1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Saison 2015/2016

01.07.2015 - 14:03 Uhr
Saison 2015/2016 |#111
21.08.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von ice-te
Zitat von wishlist
Zitat von NurDerFCM
Vielleicht will man auch einfach den neuen Probespieler, so denn noch einer kommt, unter Wettkampfbedingungen sehen? Ansonsten hat Härtel ja bereits angekündigt, dass jeder maximal eine Halbzeit spielt. Dazu waren TuS und Krevese ja keine wirklichen Prüfsteine. Ich habe da volles Vertrauen in die sportliche Leitung!

Muss ja ein Granatenspieler sein, wenn für ihn extra ein Freundschaftsspiel gegen Wolfsburg arangiert wird. zwinker
Natürlich waren die beiden genannten Manschaften keine Prüfsteine und der Sinn gegen eine starke Manschaft wie Wolfsburg zu testen, für die es quasi ein stückweit "Generalprobe" ist ( glaube ist auch deren letztes Freundschaftsspiel bevor deren BundesligaSaison losgeht. ) leuchtet mir durchaus ein. Nur wenn man nicht Vollgas geben kann, weil in ein paar Tagen Halle kommt und wir ganz sicher nicht deren Aufbaugegner sein wollen, ist das wohl eher ein ruhiges gekicke untereinander um ein paar Abläufe zu testen.
Aber ähnlich wie du habe ich vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung und mir ist bewusst, dass ich als Schreiber hinterm Rechner sicher nicht soviel Ahnung habe wie Härtel und Co. aber mein Problem mit diesem Freundschaftspiel wollte ich trotzdem äußern.

Wie kommst du eigentlich auf "wichtigstes Spiel des Jahres"? Jetzt wo der Erzfeind aus Dresden wieder verfügbar ist, ist Halle eher sowas wie Halberstadt. Nimmt man mit, pöbelt ein bisschen rum und wartet dann auf die richtigen Gegner.

Der Halberstadtvergleich ist ein wenig untertrieben oder? Dresden war in meiner Wahrnehmung nie der große Erzrivale, sondern schon eher Halle. Das kann sich durchaus ändern. Die Dresdenrrivalität durfte ich nie mitbekommen - das war vor meiner "aktiven" Zeit. Ich bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Spiel des Jahres ist eh relativ. Wenn wir in die Reli müssen, im worst case ( oder im best case zwinker ), dann ist dass das wichtigste Spiel des Jahres. Stand jetzt aber: "Alle gegen Halle"

Also wenn wir mal von ganz früher sprechen wollen, als 70er, 80er Jahre, dann muss man schon sagen war damals ganz klar Dresden Erzrivale Nr.1.
Vielleicht ist das heute bei den Leuten nicht mehr so drin. Wäre irgendwo auch verständlich durch die Ligensituation.

Allerdings muss auch ich sagen, für mich stehen die Spiele gegen Dresden ganz oben auf der Liste.
Mein letzter Livebesuch eines FCM-Spiels war 1989 in Dresden. grins
Natürlich trage ich auch der jüngeren Clubgeschichte Rechnung und habe somit Halle auch als Erzrivalen auf dem Radar.

Mal so nebenbei ,Dresden hatte nie gegen euch was.eher gegen BFC oder 1.FC LOK Leipzig.Ich verfolge Dynamo Dresden seit 1978 da kann ich schon mit reden.
Saison 2015/2016 |#112
21.08.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von Swyzer
Zitat von ice-te
Zitat von wishlist
Zitat von NurDerFCM
Vielleicht will man auch einfach den neuen Probespieler, so denn noch einer kommt, unter Wettkampfbedingungen sehen? Ansonsten hat Härtel ja bereits angekündigt, dass jeder maximal eine Halbzeit spielt. Dazu waren TuS und Krevese ja keine wirklichen Prüfsteine. Ich habe da volles Vertrauen in die sportliche Leitung!

Muss ja ein Granatenspieler sein, wenn für ihn extra ein Freundschaftsspiel gegen Wolfsburg arangiert wird. zwinker
Natürlich waren die beiden genannten Manschaften keine Prüfsteine und der Sinn gegen eine starke Manschaft wie Wolfsburg zu testen, für die es quasi ein stückweit "Generalprobe" ist ( glaube ist auch deren letztes Freundschaftsspiel bevor deren BundesligaSaison losgeht. ) leuchtet mir durchaus ein. Nur wenn man nicht Vollgas geben kann, weil in ein paar Tagen Halle kommt und wir ganz sicher nicht deren Aufbaugegner sein wollen, ist das wohl eher ein ruhiges gekicke untereinander um ein paar Abläufe zu testen.
Aber ähnlich wie du habe ich vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung und mir ist bewusst, dass ich als Schreiber hinterm Rechner sicher nicht soviel Ahnung habe wie Härtel und Co. aber mein Problem mit diesem Freundschaftspiel wollte ich trotzdem äußern.

Wie kommst du eigentlich auf "wichtigstes Spiel des Jahres"? Jetzt wo der Erzfeind aus Dresden wieder verfügbar ist, ist Halle eher sowas wie Halberstadt. Nimmt man mit, pöbelt ein bisschen rum und wartet dann auf die richtigen Gegner.

