Saison 2015/2016
01.07.2015 - 14:03 Uhr
Hier beginnt es also, Saison 15/16 die erste Profi Saison unseres FCM!!!!
Lasst uns hier über die Spieltage, die Saison, die Ziele, die Erwartungen und alles weitere Diskutieren.
Lasst uns hier über die Spieltage, die Saison, die Ziele, die Erwartungen und alles weitere Diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rattix am 01.07.2015 um 14:04 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
19.07.2015 - 17:07 Uhr
Die Startelf gegen BFC sah so aus: Cichos - Niemeyer, Handke, Schiller, Butzen - Löhmannsröben, Sowislo Fuchs - Pulido, Beck, Razeek
Gegen Troyes spielte Bankert für Handke, die beiden werden sich wohl auch um den Platz in der IV neben Schiller streiten, zumindest bis Puttkammer zurück kommt. Der Rest bis auf den Torhüter wird wohl so bleiben beim Erfurtspiel. Von Novy hab ich mir auch mehr erwartet, aber sowohl gegen BAK, als auch gegen Bahlingen hat er enttäuscht. Aber das kann noch werden, er hat ja Talent und hat das auch bei anderen Clubs bewiesen.
Gegen Troyes spielte Bankert für Handke, die beiden werden sich wohl auch um den Platz in der IV neben Schiller streiten, zumindest bis Puttkammer zurück kommt. Der Rest bis auf den Torhüter wird wohl so bleiben beim Erfurtspiel. Von Novy hab ich mir auch mehr erwartet, aber sowohl gegen BAK, als auch gegen Bahlingen hat er enttäuscht. Aber das kann noch werden, er hat ja Talent und hat das auch bei anderen Clubs bewiesen.
14.01.2016 - 15:38 Uhr
Zitat von Erkan_Alles
Das wird noch ein richtig heißes Ding.
Ich bin auch klar dafür, dass man den nächsten - professionellen - Schritt machen muss, finde es aber durchaus unglücklich und nicht förderlich, wie sich die Verantwortlichen diesbezüglich äußern.
"Alternativlos" und "Magdeburg könne sich vom Profi-Fußball verabschieden, falls keine AUsgliederung kommt" sind halt überspitzt und für Kritiker des Ganzen gefundenes Fressen.
Und knapp 50% von diesen 600.000€ Gewinn passt auch vorne und hinten nicht. Wer weiß ob die Zahlen überhaupt stimmen. Liest sich für mich danach, um die ganze Sache schneller ins Rollen zu bringen. Klingt aber natürlich alles andere als optimal
Das wird noch ein richtig heißes Ding.
Ich bin auch klar dafür, dass man den nächsten - professionellen - Schritt machen muss, finde es aber durchaus unglücklich und nicht förderlich, wie sich die Verantwortlichen diesbezüglich äußern.
"Alternativlos" und "Magdeburg könne sich vom Profi-Fußball verabschieden, falls keine AUsgliederung kommt" sind halt überspitzt und für Kritiker des Ganzen gefundenes Fressen.
Und knapp 50% von diesen 600.000€ Gewinn passt auch vorne und hinten nicht. Wer weiß ob die Zahlen überhaupt stimmen. Liest sich für mich danach, um die ganze Sache schneller ins Rollen zu bringen. Klingt aber natürlich alles andere als optimal
Sehe ich auch so. Diese Haudrauf und friss oder stirb Politik gewürzt mit einer Prise Angstmachen ist nicht schön. Als wenn die "Ultras" sich nicht auch einen erfolgreichen Club wünschen würden, der gut aufgestellt ist. Aber eben nicht zu allen Bedingungen. Das Gespräch präventiv auszuweichen, indem man superlativen wie "Alternativlos" verwendet, ist zumindest sehr unpassend und nicht zielführend. Der Gewinn kam schließlich auch nur Zustande, weil soviele Verrückte das Stadion immer vollgemacht haben.
