1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Saison 2015/2016

01.07.2015 - 14:03 Uhr
Saison 2015/2016 |#91
28.07.2015 - 18:43 Uhr
Sowislo hat etwas, dass Brandt und Löhmannsröben nicht unbedingt vorweisen können, nämlich Torgefahr! Ein Mittelfeld aus Brandt und Löhmannsröben dürfte deutlich zu defensiv und wenig kreativ sein.
Saison 2015/2016 |#92
28.07.2015 - 20:20 Uhr
Das wird eine ziemlich lange Saison, vielmehr Ligaspiele als letzte Saison. Ok, die 2 Pokalspiele fallen weg. Aber diese Saison ist die Intensivität bei den Ligaspielen wohl deutlich höher und man wird nicht wie letzte Saison es ab und an möglich war frühzeitig nen Gang runterschalten können.
Da is es sicher gut wenn mal einer auch ne Pause bekommt.
Eventuelle Gelbsperren, Verletzungen, alles muss aufgefangen werden.
Eventuell is es bei einem Gegner besser die 2 zu nehmen, wärend beim nächsten Gegner taktisch gesehen besser be andere Paarung aufläuft.

Dürfte jedenfalls kein Nachteil sein variieren zu können.
Saison 2015/2016 |#93
10.08.2015 - 11:22 Uhr
Es wurde vor dem kracher am we gegen den HFC noch ein Testspiel, gegen den bundesligisten VFL Wolfsburg vereinbart. Es findet im Wolfsburger AOK Stadion statt um 14 Uhr , der inheitliche Ticketpreis ist bei 5 Euro.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Saison 2015/2016 |#94
10.08.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von Rattix
Es wurde vor dem kracher am we gegen den HFC noch ein Testspiel, gegen den bundesligisten VFL Wolfsburg vereinbart. Es findet im Wolfsburger AOK Stadion statt um 14 Uhr , der inheitliche Ticketpreis ist bei 5 Euro.

Und damit wir nicht an jedem Tag dieser Woche nach WOB fahren müssen: Das Spiel findet am Mittwoch statt. tongue
Saison 2015/2016 |#95
10.08.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von NurDerFCM
Zitat von Rattix

Und damit wir nicht an jedem Tag dieser Woche nach WOB fahren müssen: Das Spiel findet am Mittwoch statt. tongue

Verdammt stimmt garnicht geschrieben wann das genau ist oopsoopsoops mein Fehler sorry grins

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Saison 2015/2016 |#96
10.08.2015 - 13:18 Uhr
irgendwie leuchtet es mir nicht ganz ein, warum man zu dieser Phase der Saison noch ein Testspiel arangiert? Ich mein, lass sich dort mal Beck oder Schiller verletzen und wir haben einen neuen nationalen Trauertag.
Und die zweite Garde aufstellen? Also die hat grade erst gespielt und irgendwie kann es ja nicht das Ziel sein, diese mit Freundschaftsspiele an die Manschaft ranzuführen.
Klar, man könne auch mit der ersten weitere taktische Abläufe üben etc. Aber vor dem wichtigsten Spiel des Jahres nochmal solch ein ( auch in konditioneller Hinsicht) großes Risiko einzugehen. Puh. Aber ich denke unsere Verantwortlichen sind was das angeht kompetenter als ich. Fragwürdig finde ich das trotzdem.
Saison 2015/2016 |#97
10.08.2015 - 14:03 Uhr
Vielleicht will man auch einfach den neuen Probespieler, so denn noch einer kommt, unter Wettkampfbedingungen sehen? Ansonsten hat Härtel ja bereits angekündigt, dass jeder maximal eine Halbzeit spielt. Dazu waren TuS und Krevese ja keine wirklichen Prüfsteine. Ich habe da volles Vertrauen in die sportliche Leitung!

Wie kommst du eigentlich auf "wichtigstes Spiel des Jahres"? Jetzt wo der Erzfeind aus Dresden wieder verfügbar ist, ist Halle eher sowas wie Halberstadt. Nimmt man mit, pöbelt ein bisschen rum und wartet dann auf die richtigen Gegner.
Saison 2015/2016 |#98
10.08.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von NurDerFCM
Vielleicht will man auch einfach den neuen Probespieler, so denn noch einer kommt, unter Wettkampfbedingungen sehen? Ansonsten hat Härtel ja bereits angekündigt, dass jeder maximal eine Halbzeit spielt. Dazu waren TuS und Krevese ja keine wirklichen Prüfsteine. Ich habe da volles Vertrauen in die sportliche Leitung!

Muss ja ein Granatenspieler sein, wenn für ihn extra ein Freundschaftsspiel gegen Wolfsburg arangiert wird. zwinker
Natürlich waren die beiden genannten Manschaften keine Prüfsteine und der Sinn gegen eine starke Manschaft wie Wolfsburg zu testen, für die es quasi ein stückweit "Generalprobe" ist ( glaube ist auch deren letztes Freundschaftsspiel bevor deren BundesligaSaison losgeht. ) leuchtet mir durchaus ein. Nur wenn man nicht Vollgas geben kann, weil in ein paar Tagen Halle kommt und wir ganz sicher nicht deren Aufbaugegner sein wollen, ist das wohl eher ein ruhiges gekicke untereinander um ein paar Abläufe zu testen.
Aber ähnlich wie du habe ich vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung und mir ist bewusst, dass ich als Schreiber hinterm Rechner sicher nicht soviel Ahnung habe wie Härtel und Co. aber mein Problem mit diesem Freundschaftspiel wollte ich trotzdem äußern.

Wie kommst du eigentlich auf "wichtigstes Spiel des Jahres"? Jetzt wo der Erzfeind aus Dresden wieder verfügbar ist, ist Halle eher sowas wie Halberstadt. Nimmt man mit, pöbelt ein bisschen rum und wartet dann auf die richtigen Gegner.

Der Halberstadtvergleich ist ein wenig untertrieben oder? Dresden war in meiner Wahrnehmung nie der große Erzrivale, sondern schon eher Halle. Das kann sich durchaus ändern. Die Dresdenrrivalität durfte ich nie mitbekommen - das war vor meiner "aktiven" Zeit. Ich bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Spiel des Jahres ist eh relativ. Wenn wir in die Reli müssen, im worst case ( oder im best case zwinker ), dann ist dass das wichtigste Spiel des Jahres. Stand jetzt aber: "Alle gegen Halle"
Saison 2015/2016 |#99
10.08.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von wishlist
Zitat von NurDerFCM

Muss ja ein Granatenspieler sein, wenn für ihn extra ein Freundschaftsspiel gegen Wolfsburg arangiert wird. zwinker
Natürlich waren die beiden genannten Manschaften keine Prüfsteine und der Sinn gegen eine starke Manschaft wie Wolfsburg zu testen, für die es quasi ein stückweit "Generalprobe" ist ( glaube ist auch deren letztes Freundschaftsspiel bevor deren BundesligaSaison losgeht. ) leuchtet mir durchaus ein. Nur wenn man nicht Vollgas geben kann, weil in ein paar Tagen Halle kommt und wir ganz sicher nicht deren Aufbaugegner sein wollen, ist das wohl eher ein ruhiges gekicke untereinander um ein paar Abläufe zu testen.
Aber ähnlich wie du habe ich vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung und mir ist bewusst, dass ich als Schreiber hinterm Rechner sicher nicht soviel Ahnung habe wie Härtel und Co. aber mein Problem mit diesem Freundschaftspiel wollte ich trotzdem äußern.

Der Halberstadtvergleich ist ein wenig untertrieben oder? Dresden war in meiner Wahrnehmung nie der große Erzrivale, sondern schon eher Halle. Das kann sich durchaus ändern. Die Dresdenrrivalität durfte ich nie mitbekommen - das war vor meiner "aktiven" Zeit. Ich bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Spiel des Jahres ist eh relativ. Wenn wir in die Reli müssen, im worst case ( oder im best case zwinker ), dann ist dass das wichtigste Spiel des Jahres. Stand jetzt aber: "Alle gegen Halle"

Also wenn wir mal von ganz früher sprechen wollen, als 70er, 80er Jahre, dann muss man schon sagen war damals ganz klar Dresden Erzrivale Nr.1.
Vielleicht ist das heute bei den Leuten nicht mehr so drin. Wäre irgendwo auch verständlich durch die Ligensituation.

Allerdings muss auch ich sagen, für mich stehen die Spiele gegen Dresden ganz oben auf der Liste.
Mein letzter Livebesuch eines FCM-Spiels war 1989 in Dresden. grins
Natürlich trage ich auch der jüngeren Clubgeschichte Rechnung und habe somit Halle auch als Erzrivalen auf dem Radar.
Saison 2015/2016 |#100
12.08.2015 - 14:53 Uhr
Halbzeit beim Test in Wolfsburg, wir liegen mit 1:3 hinten etwas überraschend grins

Beck mit dem zwischenzeitlichen 1:1, hatte auch noch ne grosse Chance zum 2:2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.