| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
01.07.2021 - 18:10 Uhr
Zitat von Panik1892
Herzmuskelentzündungen heilen in den meisten Fällen sehr gut aus. Ein Karriereende deshalb ist keineswegs die wahrscheinlichere Variante…
Zitat von Firefred
Weil es sich vielleicht nicht lohnt sein Leben am Ende der Leistungssportlerkarriere unnötig zu riskieren??
Wie soll man diese Nachfrage einordnen?
Zitat von Panik1892
Wie kommst Du darauf?
Zitat von Feralus

Quelle: www.kicker.de
Herzmuskelentzündung: Jarstein weiter mit Sportverbot
Das ist bitter und wir denke ich zum Karriereende führen 
Wie kommst Du darauf?
Weil es sich vielleicht nicht lohnt sein Leben am Ende der Leistungssportlerkarriere unnötig zu riskieren??
Wie soll man diese Nachfrage einordnen?
Herzmuskelentzündungen heilen in den meisten Fällen sehr gut aus. Ein Karriereende deshalb ist keineswegs die wahrscheinlichere Variante…
Man kann auch auf die Ärzte hören und Rune für ein halbes Jahr abschreiben, sollte er dann zurück kommen um so schöner, aber:
Wie lange kein Sport bei Herzmuskelentzündung?
bei einer akuten Myokarditis ein Sport- verbot für mindestens ca. drei Monate bzw. ein Wettkampfverbot für ca. sechs Monate gilt.
01.07.2021 - 18:27 Uhr
Quelle: m.bild.de
CFC-Sportchef Marc Arnold (50): „Dank regelmäßiger kardiologischer Untersuchungen wurde die Herzbeutelentzündung frühzeitig erkannt und so einer schwereren Erkrankung vorgebeugt. Nach der Trainings- und Spielpause wird Christian wieder gesund und vollständig fit zurückkehren.“
Bickel wird in den nächsten sechs Wochen komplett auf körperliche Belastung höheren Niveaus verzichten.
Hier mal ein anderer Betroffener. Muss also nicht zwangsläufig das Karriereende bedeuten, wäre im Fall von Rune meiner Meinung nach aber die sinnvollere Alternative. Bickel wird in den nächsten sechs Wochen komplett auf körperliche Belastung höheren Niveaus verzichten.
03.07.2021 - 15:57 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Am Rande des Trainingsstarts am Mittwoch hatte der Klub kommuniziert, dass Jarstein an einer Herzmuskelentzündung leide. Von den Ärzten bekam er ein zweimonatiges Sportverbot auferlegt, Ende Juli steht dem Vernehmen nach die nächste MRT-Untersuchung an.
Arne Friedrich hat sich heute am Rande des Trainingslagers zum aktuellen Gesundheitszustand von Rune geäußert. Der Verein will ihm dementsprechend alle Zeit einräumen, die es bedarf, um wieder fit zu werden. Rune selbst hält sich derzeit in der Heimat auf, ist unter regelmäßiger ärztlicher Beobachtung, hat zwei Monate Sportverbot und hält sich soweit fit, wie es die ärztlichen Vorgaben ihm erlauben. Ein vorzeitiges Karriereende zieht er demnach nicht in Erwägung, sondern er ist weiterhin voller Tatendrang und kann es kaum erwarten, zum Team zurückzukehren, wenngleich Friedrich ihn diesbezüglich zur Geduld mahnt.
04.07.2021 - 11:04 Uhr
Hier noch ein Artikel aus Norwegen zu Rune:
https://www.vg.no/sport/fotball/i/56m67z/jarstein-ute-med-hjertemuskelbetennelse
Ihn scheint Covid-19 ja wirklich hart getroffen zu haben, erst eine beidseitige Lungenentzündung und ein Blutgerinsel in einem Lungenflügel. Und zur Krönung dann noch die Herzmuskelentzündung. Man geht davon aus, dass er aber vollständig genesen wird. Zudem reist er Ende Juli nach Deutschland für weitere Untersuchungen, u.A. ein MRT des Herzens. Man vermutet zudem, dass er für die Länderspiele Ende September nicht zur Verfügung steht, bedeutet für mich, vielleicht Rückkehr im Oktober wenn alles glatt läuft?
https://www.vg.no/sport/fotball/i/56m67z/jarstein-ute-med-hjertemuskelbetennelse
Ihn scheint Covid-19 ja wirklich hart getroffen zu haben, erst eine beidseitige Lungenentzündung und ein Blutgerinsel in einem Lungenflügel. Und zur Krönung dann noch die Herzmuskelentzündung. Man geht davon aus, dass er aber vollständig genesen wird. Zudem reist er Ende Juli nach Deutschland für weitere Untersuchungen, u.A. ein MRT des Herzens. Man vermutet zudem, dass er für die Länderspiele Ende September nicht zur Verfügung steht, bedeutet für mich, vielleicht Rückkehr im Oktober wenn alles glatt läuft?
27.07.2021 - 12:20 Uhr
Hat auf Instagram bekanntgegeben, dass erneute Untersuchungen ergeben haben, dass sein Herz wieder gesund ist und er mit leichtem Aufbautraining beginnen darf. Freut mich sehr für ihn.
27.07.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Hat auf Instagram bekanntgegeben, dass erneute Untersuchungen ergeben haben, dass sein Herz wieder gesund ist und er mit leichtem Aufbautraining beginnen darf. Freut mich sehr für ihn.
Sehr schön. Unabhängig vom sportlichen Mehrwert, freut es mich dass er offenbar genesen ist.
27.07.2021 - 14:23 Uhr
Mein Gott, das hat wirklich lange gedauert. Da sieht man wieder, was Covid auch bei sehr fitten und gesunden Menschen auszulösen imstande ist.
Schön, dass Rune auf dem Weg der Besserung ist.
Schön, dass Rune auf dem Weg der Besserung ist.
25.08.2021 - 20:10 Uhr
Sind wir mal ehrlich, aber auf ihn wird man wohl in Zukunft nicht mehr bauen können. Wieso fängt man nicht an ihn als Torwarttrainer zu fördern und ihn für den Verein auf dieser Position einzuplanen? Das wäre seiner Verdienste um den Verein doch sicherlich ein faires Angebot.
25.08.2021 - 20:16 Uhr
Zitat von Pal1975
Sind wir mal ehrlich, aber auf ihn wird man wohl in Zukunft nicht mehr bauen können. Wieso fängt man nicht an ihn als Torwarttrainer zu fördern und ihn für den Verein auf dieser Position einzuplanen? Das wäre seiner Verdienste um den Verein doch sicherlich ein faires Angebot.
Ich denke mal, dass er sich vorerst zurückkämpfen möchte um seine Karriere positiv zu beenden. Vielleicht mit einem Startelfeinsatz oder Einwechslung im letzten Saisonspiel. Danach wäre die Option Torwarttrainer für ihn definitiv interessant.
01.12.2021 - 16:16 Uhr
Quelle: twitter.com
Bei Rune #Jarstein sind im Aufbautraining Beschwerden im Knie aufgetreten, weshalb er sich kurzfristig einer OP unterziehen musste. Der Eingriff ist gut verlaufen. Gefaltete Hände Gute Besserung und eine schnelle Rückkehr, Rune! Blaues Herz
Oh man...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen