Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Ron-Robert Zieler
Geburtsdatum 12.02.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Ron-Robert Zieler [1]

17.06.2019 - 16:35 Uhr
Ron-Robert Zieler [1] |#261
05.08.2020 - 11:48 Uhr
@Raffnicks wahrscheinlich gehörte das damals zu den Bedingungen bzw war eine Voraussetzung, damit Zieler überhaupt zu uns kommt. Genauso wie bei Esser jetzt.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: es macht auf mich den Eindruck, als wäre etwas gravierendes (nicht sportliches) vorgefallen, was zu den Trennungsbemühungen gegenüber Zieler führte.
Und wenn ich sehe, dass man diese Haltung auch anderen Spielern gegenüber eingenommen hat, die teilweise schon länger hier sind, dann frage ich mich, um wir nicht vielleicht wirklich ein umfassenderes Problem in der Mannschaft hatten, was jetzt behoben wird.

Es deutet halt viele für mich darauf hin.
Für andere deutet die aktuell Situation darauf hin, dass bei Hannover alle Entscheider falsch, undankbar und behämmert sind. Aber selbst wenn sie das wären, würden sie sich schon allein aus Eigennutz keine solch großen Baustellen aufmachen, die ihnen dann selbst zum Verhängnis werden. Zumindest halte ich das nicht für schlüssig.

Am Ende sind beide Richtungen Spekulation. Ich kann nicht beweisen, dass Zieler ein Musterknabe ist und ich kann nicht beweisen, dass er ein Problemschüler ist.
Aber die, die näher dran sind, scheuen keine Kosten und Mühen, sich von ihm zu trennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 05.08.2020 um 11:48 Uhr bearbeitet
Ron-Robert Zieler [1] |#262
05.08.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von Rotoriker

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: es macht auf mich den Eindruck, als wäre etwas gravierendes (nicht sportliches) vorgefallen, was zu den Trennungsbemühungen gegenüber Zieler führte.
Und wenn ich sehe, dass man diese Haltung auch anderen Spielern gegenüber eingenommen hat, die teilweise schon länger hier sind, dann frage ich mich, um wir nicht vielleicht wirklich ein umfassenderes Problem in der Mannschaft hatten, was jetzt behoben wird.

Gut möglich. Nur dann ist die Frage wo das Problem ist?
Zieler ist ja nun nicht als Problemspieler bekannt, im Gegenteil. Gerade aufgrund seiner Persönlichkeit wurde er doch Weltmeister.

Edit: Und wenn es wirklich so ein Problem geben sollte, dann erwarte ich von einen zukünftigen Führungsspieler, zu dem ein Weydandt nun gemacht wird, mehr als Aussagen wie: "Es geht mich auch nichts an." oder "Ich fühle mich mit beiden sehr wohl".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 05.08.2020 um 15:10 Uhr bearbeitet
Ron-Robert Zieler [1] |#263
05.08.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von Rotoriker

Gut möglich. Nur dann ist die Frage wo das Problem ist?
Zieler ist ja nun nicht als Problemspieler bekannt, im Gegenteil. Gerade aufgrund seiner Persönlichkeit wurde er doch Weltmeister.

Edit: Und wenn es wirklich so ein Problem geben sollte, dann erwarte ich von einen zukünftigen Führungsspieler, zu dem ein Weydandt nun gemacht wird, mehr als Aussagen wie: "Es geht mich auch nichts an." oder "Ich fühle mich mit beiden sehr wohl".

Kocak hat vergleichsweise spät (Ende April) seinen auslaufenden Vertrag hier verlängert.
Vielleicht dachte man im Mannschaftsrat, man ist ihn bald los und ist ihm so entgegen getreten?
Ach, jetzt rate ich doch auch nur. Keine Ahnung, was gewesen ist. Nur, was gewesen sein KÖNNTE.

