FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Saisonprognose 2011/2012

23.06.2011 - 12:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Dieses Mal klappt es: Endlich die Radkappe! Platz 1
 12,5  6
Keine Radkappe, dafür zukünftig trotzdem wieder Derbysiege! Platz 2
 04,2  2
Relegation und dann schaun wir mal, was so geht
 12,5  6
Saisonziel erreicht: Unter den besten 25 Teams Deutschlands. Platz 4-7
 43,8  21
Saisonziel knapp verpasst: Nicht unter den besten 25 Teams Deutschlands. Platz 8-12
 12,5  6
Eine Saison zum Vergessen... aber mit Happy End... Platz 13-15
 04,2  2
Relegation und dann schaun wir mal, was so gar nicht geht
 00,0  0
Ach, l*** mich doch. Durchgereicht wie beim letzten Mal.
 10,4  5
Gesamt: 48

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, der Kader nimmt Konturen an / steht zum größten Teil, die Vorbereitung läuft, der Spielplan ist veröffentlicht: Es ist also mal wieder an der Zeit nach eurer Saisonprognose für 2011/2012 zu fragen. Was erwartet Ihr euch von der Mannschaft, dem Trainerteam und der Saison / dem Saisonverlauf? Wohin geht die Reise für unseren FC St. Pauli? Worauf freut ihr euch am meisten und worauf auch gar nicht?

ACHTUNG: Eine fundierte Prognose bringt auch gewöhnlicherweise Argumente mit sich… ;) Wir wollen also wissen, warum ihr für etwas abgestimmt habt oder warum eben nicht.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Saisonprognose 2011/2012 |#1
23.06.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von jabu75:
Ich stimme derzeit noch nicht ab, sondern erst nach dem 5. Spieltag. Dann ist der Kader komplett, Transferzeit vorbei und man konnte schon ein paar richtig gute Gegner beschnuppern. :o

Das wäre ja zu einfach. Schau mal auf das Ablaufdatum der Umfrage ;).

•     •     •

Saisonprognose 2011/2012 |#2
23.06.2011 - 13:19 Uhr
Ich warte mit meiner Prognose ein paar Wochen. Ist ja noch etwas Zeit bis zum 21.07.
Finde die Deadline für die Abstimmung übrigens absolut in Ordnung.
Saisonprognose 2011/2012 |#3
23.06.2011 - 16:04 Uhr
Endlich kann ichs mal wieder sagen: EUROPAPOKAL! Mindestens!
Saisonprognose 2011/2012 |#4
23.06.2011 - 20:59 Uhr
Darauf wartet der User :cool
Es geht bald endlich wieder Los :cool
Meine Prognose im Moment sehe ich so:
Wir spielen nett mit,wollen ja nur unter den besten 25 sein ;)
Platz 4-7 ist doch nett.
Das Trainerteam sehe ich gut aufgestellt.
Die Defensive sollte auch der 2Liga genügen.
Mittelfeld auch.
Aber Vorne? :/: Ich sehe da keine Backups,könnte bei Verletzungen dünn werden.
Fans: 1Liga :D
Aber meine Meinung kann sich in der Tranferzeit bzgl. des Kaders noch ändern :ugly
Der Knaller lauert noch irgendwo :rolleyes

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von san-torsten am 23.06.2011 um 21:02 Uhr bearbeitet
Saisonprognose 2011/2012 |#5
23.06.2011 - 21:17 Uhr
stand heute, denke ich werden wir es nicht schaffen wieder aufzusteigen. es gibt momentan noch zu viele offene fragen, was die leistungsstärke des kaders angeht.
ich weiß noch nicht so recht wie ich unsere lv's einschäzen soll. kalla hatte zuletzt zu wenig spielpraxis und schachten kann ich nicht so recht einschätzen. wenn er die leistung aus seiner paderborner zeit abrufen kann, ok. wenns wie in der ersten liga wie bei gladbach wird, siehts eher düster aus.
weiteres fragezeichen, die personalie takyi bzw die frage wie wir in der zentrale aufgestellt sein werden. boll/funk bzw boll/daube sind mmn etwas zu defensiv von ihrem spielverständnis. strahlen auch nicht die ganz große torgefahr aus. wenn as das mf als raute aufstellt, stellt sich mir die frage, ob takyi, sofern er bleibt, sein potenzial abrufen kann/will. wenn nicht, oder er doch noch wechseln sollte, haben wir auch da ein weiteres fragezeichen.
ansonsten sehe unseren kader weitesgehend gut und ausreichend besetzt, um unter die ersten sechs zu kommen. im tor haben wir zwei hungrige keeper und ein talent. die innenverteidigung und die rv position sind auch gut besetzt. mf bis auf die om position, sofern es sie geben sollte, auch gut. und im sturm haben wir auch gute und genügend alternativen.
ich möchte noch anfügen, dass ich durchaus die möglichkeit sehe, um den aufstieg mitzuspielen. nur dafür gilt es noch die ein oder andere personalie endgültig zu klären bzw den ein oder anderen zu verpflichten.
für den pokal wünsche ich mir, dass wir gegen trier gewinnen und danach ein heimspiel bekommen.

forza
Saisonprognose 2011/2012 |#6
23.06.2011 - 21:45 Uhr
Zitat von Tobster:
So, der Kader nimmt Konturen an / steht zum größten Teil, die Vorbereitung läuft, der Spielplan ist veröffentlicht: Es ist also mal wieder an der Zeit nach eurer Saisonprognose für 2011/2012 zu fragen. Was erwartet Ihr euch von der Mannschaft, dem Trainerteam und der Saison / dem Saisonverlauf? Wohin geht die Reise für unseren FC St. Pauli? Worauf freut ihr euch am meisten und worauf auch gar nicht?

