Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#511
28.05.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von zizouBSC
Auf ein Experiment mit Körbel, geschweige denn Karius, habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Abgesehen davon, dass ich Jarstein noch weitere gute Jahre hier zutraue, sehe ich Körber nicht schlechter als Jarstein, als der zu uns kam.
In meinen Augen sollte man nachwievor Körber zumindest kommende Saison die Chance geben, wie man es auch bei anderen jungen Spielern getan hat.
Daher wäre mir ein Zweikampf zwischen Jarstein und Körber am liebsten und ich hätte da keinerlei Bedenken.

•     •     •

Rune Jarstein |#512
28.05.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von zizouBSC

Auf ein Experiment mit Körbel, geschweige denn Karius, habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Abgesehen davon, dass ich Jarstein noch weitere gute Jahre hier zutraue, sehe ich Körber nicht schlechter als Jarstein, als der zu uns kam.
In meinen Augen sollte man nachwievor Körber zumindest kommende Saison die Chance geben, wie man es auch bei anderen jungen Spielern getan hat.
Daher wäre mir ein Zweikampf zwischen Jarstein und Körber am liebsten und ich hätte da keinerlei Bedenken.

Dito. Wenn jemand kommt sollte derjenige schon deutlich besser als Jarstein/Körber sein und über jeden Zweifel erhaben sein. Das ist bei den bisher gehandelten Namen nicht der Fall. Da kann man sich das Geld auch sparen.
Rune Jarstein |#513
28.05.2020 - 10:56 Uhr
Wenn man davon ausgeht, dass das Tätigwerden auf der Torhüterposition im Sommer - wie vom Kicker beschrieben - von den restlichen Leistungen Jarsteins in dieser Saison abhängt, dann hat sich Jarstein gestern leider keinen Gefallen getan. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir hier nach der Saison kräftig nachlegen werden. Wie das aussehen wird, ist schwer zu sagen. Karius würde mir als Lösung nicht gefallen. Auch ein paar andere gehandelte Namen lassen mich eher skeptisch zurück. Leider lief Körbers Saison in Osnabrück auch nicht ideal.
Mal schauen, was passieren wird. Ein weiteres Jahr mit Jarstein in seiner alten Form wäre mir eigentlich am liebsten aber das scheint unwahrscheinlicher zu werden.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Rune Jarstein |#514
28.05.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von zizouBSC

Sehe ich ähnlich.
Sollen Jarstein und Körber nächstes Jahr das Torwartduo bilden (mit offenem Konkurrenzkampf) und wenn man zu dem Schluss kommt, dass man Körber die Rolle als neue Nummer 1 nach der Saison nicht zutraut, kann man nächsten Sommer immer noch aktiv werden.
Mir wird Jarstein hier eh viel zu schnell abgeschrieben, außer dem - zugegeben gewaltigen - gestrigen Patzer hat auch er sich in den letzten Spielen wieder in alter Stärke präsentiert. Seine Spieleröffnungen wirken sogar besser denn je.
Ich weiß nicht, wozu man jetzt so dringend jemanden holen soll, damit wir dann nächstes Jahr drei Keeper mit Stammplatzansprüchen beschäftigen.
Und sollte Körber weiter verliehen werden, kommt er nächstes Jahr zurück und hat ein Millionentransfer vor der Nase.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Rune Jarstein |#515
28.05.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von physsus

Zitat von zizouBSC

Sehe ich ähnlich.
Sollen Jarstein und Körber nächstes Jahr das Torwartduo bilden (mit offenem Konkurrenzkampf) und wenn man zu dem Schluss kommt, dass man Körber die Rolle als neue Nummer 1 nach der Saison nicht zutraut, kann man nächsten Sommer immer noch aktiv werden.
Mir wird Jarstein hier eh viel zu schnell abgeschrieben, außer dem - zugegeben gewaltigen - gestrigen Patzer hat auch er sich in den letzten Spielen wieder in alter Stärke präsentiert. Seine Spieleröffnungen wirken sogar besser denn je.
Ich weiß nicht, wozu man jetzt so dringend jemanden holen soll, damit wir dann nächstes Jahr drei Keeper mit Stammplatzansprüchen beschäftigen.
Und sollte Körber weiter verliehen werden, kommt er nächstes Jahr zurück und hat ein Millionentransfer vor der Nase.

Die Frage ist ob man das Risiko eingehen möchte und evtl ein Jahr verschenken möchte falls es nicht klappt. Denke Körber wird seine Chance bekommen aber Konkurrenz wird kommen. Wenn Köber sich da nicht durchsetzen kann hat er halt Pech.

So hätte man ein drei Kampf Jarstein Körber und mr. X
Wobei ich nicht mal ausschließen das Jarstein und im Sommer verlassen wird.

TW ist die wichtigste Position da wird man nicht am falsch Ende sparen
Rune Jarstein |#516
28.05.2020 - 13:21 Uhr
Für mich reicht Körber nicht. Wir haben nächstes Jahr das Ziel nach Europa zu kommen und Körber hatte bis jetzt ordentliche Leistungen in Liga 3. Er konnte dieses Jahr durch seine Verletzung wahrscheinlich wenig Fortschritte machen. Ja, Jarstein hatte jetzt wieder eine wirklich gute Partie gegen Hoffenheim. Gegen Union war es ordentlich, aber wer weiß, ob Rune wieder gut gehalten hätte, wenn Union mal aufs Tor geschossen hätte, wenn man sich den Treffer gestern anguckt.

