Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#541
16.06.2020 - 22:28 Uhr
Zwei Patzer in einem Spiel sind nicht mehr tolerierbar, wir müssen uns zwingend nach einer neuen Nummer 1 zur neuen Saison umschauen.
Rune Jarstein |#542
16.06.2020 - 22:35 Uhr
Hertha kann ihm viel verdanken aufgrund der guten Leistungen der letzten Jahre. Die Leistungen aktuell sind aber einfach nicht mehr tragbar. Man brauch unbedingt eine neue Nummer 1 Punkt.

•     •     •

AMMARO97
Rune Jarstein |#543
16.06.2020 - 22:57 Uhr
So leid es mir tut und verdient der Spieler um den Verein ist, aber das ist seit dieser Saison höchste Alarmstufe Rot und sollte unter Normalfall für einen Stammplatz nicht mehr reichen... ob er sich damit zufrieden gibt hier die zweite Geige zu spielen glaube ich nicht, mein Gefühl sagt mir schon seit Monaten, dass man sich nach der Saison zusammensetzen und nach einer Lösung suchen wird (daher hatte ich auch plädiert eher Thomas als Nr 2 zu behalten, dieser fühlt sich in seiner Rolle seit Jahren wohl), höchstwahrscheinlich gehts wie Sjkelbred zum Karriereausklang in die Heimat nach Norwegen
Rune Jarstein |#544
17.06.2020 - 00:32 Uhr
Zitat von KermitStar22
Ja er macht oft echt richtig gute Partien, aber manchmal haut er sich auch sehr komisch einen rein. Es sei ihm verziehen weil er uns schon viele Punkte gerettet hat. Auf lange Sicht muss man sich aber mal nach einem Ersatz umgucken. Im Liga Durchschnitt kostet er uns 4-5 Punkte und Kraft geht ja auch das Jahr. Wir brauchen da mal einen richtig guten. Ich hoffe ja das Smarsch da rein stößt. Bräuchten aber noch ein weiteres Backup... Wen sehr ihr da denn so?

Mit viel Glück wird Smarsch der Backup #3.....
Rune Jarstein |#545
17.06.2020 - 06:31 Uhr
Irgendwie tut er mir ja leid, aber er ist eben schon 35 Jahre und hier brauchen wir so oder so frischen Wind auf dieser Position. Aufgrund seiner häufigen Patzer muss man sich eben diese Saison schon um eine neue Nummer 1 kümmern. Glaube für Jarstein wäre ein Job in seiner Heimat vielleicht auch besser.

Gestern war es eben auch wieder unsere Nr. 1 der uns wiederholt punkte gekostet hat. Klar bist du immer das ärmste Schwe.. im Tor. Denn bei Fehlern läuft es eben fast immer auf ein Tor hinaus.

Trotzdem darf man nicht vergessen was er alles für Hertha getan hat. Also auch mal Danke für die letzten Jahre.
Rune Jarstein |#546
17.06.2020 - 06:54 Uhr
Rune hat uns viele Jahre lang einige Punkte gesichert, leider ist es momentan so das er uns aber mehr Punkte kostet als er uns festhält.
Wir brauchen definitiv ne Nummer 1.
Sollte er noch 1-2 Jahre als eben diese spielen wollen, so sollte man ihn ziehen lassen.
Dann verpflichten wir halt 2 Torhüter im Zweifel.
Echt schade, er war einige der wenigen Konstanten, wobei er das dieses Jahr auch ist, aber leider anders herum.

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Rune Jarstein |#547
17.06.2020 - 07:59 Uhr
Auch nach einer Nacht drüber schlafen, muss man konstatieren, dass die Zeit von Jarstein hier abgelaufen ist.
Natürlich hat er grosse Verdienste in den letzten Jahren und hat uns früher auch Punkte gerettet, aber das ist in dieser Saison nicht mehr so gegeben.
Selbst als Nummer 2 hätte ich da Bauchschmerzen, denn was, wenn der Neue sich verletzt oder auch patzt? Dann hat man wieder nur Jarstein als Alternative!
Ich hoffe, dass Jarstein eine vernunftige Selbstreflexion hat und von sich aus einsieht, dass es besser ist, die Karriere in der Heimat ausklingen zu lassen. Ablöse würde Hertha eh nicht mehr verlangen, von daher hoffe ich, dass er von sich aus wechselt.
Mit ZWEI neuen Torhütern kann dann endlich ein richtiger Konkurrenzkampf um den Platz im Tor stattfinden.