Die Führung provoziert mit solchen "Kampf"Aussagen eher eine Antihaltung der Fans. Aber ich denke die ganze Sache wird gut gehen. Der Mehrgewinn wird zwar versteuert, hätte aber auch vorher reinvestiert werden können. Man kann es halt nur nicht auf die hohe Kante legen und ansparen. Das wird der Verein auch tun: Es reinvestieren. finde diese Panikmache total kacke und unnötig. Läuft doch alles so wie geplant. Warum jetzt so ein Statement?
02.04.2016 - 16:44 Uhr
Ich denke wir müssens uns eingestehen, dass die letzten Spiele das tatsächliche Leistungsvermögen des Teams sehr viel besser widergespiegelt haben als die unfassbar starken Leistungen davor. Wenn man bedenkt, dass wir einen Kader, der uns schon nicht in der Regionalliga glasklar mit dem Aufstieg hat rechnen lassen - ich erinnere nur daran wie schwer wir uns gegen u.a. Zwickau getan haben - und dieser Kader vor der Saison durch Hamanns Abgang und die Ergänzung durchweg junger Spieler ohne Profi-Erfahrung auch nicht gerade verstärkt wurde, hätte es genausogut von Beginn an so laufen können wie in den letzten 3 Spielen. Es ist und bleibt ein Wunder, dass das erst jetzt passiert.
Entsprechend sind auch Aufstiegsphantasien nicht nur in dieser Spielzeit eben absolute Phantasien, sondern auch alle Träume für die nächste Saison. Im besten(!) Fall können wir mit 3-4 Verstärkungen für die erste Elf rechnen, die das Team damit dann von Absteiger- auf unteres Mittelfeldniveau hieven. Ein Einlaufen in der oberen Tabellenhälfte wäre dann schon ein großer Erfolg, sich wieder zumindest zeitweise im Bereich des Aufstiegs bewegen ein fast nöch größeres Wunder als dieses Jahr. Viel wahrscheinlicher ist, dass ohne die Aufsteiger-Euphorien und dank Druck durch gestiegene Ansprüche im Verein und bei den Fans trotz Aufrüsten ein sehr enttäuschender Kampf gegen den Abstieg herauskommt. Vielleicht sogar mit bitterem Ausgang. Und ich wage gar nicht erst darüber nachzudenken, was uns erwartet, wenn es keine Verstärkungen gibt...
Nein, wir müssen auch die nächste Spielzeit genau so angehen wie diese - von der ersten Minute des ersten Spiels an ums Überleben in der Liga kämpfen, jeden Spieltag 90 Minuten lang nicht nach oben oder unten gucken, sondern alle Konzentration auf Ball und Gegner halten. Anders werden wir nicht zu Punkten kommen.
Entsprechend sind auch Aufstiegsphantasien nicht nur in dieser Spielzeit eben absolute Phantasien, sondern auch alle Träume für die nächste Saison. Im besten(!) Fall können wir mit 3-4 Verstärkungen für die erste Elf rechnen, die das Team damit dann von Absteiger- auf unteres Mittelfeldniveau hieven. Ein Einlaufen in der oberen Tabellenhälfte wäre dann schon ein großer Erfolg, sich wieder zumindest zeitweise im Bereich des Aufstiegs bewegen ein fast nöch größeres Wunder als dieses Jahr. Viel wahrscheinlicher ist, dass ohne die Aufsteiger-Euphorien und dank Druck durch gestiegene Ansprüche im Verein und bei den Fans trotz Aufrüsten ein sehr enttäuschender Kampf gegen den Abstieg herauskommt. Vielleicht sogar mit bitterem Ausgang. Und ich wage gar nicht erst darüber nachzudenken, was uns erwartet, wenn es keine Verstärkungen gibt...
Nein, wir müssen auch die nächste Spielzeit genau so angehen wie diese - von der ersten Minute des ersten Spiels an ums Überleben in der Liga kämpfen, jeden Spieltag 90 Minuten lang nicht nach oben oder unten gucken, sondern alle Konzentration auf Ball und Gegner halten. Anders werden wir nicht zu Punkten kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.