Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Roman Bürki
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Roman Bürki [38]

14.06.2015 - 13:36 Uhr
Roman Bürki [38] |#141
15.06.2015 - 00:18 Uhr
Herzlich Willkommen, Roman Bürki.
Hoffe deine Entwicklung verläuft weiterhin so wie bisher und vielleicht können wir auch den einen oder anderen Erfolg mit dir feiern.
Frisches Blut im Tor ist auf jeden Fall der richtige Schritt.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
Roman Bürki [38] |#142
15.06.2015 - 00:30 Uhr
Zitat von blueray
Ich hab den Transfer nicht verstanden, weil ich dachte man plane mit Langerak als Nr.1. Er hat bisher - zumindest in den spielen wo ich ihn sah - einen recht starken Eindruck gemacht. Das jetzt ein anderer junger Keeper kommt überrascht mich wirklich! Wollte dann sehen was die Borussen dazu sagen, kam in euer Forum und stellte fest.. Langerak thread war nichtmal auf seite 2 zu findne :'D...

Hat sich damit erledigt. Armer Typ. Hält Jahre lang die Fresse und muss jetzt wieder in die zweite Reihe.
Denke er wird wechseln. Eine Karriere auf der Bank wird wohl nicht sein Ziel sein.

Hab den Thread jetzt auf seite 4 gefundne grins

Was heißt hier armer Typ. Klar sind wir Menschen gerne emotional und möchten manchmal jedem nur sein Bestes. Aber wir reden hier über eine Branche, in der es um wahnsinniges Geld geht.
Das ist für so etwas kein Platz. Er wird eine faire Chance bekommen im Zweikampf. Er entscheidet also mit, wer am Ende im Tor stehen wird.

Also nicht armer Langarak, sondern schieb Extraschichten, um den Zweikampf auf die Spitze zu treiben und auch im Tor einen gesundes Wettkampf zu entfachen. Denn was fehlende Motivation anstellen kann, haben wir dieses Jahr an Wiede gesehn. Der wird sein können nicht plötzlich verloren haben, weil er ein paar Monate älter wurde. Aber nachdem er nun auch Weltmeister wurde, könnte sein Hunger einfach deutlich geriner geworden sein und diese paar Prozente sind im Profifißball nunmal alles!

•     •     •

Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!

Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu.
Roman Bürki [38] |#143
15.06.2015 - 00:33 Uhr
Ach es ist momentan echt schön Borusse zu sein!
Bürki ist echt eine Granate und wird mal noch ein ganz, ganz Großer!
Also willkommen beim geilsten Verein der Welt!
Roman Bürki [38] |#144
15.06.2015 - 00:44 Uhr
Mark my words: Der beste Transfer der letzten Jahre.

In Bürki steckt noch wahnsinnig viel ungenutztes Potential und auf keiner anderen Position hätte man sich so simpel verbessern können. Schon jetzt ist Bürki ein kompletter Torwart, der trotzdem noch Luft nach oben hat und von dem was man so sehen/lesen durfte ein richtig schnieker und ehrgeiziger Typ ist. Das Ganze dann für kolporierte 3,5 Mio - da haben Susi und Co. aber ihre Hausaufgaben gemacht.
Roman Bürki [38] |#145
15.06.2015 - 00:46 Uhr
Zitat von no-name09
Ach es ist momentan echt schön Borusse zu sein!

Wurde auch wieder Zeit nach dieser Saison

Weigl, Castro, Bürki, die beiden Ruckkehrer Leitner und Hofmann

Dann noch Geis von Mainz, und die Verpflichtung eines Knipser der Plus 15 Tore macht

Kann losgehen
Roman Bürki [38] |#146
15.06.2015 - 02:42 Uhr
vorsichtig mit den aussagen... habt ihr das tt sky video gesehen? tt sagt indirekt das erstmal langerak spielt. denke das ist die beste lösung

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Roman Bürki [38] |#147
15.06.2015 - 03:13 Uhr
Zitat von HejaHejaBvB

In Bürki steckt noch wahnsinnig viel ungenutztes Potential und auf keiner anderen Position hätte man sich so simpel verbessern können. Schon jetzt ist Bürki ein kompletter Torwart, der trotzdem noch Luft nach oben hat und von dem was man so sehen/lesen durfte ein richtig schnieker und ehrgeiziger Typ ist. Das Ganze dann für kolporierte 3,5 Mio - da haben Susi und Co. aber ihre Hausaufgaben gemacht.

kann ich nur zustimmen die letzte Saison war er meiner nach besser als die deutschen Talente Horn;Leno und Ter Stegen ( wobei Ter Stegen nicht immer gespielt hat )
Roman Bürki [38] |#148
15.06.2015 - 03:14 Uhr
Zitat von HejaHejaBvB

kann ich nur zustimmen die letzte Saison war er meiner nach besser als die deutschen Talente Horn;Leno und Ter Stegen ( wobei Ter Stegen nicht immer gespielt hat )

aber im Pokal darf er gern mal daneben greifen ^^
Roman Bürki [38] |#149
15.06.2015 - 06:47 Uhr
Zorc zu Bürki: "Diese Verpflichtung ist eine Entscheidung für die Zukunft. Bürki ist in einem sehr guten Alter und günstig 3,5M"

Schon zum zweiten Mal lese ich etwas mit: "für die Zukunft". Klingt in meinen Ohren gar nicht gut. Hört sich so an, als plane man mit ihm als Nr 2, um dann erst in 1-2 Jahren die Nr 1 zu werden. Hoffe, ich irre mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iceblock am 15.06.2015 um 06:48 Uhr bearbeitet
Roman Bürki [38] |#150
15.06.2015 - 07:15 Uhr
Zitat von Iceblock
Zorc zu Bürki: "Diese Verpflichtung ist eine Entscheidung für die Zukunft. Bürki ist in einem sehr guten Alter und günstig 3,5M"

Schon zum zweiten Mal lese ich etwas mit: "für die Zukunft". Klingt in meinen Ohren gar nicht gut. Hört sich so an, als plane man mit ihm als Nr 2, um dann erst in 1-2 Jahren die Nr 1 zu werden. Hoffe, ich irre mich.

Das muss man so nicht deuten, finde ich. Ich begrüße es eher, wenn man Bürki nicht gleich die Nr. 1 verspricht. Ich hoffe, es kommt auf mehreren Positionen einmal zum echten Wettbewerb beim BVB. Das kann nur leistungssteigernd sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.