Wieso sollte Henne sich da öffentlich reinhängen? Also was soll er aktuell sagen und was würde es verbessern? Das er mit beiden gut kann und sich wohlfühlt, reicht doch als Statement nach außen.
Ich kann mich an das Interview erinnern, wo er sagte "ich bin vor dem Spiel immer viel in der Kabine unterwegs und rede mit den Kollegen, stimme mich ab". Wenn er da bei einem das Gefühl hat, nicht wahrgenommen zu werden, wird sich ein Henne wahrscheinlich nicht einfach umdrehen und gehen.
Ron-Robert Zieler [1] |#264
05.08.2020 - 17:36 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von Walloschke_B

Zitat von Rotoriker

Der Mannschaftsrat (in jeglicher Zusammensetzung) allein konnte bei uns in den letzten Jahren nie wirklich einen Ruck durchs Team jagen. Das Grauen ging einfach immer weiter.
Vielleicht will er einfach einen Mannschaftsrat, der auch mal was bewirken kann?!

Kopflos schon. Meiner Meinung nach jedoch lag das an für die vorgegebenen Ziele unzureichende Qualität im Kader. Seit Jahren hat man es nicht mehr hinbekommen, mal annähernd an das Optimale ranzukommen in einer Transferperiode. Man ist da chronisch schlecht aufgestellt.

Wenn die Qualität der Mannschaft nicht stimmt, kannst du mit nem Ruck auch nicht weit kommen. Der Abstieg war, wie 2016, vorprogrammiert. Man Anlauf gegen die Wand. Und letzten Sommer hat man auch nicht gerade geglänzt auf dem Transfermarkt. Dass ein Schlaudraff das alles alleine erledigen sollte war doch auch ein Witz. Man braucht endlich einmal ein richtiges Scouting.

Kocak hat rein das Team sportlich vorangebracht, keine Frage. Kaiser statt Bakalorz etwa machte einen großen Unterschied. Ich mag Baka, aber Fußball "spielen" ist nicht seine Stärke. Das Mittelfeld sah in der Rückrunde mit Anton und Kaiser viel besser aus. Das sehe ich persönlich als einen wichtigen Grund.

Aber klar, ist möglich, dass Kocak auch mit dem Mannschaftsrat unzufrieden war. Sieht ja sehr danach aus.
Vielleicht auch einfach eine zu eingeschworene Gruppe und er möchte das komplett durchbrechen, neuen Wind reinbringen. Deswegen wird er wohl auch Pálsson unbedingt wollen. Würde von der Betrachtungsweise her total Sinn machen. Frantz und Pálsson, zwei komplett neue Führungsspieler. Wobei ich nicht glaube, dass die sportlich die Qualität sehr erhöhen (falls Pálsson denn überhaupt kommt).

Ich bin gespannt.

Gerade das hier gelesen
https://www.fussballtransfers.com/a1553008584087117683-kind-geben-zieler-abloesefrei-ab

Darin nochmal klar Zubers Satz: „Es kommt darauf an, was Ron will. Wenn er spielen will, sollte er sich einen anderen Verein suchen. Michael Esser ist unsere Nummer eins“

Das ist natürlich hart, weil es Zieler jeder Chance auf einen Konkurrenzkampf den Boden wegzieht. Du kannst ahlten wie Buffon, Nummer 1 wirst du aber nicht mehr.

Letztendlich kann auch ich nur spekulieren und mir meinen Teil zusammen schustern:
- man will Zieler trotz Vertrag und Widerstand im Fanlager abgeben UND ist sogar bereit, Geld drauf zu packen (klar ist man damit immer noch günstiger, aber in der Regel macht man das anders)
- man will hat sich noch vor der Vorbereitung auf Esser als Nummer 1 geeinigt, also kein Wettbewerb um den Kasten (nur weil Zieler letzte Saison schlechter als gewünscht war, müsste er das ja nicht bleiben)
- Kocak hat für manche vielleicht eine Art Kasernen-Mentalität oder so, aber eins ist auch klar, er würde nie an seinem eigenen Ast sägen. Also sich selbst im Tor zu schwächen, käme für Kocak nie in Frage

Also für mich deutet das alles darauf hin, dass es irgendwo einen Bruch gab.
Vielleicht ging der auch gar nicht von Zieler aus sondern es liegt schon länger zurück und Zieler ist nur irgendwie aktuell beteiligt?!

Ich kann mich erinnern, dass es uns VOR Kocak teilweise sehr komisch vorkam, wenn unser Team mal wieder auf Knopfdruck kollektiv versagte. Da gab es Spiele, da lief nix und wir haben hier oft darüber gesprochen, was mit den Jungs los ist. Ob sie plötzlich alles verlernt haben, ob es Mentalität ist, ne Blockade im Kopf. Ich hatte zu der Zeit sogar mal gelesen, dass Spiele gegen uns Wettbewerbsverzerrung wären, weil wir nicht mitspielen.

Vielleicht haben/hatten wir ja tatsächlich intern ein paar Falschspieler?! Gibts überall, ob im Büro, auf der Baustelle oder in der Familie.
Natürlich will man das niemandem unterstellen, aber dieses konsequente Vorgehen und vor allem die Absicht, den jeweiligen Streichkandidaten 0,0 Chance mehr einzuräumen, macht mich schon stuzig.
Und wie gesagt, man kann von Kocak halten was man will. Aber am Ende hat er mMn viel zu viel Verstand und Ego, um sein Team selbst zu schwächen. Denn damit schießt er sich im Zweifel selbst in die Arbeitslosigkeit.
Also müssen er und Zuber an der Trennung dieser Spieler wirklich etwas sehr Positives sehen.

Ist gut möglich, dass es irgendwo einen Bruch gab. Ansonsten in der Form wenig verständlich, meiner Meinung nach.

Ich bin mal gespannt, ob man mit Abstand dann irgendwann mehr dazu hören wird.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Ron-Robert Zieler [1] |#265
05.08.2020 - 17:57 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von Rotoriker

Zitat von Walloschke_B

Zitat von Rotoriker

Der Mannschaftsrat (in jeglicher Zusammensetzung) allein konnte bei uns in den letzten Jahren nie wirklich einen Ruck durchs Team jagen. Das Grauen ging einfach immer weiter.
Vielleicht will er einfach einen Mannschaftsrat, der auch mal was bewirken kann?!

Kopflos schon. Meiner Meinung nach jedoch lag das an für die vorgegebenen Ziele unzureichende Qualität im Kader. Seit Jahren hat man es nicht mehr hinbekommen, mal annähernd an das Optimale ranzukommen in einer Transferperiode. Man ist da chronisch schlecht aufgestellt.

Wenn die Qualität der Mannschaft nicht stimmt, kannst du mit nem Ruck auch nicht weit kommen. Der Abstieg war, wie 2016, vorprogrammiert. Man Anlauf gegen die Wand. Und letzten Sommer hat man auch nicht gerade geglänzt auf dem Transfermarkt. Dass ein Schlaudraff das alles alleine erledigen sollte war doch auch ein Witz. Man braucht endlich einmal ein richtiges Scouting.

Kocak hat rein das Team sportlich vorangebracht, keine Frage. Kaiser statt Bakalorz etwa machte einen großen Unterschied. Ich mag Baka, aber Fußball "spielen" ist nicht seine Stärke. Das Mittelfeld sah in der Rückrunde mit Anton und Kaiser viel besser aus. Das sehe ich persönlich als einen wichtigen Grund.

Aber klar, ist möglich, dass Kocak auch mit dem Mannschaftsrat unzufrieden war. Sieht ja sehr danach aus.
Vielleicht auch einfach eine zu eingeschworene Gruppe und er möchte das komplett durchbrechen, neuen Wind reinbringen. Deswegen wird er wohl auch Pálsson unbedingt wollen. Würde von der Betrachtungsweise her total Sinn machen. Frantz und Pálsson, zwei komplett neue Führungsspieler. Wobei ich nicht glaube, dass die sportlich die Qualität sehr erhöhen (falls Pálsson denn überhaupt kommt).

Ich bin gespannt.

Gerade das hier gelesen
https://www.fussballtransfers.com/a1553008584087117683-kind-geben-zieler-abloesefrei-ab

Darin nochmal klar Zubers Satz: „Es kommt darauf an, was Ron will. Wenn er spielen will, sollte er sich einen anderen Verein suchen. Michael Esser ist unsere Nummer eins“

Das ist natürlich hart, weil es Zieler jeder Chance auf einen Konkurrenzkampf den Boden wegzieht. Du kannst ahlten wie Buffon, Nummer 1 wirst du aber nicht mehr.

Letztendlich kann auch ich nur spekulieren und mir meinen Teil zusammen schustern:
- man will Zieler trotz Vertrag und Widerstand im Fanlager abgeben UND ist sogar bereit, Geld drauf zu packen (klar ist man damit immer noch günstiger, aber in der Regel macht man das anders)
- man will hat sich noch vor der Vorbereitung auf Esser als Nummer 1 geeinigt, also kein Wettbewerb um den Kasten (nur weil Zieler letzte Saison schlechter als gewünscht war, müsste er das ja nicht bleiben)
- Kocak hat für manche vielleicht eine Art Kasernen-Mentalität oder so, aber eins ist auch klar, er würde nie an seinem eigenen Ast sägen. Also sich selbst im Tor zu schwächen, käme für Kocak nie in Frage

Also für mich deutet das alles darauf hin, dass es irgendwo einen Bruch gab.
Vielleicht ging der auch gar nicht von Zieler aus sondern es liegt schon länger zurück und Zieler ist nur irgendwie aktuell beteiligt?!

Ich kann mich erinnern, dass es uns VOR Kocak teilweise sehr komisch vorkam, wenn unser Team mal wieder auf Knopfdruck kollektiv versagte. Da gab es Spiele, da lief nix und wir haben hier oft darüber gesprochen, was mit den Jungs los ist. Ob sie plötzlich alles verlernt haben, ob es Mentalität ist, ne Blockade im Kopf. Ich hatte zu der Zeit sogar mal gelesen, dass Spiele gegen uns Wettbewerbsverzerrung wären, weil wir nicht mitspielen.

Vielleicht haben/hatten wir ja tatsächlich intern ein paar Falschspieler?! Gibts überall, ob im Büro, auf der Baustelle oder in der Familie.
Natürlich will man das niemandem unterstellen, aber dieses konsequente Vorgehen und vor allem die Absicht, den jeweiligen Streichkandidaten 0,0 Chance mehr einzuräumen, macht mich schon stuzig.
Und wie gesagt, man kann von Kocak halten was man will. Aber am Ende hat er mMn viel zu viel Verstand und Ego, um sein Team selbst zu schwächen. Denn damit schießt er sich im Zweifel selbst in die Arbeitslosigkeit.
Also müssen er und Zuber an der Trennung dieser Spieler wirklich etwas sehr Positives sehen.

Um es nochmal in Erinnerung zu bringen, als das Gespann Slomka/Schlaudraff Zieler zurück geholt haben, wurde Zieler als sofortige Nr. 1 erklärt. Auch damals gab es kein Leistungsprinzip. Esser wollte zwar weg, dass ändert aber nichts an dem von hier immer wieder geforderten Leistungsprinzip.

Jo, habe ich schon damals nicht verstanden. Habe ich anderswo hier auch schon des Öfteren geschrieben.
Ohne Not ne Baustelle aufgemacht und nicht wenig Geld ausgegeben, wo es unglaublich viele Baustellen und wenig Geld gab. Hat keinen Sinn gemacht. Nicht für mich.

Mit "Leistungsprinzip" sollte man generell wohl eh vorsichtig sein. Erstens kann das wirklich immer nur bedingt gelten, nämlich so lange, wie ein Spieler nicht auf irgendeine andere Art und Weise ein erheblicher Störfaktor ist. Die Gruppendynamik muss stimmen (das vergessen viele bei Löw auch immer). Und da hat man zumeist von Außen nicht so eine Einsicht. Zweitens ist das ja nicht immer so leicht zu beurteilen, gerade bei Torhütern. Will irgendwer wirklich final beurteilen können, ob Zieler oder Esser der bessere Torhüter ist? Ist ja auch nicht unmöglich, dass Zieler wieder eine stärkere Saison spielen wird. Auch bei Esser kannst du nicht 100% sicher sein, dass er nach einer Saison mit nur einem Spiel einfach stabil auf dem Level wie vorher spielt. Torhüter ist schon speziell. Bei Feldspielern ist es schon einfacher, würde ich sagen.

