1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Saison 2015/2016

01.07.2015 - 14:03 Uhr
Saison 2015/2016 |#81
19.07.2015 - 18:33 Uhr
Zitat von becks_fan93
Gegen Troyes spielte Bankert für Handke, die beiden werden sich wohl auch um den Platz in der IV neben Schiller streiten, zumindest bis Puttkammer zurück kommt.

Gegen Troyes hat definitiv Handke gespielt. Hat sogar das 2:0 gemacht. Handke hat seit dem Ende der letzten Saison eine klasse Entwicklung genommen und wird denke ich seinen Platz in der Startelf behalten.

Es scheint so als hätte Härtel keinen optimalen Ersatz für Puttkammer als zentralen Mann in der Dreier-/Fünferkette gefunden und anschließend dieses System vorerst eingemottet. In den Spielen gegen Troyes und den BFC hat es mit Viererkette ausgezeichnet funktioniert. Wird wohl erst mal so bleiben.

Gewinner der Vorbereitung sind für mich die Neuen wie Pulido, der die Offensive mit seiner tollen Technik und Abschlussstärke mächtig ankurbelt. Auf der anderen Seite Razeek, der mit seinen Tempo-Dribblings schwer zu stoppen ist und uns schon 2 Elfer rausgeholt hat. Am meisten überraschen dürfte Niemeyer, der quasi aus der Oberliga kam und bisher so gut wie garnicht auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kam, dennoch ziemlich souveräne Auftritte in den Testspielen, die wohl mit der Startelf belohnt werden.
Saison 2015/2016 |#82
19.07.2015 - 18:53 Uhr
...bin auf euch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Vielleicht klappt ja der Durchmarsch, ähnlich wie einst Darmstadt. Gruss von der Ostsee zwinker
Saison 2015/2016 |#83
19.07.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von Rattix
Wie es auch aussieht ist unser neuer Außenverteidiger Niemeyer!! Hat das ganze Spiel durch gespielt, Novy wurde erst garnicht eingewechselt, ich sehe auch Michel in der Stammelf am kommenden Freitag, als neuer Außenverteidiger.

Niemeyer hat mit Novy auch nicht sonderlich viel zu tun. Novy durfte in der Vorbereitung eigentlich nur rechts hinten ran, während Niemeyer nur links spielte. zwinker
Novy muss es also mit Butzen aufnehmen und Niemeyer anscheinend mit Schlosser.

Gewinner der Vorbereitung: Handke und Butzen

Hoffentlich sind Puttkammer und Brandt bald wieder dabei, die beiden fehlen eindeutig. schief
Saison 2015/2016 |#84
21.07.2015 - 20:35 Uhr
Durchmarsch wäre wohl etwas zu verwegen, aber ich hoffe, dass sie sich relativ sicher in der Liga halten werden. Und mit dem tollen leidenschaftlichen Publikum im Rücken könnten sogar ein paar Überraschungen drin sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jonas1966 am 21.07.2015 um 20:35 Uhr bearbeitet
Saison 2015/2016 |#85
25.07.2015 - 13:03 Uhr
Kann mir jemand sagen wann der VV für das Spiel gegen Halle beginnt?

•     •     •

BVB 10/11----Weidenfeller------J.KLOPP--------1.FCM Traumelf----D.Heyne----------H.KRÜGEL

Piszczek--Subotic--Hummels--Schmelzer-----------------------------M.Zapf-------------------------

------------Bender----Sahin----------------------------D.Raugust---D.Stahmann---K.Decker--------

-------Götze----Kagawa----Großkreutz-------------W.Seguin----J.Pommerenke----W.Steinbach--

-------------------Lucas----------------------------------J.Streich---J.Sparwasser---M.Hoffmann----
Saison 2015/2016 |#86
25.07.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von Flying_Borussia
Kann mir jemand sagen wann der VV für das Spiel gegen Halle beginnt?

So wie ich es gehört habe beginnt er zwischen dem 3-5 August!!!!

Hoffe konnte dir damit einigermaßen weiterhelfen.

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Saison 2015/2016 |#87
25.07.2015 - 14:00 Uhr
ja, Danke!!

