1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Saison 2015/2016

01.07.2015 - 14:03 Uhr
Saison 2015/2016 |#121
13.10.2015 - 10:13 Uhr
Zitat von jungesTalent
FCM gegen Aue gibt's als Liveübertragung bei Sport im Osten (also im mdr). Die bringen auch immer eine Themenvorschau für die nächste Woche auf der Webseite:

Themenvorschau Sport im Osten

Ansonsten bleibt zu hoffen, das Hebe gestern durch sein 1:0 gegen Weidenfeller gehörig Selbstbewusstsein getankt hat und auch gegen den Schacht wieder trifft. Wir brauchen ja bekanntermaßen eine "BECKup-Option".

Kurzes Fazit noch zum Freundschaftskick: Aus unserer Sicht sollte das Spiel gestern gegen den BVB zu 100% das gebracht haben, was sich die Verantwortlichen erhofft haben - Erkenntnisse, ein wenig psychologische Stärkung und ein paar Extra-Euro für die Kriegskasse bzw. Transfers. Das Gemecker von wegen Eventspiel konnte ich daher nicht verstehen, gehört aber wahrscheinlich irgendwie zu unserem Magdeburger Naturell...
Und ich fand es sehr interessant zu sehen, wie sich Ryan Malone so macht: nach hinten sicherer, seine Einwürfe immer mehr eine Offensivoption. Obwohl auch im Aufbauspiel der Mannschaft noch vieles unrund lief sah man m.M.n auch dort schon eine Entwicklung in der Breite hinsichtlich besserer Ballkontrolle und dem Versuch, daraus mit taktischen Spielzügen nach vorne zu gehen.

Alles in allem: Schöner Abend mit schönem Ergebnis. Eventspiel hin oder her.

Ganz genau. Ich verstehe die ganze Aufregung um Event usw. eh nicht so richtig.
Was wünsche ich mir als Fan?
Einen erfolgreichen Verein, volle Hütte und ne geile Stimmung. Bei erfolgreicher Verein ist bei mir persönlich die 3. Liga noch nicht das Ende.
Um aber erfolgreich im Profifussball zu sein, braucht es Geld, viel Geld.
Da ist es nunmal auch Aufgabe des Vereins für zusätzliche Einnahmen, Sponsoren usw. zu Sorgen.

Da weiss ich auch nicht was das Gerede soll wir sind ein Arbeiterverein.
Was soll das heissen? Wir dürfen nicht höher oder was?

Natürlich soll man die Fans mitnehmen, sie einbinden.
Aber trotzdem muss man als Verein handeln, und kann sich nicht von den Fans bestimmen lassen.

Ich habe früher auch in der Kurve gestanden, da waren einige hier noch nicht mal geboren eventuell.
Muss ich nun mein Leben lang von Spielen gegen Bayern, Gladbach, Dortmund träumen, weil einige meinen wir sind ein Arbeiterverein?

Oder darf ich wenigstens Hoffnung haben?

Ja von Malone die Einwürfe sind schon ne Waffe. grins
Schade das Schmelzer verletzt ist, wäre sicher toll für ihn gewesen.
Alles in allem ordentliche Leistung.
Saison 2015/2016 |#122
13.10.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von jungesTalent
FCM gegen Aue gibt's als Liveübertragung bei Sport im Osten (also im mdr). Die bringen auch immer eine Themenvorschau für die nächste Woche auf der Webseite:

Themenvorschau Sport im Osten

Danke für die Info! Da meine Löwen erst am Montag Abend spielen, bin ich natürlich wieder "live" dabei. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Saison 2015/2016 |#123
13.10.2015 - 13:45 Uhr
Der Filmbericht des MDR zu gestern Abend:

http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video302912.html

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Saison 2015/2016 |#124
13.10.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von DietmarGH

Danke! Beck ist auch immer zur Stelle, wenn man ihn braucht. smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Saison 2015/2016 |#125
13.10.2015 - 17:42 Uhr
Zitat von DietmarGH

herrlich wie sowas immer inszeniert wird.grins aber solange es den verein nicht schadet sondern sogar sogar hilft, immer sehr gerne. Und cool, dass der MDR auf den Fußballzug aufgesprungen ist und dort echt einen Markt mit großer Nachfrage bedient.
Saison 2015/2016 |#126
20.10.2015 - 22:42 Uhr
Hallo liebe Magdeburger.

Hoffe das ich hier richtig bin und hier meine Fragen stellen kann.

Und zwar besuche ich zwischen dem 6. und 9 November nen Kumpel in der Nähe von Leipzig und verbinde das auch direkt mit unserem Auswärtsspiel bei RB.
Da ich schon länger mit Magdeburg symphatisiere, vorallem da ich quasi ein Viertel-Magdeburger bin da mein Opa von dort kommt. grins
Da passt es natürlich das der FCM ein Tag vorher ein Heimspiel gegen Münster hat. Das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Hab im Ticketshop gesehen, dass es sogar noch Tickets für die Stehplätze gibt. Sollte ja kein Problem sein mich einfach dazu zu stellen oder würdet ihr mir eher einen Platz auf der Haupttribüne empfehlen?

Kann man mit den Tageskarten auch mit der Bahn fahren? Wenn ja in was für einem Umkreis?

Gibt es am Stadion direkt einen Fanshop damit ich mir nen Schal kaufen kann?

Das dürften erstmal alle Fragen gewesen sein. Wenn ihr möchtet könnt ihr mir noch ein paar Plätze empfehlen, die man auf die Schnelle in Magdeburg besucht haben sollte.

