Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ron-Robert Zieler
Geburtsdatum 12.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Ron-Robert Zieler [1]

17.06.2019 - 16:35 Uhr
Ron-Robert Zieler [1] |#271
07.08.2020 - 08:03 Uhr
Ich bin fest davon überzeugt, dass nicht nur die Leistung letzter Saison sondern die Einschätzung von Zieler über die erbrachte Leistung (plus die Einschätzung von seinem Vater - nimmt ja Trump-Züge an... wenn ich weniger auf Corona Teste haben wir weniger Kranke / wenn Ron weniger Bälle aufs Tor bekommt, bekommt er auch weniger Gegentore), sondern einfach auch sein mega krasses Gehalt in der jetzigen Situation, von dem er auch nicht abrücken will. Zieler setzt sich lieber hier in der 2. Liga auf die Trebühne als ein wenig Gehaltseinbußen hinzunehmen und in der 1 Liga um den Platz 1 im Team zu spielen. Das zeugt vom wahren Charakter und seiner Vereinsliebe.

Und wenn ich hoer lesen muss... Ego von KK und nur damit MK Geld spart lese, dann zweifel ich an den Leuten die das schreiben und so denken. Das hat 0 mit dem Ego von KK zu tun,... sondern um Zielers Leistung in der Vorsaison und es hat genau 0 damit zu tun ob MK Geld spart sondern der Verein Hannover 96, der sonst in der krassen Zeit in finanzielle Schieflage geraten kann....

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Ron-Robert Zieler [1] |#272
07.08.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von HAPPYV
Ich bin fest davon überzeugt, dass nicht nur die Leistung letzter Saison sondern die Einschätzung von Zieler über die erbrachte Leistung (plus die Einschätzung von seinem Vater - nimmt ja Trump-Züge an... wenn ich weniger auf Corona Teste haben wir weniger Kranke / wenn Ron weniger Bälle aufs Tor bekommt, bekommt er auch weniger Gegentore), sondern einfach auch sein mega krasses Gehalt in der jetzigen Situation, von dem er auch nicht abrücken will. Zieler setzt sich lieber hier in der 2. Liga auf die Trebühne als ein wenig Gehaltseinbußen hinzunehmen und in der 1 Liga um den Platz 1 im Team zu spielen. Das zeugt vom wahren Charakter und seiner Vereinsliebe.

Und wenn ich hoer lesen muss... Ego von KK und nur damit MK Geld spart lese, dann zweifel ich an den Leuten die das schreiben und so denken. Das hat 0 mit dem Ego von KK zu tun,... sondern um Zielers Leistung in der Vorsaison und es hat genau 0 damit zu tun ob MK Geld spart sondern der Verein Hannover 96, der sonst in der krassen Zeit in finanzielle Schieflage geraten kann....

Mega krasses Gehalt? Zieler hat für seinen Wechsel nach Hannover auf einen guten Teil seines fürstlichen Gehalts in Stuttgart verzichtet und verdient hier in der Region von Henne Weydandt.

Und dann erwartest du, dass er auf Teile seines Gehalts verzichtet, um sich in der ersten Liga auf die Bank zu setzen statt in der zweiten? Nachdem er nach nur einem Jahr durchwachsener Leistungen abgesägt wurde und nicht einmal die Chance erhält, Esser herauszufordern. Nachdem er auf fragwürdige Art und Weise behandelt wurde, insbesondere durch Kinds unmögliche Aussagen. Nachdem er eine junge Familie hat, mit der er eigentlich in Hannover bleiben und sich dort niederlassen will.

Wenn mich mein Arbeitgeber, für den ich ein Jahr vorher noch auf einen nennenswerten Teil meines Gehalts verzichtet habe, so behandeln und solche öffentlichen Aussagen über mich treffen würde - ich würde auf keinen Cent verzichten. Und ich würde mir in so einem schnellelbigen Geschäft dreimal überlegen, ob ich den Verein wechsle, wenn es nicht unwahrscheinlich ist, dass die sportliche Leitung schon wieder entlassen ist, lange bevor mein Vertrag ausläuft.
Ron-Robert Zieler [1] |#273
07.08.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von daniel-s

Warum sollte er sich für weniger Gehalt beim FC auf die Bank setzen? Damit Kind ein paar Euros spart oder Kocak sein Ego stärken kann? Würde ich nicht machen in ein paar Monaten hat er hier eine realistische Chance unter Kocaks Nachfolger um die 1 zu kämpfen.Er sollte jetzt die Zeit mit seiner Tochter geniesen, sich sportlich fit halten und ansonsten nichts zu schulden kommen lassen.Wechseln könnte er zur not auch nächstes Jahr noch.