Der Halberstadtvergleich ist ein wenig untertrieben oder? Dresden war in meiner Wahrnehmung nie der große Erzrivale, sondern schon eher Halle. Das kann sich durchaus ändern. Die Dresdenrrivalität durfte ich nie mitbekommen - das war vor meiner "aktiven" Zeit. Ich bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Spiel des Jahres ist eh relativ. Wenn wir in die Reli müssen, im worst case ( oder im best case zwinker ), dann ist dass das wichtigste Spiel des Jahres. Stand jetzt aber: "Alle gegen Halle"

Also wenn wir mal von ganz früher sprechen wollen, als 70er, 80er Jahre, dann muss man schon sagen war damals ganz klar Dresden Erzrivale Nr.1.
Vielleicht ist das heute bei den Leuten nicht mehr so drin. Wäre irgendwo auch verständlich durch die Ligensituation.

Allerdings muss auch ich sagen, für mich stehen die Spiele gegen Dresden ganz oben auf der Liste.
Mein letzter Livebesuch eines FCM-Spiels war 1989 in Dresden. grins
Natürlich trage ich auch der jüngeren Clubgeschichte Rechnung und habe somit Halle auch als Erzrivalen auf dem Radar.

Mal so nebenbei ,Dresden hatte nie gegen euch was.eher gegen BFC oder 1.FC LOK Leipzig.Ich verfolge Dynamo Dresden seit 1978 da kann ich schon mit reden.

Man muss ja nicht gegen jemanden was haben.
Also BFC war aus der politischen Situation heraus, die waren ja für alle Vereine ein rotes Tuch (zumindest für die Fans). Aber das war ja kein Erzrivale für irgendwen.

Lok kann natürlich sein in nem gewissen Masse.

Nur Dresden und der FCM waren die grossen Vereine damals, bevor da künstlich eingegriffen wurde.

Somit waren das schon spezielle Spiele.

Klar, Lok und auch Jena sollte man nicht vergessen.
Saison 2015/2016 |#113
12.10.2015 - 13:15 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Fußball | Freundschaftsspiel 18:30 Uhr: Dortmund gastiert beim 1. FC Magdeburg

Mit Marcel Schmelzer, aber ohne seine aktuellen Nationalspieler tritt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund am Abend beim 1. FC Magdeburg an. Der MDR überträgt ab 18:30 Uhr im Video-Livestream.
Heute Abend im Live-Stream beim MDR!

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Saison 2015/2016 |#114
12.10.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von DietmarGH

Mit Marcel Schmelzer, aber ohne seine aktuellen Nationalspieler tritt Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund am Abend beim 1. FC Magdeburg an. Der MDR überträgt ab 18:30 Uhr im Video-Livestream.

1.HZ war jetzt garnicht mal so schlecht.^^ Stimmung allerdings ohne Block U = 0
Saison 2015/2016 |#115
12.10.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von twister39114
Zitat von DietmarGH

1.HZ war jetzt garnicht mal so schlecht.^^ Stimmung allerdings ohne Block U = 0

auch hier müssen die kräfte geschont werden zwinker
Saison 2015/2016 |#116
12.10.2015 - 19:48 Uhr
Jetzt gibts dann ein Tor! BECK kommt!Cool

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
Saison 2015/2016 |#117
12.10.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von DietmarGH

leihe mal deine glaskugel aus. möchte Lotto spielen. grins Du hast Recht behalten!
Saison 2015/2016 |#118
12.10.2015 - 20:19 Uhr
Zitat von wishlist
Zitat von DietmarGH

leihe mal deine glaskugel aus. möchte Lotto spielen. grins Du hast Recht behalten!

Lol das klappt leider nicht.

Die 2. HZ war ganz amüsant, vor allen Fuchs als Co fand ich gut.

•     •     •

Denken:
Saison 2015/2016 |#119
13.10.2015 - 08:23 Uhr
Ein 2:2, wenn auch gegen einen BVB ohne Nationalspieler, kann sich sehen lassen. Dazu noch fast 20.000 Zuschauer.
Nicht schlecht, Herr Specht!

Am Sonntag steht dann das Spiel bei Aue auf dem Programm. Wird das Spiel vom MDR (TV und/oder Stream) live übertragen?

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 13.10.2015 um 08:25 Uhr bearbeitet
Saison 2015/2016 |#120
13.10.2015 - 09:10 Uhr
FCM gegen Aue gibt's als Liveübertragung bei Sport im Osten (also im mdr). Die bringen auch immer eine Themenvorschau für die nächste Woche auf der Webseite:

Themenvorschau Sport im Osten

Ansonsten bleibt zu hoffen, das Hebe gestern durch sein 1:0 gegen Weidenfeller gehörig Selbstbewusstsein getankt hat und auch gegen den Schacht wieder trifft. Wir brauchen ja bekanntermaßen eine "BECKup-Option".

Kurzes Fazit noch zum Freundschaftskick: Aus unserer Sicht sollte das Spiel gestern gegen den BVB zu 100% das gebracht haben, was sich die Verantwortlichen erhofft haben - Erkenntnisse, ein wenig psychologische Stärkung und ein paar Extra-Euro für die Kriegskasse bzw. Transfers. Das Gemecker von wegen Eventspiel konnte ich daher nicht verstehen, gehört aber wahrscheinlich irgendwie zu unserem Magdeburger Naturell...
Und ich fand es sehr interessant zu sehen, wie sich Ryan Malone so macht: nach hinten sicherer, seine Einwürfe immer mehr eine Offensivoption. Obwohl auch im Aufbauspiel der Mannschaft noch vieles unrund lief sah man m.M.n auch dort schon eine Entwicklung in der Breite hinsichtlich besserer Ballkontrolle und dem Versuch, daraus mit taktischen Spielzügen nach vorne zu gehen.

Alles in allem: Schöner Abend mit schönem Ergebnis. Eventspiel hin oder her.

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.