1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Saison 2015/2016

01.07.2015 - 14:03 Uhr
Saison 2015/2016 |#51
09.07.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von Wuldor
Glaube nicht, dass wir an die 20k rankommen werden, eher so 12-15. Aber schön wäre es schon. Ansonsten weiter im Plauderthread.

Warum denkst du, dass es nicht mehr als 15k werden? Ich bin recht optimistisch, dass es sogar nah an die 20k werden. Erstes Drittligaspiel seit 7 Jahren, Ostderby gegen eines der attraktivsten Teams der Liga, das selbst einen großen Anhang hat und zu Auswärtsspielen mitbringt und zu guter letzt ist es ein Flutlichtspiel. Das sind gute Voraussetzungen für eine Zuschauerzahl von 20k. TV-Übertragungen haben uns eigentlich nie viele Zuschauer gekostet.

Mann, was freu ick mir! Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 09.07.2015 um 18:58 Uhr bearbeitet
Saison 2015/2016 |#52
09.07.2015 - 19:29 Uhr
21.800 Zuschauer und damit nur gut 10% unter dem Limit für Sicherheitsspiele.
Dieses lag bisher immer so zwischen 23.500 und 24.000.

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
Saison 2015/2016 |#53
09.07.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von becks_fan93
Zitat von Wuldor
Glaube nicht, dass wir an die 20k rankommen werden, eher so 12-15. Aber schön wäre es schon. Ansonsten weiter im Plauderthread.

Warum denkst du, dass es nicht mehr als 15k werden? Ich bin recht optimistisch, dass es sogar nah an die 20k werden. Erstes Drittligaspiel seit 7 Jahren, Ostderby gegen eines der attraktivsten Teams der Liga, das selbst einen großen Anhang hat und zu Auswärtsspielen mitbringt und zu guter letzt ist es ein Flutlichtspiel. Das sind gute Voraussetzungen für eine Zuschauerzahl von 20k. TV-Übertragungen haben uns eigentlich nie viele Zuschauer gekostet.

Mann, was freu ick mir! Cool

Ich denke einfach, dass vom Start weg schon eine gewisse Begeisterung da ist, aber glaube nicht dass wir nur weil es der erste Spieltag ist gleich wieder einen Andrang wie beim Relegationsspiel haben werden. Gegen Jena waren es letztes Jahr 7.000 und beim absoluten Topspiel gegen Zwickau 16.000. Irgendwo dazwischen werden wir uns dieses Jahr im Saisonschnitt einpendeln und darum glaube ich nicht an einen deutlich größeren Besuch am ersten Spieltag.
Aber ich schließe es nicht aus, wäre ja nur gut für den Club.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Saison 2015/2016 |#54
09.07.2015 - 23:07 Uhr
minimum: 14.000
realistisch: 17.000
optimistisch: ausverkauft.

Ich tendiere zu 18-19.000

ausverkauft kann aber durchaus sein. wenn man sich den Run auf die Dauerkarten anschaut... Alter Falter.
Schwer einzuschätzen. Vllt ist es auch binnen weniger Tagen ausverkauft... Vllt wird es auch peinlich mit nur 11,000 oder so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 09.07.2015 um 23:08 Uhr bearbeitet
Saison 2015/2016 |#55
10.07.2015 - 09:31 Uhr
Zitat von Wuldor

Ich denke einfach, dass vom Start weg schon eine gewisse Begeisterung da ist, aber glaube nicht dass wir nur weil es der erste Spieltag ist gleich wieder einen Andrang wie beim Relegationsspiel haben werden. Gegen Jena waren es letztes Jahr 7.000 und beim absoluten Topspiel gegen Zwickau 16.000. Irgendwo dazwischen werden wir uns dieses Jahr im Saisonschnitt einpendeln und darum glaube ich nicht an einen deutlich größeren Besuch am ersten Spieltag.
Aber ich schließe es nicht aus, wäre ja nur gut für den Club.

Ich frage mich, warum wir gegen einen Topgegner aus der 3. Liga (Führender der ewigen Tabelle) im ersten Drittligaspiel seit einigen Jahren weniger oder nur gleich viel Zuschauer haben sollten, als bei einem Spitzenspiel in der Regio wie gegen Zwickau. Ich denke über die Saison hinweg wird sich unser Schnitt auch so bei 11-12k einpendeln, je nachdem wie es auch sportlich läuft. Aber gerade die ersten vier Heimspiele gegen Erfurt, HFC, Chemnitz und Osnabrück sind schon mal ordentliche Zuschauermagneten, die alle über um die 15k oder mehr ins Stadion locken sollten.
Saison 2015/2016 |#56
10.07.2015 - 18:58 Uhr
Gegen Bahlinger SC 1:3 verloren.
Saison 2015/2016 |#57
10.07.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von ice-te

Sorry aber das finde ich nicht mehr witzig wirklich nicht, brauch mir auch keiner kommen, mit routieren und so, es läuft ja gar nichts!!!!!angryangryangry

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
Saison 2015/2016 |#58
10.07.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von Rattix
Zitat von ice-te

Sorry aber das finde ich nicht mehr witzig wirklich nicht, brauch mir auch keiner kommen, mit routieren und so, es läuft ja gar nichts!!!!!angryangryangry

Morgen das Spiel gegen die Franzosen und das Spiel noch gegen den BFC, das Spiel dazwischen ist ja kein wirklicher Test. Würde mich auch beruhigen wenn man da noch etwas zeigt. Klar Vorbereitung usw., aber ist es für die anderen Teams ja auch. Und ich fände es schon gut wenn man nicht nur Niederlagen auf dem Konto hat bevor es losgeht. Also wenn man nur die ernsthaften Test's nimmt. Und selbst bei denen waren ja alle unterklassig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ice-te am 10.07.2015 um 19:36 Uhr bearbeitet
Saison 2015/2016 |#59
10.07.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von Rattix
Zitat von ice-te

Ja schon, habe ich auch nicht mit gerechnet.
Aber Rattix, was schreibst Du denn, wenn morgen gewonnen wird? Und wenn J.H. am nächsten Wochenende beim BFC die vermeintliche Stammelf spielen lässt und in zwei Wochen die drei Punkte in der MDCC-Arena bleiben?

Ich hoffe jedenfalls, es kommt so - wobei mir nur Letzteres wirklich wichtig ist.

Lass J.H. mal machen ...

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
Saison 2015/2016 |#60
10.07.2015 - 19:48 Uhr
Testspiele hin oder her, so langsam muss sich das Team einspielen und auch Leistung zeigen.

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.