In Köln hätte er eine größere Möglichkeit an Spielzeit zu bekommen. So ambitioniert ist Zieler denke ich.
Die Rollen der Nummer 1 und 2 sind hier verteilt.
Dazu hat er aktuell hier längerfristig keine Chance auf Spielzeit. Daher kann man schon Gründe sehen, warum er wechseln sollte.
Wechseln kann er immer, das stimmt. Sein Vertrag ist lang genug. Die Frage ist, ob er, sofern er sich verändern möchte, nächstes Jahr noch die entsprechenden Angebote bekommt. Jünger wird auch er nicht

Und der Platz auf der Bank in Köln würde seine Situation verbessern, im Anschluss daran wird er bessere Chancen haben? Warum soll Zieler weg von Haus und Familie, wenn es ihm keine Spielzeit bringt?
Zieler mag sportlich nicht das gezeigt haben, was man sich erhoffte, aber 96 und die Fans können nicht erwarten, dass Zieler jetzt seine Interessen hinter die von 96 zurückstellt. Das hat er ein mal gemacht, er sieht, wie es ihm gedankt wird, jetzt zu erwarten, dass er es wieder tut ist der blanke Hohn, nach dem man ihm nicht mal die Chance gibt, sich im Wettbewerb durchzusetzen.
Vielleicht wechselt Zieler nächstes Jahr zu Havelse o.ä., lässt sich von Hannover abfinden und freut sich seines Lebens. Verdenken kann es ihm niemand. Aber etwas anderes, Du sagst in Köln hätte er größere Chancen auf Spielzeit. Kann sein, kann auch sein dass Krahl dann Horn vertritt. Aber was passiert bei Hannover, wenn Esser ausfällt, nicht ein Spiel, sondern drei Monate, spielt dann Hansen und der vielleicht beste TW von 96 sitzt weiter auf der Tribüne?

Die Personalie Zieler hat 96 zum Problem gemacht, nicht Zieler. Da muss jetzt niemand versuchen, ihm den schwarzen Peter zuzuschieben.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Ron-Robert Zieler [1] |#274
07.08.2020 - 10:33 Uhr
Nun ist aber auch mal gut mit dem armen Herrn Zieler als Opfer des bösen 96 dazustellen.

Unser Trainer hat erklärt das es ein Gespräch vor Wochen gab.
Unser Geschäftsführer hat erklärt das Er Zieler raten würde einen anderen Verein zu suchen, aber das "selbstverständlich" auch das Gehalt weiter gezahlt wird.
Somit sind die Fronten klar und fertig!

Zieler hat im übrigen bei dem Wechsel zu uns auf kei Gehalt verzichtet.
Er hat schlicht bei einem anderen Arbeitgeber einen neuen Vertrag mit anderen Bedingungen unterschrieben.
Was Er vorher verdient hat muss 96 vollkommen egal sein.

Die Erwartungen konnte Zieler nicht erfüllen.

Menschlich kann ich Zieler auch verstehen und würde tatsächlich auch auf kein Gehalt bei einem erneuten Wechsel verzichten.
Aber das lässt sich ja vielleicht auch mit einer Abfindung regeln.
Natürlich kann Er auch sagen, nix ich bleibe und hoffe auf meine Chance.
Karten, Verletzungen, Corona, Trainerentlassung alles ist möglich.

Von daher - etwas mehr Entspannung würde allen gut tun.
Ron-Robert Zieler [1] |#275
07.08.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von HAPPYV

Mega krasses Gehalt? Zieler hat für seinen Wechsel nach Hannover auf einen guten Teil seines fürstlichen Gehalts in Stuttgart verzichtet und verdient hier in der Region von Henne Weydandt.

