 11:35 Uhr
Für mich eine sehr schwer vorherzusehende Saison.

Zum einen gibt es viele starke Teams wie Zwietracht Frankfurt, Bochum, Fürth, Düsseldorf und Duisburg, die um den Aufstieg mitspielen werden und dann noch einige Wundertüten wie Aachen, Ingolstadt, FSV Frankfurt und Cottbus die große Fluktuation hatten und/oder sich enorm verstärkt haben.
Zum anderen unser Kader der Leistungsträger wie Lehmann oder Asamoah verloren hat und einige Neuzugänge unter einem neuen Trainer zu integrieren hat.

Problematisch sehe ich nach wie vor den relativ dünn besetzten Sturm, der stark vom Ebbers und Sagliks Leistungen abhängig sein wird. Echte Alternativen in der Spitze fehlen leider.
Auch unklar wie sich unsere Kreativen schlagen werden. Viel wird davon abhängen, ob Takyi und Naki wieder eine ähnlich grandiose Zweitligasaison wie 2009/10 spielen können. Auch Kruse muss seinen vollmundigen Ankündigungen erst mal Taten folgen lassen.

Außerdem werden wir als Absteiger natürlich die Gejagten und alle Gegner zusätzlich motiviert sein.

Ich halte das (offiziell) ausgegebene Saisonziel unter die ersten 7 zu kommen aber für durchaus erreichbar. Viel wird auch der Saisonstart ausmachen. Gerade gegen die schweren Gegner in den ersten 5 Spielen müssen Punkte her, will man GANZ oben angreifen. Auf einer selbst entfachten Euphoriewelle reitend, könnte man dann vielleicht auch die Aufstiegsplätze in Visier nehmen. Geht aber auch anders rum. Niederlagen in der Liga, Ausscheiden im Pokal und schon hat man eine verunsicherte Mannschaft und eine Trainer- und Transferdiskussion am Hals.

Alles in allem hoffe ich auf reichlich Heimsiege.
Schön wäre Platz 3, wegen der Relegation, daran glauben tue ich aber nicht wirklich.
Realistisch sehe ich uns i-wo zwischen 3 und 9.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 15.07.2011 um 11:38 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2011/2012 |#32
15.07.2011 - 14:24 Uhr
sportal hat die Tabelle getippt - deren Glaskugel sagt, dass wir auf Platz 7 landen werden!

Und vor uns 1860...??? :rolleyes

Zitat
Abwehrbollwerk und Ebbe im Sturm

Der FC St. Pauli hat in einer Region des neuen Kaders definitiv Zweitligaspitze zu bieten. In der zentralen Verteidigung gibt es ein Hauen und Stechen zwischen Fabio Morena (hat die besten Chancen), Lasse Sobiech (Neuzugang aus Dortmund), Ralph Gunesch und Markus Thorandt. In den Konkurrenzkampf könnte auch Carlos Zambrano noch eingreifen. Der Peruaner ist derzeit noch nicht wieder fit und würde gerne erstklassig spielen, aber ein Verkauf scheint ob seiner mangelnden Fitness unwahrscheinlich.

Anders als in der Defensive sieht es in vorderster Front aus. Sturmführer Marius Ebbers fällt mit einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zum Auftakt aus. Nun muss es wohl Mahir Saglik (kam aus Bochum) richten. Oder man improvisiert, wie im Test gegen Bröndby Kopenhagen (2:0). Dort spielte Charles Takyi in Angriff und machte seine Sache gut. Auch sein Trainer Andre Schubert war zufrieden. "Zum einen entwickelt er so eine ganz andere Torgefahr. Zum anderen agiert er mit viel Risiko, und ein eventueller Ballverlust in der gegnerischen Hälfte ist für uns leichter zu verteidigen als einer an der Mittellinie", sagte der neue Coach laut mopo.de.

Ebbers (verletzt), Saglik, Notlösung Takyi und Rouwen Hennings (verletzt). Mit dieser Sturmreihe dürfte St. Pauli mit dem Aufstieg nichts zu tun bekommen. Wenn da nicht die Qualität des außerordentlich gut besetzten Mittelfeldes wäre. Mit Max Kruse, Deniz Naki, Fin Bartels oder eben Charles Takyi hat Andre Schubert alle Möglichkeiten eine variable Angriffsreihe hinter der einzigen Spitze zu bilden. In der Vorbereitung testete er eine Art 4-1-4-1-System mit nur einem klassischen Sechser (Fabian Boll oder Patrick Funk) und einer Viererreihe davor. Da könnten dann Kruse, Naki und Bartels zusammen mit einem Achter (Florian Bruns, Dennis Daube) wirbeln.