Ich hoffe da auf Ulreich (erfahren & Spezi von BL) und Kobel (sehr jung und talentiert) als Duo. Körber sollte noch ein Jahr verliehen werden um dort als Nr. 1 zu spielen und zu zeigen, daß er ab 2021 eine echte Alternative darstellt. Smarsch ist bei weitem nicht talentiert genug für die BuLi.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 17.06.2020 um 08:01 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#548
17.06.2020 - 09:38 Uhr
Ich konnte das Spiel gestern nicht schauen, gerade nur die Highlights geguckt und für mich gehen beide Gegentore auf Jarsteins Kappe.
Er war jetzt mehrere Jahre Stammkeeper bei uns, ist mit uns in die Euro-League gekommen und ich bin ihm wirklich extrem dankbar für alles was er erreicht hat. Aber sowohl ihm selbst, unseren Verantwortlichen als auch uns Fans sollte nochmals bewusst geworden sein, dass da eine neue Nummer eins ins Tor kommen muss. Das war die gesamte Saison zu wenig.
Ich hoffe, das wird offen und ehrlich von den Verantwortlichen mit ihm besprochen. Wenn er gerne noch ein Jahr bis Vertragsende der Ersatzkeeper sein möchte, hätte ich da keine Bedenken. Wenn er gerne noch irgendwo in Norwegen oder sonst wo Stammkeeper sein möchte wäre es verständlich und ich würde ihm keine Steine in den Weg legen und auch auf eine Ablöse verzichten. Er hat es sich verdient.
Nichtsdestotrotz würde ich Omlin aus Basel holen. Perfektes Fußballeralter, größtmögliche Erfahrung in der Schweiz, in die Nationalmannschaft berufen und als Schweizer Torhüter grundsätzlich gut ausgebildet. Die Anpassung sollte dank fehlender Sprachbarriere etc. recht leicht vonstatten gehen.
Auch dahinter würde ich die Torhüterposition in U23 und U19 mal hinterfragen und "aufräumen". Anschließend möglichst einen hochtalentierten Jungen holen, der vllt gerade 17-19 Jahre ist und in drei, vier Jahren eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Omlin wird.
Rune Jarstein |#549
17.06.2020 - 09:52 Uhr
Was ich absolut nicht verstehe und wozu ich gerne mal Eure Meinung wissen würde ist,
warum hat nicht jedes Bundesliga Team 2 solide Torhüter in ihren Reihen?
Ich finde, dass auf der Torhüter Position immer gespart wird, aber sobald der Stamm-Torhüter wie jetzt bei uns ein Formtief hat oder verletzt ist sieht es mit der Alternative schon sehr schwarz aus.
Vor allem verstehe ich es nicht, da die gestandene, oder gute Torhüter ja nicht mal so teuer sind wie Stürmer oder Flügelspieler.
Hier bekommt man ja schon für 10 Mio 2 ordentliche Möglichkeiten geboten, also einen Stammtorhüter und einen Backup.
Ich finde gerade bei uns befinden wir uns hier seit Jahren auf einem sehr schmalen Pfad.
Wir gehen ja eigentlich nur mit Jarstein in die Saison, der nicht jünger wird und haben als Backup einen Verletzten und ein junges Talent, dessen Bundesligareife und Qualität in Frage gestellt wird.
Ich finde lediglich Bayern und Dortmund lebt das von mir ausgesprochene aus.

Bayern mit Neuer als Weltklasse Stammtorhüter und Ulreich als guten Backup.
Dortmund mit Bürki und mit Hitz als guten Backup.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaloer am 17.06.2020 um 09:54 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#550
17.06.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von Herthaloer
Was ich absolut nicht verstehe und wozu ich gerne mal Eure Meinung wissen würde ist,
warum hat nicht jedes Bundesliga Team 2 solide Torhüter in ihren Reihen?
Ich finde, dass auf der Torhüter Position immer gespart wird, aber sobald der Stamm-Torhüter wie jetzt bei uns ein Formtief hat oder verletzt ist sieht es mit der Alternative schon sehr schwarz aus.
Vor allem verstehe ich es nicht, da die gestandene, oder gute Torhüter ja nicht mal so teuer sind wie Stürmer oder Flügelspieler.
Hier bekommt man ja schon für 10 Mio 2 ordentliche Möglichkeiten geboten, also einen Stammtorhüter und einen Backup.
Ich finde gerade bei uns befinden wir uns hier seit Jahren auf einem sehr schmalen Pfad.
Wir gehen ja eigentlich nur mit Jarstein in die Saison, der nicht jünger wird und haben als Backup einen Verletzten und ein junges Talent, dessen Bundesligareife und Qualität in Frage gestellt wird.
Ich finde lediglich Bayern und Dortmund lebt das von mir ausgesprochene aus.

Bayern mit Neuer als Weltklasse Stammtorhüter und Ulreich als guten Backup.
Dortmund mit Bürki und mit Hitz als guten Backup.

Kraft ist doch solide

Eigentlich hat doch jeder ein soliden auf der Bank.
Man sollte nicht vergessen das man auch ein guten braucht der sich Freiwillig auf die Bank setzt.

Warum sollte ich mich bei Hertha auf die Bank setzten wenn ich z.b bei Freiburg stamm wäre? Übrigens Genau so anderes herum.

Als TW will man spielen und da wird man halt nicht so einfach eingewechselt wie auf anderen Position.
Da hat man es als Bayern oder Dortmund einfach ein zu finden. Der gut ist und bereit ist auf die Bank zu gehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.