Und dann erwartest du, dass er auf Teile seines Gehalts verzichtet, um sich in der ersten Liga auf die Bank zu setzen statt in der zweiten? Nachdem er nach nur einem Jahr durchwachsener Leistungen abgesägt wurde und nicht einmal die Chance erhält, Esser herauszufordern. Nachdem er auf fragwürdige Art und Weise behandelt wurde, insbesondere durch Kinds unmögliche Aussagen. Nachdem er eine junge Familie hat, mit der er eigentlich in Hannover bleiben und sich dort niederlassen will.

Wenn mich mein Arbeitgeber, für den ich ein Jahr vorher noch auf einen nennenswerten Teil meines Gehalts verzichtet habe, so behandeln und solche öffentlichen Aussagen über mich treffen würde - ich würde auf keinen Cent verzichten. Und ich würde mir in so einem schnellelbigen Geschäft dreimal überlegen, ob ich den Verein wechsle, wenn es nicht unwahrscheinlich ist, dass die sportliche Leitung schon wieder entlassen ist, lange bevor mein Vertrag ausläuft.

Nicht falsch verstehen... das sind die Gründe warum man ihn loswerden will... nicht mehr und nicht weniger. Und ja, mit 700.000 Euro im Jahr gehört er zu den Topverdienern hier bei uns. Alle die sich in den Regionen bewegen sollen gehen, auf Gehalt verzichten und tja... ähhh... sollen gehen. Das gepaart mit einer gewissen uneinsicht bzgl. Leistung und wirklich schwacher Leistung, macht einen natürlich überflüssig. Und einen mit 700.000 Euro Gehalt auf die Bank zu setzten... das wäre mehr als krass. Das würden vermutlich nicht mal der Größtteil der Erstligisten machen.

Ich verstehe das er nicht auf Geld verzichten möchte, ich verstehe warum er lieber seine 3 Jahre hier absitzen möchte.... ABER das macht er nicht aus Vereinsliebe (was ihm hier nachgesagt wird, sondern aus persönlichen-finanziellen Gründen). Bzgl. Gegalt von Henne... kann gut sein, dass sie beide gleich viel verdienen, ABER Henne wird wohl eine andere Rolle spielen. Auf dem Platz und nicht auf der Tribüne.

Das mit den Aussagen von MK war wirklich nicht von taktischer Natur, da hat das Herz und der Groll über die Verpflichtung von Zieler 2019/2020 gesprochen, die er ja nie befürwortet hat, sondern Schlaufi als ersten richtigen Transfer so durchgehen liess. Die Aussagen waren in der Situation blöd, da stimm ich dir zu und MK is ja auch schon öffentlich zurück gerudert.

Zieler plus Anhang ist nicht reflektiert in seiner Leistung (konnte man deutlich von seinem Dad lesen/hören), dass ist eine Sache die KK vermutlich nicht gefallen hat, gepaart mit den doch wirklich nicht wegredbaren Fehlern.

Früher hatte ich bei Zieler das Gefühl, wenn ein Gegenspieler auf ihn zu rennt... ok, jetzt haben wir die Sache zu 70-80% im Griff, jetzt denke ich, och man, wieder ein Gegentor. Noch schlinmer ist das bei langen Bällen von der Seite oder Ecken...
Ich weiss auch nicht, wo die Sicherheit hin ist, aber die hat er ja wohl schon in Stuttgart verloren gehabt.

So what... schade das es so ist wie es ist. Schade für Zieler, schade für den Verein... aber es ist schäbig seinen Vertrag (besonders über 3 Jahre) auf der Tribüne abzusitzen. Wenn Vereine weinger Gehalt zahlen wollen, hat das Gründe. Finanzielle Situation des Vereins und einfach Wert des Spielers für den Verein...

Einfach mal schaun wie das endet.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Ron-Robert Zieler [1] |#276
07.08.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von t0815

Menschlich kann ich Zieler auch verstehen und würde tatsächlich auch auf kein Gehalt bei einem erneuten Wechsel verzichten.

Er würde auf kein Gehalt verzichten, er würde lediglich schlicht bei einem anderen Arbeitgeber einen neuen Vertrag mit anderen Bedingungen unterschreiben....