Schonma vielen Danke im voraus.
Gruß aus der Nordpfalz. smile
Saison 2015/2016 |#127
20.10.2015 - 23:34 Uhr
Zitat von FCK-Marc

Hallo liebe Magdeburger.

Hi und Willkommen hier smile

Und zwar besuche ich zwischen dem 6. und 9 November nen Kumpel in der Nähe von Leipzig und verbinde das auch direkt mit unserem Auswärtsspiel bei RB.

RB? Buhhhh zwinker

Hab im Ticketshop gesehen, dass es sogar noch Tickets für die Stehplätze gibt. Sollte ja kein Problem sein mich einfach dazu zu stellen oder würdet ihr mir eher einen Platz auf der Haupttribüne empfehlen?

öhm. stimmt - ist ja schon bald. ich bin mir nicht sicher, aber der Vorverkauf dürfte noch nicht begonnen haben. wann er beginnt kann ich dir grade nicht sagen, kann es dir aber rechtzeitig per PM schicken oder hier schreiben, falls er noch nicht begonnen hat.

Unsere Kurve sind keine Stehplätze, falls du das meinst.
Nein das ist kein Problem, wenn du nicht grade ständig Hallelieder singst oder allgemein die falschen Vereine anfeuerst. Block U,5 und 3 sind schon ganz cool. 4 ist immer ausverkauft. die dürten alle geblockt sein.

Kann man mit den Tageskarten auch mit der Bahn fahren? Wenn ja in was für einem Umkreis?

ja - mit der Straßenbahn innerhalb Magdeburgs ginge das bisher immer.

ja. aber den "richtigen" Fanshop findest du irgendwo in der Maxim-Gorkistraße. Aber die Auswahl vor Ort am Stadion sollte genügen für einen schönen Schal. Preise sind okay.

Das dürften erstmal alle Fragen gewesen sein. Wenn ihr möchtet könnt ihr mir noch ein paar Plätze empfehlen, die man auf die Schnelle in Magdeburg besucht haben sollte.

Naja. Block 4 dürfte es keine Karten mehr geben, aber direkt daneben und fließend überleitend sind Block 3 und 5. Wenn du Action willst und "mitten" in der Kurve stehen möchtest, dann solltest du hier rein. Super Sicht. das da aber oft schnell ausverkauft. Block 6 und 2 haben eine scheiß sicht, wie ich finde. Wenn ein schöner Stehplatz, dann Block 1 ( viel bleibt dir da auch nicht übrig wenns ein stehplatz sein soll). Ich finds hier langweilig aber die Sicht ist gut und da man nah an Block U ist, bekommt man davon akkustisch ordentlich was mit. Und Block U ist ein Erlebnis denke ich.(siehe Cottbus) In den anderen Blöcken war ich noch nicht. Falls du aber in Ruhe das Spiel sehen möchtest ohne immer mitzusingen und in choreos einbezogen werden zu wollen, dann sind 24, 23 schon gute Blöcke denke ich. Aber auch hier ist die Stimmung sehr cool für einen "ruhigen" block habe ich mir sagen lassen. Ähnlich sind Block 8 und 9 gute Plätze für gemütlich Bratwurst und Bier oder was du eben so magst. Blöcke 11,12, 13 und 21,20 und 19 sind mir zu weit von Block U und dem "Heimgefühl" weg und viel zu nah am Gästebereich. Nimm einen anderen Platz. ^^

Das hängt also davon ab, was du eher so magst.

grüße zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wishlist am 20.10.2015 um 23:48 Uhr bearbeitet
Saison 2015/2016 |#128
22.10.2015 - 21:36 Uhr
Zitat von FCK-Marc

Hallo liebe Magdeburger.

Hoffe das ich hier richtig bin und hier meine Fragen stellen kann.

Da ich schon länger mit Magdeburg symphatisiere, vorallem da ich quasi ein Viertel-Magdeburger bin da mein Opa von dort kommt. grins
Da passt es natürlich das der FCM ein Tag vorher ein Heimspiel gegen Münster hat. Das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Von mir als Auswärtiger, also Nichtmagdeburger, noch 2 Tipps die du dir touristisch anschauen solltest.
Da ist zum einen die Grüne Zitadelle, ein Hundertwasserhaus. Da läufst du nach, oder nur mitschief, 4 Halbe im Hof absolut gerade. Zwinkerndtongue
Außerdem würde ich in den Dom schauen.
Und dann hat sich wahrscheinlich die Zeit vor und nach dem Spiel auch schon erledigt.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 22.10.2015 um 21:38 Uhr bearbeitet
Saison 2015/2016 |#129
27.10.2015 - 07:52 Uhr
Laut Kickernoten war der Malone gegen Wehen Wiesbaden nicht nur bester Magdeburger, sondern bester Spieler auf dem Platz.

War denn jemand vor Ort und kann das so bestätigen?
Saison 2015/2016 |#130
28.10.2015 - 15:58 Uhr
Zitat von ice-te
Laut Kickernoten war der Malone gegen Wehen Wiesbaden nicht nur bester Magdeburger, sondern bester Spieler auf dem Platz.

War denn jemand vor Ort und kann das so bestätigen?

Das wird wohl eher der berühmt-berüchtigte Torbonus des Kicker sein. Ich war vor Ort und fand, dass Malone ein solides Spiel gemacht hat
Einige taktische Defizite waren ihm aber schon noch anzumerken. Er hat auch nicht IV gespielt, wie im Kicker zu sehen, sondern LV und dort offensiv kaum Impulse gebracht. Vielleicht war das aber auch eine Anweisung vom Trainer. Seine langen Einwürfe brachten ebenfalls kaum Gefahr. Ich würde ihm eine 3,5 geben, aber bester Spieler überhaupt war er nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.