ACHTUNG: Eine fundierte Prognose bringt auch gewöhnlicherweise Argumente mit sich… ;) Wir wollen also wissen, warum ihr für etwas abgestimmt habt oder warum eben nicht.

Erst einmal neben dem Dank für das Panel herbe Kritik.

Wie sollen wir denn 4. werden. Den Platz hat GF nunmal im Abo. Also bitte korrigieren ;) .

Ansonsten warte ich noch ein Weilchen, weil mir die Gemengelage noch zu undurchsichtig ist.

Erster Ansatz: Wir bleiben unter den besten 25.

Forza!

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Saisonprognose 2011/2012 |#7
23.06.2011 - 22:31 Uhr
Eine Mannschaft, ein Verein, ein Ziel:
Europapokal.
Saisonprognose 2011/2012 |#8
24.06.2011 - 00:48 Uhr
Zitat von Pauleeschen:
Zitat von Tobster:

Erst einmal neben dem Dank für das Panel herbe Kritik.

Wie sollen wir denn 4. werden. Den Platz hat GF nunmal im Abo. Also bitte korrigieren ;) .

Ansonsten warte ich noch ein Weilchen, weil mir die Gemengelage noch zu undurchsichtig ist.

Erster Ansatz: Wir bleiben unter den besten 25.

Forza!

Wird Fürth nicht eigentlich immer 5ter??

Für mich is die kommende Saison ne Wundertüte.
Denke wenn alles schlecht läuft( Verletzungen; Stimmung: Takyi, Naki?; etc pp) weren wir so zwischen Platz 10-13 landen.
Fals sie sich in einen Rausch spielen, so wie 09/10 ist auch die Meisterschaft oder 2ter drin. Zudem ist Paderborn am 34ten Spieltag zu Hause alles andere als ein schlechtes Omen. ;)
Bei einer "normalen" Saison, soweit die denn Möglich ist, sollten wir zwischen 3-4 oder6 bleiben! Der 5te ist ja reserviert ;)
Freue mich schon auf die kommende Saison mit vielen spannenden Spielen und überraschenden Ergebnissen.
LG Schawid

•     •     •

---------Eto'o---------
Schneijder-----Kruse
--------Gerrad--------
------Boll--Zanetti----
Joy-------------Lechner
---Samuel-Carragher---
--------Hollerieth-------

Deutschland: FC Sankt Pauli; England: Liverpool F.C.; Italien: F.C. Internazionale Milano
Saisonprognose 2011/2012 |#9
24.06.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von Schawid:
Zitat von Pauleeschen:
Wie sollen wir denn 4. werden. Den Platz hat GF nunmal im Abo. Also bitte korrigieren ;).

Wird Fürth nicht eigentlich immer 5ter??

So ist es. Da werden sie 1x Vierter und schon haben sie eine neuen Ruf ;). Da wird nix korrigiert.

Zitat von Schawid:
Zudem ist Paderborn am 34ten Spieltag zu Hause alles andere als ein schlechtes Omen. ;)

Also, ich weiß nicht. Bin ich der Einzige der sich an 2 Niederlagen gegen das Inferno Paderborn in der Saison 09/10 erinnert? Da war doch was...

Wenn ich derzeit eine Saisonprognose abgeben müsste, würde ich vermutlich irgendwo auf Platz 8-12 tippen. Mir fehlt bei den Neuzugängen noch derjenige, bei dem ich guter Überzeugung sagen kann, dass er unsere Qualität deutlich anhebt. Ansonsten haben wir durch jetzt die Abgänge enorm an Qualität verloren und in der vorletzten Saison haben sehr viele Spieler, die noch da sind, an ihrem oberen Limit gespielt. Ein Mitspielen um die oberen Plätze ist daher mMn derzeit unrealistisch.

Komischerweise ist mein Bauchgefühl aber ein gänzlich anderes. Vom bisherigen Eindruck, würde ich sagen alle ziehen ordentlich mit und das Trainerteam hat eine (spielerische) Idee, die derzeit auch konsequent verfolgt wird. Da erscheint mir der Relegationsplatz als gar nicht so fern. Und wie man diese Spiele gewinne, dass wissen Schubert und Lichte ja :).

•     •     •

Saisonprognose 2011/2012 |#10
24.06.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von clabauter:
Saison 2011/2012
Stand nch dem 34.Spieltag:

Pkt.
1 Eintracht Frankfurt 67
2 MSV Duisburg 65
3 Ingolstadt 62
4 VfL Bochum 62
5 Alemania Aachen 57
6 FSV Frankfurt 51
7 Karlsruher SC 48
8 1860 München 46
9 H. Rostock 45
10 E. Braunschweig 44
11 Fortuna Düsseldorf 44
12 Greuther Fürth 40
13 Erzgebirge Aue 39
14 FC St. Pauli 39
15 Energie Cottbus 37
16 Union Berlin 34
17 Karlsruher SC 31
18 SC Paderborn 25

Da haben die Karlsruher ja Glück, dass sie wenigstens mit einer Mannschaft die Klasse halten.

Ansonsten glaube ich nicht, dass Fürth die Negativüberraschung der Saison wird und der Punkteabstand zwischen Platz 4 und 6 ist schon recht groß.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.