Wie ich im Kocak-Thread im Forum neulich geschrieben habe: Er hat echt eine spezielle Historie, was Torhüter-Wechsel angeht. Ich hoffe, er hat sich von ständigem Wechseln wirklich dauerhaft verabschiedet und vertraut nun Esser, auch wenn der sich mal nen Fehler leisten sollte.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Ron-Robert Zieler [1] |#266
05.08.2020 - 18:07 Uhr
Ach die armen Profis können einem ja so leid tun das sollte man mal als Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft machen dann wäre man schnell weg.schief
Ron-Robert Zieler [1] |#267
06.08.2020 - 20:22 Uhr
Warum sollte er sich für weniger Gehalt beim FC auf die Bank setzen? Damit Kind ein paar Euros spart oder Kocak sein Ego stärken kann? Würde ich nicht machen in ein paar Monaten hat er hier eine realistische Chance unter Kocaks Nachfolger um die 1 zu kämpfen.Er sollte jetzt die Zeit mit seiner Tochter geniesen, sich sportlich fit halten und ansonsten nichts zu schulden kommen lassen.Wechseln könnte er zur not auch nächstes Jahr noch.
Ron-Robert Zieler [1] |#268
06.08.2020 - 20:39 Uhr
Zitat von daniel-s
Warum sollte er sich für weniger Gehalt beim FC auf die Bank setzen? Damit Kind ein paar Euros spart oder Kocak sein Ego stärken kann? Würde ich nicht machen in ein paar Monaten hat er hier eine realistische Chance unter Kocaks Nachfolger um die 1 zu kämpfen.Er sollte jetzt die Zeit mit seiner Tochter geniesen, sich sportlich fit halten und ansonsten nichts zu schulden kommen lassen.Wechseln könnte er zur not auch nächstes Jahr noch.

In Köln hätte er eine größere Möglichkeit an Spielzeit zu bekommen. So ambitioniert ist Zieler denke ich.
Die Rollen der Nummer 1 und 2 sind hier verteilt.
Dazu hat er aktuell hier längerfristig keine Chance auf Spielzeit. Daher kann man schon Gründe sehen, warum er wechseln sollte.
Wechseln kann er immer, das stimmt. Sein Vertrag ist lang genug. Die Frage ist, ob er, sofern er sich verändern möchte, nächstes Jahr noch die entsprechenden Angebote bekommt. Jünger wird auch er nicht

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Ron-Robert Zieler [1] |#269
06.08.2020 - 21:10 Uhr
Zitat von daniel-s

Kocak scheint ja für einige von euch ein absoluter Dorn im Auge zu sein. Zusammen mit M. Kind dürfte das ja für einige von euch kaum noch auszuhalten sein. Vielleicht erfühlt sich ja von einigen von euch der Wunsch und Kocak hat keinen Erfolg. Aber wenn nicht... was macht ihr dann?

Zieler hat die Wahl... die Tribüne in Hannover oder die Bank in Köln. Finanziell wird das von Hannover ausgeglichen, also kein Verlust. Außerdem wäre er näher beim Papa...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Ron-Robert Zieler [1] |#270
06.08.2020 - 23:37 Uhr
Aber vielleicht weiß er auch, bei welchem Verein er spielt (er weiß es sehr genau). Zunge raus
Noch drei Jahre Vertrag und in Hannover kann in zwei Monaten schon wieder ein ganz anderer Wind wehen und Zieler Nr. 1 sein.
Zieler war auch schon im Verein, als M. Kind dieses hier sagte: "Schlaudraff spielt nie mehr für uns". Diese Aussage gab er 2010. Wir wissen alle wie es dann weiter ging... grins Ganz vielleicht hat Zieler das auch noch im Hinterkopf.
Es erinnert mich einfach alles ein bisschen an damals. Ich bin sehr gespannt, wie das jetzt mit Zieler weiter geht. zwinker

•     •     •

SALIF SANÉ #5
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.