Gegen Köln war Rune schlecht, wie der Rest des Teams. Gegen Paderborn haut er uns ein Eigentor rein, welches ich so quasi noch nie gesehen habe. Gegen Augsburg kostete er uns das gesamte Spiel im November. Die Fehler häufen sich seitdem und ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein Upgrade auf der 1 brauchen, welches zu unseren Ansprüchen passt und ich rede nicht von Karius.
Rune Jarstein |#517
28.05.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Für mich reicht Körber nicht.

Ich bezweifele ein wenig, dass du Körber richtig einschätzen kannst. Du schaust halt nur auf den Status.
Dilrosun hättest du dann wohl auch abgelehnt oder alle anderen Spieler aus der U19 oder U23.

Wenn du aber natürlich massenhaft Spiele von Körber bei Osnabrück verfolgt hast und so zu deiner Entscheidung kommst, dann nehme ich das zurück und es würde mich interessieren, wieso Körber dich in seinen Spielen nicht überzeugen konnte.

•     •     •

Rune Jarstein |#518
28.05.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von SirHammerlock

Für mich reicht Körber nicht.

Ich bezweifele ein wenig, dass du Körber richtig einschätzen kannst. Du schaust halt nur auf den Status.
Dilrosun hättest du dann wohl auch abgelehnt oder alle anderen Spieler aus der U19 oder U23.

Wenn du aber natürlich massenhaft Spiele von Körber bei Osnabrück verfolgt hast und so zu deiner Entscheidung kommst, dann nehme ich das zurück und es würde mich interessieren, wieso Körber dich in seinen Spielen nicht überzeugen konnte.

Ich sehe einfach nicht, wo er weiter als letztes Jahr sein soll. Und letztes Jahr hat man sich wohl auf eine Leihe geeinigt. Ich habe Osnabrück wenig verfolgt, aber wozu auch? Körber war ja nur verletzt.

Dilrosun hätte ich übrigens nicht abgelehnt. Der hatte auf den ersten Blick eine Qualität, die sonst keiner bei uns im Kader hatte, zumindest zum Zeitpunkt der Verpflichtung, dass hätte dir wohl auch meine Oma erzählen können.

Erzähl mir bitte von den massenhaften Spielen, die du dieses Jahr verfolgt hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 28.05.2020 um 13:47 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#519
28.05.2020 - 14:06 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Für mich reicht Körber nicht. Wir haben nächstes Jahr das Ziel nach Europa zu kommen und Körber hatte bis jetzt ordentliche Leistungen in Liga 3. Er konnte dieses Jahr durch seine Verletzung wahrscheinlich wenig Fortschritte machen. Ja, Jarstein hatte jetzt wieder eine wirklich gute Partie gegen Hoffenheim. Gegen Union war es ordentlich, aber wer weiß, ob Rune wieder gut gehalten hätte, wenn Union mal aufs Tor geschossen hätte, wenn man sich den Treffer gestern anguckt.

Gegen Köln war Rune schlecht, wie der Rest des Teams. Gegen Paderborn haut er uns ein Eigentor rein, welches ich so quasi noch nie gesehen habe. Gegen Augsburg kostete er uns das gesamte Spiel im November. Die Fehler häufen sich seitdem und ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein Upgrade auf der 1 brauchen, welches zu unseren Ansprüchen passt und ich rede nicht von Karius.

Gehe mit allem mit, aber in Augsburg war es nicht seine Schuld. Da waren alle miserabel und auch in Unterzahl muss man sich nicht 4:0 abschießen lassen. Das war zudem seine erste rote Karte in einer komplett verunsicherten Mannschaft. Da würde ich drüber hinwegsehen. In der Summe aber natürlich ein weiterer gravierender Fehler, von denen es in dieser Saison genug gab. Man wird sich umschauen und besonders der Hinweis von Sky, dass Schwolow für eine einstellige Millionenzahl zu haben ist, finde ich interessant.
Rune Jarstein |#520
28.05.2020 - 14:34 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Ich sehe einfach nicht, wo er weiter als letztes Jahr sein soll. Und letztes Jahr hat man sich wohl auf eine Leihe geeinigt. Ich habe Osnabrück wenig verfolgt, aber wozu auch? Körber war ja nur verletzt.

Erzähl mir bitte von den massenhaften Spielen, die du dieses Jahr verfolgt hast.

Ich verlasse mich hierbei auf das Urteil derjenigen, die ihn bei uns und in Osnabrück gesehen haben. Das ist immer recht positiv. Daher verstehe ich nicht, wieso der Daumen bei dir nach unten geht, wenn du selber sagst, dass du keine Spiele von ihm gesehen hast.

Und ja klar, NACHDEM Dilrosun bei uns gespielt hat, fandest du ihn gut, aber BEVOR er kam, hättest du ihn doch auch nicht als Alternative gesehen. Dann entspricht doch dann Körbers jetziger Situation und der hat ja bereits sehr gute Profispiele absolviert.
Daher finde ich das Risiko bei einem reinen Zweikampf Jarstein-Körber in der kommenden Saison recht gering.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.