Zitat von t0815
Zieler hat im übrigen bei dem Wechsel zu uns auf kei Gehalt verzichtet.

Er hat schlicht bei einem anderen Arbeitgeber einen neuen Vertrag mit anderen Bedingungen unterschrieben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Nax am 07.08.2020 um 11:01 Uhr bearbeitet
Ron-Robert Zieler [1] |#277
07.08.2020 - 11:40 Uhr
Ich versuche gerade, jede Positon zu verstehen. Aber bei manchen kann ich nicht glaube, dass sie ihre Posts ernst meinen.

Einen Zieler wollen manche nicht hergeben. Wegen:
- Indentifikation
- Er will bei Hannover sein
- Er hat Haus und Familie hier
- Er soll eine Chance auf einen Zweikampf mit Esser bekommen

Mal ein Gedankenexperiment, setzen wir diese Maßstäbe auch bei unseren Neuzugängen an?
- Identifikation... wäre bei einem mit 96 Vergangenheit möglich, ansonsten halt nicht
- Er will bei Hannover sein... gut. Wenn er gut genug ist und seine Leistungsdaten überzeugen
- Er hat Haus und Familie hier... haben viele, die keinen Vertrag bei Hannover haben
- Er soll eine Chanca auf den Zweikampf mit Esser bekommen... okay, aber wieso? Holen wir irgendwen neues, der letzte Saison bei seinem Club nicht überzeugt hat, damit er hier ne Chance auf nen Zweikampf bekommt?

Also wenn wir diese so oft vorgetragenen Argumente für Zieler wirklich gelten lassen wollen, wenden wir sie bitte auch auf andere an. Auf ihn zum Beispiel: Saliou Sané
In Hannover geboren (Identifikation) und hat daher bestimmt Familie hier, die ja irgendwo (in einem Haus?!) wohnen wird. Eine Chance sollte er einfach mal bekommen und bestimmt freut er sich über ein Angebot aus der Heimat und will dann auch zu Hannover.
Wird wohl eher nix werden.

Ich finde das daher teilweise wirklich zu eigennützig und auch mit zu viel Dramatik vorgetragen.
Es gab mMn genau eine Aktion, die mehr Stil hätte haben können, das war der Satz von Martin Kind "wir hätten ihn gar nicht holen sollen".
Ansonsten war es business as usual. Business, von dem alle Spieler, auch Zieler, profitieren. Weil sie dann und wann andere verdrängen. Und irgendwann wird man halt, aus verschiedensten Gründen, verdrängt.

Daher kann ich bei manchen Argumenten teilweise nicht glauben, dass sie ernst gemeint sind.
Man könnte namlich damit sogar Martin Kind verteidigen, der den meisten Zieler-Befürwortern ja ein rotes Tuch ist.
"Ja, jetzt hat der Martin mal ein paar schwache Jahr, und?! Darf er sich dem denn nicht fair stellen? Mein Gott, dann hat er mal unglückliche Interviews gegeben, er hat doch eine Chance verdeint.
Er hat ja auch investiert, also auf Geld verzichtet. Und hat sogar Haus (bestimmt sogar mehrere) und Familie (hoffentlich nur eine) in Hannover.
An seiner Stelle würde ich auch nicht weggehen. Er hat auf viel verzichtet, jetzt verdient er auch die Chance, alles zu richten."

Nein, das hinkt nicht. Wenngleich es eher eine Spielerei war, denn im Grunde ist es nicht 1 zu 1 vergleichbar, weil man Imageschaden und Punktverlust nicht aufwiegen kann. Und Fehler in einem Spiel mit 30 Aktionen nicht mit Sätzen in Interviews oder Amtshandlungen über mehrere Jahre vergleichen kann.
Aber im Kern kann ich es auf einen gültigen Satz zusammen schmelzen: Chance gehabt und vertan. Egal ob sportlich, oder menschlich, welche Historie davor steht oder dahinter zu erwarten ist, Verdienste von vorgestern oder auch die Adresse des Eigenheims sielen bei business as usual keine Rolle.

Am Ende ist Zieler für mich auch nur ein Name. Ich denke eher, die Entscheidungsträger auf der anderen Seite sind für manche ein Problem und damit wird jede Entscheidung (auch die gegen Zieler) kritisiert.
Das führt dann mMn aber zu Unschärfe.