Der Erstliga-Absteiger aus Hamburg ist auf einem guten Weg den Umbruch zuschaffen. Neun Abgänge, vier davon Stammspieler mussten ersetzt werden. Dazu kommt die Eingewöhnungszeit für den neuen Trainer. Das größte Manko ist allerdings der qualitativ und quantitativ dünn besetzte Sturm. Sollte Ebbers ausfallen und Saglik nicht einschlagen, hat St. Pauli ein großes Problem. Deshalb sind wir der Meinung, dass die Kiezkicker trotz der guten Abwehr und des hohen Kreativ-Potenzials im Mittelfeld nur auf Platz Sieben landen werden.

•     •     •

We are part of Bergmann's army,
we're all up to win the league,
and we really shake 'em up,
when we win the Oddset-Cup,
'cause Sankt Pauli is the greatest football team!
Saisonprognose 2011/2012 |#33
15.07.2011 - 14:58 Uhr
Zitat von drexla:
sportal hat die Tabelle getippt - deren Glaskugel sagt, dass wir auf Platz 7 landen werden!

Who the f**** is sportal? Einer von der Küste, oder was?

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Saisonprognose 2011/2012 |#34
15.07.2011 - 15:07 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von drexla:

Who the f**** is sportal? Einer von der Küste, oder was?

sind schon aus hamburch...hier nochmal der link zum artikel:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/07/12/20201200000.html

•     •     •

We are part of Bergmann's army,
we're all up to win the league,
and we really shake 'em up,
when we win the Oddset-Cup,
'cause Sankt Pauli is the greatest football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von drexla am 15.07.2011 um 15:07 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2011/2012 |#35
16.07.2011 - 13:58 Uhr
Ich drück euch die Daumen, aber irgendwie fehlt euch noch nen guter Stürmer, oder täusche ich mich? Hoffe, ihr schafft den direkten Wiederaufstieg!

•     •     •

"Zur Klarstellung werde in einem Ministeriumsschreiben vom 5. August 2004 darauf hingewiesen, dass Trockenmoos durch Anfeuchten nicht wieder zu frischem Moos werde." FAZ 17.11.2010
Saisonprognose 2011/2012 |#36
16.07.2011 - 14:07 Uhr
Zitat von Wilmo:
Ich drück euch die Daumen, aber irgendwie fehlt euch noch nen guter Stürmer, oder täusche ich mich? Hoffe, ihr schafft den direkten Wiederaufstieg!

Naja, mit Saglik haben wir da schon einen ganz guten Mann geholt mMn, aber man muss abwarten wie der einschlägt. Für die 2. Liga war Ebbers auch immer ein guter Mann, aber der ist natürlich auch älter geworden.

Es gibt bei uns einfach noch sehr viele Fragezeichen. Die Mannschaft hat definitv das Potenzial, um um den Aufstieg mitzuspielen, aber dazu muss einiges passen.

Lassen wir uns mal überraschen und hoffen das beste. :D
Saisonprognose 2011/2012 |#37
25.07.2011 - 11:28 Uhr
Ich hoffe doch sehr auf den Wiederaufstieg
Saisonprognose 2011/2012 |#38
25.07.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von manuw:
Ich hoffe doch sehr auf den Wiederaufstieg

Nach uns:P sehr gerne :D
Ich habe mal eine Frage,auch wenn es noch einwenig hin ist..(3 Wochen glaube ich?!)
Also..mit wie viel Paulianern darf man auf einen Freitagabend (20:30) in Bochum ca. rechnen?..ich weiß..es sind ja noch keine Karten im Verkauf,,aber so rein erfahrungs mässig?!..Danke für Antworten.
Lg

•     •     •

--Heim und Auswärts immer da, VfL Bochum schaalalaaaa--

OHH du Perle Westfalens!! VfL Bochum 1848

Saisonprognose 2011/2012 |#39
25.07.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von BlauesWunder1848:

Ich habe mal eine Frage,auch wenn es noch einwenig hin ist..(3 Wochen glaube ich?!)
Also..mit wie viel Paulianern darf man auf einen Freitagabend (20:30) in Bochum ca. rechnen?..ich weiß..es sind ja noch keine Karten im Verkauf,,aber so rein erfahrungs mässig?!..Danke für Antworten.
Lg

Ich denke, dass die 3500 Karten weggehen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Saisonprognose 2011/2012 |#40
25.07.2011 - 12:01 Uhr
vielen dank für die Antwort ;) :)
Da freut man sich doch dann mal wieder drauf...

•     •     •

--Heim und Auswärts immer da, VfL Bochum schaalalaaaa--

OHH du Perle Westfalens!! VfL Bochum 1848

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.