•     •     •

BVB 10/11----Weidenfeller------J.KLOPP--------1.FCM Traumelf----D.Heyne----------H.KRÜGEL

Piszczek--Subotic--Hummels--Schmelzer-----------------------------M.Zapf-------------------------

------------Bender----Sahin----------------------------D.Raugust---D.Stahmann---K.Decker--------

-------Götze----Kagawa----Großkreutz-------------W.Seguin----J.Pommerenke----W.Steinbach--

-------------------Lucas----------------------------------J.Streich---J.Sparwasser---M.Hoffmann----
Saison 2015/2016 |#88
28.07.2015 - 11:24 Uhr
ja, Danke!!

Jetzt weiß ich es genau VVK für Das Spiel Gegen Halle beginnt am 3 August.
Achs noch was zur Mannschaft, da ja jetzt alle so gut wie fit sind, frag ich mcih echt wer macht das Rennen jetzt im Defensiven Mittelfeld, also was Jan da gezeigt hat beim Spiel gegen Erfurt war schon echt stark. Weiss nicht ob Niclas sich da einen Platz behaupten kann. Also wenn Niclas wieder bei 100 % ist, sehe ich Löhmansröben und Brandt als Top Team im Defensivenmittelfeld, sehe sie auch alle beide viel Stärker als Sowislo.

•     •     •

Titel & Erfolge:
Saison 2015/2016 |#89
28.07.2015 - 17:52 Uhr
Zitat von Rattix
ja, Danke!!

Weiss nicht ob Niclas sich da einen Platz behaupten kann. Also wenn Niclas wieder bei 100 % ist, sehe ich Löhmansröben und Brandt als Top Team im Defensivenmittelfeld, sehe sie auch alle beide viel Stärker als Sowislo.

ich denke auch, dass sowislo eigentlich nur noch seines kapitänsbonus und seinen stärken diesbezüglich wegen stamm spielt. Spielerisch kann er eigentlich nicht mehr mithalten. Ist die Frage, was wichtiger ist. Ich denke schon, dass andere Faktoren von Bedeutung sind und z.b. ein Sowislo das Team gut führen kann und taktisch die Zügel in die Hand nimmt. Löhmannsröben war zwar stark in der defensive, aber neben ihn wird wohl ein spielstarker spieler spielen. Schlechte Karten für Sowislo.Ich bin gespannt, wie wir gegen Mainz, oder spätestens Halle spielen. Denn dann wird sich die stammelf herauskristallisieren. wird spannend. aber schön zu sehen, dass wir auf den ersten Blick ein "Luxusproblem" auf dieser Position haben.
Saison 2015/2016 |#90
28.07.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von wishlist
Zitat von Rattix
ja, Danke!!

Weiss nicht ob Niclas sich da einen Platz behaupten kann. Also wenn Niclas wieder bei 100 % ist, sehe ich Löhmansröben und Brandt als Top Team im Defensivenmittelfeld, sehe sie auch alle beide viel Stärker als Sowislo.

ich denke auch, dass sowislo eigentlich nur noch seines kapitänsbonus und seinen stärken diesbezüglich wegen stamm spielt. Spielerisch kann er eigentlich nicht mehr mithalten. Ist die Frage, was wichtiger ist. Ich denke schon, dass andere Faktoren von Bedeutung sind und z.b. ein Sowislo das Team gut führen kann und taktisch die Zügel in die Hand nimmt. Löhmannsröben war zwar stark in der defensive, aber neben ihn wird wohl ein spielstarker spieler spielen. Schlechte Karten für Sowislo.Ich bin gespannt, wie wir gegen Mainz, oder spätestens Halle spielen. Denn dann wird sich die stammelf herauskristallisieren. wird spannend. aber schön zu sehen, dass wir auf den ersten Blick ein "Luxusproblem" auf dieser Position haben.

Finde ich auch das wir da ein Luxusproblem haben, und wie de schon sehr schön analysiert hast, Sowislo hat halt momentan halt nur noch den Kapitänsbonus. Ich sehe es aber so dadurch das er seinen Kapitäns bonus hat, wird er seine Position leider nicht frei machen für Brandt. Aber ich denke auch das wird seine letzte Saison sein beim FCM.

•     •     •

Titel & Erfolge:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.