Naja, soll er gehen oder bleiben, wie er möchte. Es ist seine Entscheidung. Auch das ist business und das Recht des Spielers. So wie es Recht des Vereins ist, ihn abgeben zu wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 07.08.2020 um 11:45 Uhr bearbeitet
Ron-Robert Zieler [1] |#278
07.08.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von HAPPYV

In Covid 19 Zeiten ist Zielers Gehalt ein Mega Gehalt für Hannover. Da ist es auch völlig egal auf was er verzichtet hat. Wir leben im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Hatte denn Esser eine Chance zur Herausforderung als Zieler kam? Nein, Zieler wurde im Vorfeld als Nr. 1 bestimmt, wie nun Esser.

Ob er sich nun hier niederlassen möchte oder nicht ist völlig egal, da es ums sportliche geht. Und das scheint für Kocak nicht ausreichend zu sein.

Es ist ja schön das hier schon sehr viele auf das scheitern von Kocak hoffen und spekulieren. Und das scheint ja auch schon für viele festzustehen. Man könnte sogar eine Vorfreude bei einigen hier rauslesen. Da sage ich nur... schöne Fans.

Zieler kann sich natürlich auf die Tribüne in Hannover setzten. Es könnte dann natürlich passieren das sein Marktwert völlig im Eimer ist und quasi sein Karrieende winkt. Auf ein scheitern zu setzten... würde ich nicht machen.

In Köln würde er wenigstens auf der Bank sitzten. Mit dem Gefühl gebraucht zu werden. Wie schnell sich ein Torwart verletzen kann hat man ja an Neuer gesehen.

Ob überhaupt mit großartigen Gehaltseinbussen zu rechnen ist, glaube ich nicht. Wenn es so sein sollte und ihm das Geld das wichtigste ist... kann er natürlich machen. Dann sollte er sich ein dickes Kissen für die Tribüne kaufen und sollte in Betracht ziehen in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Ron-Robert Zieler [1] |#279
07.08.2020 - 12:01 Uhr
Zitat von Raffnicks

Es ist ja schön das hier schon sehr viele auf das scheitern von Kocak hoffen und spekulieren. Und das scheint ja auch schon für viele festzustehen. Man könnte sogar eine Vorfreude bei einigen hier rauslesen. Da sage ich nur... schöne Fans.

Ja da zähle ich dazu, weil ich nicht mit dem einverstanden bin, wie einige Sachen hier gemanaged werden. Und "einige" ist noch untertrieben. Das sind gravierende Sachen, die nicht tragbar sind und sollten wir Erfolg haben, wird sich daran nichts ändern. Und so wie ich das lese sehen das sehr sehr viele Fans genauso!

Und ja ich bin ein Fan und bleibe es auch zwinker
Ron-Robert Zieler [1] |#280
07.08.2020 - 12:15 Uhr
Ich versteh das Argument nicht - die Fans, die jetzt meckern schreien jedes Jahr nach Umbruch und Aufstieg - und sind jetzt ganz vorne dabei zu meckern, wenn es dann auch mal passiert.

Wir brauchen einen Trainer - der eine Idee hat und diese auch mal durchzieht und durchziehen darf. Das haben wir gerade und ich finde den aktuellen Weg sehr positiv. Natürlich fehlt noch einiges an Transfers und auch sonst muss sich zeigen, ob der Weg dann auch ans Ziel führt. Aber endlich wird auch mal gehandelt!

Warum man Zieler letztes Jahr zurück geholt hat, war mir eh schleierhaft.. Er war nie ein überragender Torwart (dennoch ein guter) und hat sich damals für Leicester und gegen 96 entschieden (absolut legitim). Seine Zeit auf der Bank und beim VfB war jedoch eher ein Rückschritt - ob man mit Esser jetzt den besseren hat, werden wir sehen. Auch er hat jetzt längere Zeit nicht gespielt und ich hätte aber mir auch eher wen anderes gewünscht - aber dennoch ist es richtig, an der Position etwas zu verändern, wenn man da mit Zieler nicht zufrieden ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.